ich schreibe sehr schnell ..... ja das is halt so. wichtig ? muss ja nebenbei noch was anderes ma.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 9,87 | 14,89 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,04 | 10,22 | 16,06 | |
|
Hier ist KEINER nervös, du bist nur vollkommen "von der Rolle".
Und, ich bin überhaupt NICHT in den Miesen - und das seit Jahren nicht, da ich QSC seit 2010 halte.
Wenn du es noch nicht begriffen hast, dann mal hier die (möglichen) Ursachen:
Da erwartest du das QSC als KLEINES Unternehmen jetzt durch die "Decke" geht?
Momentan ist viel Nervosität im Markteben wegen den ganzen Dinge die ich oben nannte. Lass es einfach vorbeiziehen, und nach jedem (politischen oder anderem nervösen) Gewitter, hellt sich immer die Börse auf.
Kommentiere doch einfach nicht jeden "Kurs-Pubs".
Gelüstet es dich danach, kann ich zwar auch nichts ändern, doch du träghst damit nicht zur Freude der anderen bei - meine ich.
Also, so oder so....
Du hast heute wieder reichlich Unsinn geschrieben, aber das war dein defintiv Bester!
"[...]bin jetzt drin, bleib auch drin, basta.[...]"
Aber genug jetzt mit dem gekasper, reine Zeitverschwendung. Zurück zu QSC:
Bei dem Absacker wäre ein Rebound denkbar. Also Posi gesichert, aber enger SL falls die Talfahrt weitergeht. Wenn ein Vorstandsmitglied so überraschend und fix die Bühne verlässt, ist da irgendwas (gewesen).
Zitat: Der starke Kursabschlag, auch der ist typisch wenn eine so qualifizierte Personalie ansteht.
Meine Meinung: So eine Personalie ist aber auch nicht untypisch. Mann kann in sowas auch immer viel reininterpretieren.
Und, so etwas kommt nie von heute auf morgen. Ich denke das ist bei QSC lange bekannt, und es wird nicht lange dauern und es Ersatz geben. Es ist doch in der heutigen Welt JEDER ersetzbar.
Es sollte, wenn QSC nicht schon wen in "Petto" hat, bald Ersatz vermeldet werden. Jetzt auf Negativ zu schalten bei einigen Markteilnehmern (nicht du gemeint) ist einfach übertrieben.
Ist aber meine Meinung, die nicht von Nervosität geprägt ist, denn sowas habe ich auch schon in anderen Unternehmen (auch die Kurzfristigkeit) erlebt.
Er kam ja auch von der INFO-AG - KANN VIELLEICHT MIT DER VERSCHMELZUNG ZU TUN HABEN !!! Vielleicht war er damit ja nicht einverstanden, denn es stand damals auch "im Raum" das Info-AG QSC übernehmen wollte, was ja dann andersherum geschah.
Hier:
www.onvista.de/news/...yer-verlaesst-die-qsc-ag-deutsch-930811
Stefan Freyer trat bereits 1997 in die damalige INFO AG als Gruppenleiter Vertriebslogistik ein, übernahm später die Verantwortung für Kundenprojekte sowie Anwendungsmanagement und war seit 2007 verantwortlicher Vorstand für das operative Geschäft der damaligen INFO AG. Mit der Verschmelzung der INFO AG auf die QSC AG wurde Freyer 2013 in den Vorstand der QSC AG berufen. Bei der QSC AG verantwortete Herr Freyer den IT- und TK-Betrieb, dass ITK-Lösungsgeschäft sowie die IT-Beratung des Unternehmens.
Ich würde hier also nichts reininterpretieren, es einfach zur Kenntnis nehmen, mehr nicht. Nichts was einen nervös machen sollte, denn so etwas ist im Business nicht ungewöhnlich. Also, RUHIG BLUT - meine ich.
