Hallo Leute, habe mir eher zufällig diese Diskussion durchgeschaut. Es sind so viele Parallelen zum Conergythread, dass ich einfach einmal kurz mein Statement abgeben möchte.
Bei Conergy wurde ebenfalls immer wieder im Thread die Meinung vertreten, dass die Aktie nach oben geht. An erster Stelle stand damals ein gewisser "Ananas". Die Aktie ging dann in den Keller und einige haben immer wieder geschrieben, dass sie nach oben geht, ohne die Fakten zu benennen. Ist hier ebenso!!!
Weiterhin wurde auch immer wieder einmal geschrieben, dass man investiert bleibt, auch wenn die Aktie nur noch einige Cent wert ist. (siehe deuteronomium : Thread 7966.) Meine Erfahrung: Wenn ich schon bereit bin, bis 60 Cent zu gehen, warum setze ich nicht einen Stopp bei 2,90, um meine Verluste zu begrenzen? Hätte ich damals einen Stopp gesetzt, wäre mir kein Verlust von 60.000 entstanden, sondern vielleicht nur 5.000!
Richtige Sachargumente findet man hier nicht. Lustigerweise waren damals im Conergythread auch ulm000, duftpapst usw. ausgeschlossen. Ich glaube, die hatten zu gute sachliche Informationen über Conergy und Solarbranche.
Ansonsten geht es wie im Conergythread ziemlich emotionsbeladen zu, aber das scheint wohl in jedem Diskussionsforum der Fall zu sein.
Fakt ist: Die Börse pfeift auf Gefühle/Emotionen; folglich sollte der, der glaubt, lieber in die Kirche und nicht an die Börse! Wünsche allen ein schönes Wochenende und der deutschen Mannschaft den Weltmeistertitel.