Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 328  329  331  332  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf E.ON SE

Strategie Hebel
Steigender E.ON SE-Kurs 5,09 10,02 13,27
Fallender E.ON SE-Kurs 5,25 9,17 14,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ02Z86 , DE000VJ3XJ76 , DE000VJ48X68 , DE000VJ4W654 , DE000VJ25HD8 , DE000VH6QCX6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.808.643 / Heute: 286
q.beyond AG 0,798 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -81,27%

Sanji:

Applaus Applaus

2
01.08.14 16:14
an die Banken die zittrigen sind drausen QSC ist jetzt relativ billig zum kaufen.

alles gewollt der Kurzsturz und grad schön die SL abgefischt.

eine Bank wäre ich gerne : ) gruss an deut
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

philipo:

alle

01.08.14 21:56
ihr habt alle, ausser wenige , es nicht verstanden was börse bzw. aktien bedeutet und welche hoffnungen und entäuschungen doch letzendlich so dicht bei einander schlafen/sind.

geht doch einfach eis essen oder baden oder macht sogar urlaub, schont eure gesättigte geldbeutel und den hals nicht vollkriegenden gier.
Antworten
deuteronomiu.:

philipo, schöner Name

2
02.08.14 11:58
mit Gier hat es nichts zu tun. Wir alle haben Geld investiert, das heißt nicht: Augen zu und durch.
Ständiges informieren, zur Börse u.v.m. sind notwendig, sonst wachst Du eines Tages auf und Geld ist weg. (Im schlimmsten Fall)

Möchte nochmal ein paar Worte zum gegenwärtigen Sachstand sagen.
DB / Kohnke stuft von 3,80 auf 3,50 kurz vor den Q.-Zahlen ab. Er lässt sogar eine 10%ige Kurssteigerung zu, da der Kurs seit vielen Wochen bei ca. 3,20 verweilt. Nicht ungeschickt, clever.
Das ist aber nur sekundär.

Der Kern ist: Die Abstufung

Die DB ist da nicht uneigennützig und es hat geklappt, Kurs ging unverhältnismäßig runter. Geholfen hat
noch die politische (Kriegsschauplätze) Lage, auch das war abzusehen. Aus der Sicht der Bank, konnte man kein besseren Zeitpunkt wählen. Die Rechnung für die DB/Kohnke ging auf. Möchte nicht wissen, wie viele geschmissen haben. Wenn du als Bank richtig Profit machen willst, musst du aggressiv in den Markt/Aktie rein gehen. (siehe auch USA/Hedge-Geier) Einer aus dem Forum schmiss, als er erfuhr, die DB sitzt mit im Boot. Er wird wohl seine Gründe gehabt haben. Die meisten sind auf die DB nicht gut zu
sprechen.
Die DB hat alles clever gemacht, man kann sagen professionell.

nur

von QSC kamen keine News. Spätestens Mitte Juli, nach innerbetrieblicher Auswertung der Zahlen, hätte es eine Prognoseänderung geben müssen, wenn die Zahlen nach oben oder unten abweichen. Ein Update kam aber nicht. Als im Mai geschrieben wurde, ""Prognose bekräftigt" hat man die Entwicklung der Zahlen von Jan. bis evtl. 10. Mai vorliegen. (erste Dekade Mai wurde noch mitgenommen, so schätze ich es ein) Nur so kam QSC zu dem Schluss,  dieser Aussage. Ich denke, QSC ist hier noch sehr konservativ ran gegangen. Der April muss 39-40 Mill. Umsatz ausgewiesen haben, x 9 Monate (ohne weitere Steigerung gerechnet) würden es 356-360 Mill. + 109 Mill. aus Q.1 = 465- 469 Mill. Umsatz aufs Jahr
gerechnet. Laut Studien aber ist hier ein Wachstum mit zweistelliger Ziffer zu rechnen.
2014 sollte QSC über 500 Mill. Umsatz schaffen. QSC liegt auf jedem Fall in der Prognose. Deshalb keine
Nachrichten. Aus dieser Sicht, wäre eine Abstufung durch die DB/Kohnke nicht notwendig gewesen.

Ziel, war einzig und allein den Privatanleger Angst/Panik/Verkauf zu vermitteln.
Deshalb ist es wichtig und richtig, sich mit dem Börsencharakter zu beschäftigen, um letztendlich
Verluste zu vermeiden.
Ich hoffe ihr alle habt nicht verkauft und wär noch Geld übrig hatte dazu gekauft.

QSC liegt im Plan. Keine News sind gute News. Alles beim alten. Ich gehe davon aus das QSC die Zahlen geheim hält, ansonsten kann sie die Cloud nicht verkaufen, wenn sie im eigenen Haus ..... ihr versteht
was ich damit sagen will. Datensicherheit oberstes Gebot.
Also, woher will Kohnke/DB dieses Wissen haben ? Hedge-Geier nichts weiter!
schönes WE    

Antworten
Katjuscha:

irgendwie willst du es nicht verstehen

4
02.08.14 12:33
Genau diese Vorstandsprognose ist doch das Problem. Kein Mensch sagt, dass sie zu offensiv ist und es eine harte Gewinnwarnung für 2014 geben wird.

Es geht darum, dass der Kurs 2013 von 2 auf 5 € gestiegen ist, weil die Anleger mehr erwartet haben und dazu kam der Bullenmarkt. Es war eine Kursübertreibung, weil man QSC damals als Wachstumswert eingestuft hat, der 2014 und 2015 stark wachsen soll.
Als dann die Vorstandsprognose 2014 kam und später Aussagen des CFO war den Anlegern klar, dass ihre eigenen Erwartungen zu hoch sind. QSC wurde deshalb nicht mehr als Wachstumswert eingestuft, sondern als Telco, der sich mittelfristig in einem schwierigen Umfeld behaupten muss. Wenn also die Gewinne seit Jahren stagnieren und auch jetzt weiter stagnieren oder nur minmal steigen, dann bewertet man QSC einfach geringer. Konkret, ... Hat man 2013 noch bei einer Erwartung von 80-85 Mio € Ebitda für 2014 eine Multiple von 9 zugestanden, gesteht man QSC jetzt bei 65-70 Mio € Ebitda nur noch eine Multiple von 6 zu. Dadurch verringert sich das Kursziel viel stärker als sich die Gewinnerwartung verringert. Selbst bei Stagnation der Gewinnerwartungen kann das Kursziel deutlich fallen, weil einfach vorher andere Multiplen/Bewertungen zugestanden wurden.  Deine ewige Argumentation "es hat sich an den Vorstandsaussagen nichts verändert" führt daher zu nichts.
Antworten
seftali:

Katjuscha....

5
02.08.14 19:50
du bist nichts anderes als eine Klugscheisse....!Du laberst nur dummes zeug und befindest dich nur bei dem Aktien die tieffallen genau wie damals Heidelberger Druck...zisch dich ab....husch,husch.....!!!!!
Antworten
Katjuscha:

HeidelDruck?

02.08.14 21:32
Ich glaub da verwechselst du was. :)
Antworten
Einzahler:

**

02.08.14 21:55
Die sind für seftali, ich darf leider noch keine vergeben.
Antworten
Schoko65:

seftali aufgrund eines Tippfehlers

02.08.14 22:32
Habe ich Deinem Post ein interessant statt einem uninteressant gegeben. Tauchen jetzt noch weitere Flachzangen auf, welche die eigene Unfähigkeit anderen Usern anlasten wollen.  
Antworten
Einzahler:

@Schoko:

02.08.14 22:40
Drück auf 3xbewertet, dann kannst deine eigene Bewertung löschen, dann aktuakisierst du die Seite und kannst neu bewerten.
Antworten
chip1:

ich glaube

2
03.08.14 16:13
wir müssen noch bis 11.8 warten, dann sehen wir wirklich weiter,alles andere ist Spekulation.  zahlen ? Umsatz etwas über Q1, ebit wenig gewinn bis negativ, ausblick besser wie q1 und q2, ist meine prognose, diesmal muss die ir schon was bieten,  bei dem schwierigen marktumfeld ist es schwer sich ohne gute Nachrichten zu behaupten, ich rechne mit dax 9000,  dadurch wird die Aktie nochmals in druck geraten und abgeben, aber verkaufen würde ich trotzdem nicht, die warten nur drauf , untergehen wird qsc nicht, das ist sicher, also geduld ist angesagt, bei qsc besonders, auch katjuscha hat das oben gut zusammengefasst, ist einfach alles dazugekommen und qsc war schon immer ein Prügelknabe gewesen
Antworten
Katjuscha:

nur um das klarzustellen

5
03.08.14 17:33
ich habe nirgendwo geschrieben, QSC wäre ein Verkauf.

Für mich ist QSC aber mit einem EV/Ebitda von 6 und KGV von etwa 22 fair gepreist. Das entsoricht einem Kurs von 3,2 €, wenn man 68-70 Mio € Ebitda in diesem jahr erwartet.

Mir ging es hier immer nur um Deutos Argumentation, der immer meint, der Kurs hat vor 9 Monaten noch bei 5 € gestanden und seitdem hätte sich nichts negatives verändert. Also könne das nur an den bösen Banken und Shorties liegen. Da macht er sich aus meiner Sicht was vor. QSC ist nicht sooo wahnsinnig günstig bewertet wie er denkt.

Allerdings seh ich nach unten jetzt auch nur noch geringe Gefahr, zumindest wenn man die Jahresprognose beim Ebitda trifft.
Antworten
Ringträger:

na endlich .........CHIP1 8235

03.08.14 21:26

Zitat: wir müssen noch bis 11.8 warten, dann sehen wir wirklich weiter,alles andere ist Spekulation.

Bemerkung dazu:  Das habe ich schon seit langer Zeit gesagt !!!!wink

Ich habe irgendwie das "Bauchgefühl", weil wissen kann ich es ja nicht, bin ja kein Insider, dass QSC mit irgendwas überrraschen wird - WEIL SIE ÜBERRASCHEN WOLLEN !

Ich kann mir sonst die momentane RUHE seitens des Unternehmens nicht anders vorstellen. Negatives kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde QSC jegliches, aber auch jegliches Vertrauen verspielen, nachdem sie nach den negativen Dingen der Vergangenheit doch die Prognose für 2014 EXTRA bestätigt haben !

Ich denke hier kommt irgendwas POSITIVES - WAS DAS BEDEUTET FÜR DEN KURS SOLLTE KLAR SEIN !

Aber - eben nur ein "Bauchgefühl" wink

Antworten
philipo:

@Katjuscha

2
03.08.14 23:10
du hast nun des öfteren über deutos argumentation geschrieben und wie ich finde auch die besseren argumente.
du solltest  allerdings auf deutos weitere sicht der dinge nicht mehr reagieren....nur mal so meine meinung zu euch beiden.

Antworten
Ananas:

Gut analysiert Katjuscha #8236

2
04.08.14 09:29
Man darf einfach nicht die Zahlen ignorieren,  ein Kauf drängt sich an Hand der Zahlen nicht auf. Auch die Aussichten bleiben moderat.
Das ist das große Problem bei QSC, dieses Unternehmen ist immer noch zu klein. Die Kölner geben sich alle Mühe, doch so lange wie ich schon investiert bin, hatten sie immer Schwierigkeiten mit den Quartalszahlen zu überzeugen.
Ausnahmsweise stimme ich hier mit den Analysten überein, QSC ist eine Halteposition.
Der gesamte Markt sieht im Augenblick sehr angeschlagen aus, für Glücksritter ist er wie geschaffen- die halten ihre Aktien oft nur einige Stunden-  ich wüsste nicht wo ich einsteigen sollte.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ringträger:

@Ananas 8239 - ich denke es ist entscheidend...

2
04.08.14 09:41
wie QSC am 11.08.2014 die Zahlen sein werden, und aber vor allem wie das "Zahlenwerk" kommuniziert wird.

Gibt es sogar eine oder mehrere positive Überrraschung(en) ?

Gibt es erneut eine Bestätigung der Prognose 2014

Kann man eine "Verfestigung"/Erhöhung etc. der neuen Umsätze (Gewinne) im/in neuen Geschäftsfeldern aufzeigen?

Es liegt m.E. sehr viel daran (egal jetzt mal wie die Zahlen werden) wie man was und warum überhaupt kommuniziert.

Zeigt man bestätigend auf das der Weg richtig war/ist und das man mittelfristig zu positiven Ergebnissen (Gewinnen) kommt, sollte das Vertrauen gestärkt werde.

Ich denke schon das QSC sehr genau weiß das sie in der (Vertrauens)pflicht sind.

M.M.
Antworten
deuteronomiu.:

""So tief kann es gehen"" Eilt

04.08.14 10:02
Sogar NTV macht mit.

Es war nichts anderes zu erwarten, immer die selben User.
Sagt mal, der Kursabfall begann Ende Okt. + da gab es noch keine Zahlen.
Egal, ich habe meine Darstellung geliefert.