Jungens, einfach mal wieder etwas in Erinnerung bringen.
http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/investor-relations/ir-mitteilungen/2014/mitteilung/news/qsc-plant-steigerung-des-free-cashflows-und-erneute-anhebung-der-dividende.html
Positiv entwickelte sich 2013 dagegen insbesondere das ITK-Geschäft im Direkten Vertrieb; der Umsatz stieg um 11 Prozent auf 209,2 Millionen Euro. Das Outsourcing-, Consulting- und Vernetzungsgeschäft profitiert von dem anhaltend hohen Auftragseingang: 2013 belief er sich auf 153,9 Millionen Euro. 2012 hatte das Unternehmen darüber hinaus Ausschreibungen für drei Outsourcing-Großprojekte im Wert von rund 120 Millionen Euro gewonnen und so insgesamt einen Auftragseingang von 193,1 Millionen Euro verbuchen können.
Um es kurz zu machen, der LADEN LÄUFT DOCH !!!
Und: (gleicher Link wie oben)
Der Übergang dieser Großprojekte in den laufenden Betrieb und damit verbundene Investitionen trugen maßgeblich dazu bei, dass die Investitionen 2013 auf 39,6 Millionen Euro gegenüber 37,9 Millionen Euro im Vorjahr stiegen. Trotzdem verbesserte sich der Free Cashflow 2013 nach vorläufigen Berechnungen auf 25,6 Millionen Euro gegenüber 23,6 Millionen Euro im Vorjahr
Also: Der jetzige Kurs ist doch nicht QSC geschuldet und dem Weggang des Herrn Frey. Es ist die "GESAMT-POLITISCHE-RUBEL-FALLENDE-DEUTSCHE-UNTERNEHMEN-ZIEHEN-SICH AUS-RUSSLAND-ZURÜCK-AUFGRUND-DER-KRIM-KRISE-UND-AUCH-DIE-WALLSTREET-SCHWÄCHE-BISHIN-ZUR-TOKIOBÖRSE-U.S.W.-LAGE !!!
Zusammenfassend: Das was jetzt an den Börsen passiert, ist KEIN NATIONALES UND SCHON GAR KEIN QSC-PROBLEM !!!
Meine Meinung
Das Thema ist doch schon längst eingepreist, und interessiert doch schon lange KEINEN mehr.
Vorsicht mit Beleidigungen (betriebsblind)

Musst nicht meiner Meinung sein, es gibt dir ABERE VERDAMMT NOCH LANGE NICHT DAS RECHT - SO DÄMLICH ZU ANTWORTEN !!!
Das Thema Vision war aber doch schon lange durch !!! Dein Beitrag zeigt aber erstens auf das du provozieren willst, und aber auch das du das (Vision ist durch) nicht kapiert hast.
Also, lass es einfach auf meine Beiträge zu antworten - IN DIESER ART !!!
Hoffe das war verständlich
Zitat: Ich antworte auch Deine Beiträge wie ich es für richtig halte.
Antwort: Hat nix mit dünnhäutig zu tun, nur hier gibt es leider Leute an der Börse (dich und Deu eingeschlossen), die nie an der Börse handeln dürften, weil sie KEINE AHNUNG HABEN - sondern nur "schnelles Geld" "erkurs-steigern" wollen.
Zitat: Deine Antwort bestärkt mich in meiner Annahme, doch etwas betriebsblind ?
Antwort: Du bis nicht mein Niveau - daher lasse ich dich plaudern, plaudern, plaudern.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Lasse dich nie auf das Niveau von dummen Menschen hinab, sie könnten dich dort mit Erfahrung schlagen.
Also, schreib was du willst, es tangiert mich peripher !
NUR MAL ALS HINWEIS: Ich bin mit mehreren zig-zig-zig-zig-tausenden im Plus !!!! Enttäuscht ich ?
Ich bin seit 2010 drinnen - für unter 1,50 Euro - und ich bin auf diese hunderttausendeNICHT ANGEWIESEN !!!
Also, halte einfach den "Ball flach" mit deinem Blödsinn !!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 9,87 | 14,89 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,04 | 10,22 | 16,06 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.418 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 15:10 | |
| 9 | 6.087 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 14:20 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |