Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 345  346  348  349  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.806.870 / Heute: 401
q.beyond AG 0,828 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -80,56%

MADSEB:

Unten

13.08.14 10:11
Nein der Kurs ist noch nicht unten!
1,60; 0,75 da ist unten....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

falax:

Hahaha oh man

13.08.14 10:15
Diese Banken sind ja so lächerlich. Geben immer Kursziele aus wenn der Kurs schon genau dem Ziel entspricht (COmmerzbank vor wenigen Minuten 2,50€)

Hier meine Analyse:

Die Zahlen waren schlecht und eine Enttäuschung. QSC muss sich jetzt den Arsch aufreißen. Ich senke mein Kurziel von 5€ auf 2,25€.

Wow, mein Kursziel wurde gerade erreicht. Ich bin ein wahrer Profi-Analyst.
Antworten
deuteronomiu.:

Verfolge die Börse schon lange

13.08.14 10:18
das, was hier abgeht, ist exotisch.
Keine Verschwörungstheorie! Hier versuchen eindeutig Banken/HF und Konsorten mit aller Gewalt
die Kleinanleger zur Aufgabe.

Ich kann nur sagen, abschalten, nicht verkaufen, eher zu kaufen.

Zeig mit eine Firma die nicht mal eine Delle hat --- betriebswirtschaftlich nicht immer zu verhindern.
-Investitionen
-TK fällt nicht mehr
-liquide Mittel ausr. vorh.
-Cloud ein Trend nach oben..............macht die Augen auf!
Antworten
deuteronomiu.:

QSC 1,60 und dann

13.08.14 10:23
0,75 ja, wir verkaufen nicht, hab schon Fransen an den Fingern. :-)

Tschau!

(SK 2,40)
Antworten
lehna:

#48 Charts sind nicht alles....

13.08.14 10:27
aber ich würde auf keinen Fall gegen sie operieren.
Denn sie zeigen einem schon die aktuellen Emotionen der Karawane.
Grad bei QSC...
Antworten
chip1:

aktienstruktur

13.08.14 10:48
12,53% eickers, 12,5% schlohbohm, 3,01 Allianz globat, 3,03 credit suisse, 5,19 j o hambro, 3,01 Allianz global , da denke ich leiht sich die deutsche bank Aktien aus, rest streubesitz
Antworten
Murmeltierch.:

@lehna

2
13.08.14 10:55
und die karawane zieht weiter nach süden ins jammertal...
Antworten
philipo:

mangement

13.08.14 11:22
hat leider ihre hochtrabenden versprechungen bzw. ankündigungen zum wiederholten male nicht eingehalten.wir hatten so etwas wie eine gewinnwarnung und auch die zurückgenomenen gewinne scheinen mehr als nur ambitioniert zu sein.

das scheintern auch dieser ziele liegt in der luft und das scheint auch anderen so zu dämmern und somit ist es nur zu erklären warum der kurs weiter ins bodenlose fällt.
wenn analysten von 5,30€ auf 2,50€ ihre ziele senken dann ist dies mehr als eindeutig.

wir werden weiter lange lange auf unseren erhofften kursziele warten müssen.
Antworten
deuteronomiu.:

leer Verkäufe von QSC

13.08.14 11:33
Kurse die in Sekunden bis auf 2,8% fallen, sind keine Normalverkäufe mit Gewinn. (Gewinnmitnahmen!?)
S+E haben bei 2,25 über 1,575 Mill. Aktien gekauft.

Wenn jetzt der Kurs weiter fällt sind das lange keine Gewinnmitnahmen mehr, die haben nur eins zu Folge
die vielen Anleger, die seltsamer Weise nicht verkauft haben, raus zu drängen.
Mit leer Verkäufe, weiter den Kurs zu drücken, zeigt: Immer wieder die gleiche Strategie, wer darauf rein fällt....fährt Verluste ein.
2,25/27 sind Kaufkurse, sollten viele jetzt kaufen, bekommen die leer Verkäufer ein Problem, nicht immer
geht die Strategie der HF-Geier auf. Sie müssen ganz schnell zurück kaufen. Eine News = Kurs explodiert.
+
"...unübersehbare Probleme" sagt die Coba meinte die jetzt QSC oder ihre eigene Firma ?
Antworten
deuteronomiu.:

Frau Pauls hat es nötig die QSC

13.08.14 12:03
abzustufen. (Herdentrieb der Banken) Die haben zu Griechenland genug Geld (Milliarden) abschreiben müssen und die Kühe sind noch lange nicht von den Eisflächen. Hauptsache Blessing hat sein Gehalt
von 1,5 Millionen.
Die wollen QSC schlecht machen? Es darf gelacht werden.

+
""...lange lange..."" es wird nur noch gebasht

so ich muss jetzt was tun
Antworten
luckypeter:

der sterndeuter

2
13.08.14 13:00
der hier alles voll müllt, ist zu 100% engagiert um genau dies hier zu tun.

Anders ist soviel Unwissen oder Fehleinschätzung nicht zu erklären.
Die Firma hat voll in die Sch.... gegriffen und verdient weit, weit weniger als prognostiziert.
Jeder merkt es.     ......Nur der Deuter nicht????

Das kann ich einfach nicht glauben. Mein 3 jähriger Enkel (derzeitiger IQ  ca 90) würde die Aktie jetzt nur mit Handschuhen anfassen und sich den Hintern damit abwischen.
Antworten
luckypeter:

sterndeuter

13.08.14 13:05
Verändere deinen Horizont.
Tip von mir.

"Delignit"

bin selbst schon fast 2 Jahre investiert
hat enormes Potential.
Antworten
Ringträger:

Alles JETZIGE hat auch einen Vorteil, aber nur...

13.08.14 13:41

wenn wir Glück haben.

• Wer winkVertrauenwink hat kann jetzt einsteigen
  • Es ist jetzt dermaßen abgestuft worden, dass es auch QSC richtig böse wehtut.
  • Sollte der/die Großa(ä)uftrag(e) WIRKLICH kommen; und sollten die nächsten Zahlen inline oder drüber sein, weil das Geschäft wirklich anzieht, und sollten die Prognosen für 2015 GRÜN - BESSER DUNKELGRÜN sein, dann kann/wird es mit dem Kurs genauso schnell wieder über 5 gehen wie letztes Jahr.
  • Nur, dazu muss es News, News, News, News, und vor allem GEWINN geben.
  • ALLES MUSS ABER AUCH EINE NACHHALTIGKEIT AUFWEISEN !!!

ZUSAMMENFASSEND: DAS NENNT MAN LIEFERN !!!!

Antworten
MADSEB:

Explosion

3
13.08.14 13:43
Bevor hier irgendetwas explodiert, implodiert es erstmal!
Fuer den Wert gibts nur eine gute fundamentale Nachricht!
Ruecktritt des gesamten Vorstands samt Aufsichtsrat!
Antworten
lehna:

#64 Nana...

13.08.14 13:55
Wachstumswerte werden aktuell generell verprügelt und verbilligt.
Siehe heute Wirecard, gute Zahlen und Prognosen gemeldet, aber trotzdem wirft das Rudel die Papiere raus.
Gegen Preisstürze ist überhaupt nix einzuwenden. Wir alle stehen gerne Schlange, wenn Schnäppchen locken....

Antworten
chip1:

ringträger

2
13.08.14 13:58
bevor hier jemand einsteigen sollte müsste erst der boden gefunden werden und getestet. zuvor ist es ratsam zu beobachten, mehr nicht, alles andere ist geldvernichtung, selbst bei vertrauen in die lügenfirma, ist es ratsam sich andere Aktien auch mal anzusehen, die nervenschonender sind
Antworten
chip1:

deute

13.08.14 14:07
"zeigt mir die Firma die keine delle hat, " jede Firma hat mal eine delle richtig,  aber bei qsc hält die delle schon die letzten 5 jahre oder länger,  auch die letzte hochstufung, mit wissen des managements war eine pleite wie all die jahre zuvor auch, da kann man schreiben wie man will , die müssen ein q3 Ergebnis vorlegen dann sieht man die fortschritte oder auch nicht und ohne zukauf kein fortschritt,sondern ein Rückschritt.  bei zukauf möchte ich nicht in der haut der übernommen stecken, das Management macht jede noch so gute übernahme kaputt, die können es jetzt schon nicht, wie dann später
Antworten
chip1:

