Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.807.929 / Heute: 218
q.beyond AG 0,792 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -82,12%

Pausenclown:

deuter, Dein letzter Satz ist der beste.

11.04.14 20:11
Dafür einen Stern.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pausenclown:

Ach so, und der erste Satz ist falsch.

11.04.14 20:24

Du passt schon in´s Konzept. Dass wir in einem großen Haifischbecken schwimmen, mit finanzstarken und mega-tools ausgestatteten Playern mithalten müssen, dabei natürlich die letzten in der Kette sind - stimmt schon.
Aber:
1. Das Unternehmen, in das man investiert: das Geschäftsmodell abnehmen oder nicht investieren;
2. das was die großen Player machen, antizipieren, und hierbei hilft manchmal schon die Charttechnik.
Da gibt es übrigens gerade eine Titelstory im Trader´s Journal von David gegen Goliath, vielleicht mal ganz hilfreich. Hier ein link:

http://www.traders-mag.com/index.php/traders/aktuelle-ausgabe

Antworten
Pausenclown:

Oh man, vom Statistikfuchs Titel

11.04.14 20:40
"David gegen Goliath". Sorry, aber ich hoffe, die erlauchte, unmündige Kleinanlegerschaft darf sich mal solche Fehler erlauben.
Antworten
deuteronomiu.:

lächerlich hin oder her ? (6775)

13.04.14 11:22
ein bischen wahrheit ist immer dabei.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sanji:

QSC: Eine explosive Mischung

14.04.14 08:28
www.aktien-global.de/top-nebenwerte/qsc/...sive_mischung-1910/  
Antworten
deuteronomiu.:

quelle ntv

14.04.14 09:43
Samstag, 12. April 2014

Dax-Ausblick
Spannende Börsenwoche erwartet
Traditionell ist der Handel an der Börse vor Ostern ziemlich ruhig. Doch diesmal wird es wohl alles andere als langweilig zugehen. Quartalszahlen, Konjunkturdaten und Hexensabbat sprechen für aufregende Tage.

Charts

Dax 9.315,29

S&P 500 1.815,69

Nasdaq Composite 3.999,73

Der Frankfurter Aktienmarkt könnte vor Ostern noch einmal unruhige Zeiten durchmachen. Am Freitag hatte der Dax mit dem größten Wochenverlust seit Juni vergangenen Jahres geschlossen. Zum Handelsende stand der Leitindex 1,4 Prozent tiefer bei 9315 Punkten, was auf Wochensicht ein Minus von knapp vier Prozent bedeutete. Zuvor hatte der Dax drei Wochen in Folge zugelegt.

Und in nächste Woche? Darüber sind sich Börsianer uneinig. "Nach der jüngsten Rekordjagd hat die Anleger wieder der Mut verlassen", heißt es in einer aktuellen Studie der Landesbank Baden-Württemberg. Sie prognostiziert dem Dax in der kommenden Woche eine Seitwärtsbewegung.

Doch Händlerin Sarah Brylewski vom Broker Ayondo Markets geht davon aus, dass das Börsengeschehen in der traditionell ruhigen Zeit vor den Feiertagen diesmal anders aussehen wird. Die Ukraine-Krise sei wieder in den Fokus gerückt, zudem bremsten Verluste bei den amerikanischen Technologiewerten. Hinzu kämen generelle Sorgen über zu hohe Bewertungen. Dem daraus folgenden Abwärtssog werde sich auch der wichtigste deutsche Aktienindex nicht entziehen können, prophezeit Brylewski. "Neue Rekorde sind erst einmal nicht in Sicht, Panik ist jedoch fehl am Platz, ergänzt die Händlerin.

Aktienstratege Matthias Thiel von MM Warburg zufolge dürfen Anleger zur Osterzeit auf steigende Kurse hoffen: "Fundamental spricht viel dafür, dass sich die Märkte in den kommenden Wochen positiv entwickeln werden", sagt er. In den USA ziehe das Wachstum nach den witterungsbedingten Beeinträchtigungen der vergangenen Monate wieder stärker an, und in Europa könne mit positiven Überraschungen bei den Konjunkturdaten gerechnet werden.

Andreas Hürkamp von der Commerzbank bleibt mit Blick in die USA aber skeptisch. Der deutsche Leitindex litt in der vergangenen Woche unter den Kursverlusten an der Wall Street, wo Investoren aus Furcht vor einer Überhitzung des Marktes Kasse machten. Diese Gefahr sei trotz der jüngsten Kursverluste noch nicht gebannt, warnt Hürkamp. Denn an den US-Börsen lägen die Aktienkäufe auf Kredit 30 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Außerdem beurteilten Analysten die Geschäftsaussichten der Firmen immer pessimistischer, wodurch die aktuellen Aktienkurse immer schwerer zu rechtfertigen seien. "Für den S&P 500 sind die Gewinnerwartungen seit Jahresbeginn um 2,2 Prozent gefallen", sagt Hürkamp.

Prognose-Revisionen seien im Vorfeld einer Bilanzsaison aber durchaus üblich, gibt MM Warburg-Stratege Thiel zu bedenken. Für die Aktienhändlerin Anita Paluch von der Varengold Bank haben die Korrekturen auch einen positiven Aspekt: "Da die Erwartungen so niedrig sind, kann die Bilanzsaison durchaus einige positive Überraschungen bringen."

Antworten
deuteronomiu.:

nach Q1 gehts hoch

14.04.14 10:39
Antworten
deuteronomiu.:

guten morgen

15.04.14 10:04
viele verkaufen, weil ostern ist oder nur weil sie geld brauchen oder aus furcht der pol. lage ukraine.
putins worte: ".....deeskalation" wie ich gesagt habe, auch er wird es nicht wollen.....
er weiß auch, nur er kann die separatisten einlenken, wenn sie von putin kein rückenhalt bekommen,
werden sie aufgeben. (verhandlungen anders geht es nicht, dann kommen alle gut davon, auch die wirtschaft) nach den news, börse hoch - wird noch paar tage dauern.

wer jetzt qsc verkauft hat, wird mehr bezahlen bei neukauf, im moment ist einfach geduld gefragt.
es sind nur buchverluste.
ärgern? ja klar, ihr nicht anders, ist nun mal so, ablenken hilft.
tipp: börse machen lassen  
Antworten
mannhaus:

Geld für Ostereier !

15.04.14 12:57
Na da will ich doch auch schnell meine QSC für´s Ostergeld versilbern ;-)
So ein Blödsinn "deute" !
Wenn du deinen Horizont "etwas" erweitern würdest,....!
Sagt die "Hexensabbat" was ? Genau das regiert im Moment auch bei der QSC-Aktie !
Puts-Calls laufen aus und so hat z. Zt. u. a. die "Maschine" das Komando, die den Kurs "prügelt".
Also überflüssige Postings einfach lassen, denn das verunsichert auch andere (durch DICH).
So, und nun lass die Börse mal machen; nächstes Posting von dir NACH Ostern wäre toll +  erholsam für ALLE.
Der Kurs wird sich schon wieder erholen, ganz sicher ! Denn Qualität  + Know how macht sich am Ende immer bezahlt ;-)
Schöne Feiertage (Freibier) für alle ;-))
Antworten
Katjuscha:

wird aber langsam eng

15.04.14 13:16
Kurs sollte sich möglichst sofort erholen, sonst droht Bruch der Kreuzunterstützung.

Stärke zeigt QSC jedenfalls nicht, Ostern hin oder her.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QSC steigt 714538
Antworten
deuteronomiu.:

mannhaus, na dann

15.04.14 14:28
klär uns mal auf.  (hexens.) /    war nicht erst vor paar wo. dreifache hexe? (21.3.) ?

bin ganz ohr äh auge
Antworten
Katjuscha:

hexe ist m.E. erst wieder im Juni

15.04.14 14:30
Ich kann auch keinerlei derivate bei QSC entdecken, die aktuell auslaufen würden.
Antworten
Schoko65:

Katjuscha

15.04.14 14:37
wenn die Kreuzunterstützung nachhaltig gebrochen wird, wonach es momentan aussieht,
wo liegt dann die nächste Unterstützung ?
Antworten
Katjuscha:

wirklich schwer zu sagen

15.04.14 15:44
Ich tue mich auch immer schwer damit, sowas rein charttechnisch zu beurteilen. Ich nutze die Chartanalyse ja meist nur, um das Timing zu verbessern. Grundsätzlich richte ich mich nach fundamentalen Dingen.

Bei QSC würde theoretisch der Kurs dann bis etwa 2,85 € durchrauschen können, aber ob das realistisch ist, ist zumindest kurzfristig zu bezweifeln. Aber es könnte zumindest bis 3,0-3,1 € erstmal kurzfristig abwärts gehen, dann eine deutliche Gegenbewegung zurück in den aktuellen Bereich bei 3,25-3,30 € und dann gehts halt später im Sommer runter bis 2,85 €.

Aber wie gesagt, das ist nur Charttechnik, zumal aktuell ja noch die Chance besteht, dass wir gerade die Tiefs ausbilden und es wieder bis 3,65-3,70 € hochgeht.
Antworten
deuteronomiu.:

vorschlag

15.04.14 16:04
alles auf null setzen und wir gehen. punkt!

börse=geldvernichtung
Antworten
isar82815:

oder auf die Lauer legen

15.04.14 16:25
Antworten
isar82815:

und einen guten Moment abpassen :-))))

15.04.14 16:26
Antworten
deuteronomiu.:

hirnlos diese 2 letzten kommentare

15.04.14 17:20
die banken machen das gemetzel heute.
Antworten
Schoko65:

Danke Katjuscha

15.04.14 20:45
ich denke ich warte noch bzw. verzichte ganz auf einen Einstieg. Die HV stelle ich mir sehr interessant vor. Arbeitest Du mit Stopps ?
Antworten
jensos:

Boden gefunden?

16.04.14 13:05
hoffen wir es mal
Antworten
deuteronomiu.:

wenn ein kurs von über 5 runter

16.04.14 13:56
kommt und man bei 4 einkauft, möchte man meinen alles richtig gemacht zu haben.

was ist das für eine aktie ?

ein absoluter witz.

wir sind alle nicht hoeness die millionen raus hauen können.
Antworten
Jochen57:

schon mal etwas von dem

16.04.14 15:26
"Fallenden Messer" gehört...? - Außerdem wundert mich, dass du nicht schon längst wieder Lobeshymnen anstimmst, nachdem die Aktie sich heute doch wieder etwas erholt hat...
Antworten
deuteronomiu.:

jochen, mein guter

16.04.14 15:54
du hast natürlich bei 3,16 gekauft und fährst vor dir ein dicken gewinn.
Antworten
deuteronomiu.:

nochmal jochen,

16.04.14 16:05
vor über 3 jahren ist baker verabschiedet worden, da wurde der kurs auf 3,80 ca. versüsst.
in der zwischenzeit ist ja einiges dazu gekommen, jetzt sind wir bei lächerlichen 3,40.

nach deinen ansichten müssten wir auf 2 oder 1,50 fallen, siehe 5 jahreschart. da hält sich ja singulus
stabiler, obwohl die raus sind. (tecdax)

was du kannst, provozieren, sprüche klopfen.leg dich mal wieder auf die couch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.428 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 06:06
9 6.089 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 02.03.26 14:39
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20