In anbetracht der eh schwachen Börse finde ich schlägt sich der Wert doch ganz gut. Da gibt es viele andere Werte die schlechter abschneiden. Punkt!
|
Die Frage ist, und einzig darum geht es,wann es ab 2015 "startet". Unbestritten ist, auch der Tenor der Analysten, dass QSC den richtigen Weg geht und profitieren wird.
Die alles entscheidenden Fragen sind jedoch - ab wann ist 2015 damit zu rechnen?
Wenn QSC darauf eine passende und vor allem verlässlich und überzeugende (nicht nur "zufriedenstellende") Antwort hat, wird sich vieles im Kurs und im Vertrauen sehr schnell ändern. Solnage es aber so dahin dümpelt und QSC sich auch ruhig verhält, wird sich nichts ändern - trotzdem das alles wissen das der Weg absolut richtig ist.
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-5753940
Die Markteinführung von Dienstleistungen für den indirekten Vertrieb (z. B. Cloud-Arbeitsplatz-Produkt Tengo, Unified Communication Service "solucon") verzögere sich und dürfte erst ab 2015 zu signifikanten Umsätzen führen (bisherige Annahme: H2/2014). Gleichzeitig belaste die Entwicklung neuer Dienstleistungen die operativen Kosten. Der Migrationsprozess hin zu einem ITK-Service-Provider werde dabei nach Meinung des Analysten weiterhin von einem rückläufigen TK-Altgeschäft belastet (EBITDA-CAGR 2013-16e: -9%). Langfristig dürfte QSC jedoch von der seit 2011 verstärkten Ausrichtung auf IT-Dienstleistungen profitieren.
Bombennews kommen, sondern die mauen Zahlen, wie erwartet. Den Analystenkonsensus haben wir ja schon:
http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/...aktie/analystenkonsensus.html
Mein Gedanke ist, dass man die Zahlen erst mal verdauen lässt, dabei den Aktienkurs noch ein bisschen absacken lässt, es sei denn, es kommt ein "buy on good news", was ich aber beim derzeitigen Gesamtmarkt stark bezweifle. Ab Ende August, Anfang September könnte ich mir durchaus Meldungen vorstellen. Es kommt ja noch das Rechenzentrum für einen "industrial player", evtl. auch ein Aktienrückkaufprogramm, bei dem Kurs mit der Dividendenabsicherung gut vorstellbar. Die Bombe wäre natürlich ein strategischer Netzdeal - wie auch immer gestaltet. Abwarten...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 6.089 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 14:39 | |
| 3 | 5.426 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | navilover | 13:39 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |