Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 293  294  296  297  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.808.645 / Heute: 288
q.beyond AG 0,81 € +3,05% Perf. seit Threadbeginn:   -80,99%

s.wonder:

Aber ist das nicht frustrierend, mit der Aktie?

12.06.14 16:37
Es geht doch schon seit 7 Monaten abwärts!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

deuteronomiu.:

ja, sehr frustrierend

12.06.14 16:47
Antworten
freak33:

Ich denke,

12.06.14 16:51
entweder es hält jetzt der Bereich um 3,20€ ein drittes mal oder es beginnt nochmal ein richtig heftiger Sell Off die nächsten Tage bis weit unter 3€ ?
Antworten
New_Comer:

Kann

12.06.14 16:52
Sein das der Großauftrag (20 mil. €) dich nicht im Juni kommt oder die Aktie befindet sich einfach nur in eine Seitwärtsphase

WHO Knows

Ich positioniere mich mal wieder in dem Bereich 2,1-2,2€ und hoffe das es dann nicht weiter runter geht

Allen investierten viel glück
Antworten
deuteronomiu.:

ich mache es jetzt wie Vogel

12.06.14 16:52
Strauß, Kopf in den Sand und warten bis alles vorbei ist. (kl. Scherz)

Verkauft wird nicht!

rechner aus mach jetzt Feierabend
Antworten
s.wonder:

Ich habe die Befürchtung,

12.06.14 16:55
dass wir bald die 3,10 und dann die 3,00 € sehen!
Antworten
2141andreas:

wahnsinn wieviel hier gepostet wird den

12.06.14 18:42
ganzen tag :)
Antworten
freak33:

Interessante Aktie halt ;)

12.06.14 18:49
Antworten
Börsenmonst.:

so langsam wird die Aktie aber interessant

12.06.14 20:15
Auf den ersten Blick:

FreeCashFlow geplant bei 26-32 Mio. €. Bei Annahme von 30 Mio. € liegt das KCV bei rd. 13. Dies bei der geplanten Investitionsoffensive in 2014. Das zumindest auf Basis der Vorstandsaussagen.

Wenn die Investitionen fruchten, könnt´s ne schöne CashCow werden.
Antworten
Schoko65:

sie wird interessant,

12.06.14 21:15
mehr aber auch nicht. Bisher gab es noch keine Erwartung, die nicht entåuscht wurde. Hier steige ich erst bei einem eindeutigen Chartsignal ein. Selbst das kann immer noch zu früh sein,  wie uns die Vergangenheit belegt. Selten so eine Aktie erlebt.
Antworten
KPAH:

Fakten, Fakten und weitere Fakten

12.06.14 21:24
Hallo erst einmal. was ich hier ab u an lese ist zum ....
Viele Beiträge können glatt gelöscht werden. Würde ich sofort Begrüßen.
Tatsache ist das Unternehmen QSC ist Top. Ja Top. Ich wiederhole mich da sehr gerne.
Ich bin auch Inhaber von Aktien und meine Empfehlung ist KAUFEN. Warum werdet Ihr zu lesen bekommen.

Auf der Seite

www.connect.de/testbericht/...bewertung-erfahrung-2272328.html

kann man sich schlau machen.
Meine Überlegung zu QSC :
Diese sind Top im Service haben eine Top Technik.
Sind sehr gut aufgestellt und was meiner Meinung am besten ist, sie sind ne kleine Firma gegen andere Firmen die versuchen das gleiche aufzustellen wie QSC.
Deshalb glaube ich Übernahme möglich.
Der Test sagt alles oder würdet Ihr ein Smartphone kaufen was sch... ist und ständig Macken hat und ausfällt???    
Glaube ich nicht. Oder???

Warum hat der Vorstand seine Anteile aufgestockt???
Warum Ist der Test der gemacht wurde so einzigartig???
Warum hat man ein Schuldschein aufgenommen um noch Besser zu werden bei Einkauf von kleinen  tollen Firmen die zusammen noch mehr leisten können.
Habe ein Börsenbrief der auch QSC zum Kauf anbietet. Zielkurs 4,90 Euro ende 2014.
Ob das eintreten wird ist Fraglich aber eins steht fest, die Firma ist Top.
Klasse wird sich durchsetzen und die dazugehörige Qualität erst recht.

Nun viel Spaß beim Lesen.
Ich bleibe ebenso Investiert. Schönen Abend noch.
Antworten
Schoko65:

KPAH

12.06.14 21:53
Seit Jahren immer das gleiche, QSC beste Auszeichnungen für Innovationen. Kann es sein das der Wissenschaftler Schlohbohm ein Hemmschuh  ist, scheint mir so. Man will immer weiter ohne auf eine  nachhaltige Entwicklung der AG zu achten. Man muss irgendwann begreifen, dass die Gesellschaft keine Universtät ist , sondern den Aktionären verpflichtet ist !
Antworten
KPAH:

Schoko65

12.06.14 22:02
Ich bin der Überzeugung das ist ein Jahr der Übernahmen und da liegt meine Vermutung nahe, das QSC ein Angebot erhält.  
Was das auslöst, brauche ich nicht zu sagen.
Jedenfalls Qualität hat sich immer durchgesetzt. Ob das bei Autos, Handys oder .... Überall setzt sich Qualität durch.  
Antworten
stksat|228737.:

Überall hat sich Qualität durchgesetzt..

13.06.14 01:04
..nun ja, nicht überall. Siehe 2.Weltkrieg ;)
Antworten
jensos:

Übernahme

13.06.14 09:06
...davon reden viele ja seit jahren...

durch wen?

SAP?
Antworten
abholzer:

vielleicht Cancom?

13.06.14 09:08
Antworten
jensos:

wäre möglich

13.06.14 09:11
...sollte den kurs dann deutlich einheizen
Antworten
Katjuscha:

Cancan? Wie soll das denn gehen?

13.06.14 09:24
Cancom ist selbst kaum größer als QSC und hat nur liquide Mittel von 100 Mio € minus Schulden. Die müssten also noch 500 Mio du finanzieren.

Also wie kommt ihr bloß auf Cancom?
Antworten
freak33:

Cancom ist selbst ein

13.06.14 10:18
interessantes Übernahmeziel für die Big Player! QSC steht ja mittlerweile bei 3,22€ so langsam jucken mir die Finger...
Antworten
deuteronomiu.:

KPAH und andere

13.06.14 10:30
Du hast es auf den Punkt gebracht und auch die anderen Beiträge.

Man sieht nur noch den fallenden Kurs aber nicht mehr das Unternehmen. QSC wird seinen Weg machen.
Wer mich kennt........bin immer für Pro und Kontra (naja fast immer) siehe vergangene Beiträge, obwohl
ich hier sehr viele Stücke habe, kam auch Kontra.

ok, ich hau wieder ab, aber gute Beiträge, weiter so, gefällt mir u. schö. we.
Antworten
Sanji:

@hi all

13.06.14 10:56
die super Chartexperten würden jetzt sagen...

eindeutig ein                         W-formation
Antworten
freak33:

Falsch,

13.06.14 10:58
sie würden sagen es könnte eine werden wenn..........und dann könnte der Kurs in die eine oder aber in die andere Richtung gehen ;)
Antworten
Katjuscha:

ich seh da noch keine W Formation

3
13.06.14 11:18
Hab mal ne kleine Chartanalyse gebastelt.

Also nach meiner Ansicht stabilisiert sich der MACD ein wenig. Das hängt aber stark davon ab, wie die nächste Woche ausgeht. Wenn der Kurs nächste Woche etwas steigt, sollte sich der MACD mit einer grünen Kerze weiter stabilisieren können. Das könnte dann dfür sprechen, dass der Bereich um die 3,2 € +/- 5 Cents halten wird. RSI war in der Vergangenheit im weekly auch oft bei knapp 40 ein zeichen die Aktie kaufen zu können, allerdings in weitestgehend positiven Märkten. Man weiß aber nicht wie der Sommer im TecDax allgemein verlaufen wird.
Und da kommen wir zu den überwiegend eher negativen Aspekten im Chart. Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde schon vor einigen Wochen gebrochen und wird jetzt zusammen mit 100TageLinie und kurzfristigen Abwärtstrend bei rund 3,55 € zu einem sehr harten Kreuzwiderstand, der vermutlich in den nächsten Wochen nicht überwunden wird. Wenn doch wäre das ein kräftiges Kaufsignal mit einem Zielkurs von 4,10-4,15 €. Ein Verkaufssignal wäre es aber unter mehrfacher Hinsicht, wenn es unter das kurzfristige Tief der letzten Wochen bei 3,13 € gehen würde. Dann ist der MACD wieder klar auf Verkauf und die Chartformation sowieso. Das würde ein (rein technisch betrachtetes) Kursziel von 2,80-2,85 € ergeben, was vermutlich schon bis Ende August/Anfang September abgearbeitet werden würde.
Aber das sind rein technische Betrachtungen. Vorläufig muss man von einer Seitwärtsbewegung zwischen 3,13-3,15 und 3,50-3,55 € ausgehen, wobei die Wahrscheinlichkeit unten durchzubrechen aufgrund der Formation etwas höher ist.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QSC steigt 732255
Antworten
freak33:

Katjuscha

13.06.14 11:29
hat das ganze hätte könnte wenn und aber jetzt mal etwas genauer umschrieben! Es sieht im Moment eher danach aus die 2,70-2,80 zu testen wo ja auch noch der langfristige Aufwärtstrend liegt. Aber wäre das vielleicht nicht auch zu einfach,warten bis wir bei 2,80 sind und dann zu kaufen??
Antworten
Katjuscha:

na ja das hätte/könnte/wenn muss bei Chartanalyse

13.06.14 11:47
nunmal sein, denn es gibt ein grundsätzliches Missverständnis zur Chartanalyse, gerade von vielen Leuten, die Chartanalyse kritisieren aber auch von Leuten, die sie selbst nutzen.

Chartanalyse sagt keine Kurse voraus, sondern sie gibt lediglich nach Signalen Handelsanweisungen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Es ist wie eine Art if/then Schleife. Wenn X eintrifft, dann ist Y die Folge. Y steht aber nicht zwingend für ein Kursziel, sondern erstmal nur für ein handelsanweisung. Wenn also X ein Durchbrechen einer Unterstützung (wie in diesem Fall 3,15 €) ist, dann ist die Y als Handelsanweisung, dass man verkaufen sollte. Das theoretische Kursziel liegt dann zwar bei 2,80-2,85 €, aber das heißt nicht, es würde sicher erreicht werden. Wobei die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch ist.

Jedenfalls muss das ewige hätte/könnte/wenn unbedingt sein. Alles Andere wäre keine Chartanalyse. Jemand der dieses Vokabular weglässt und von sicheren Kurszielen spricht, obwohl bestimmte Signale noch gar nicht ausgelöst wurden, ist kein Chartanalytiker.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 293  294  296  297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.434 q-loud & die neue QSC AG braxter mimama 19:23
9 6.091 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 17:54
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20