ringträger

13.08.14 14:15
ist doch schon geschrieben worden ein grosskunde macht das kraut nicht fett, max. 1 mill ebit, wo soll der rest kommen, durch zukäufe wird erst mal geliehene kohle fällig , jahreszins 1,6 mill, dann muss integriert werden , immer noch kein Umsatz oder nur wenig, dann ist die Firma vorher profitabel gewesen usw vieles ungewiss, ich kann euch sagen q3 wird nicht besser werden sondern schlechter, was wird dann aus dem kurs, wenn er sich auch vorher stabilisieren würde, er würde wieder rutschen, also abwarten , mehr nicht, kurz vor q3 abwarten ob der kurs anzieht,einige wissen immer mehr, wenn nicht geht's weiter abwärts
Antworten
chip1:

und noch eins

13.08.14 14:19
vergesst den gesamtmarkt nicht, der kann auch ohne nachrichten von qsc druck ausüben
Antworten
Ringträger:

chip1 - sicher, ich gebe dir da vollkommen recht

13.08.14 14:30
aber, "gibbet" nicht das Sprichwort

TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER :-)

Man muss Mut, man muss Hoffnung, man muss Vertrauen haben.

Ich weiß, das ist extrem viel für einen QSC-Aktionär :-)

Aber, auch wenn ich selbst sehr gemischte Gefühle momentan habe, habe ich "Auferstehungen" (unter ähnlichen Bedingungen) schon bei anderen Aktien erlebt - und das ging dann razzi-fazzi. :-)

Also, sicher hast du recht, aber vielleicht kommt ja noch "Phönix aus der Asche" :-)
Antworten
chip1:

ringträger

13.08.14 14:59
ich wünsche es euch, die Zuversicht, den mut den lügen länger zu glauben, die Hoffnung auf eine Auferstehung unter dem Management, vertrauen in die ir, , spass bei seite, ihr seit in einer schei.... lage und vielleicht Wochen oder Monate ohne  Nachrichten, oh je
Antworten
Ringträger:

chip1 - vielleicht so - aus w.o. ausgeliehen :-)

13.08.14 15:18
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ege/qsc-info-s-am-rande

Ganz interessant :-)

Zitat von KingofCurrywurstSchön ist, SE fangen jetzt an mit ihrem "AR-Aushebel"-Nachkauf in die Miesen zu rutschen. Das erste Mal in ihrem Leben mit QSC, andere kennen das schon länger.
Mit bald 5% versprochener Div-Rendite sollte QSC attraktiver werden - wobei zwei grosse Fragezeichen dahinter stehen: Wie lange noch kann (nicht will!) QSC Dividenden aus der Substanz zahlen und welchen Wert haben Versprechungen von QSC (also wie lange will QSC noch zahlen)?
Das Schuldscheindarlehen muss zurückgezahlt werden, heißt vor Mitte 2019 werden dreistellige Millionenbeträge fällig. Wird jetzt eine neue Umsatzpumpe zugekauft wird die zu der Zeit, bei den üblichen QSC-Halbwertzeiten, schon wieder trocken laufen. Nicht trivial. Ob es 2019 generell und speziell für QSC billige Geldbeschaffungsmöglichkeiten gibt darf bezweifelt werden. Kann QSC einen fcf - Dividende(60M) von >100M+ in 5 Jahren erzielen? Der fcf nährte sich bisher zu einem großen Teil aus Abschreibungen (=IPO Geld), das wird weniger.

Koc
SE bekommen in der Tat so langsam ein Problem. Wenn KKR cool ist bauen sie verdeckt noch Druck auf die Aktie auf.

Aber man kann davon ausgehen, dass SE etwas Kapitalsubstanz haben (Haus, Versicherungen, Kapital, evtl. auch ne Bürgschaft von einem Unternehmerkumpel) und soviel Kohle ist das auch nicht. Noch wird garantiert, dass auch für 2014 es eine Dividende gibt. Also da ist man save.

Aber so langsam wirds für die kritisch. Wenn der Wert der Aktien fällt, rettet auch keine Dividende mehr. Dann wird die Bank SE mal ins Büro zitieren und wissen wollen wie das endet. Dann kommt man in Erklärungsnot und stolpert. Also, da muss ein Exit her. Die Bank wird nämlich sagen; Eickers, sie sind nicht mehr der Jüngste. Was wollen sie mit dem Aktienpaket noch anstellen? Machen Sie Liquidität daraus.

ringo
Schlobohm verantwortet die ganze Story. Die Strategie ist noch immer ihm zuzuordnen. Wie gesagt, hätte er Tele2 nicht rausgekickt und weitere an Board geholt, das Geschäft weiter vorangetrieben, wäre alles ok.

Irgend ein Grund hat ihn dazu gebraucht so vorzugehen wie wir eben heute da stehen. Und das muss sich einfach lohnen.

Fakt ist, dass wir bei 2.20 stehen und die Firma heute nur 278 Mio. Euro wert ist, und dann noch komplett angeschlagen. Prognosen und Glaubwürdigkeit dahin. Management schwach. Wettbewerb stark. Risiko enorm.

Nüchtern betrachtet:
Info AG 140 Mio. Euro gekauft, plus Wachstum und Auftragsbücher = ca. 180 Mio. heute wert.

Bleiben noch Restwert QSC 100 Mio. Zieh davon IPP Parnter und FTAPI ab, kommst auf 60 Mio. Rest QSC Geschäftskunden und Plusnet.

Also, ein Schnäppchen aus Investorensicht und ein Disaster aus Aktionärsperspektive.

Ich erwarte, dass KKR demnächst einsteigt, QSC stolpert und ruiniert das Ansehen vom Unternehmen. Einzigst die Unternehmenskunden sind wichtig. Die dürfen nicht das Gefühl bekommen, dass da der Lieferant stolpert. Das wäre fatal. Eine technische Störung oder ein Ausfall und QSC ist geliefert.

Daher sollte KKR demnächst einschreiten. Man wird das begrüßen, mehr Managementpower, Kapital, Stärke, etc. verkaufen.

290 Mio. Euro Cash
400 Mio. Verlustvorträge
Netzsynergien
Organisations- u. Netzsynergien
CrossSelling
Cloudpotential
ICT etc.
Verteilung der Schulden auf das gesamte Gebilde.
Neubewertung

Eigentlich eine hervorragende Grundlage für KKR. Was meint ihr was KKR sich denkt, wenn die da den Jürgen und Babsi sich anschauen? Die fassen sich an den Kopf und sagen, ok, lass uns das mit unseren Jungs machen. Es ist soweit.

UI ist mit beteiligt an Versatel. Wenn KKR Versatel einbringt wird man 25% vom Kaufpreis abziehen, so dass QSC nur 3/4 schultern muss. Passt zu 200 Mio. Euro.

Wie gesagt, die Story passt schon zusammen.

Es kann noch paar Wochen dauern, Aktienkurs könnte sich so langsam auf 2,20 stabilisieren, unter 2 Euro gehts schnell zu 1,50 Euro und das wird nicht im Interesse von SE sein.

Man muss bedenken, ARP hinter sich und Info AG noch drin. Was wollt ihr noch? QSC wird aber auch für andere interessant, bspw. Atos, IBM, Bechtle, Cancom. Länger werden die Investmentbanken das nicht fernhalten können. Da gibts bestimmt schon Anfragen für eine Zusammenarbeit. Da kannst als Banker nicht lange Stories erzählen...
Antworten
deuteronomiu.:

QSC

13.08.14 15:39
Wirtschaftsmotor Cloud Computing: 37 Prozent Wachstum ...
www.eco.de/2013/.../wirtschaftsmotor-cloud-computing-37-prozent-wac...
20.08.2013 - Studie zur deutschen Internetwirtschaft prognostiziert einen erheblichen  
Antworten
kalleari:

Stolze Barbara

13.08.14 15:41
hat eingekauft ! (Insider)
Antworten
deuteronomiu.:

letzter Absatz hier

13.08.14 15:42
Selbst die aktuelle Datenschutz-Affäre wird den Konjunkturschub der deutschen Internetwirtschaft wohl nicht ausbremsen. Harald A. Summa beurteilt die Lage optimistisch: „Für die deutschen Anbieter kann das sogar zum Wettbewerbsvorteil werden, da sie schon jetzt mit besonders hohen Sicherheitsstandards arbeiten.“
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 345  346  348  349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.423 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 08:56
9 6.088 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.02.26 10:36
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20