Anscheinend glaubt ihr, dass der böse Wolf immer noch die Großmutter von Rotkäppchen sei.
Dann ist Euch nicht zu helfen.

Andere User pflichten mir bei, die haben die Börse wohl verstanden.
Guten Morgen !  
Antworten
Ananas:

Na ja Ringträger

3
04.08.14 10:14
was die Quartalszahlen anbetrifft, ich weis wirklich nicht woher eine positive Überraschung herkommen soll.
Eine Bestätigung von Prognosen reichen schon lange nicht mehr für eine nachhaltige Kurssteigerung.
Natürlich ist das Cloud-Geschäft sehr interessant, doch was QSC schon in der Vergangenheit fehlt/fehlte, ist eine vielversprechende Akqusition, dazu fehlt das nötige Kapital.
Ein Unternehmen muss einfach wachsen, sich ausweiten, größer werden, hier liegt für mich die eigentliche Kritik an QSC.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ringträger:

@Ananas 8242 - sicher...

04.08.14 10:30
weiß NIEMAND was vorgelgt wird, was kommt, was kommuniziert wird - AUSSER EBEN QSC !

Es ist aber immer entscheidend wie etwas kommuniziert wird. Damit meine ich - kann man mit dem GESAGTEN überzeugen, kann man damit jemanden ",mitreißen", kann man damit Vertrauen erzeugen/festigen/usw.

Wissen werden wir es erst am 11.08. - nicht eher.

Ist halt so.  
Antworten
deuteronomiu.:

BAFIN untersucht DB-Vorstand :-(

04.08.14 10:49
bestätigt nur meine Darstellung.

QSC
hat in der Vergangenheit die TK-Verluste durch die IT fast ausgleichen können. Selbst SAP sagte, alles
verschiebt sich um ein Jahr. Snowden kam dann noch dazu.
Perspektivisch wird sich QSC weiter entwickeln und die Cloud setzt sich durch. Die 200 neuen Mitarbeiter
die 2013 eingestellt wurden, werden wohl auch Gewinn schreiben. Kaufmännisch macht es kein Sinn, Verluste zu erhöhen -oder ? So gesehen wächst QSC.
Das Wort ""Eilt"" (ntv) schnelles handeln ? -beweist auch meine Darstellung (8228)
Eigentlich ist alles gesagt. Ich bleibe weiter investiert. (2017)
Tschau !
Antworten
Schoko65:

oh, keine Visionen mehr

04.08.14 12:33
im monatlichen Newsletter !
Antworten
deuteronomiu.:

Vom Allzeithoch liegen wir jetzt

04.08.14 13:05
bei minus 46 %. Vielleicht schaffen wir noch auf -53 %, dann ziehen wir mit SAF gleich. :-)
Das nennt man dann  wohl ein Deja-vu ?
Antworten
deuteronomiu.:

Unglaublich was hier für eine negative Stimmung

04.08.14 14:21
herrscht bzw. bewusst erzeugt wird.
QSC Newsletter:-- steht nur was sie machen.
Vision 2016 ist in keiner Weise zurück genommen worden.
Käufe werden kommen.

Alles beim alten.  QSC der Überflieger !  ;-))
Antworten
Schoko65:

heute mal eine kleine weitere Position

04.08.14 16:13
gegönnt. Vision 2016 überzeugt mich dann doch immer wieder.
Antworten
freak33:

Ich werde wohl

04.08.14 16:24
auch gleich noch zuschlagen,hatte ja bei meinem Kauf zu 3,21€ schon angekündigt gegebenenfalls im Bereich um 2,80€ die nächsten Stücke zu kaufen!  
Antworten
stksat|228737.:

3,8€

04.08.14 16:24
sehe kurzfristiges Aufwärtspotential auf die 3,80€ Marke.. Leute es wird spannend! :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 328  329  331  332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf E.ON SE

Strategie Hebel
Steigender E.ON SE-Kurs 5,09 10,02 13,27
Fallender E.ON SE-Kurs 5,25 9,17 14,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ02Z86 , DE000VJ3XJ76 , DE000VJ48X68 , DE000VJ4W654 , DE000VJ25HD8 , DE000VH6QCX6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.434 q-loud & die neue QSC AG braxter mimama 19:23
9 6.091 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 17:54
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--