Man oh man deuteronomiu, was ist denn jetzt wieder mit dir los? Wenn ich deine letzten Beiträge lese, muss(te) ich nur mit dem Kopf schütteln. das ist ja schon Wahnsinn was du hier verbreitest - zumal es gar keinen Grund gibt (in Bezug auf QSC) das du hier so "freidrehst" bzgl. der ganzen komischen Beiträge.
Ich habe erst einmal stillegehalten bzgl. einer Antwort, weil auch beruflich in Stress - aber du hast es richtig erkannt - hier aus 6439 - Zitat: merke schon das du ein pfiffiges kerlchen bist.
Das bin ich sehr wohl, du aber leider nicht - denn nicht umsonst schreibst du hier etwas zusammen, wozu es gar keinen Grund gibt.
Du meinst auch - Zitat aus 6439: auch ich bin ja lernfähig, oder nicht?
Ich würde sagen, mit NICHT hast du den "Nagel auf den Kopf getroffen".
Nimm dir auch mal den Beitrag von fbo|228304148:6449.
Lehne dich doch einfach mal zurück, genieße das schöne Wetter was jetzt kommt, führe deine "Liebste" aus, liebe sie körperlich wie auch seelisch, oder/und gehe einem Hobby nach.
Zusammenfassend, lass mal die Börse Börse sein, lehne dich einfach zurück, und schaue nicht wegen jeder Kursbewegung, und vor allem reagiere nicht gleich panisch und verstricke dich in Verschwörungstheorien nur weil es im Kurs schwankt. DAS HIER IST BÖRSE UND DA BRAUCHT MAN IMMER NERVEN - DENN BÖRSE BESTEHT ZUM (FAST) überwiegenden Teil aus Psychologie. Sie ist also nur etwas für Menschen mit starken nerven.
Du bist m.E. etwas zu "dünnhäutig" und zu labil (nervös) für das hier alles.
Willst du aber (wirklich) lernen, so nimm meinen und auch den Rat anderer hier an - und schaue nicht ständig auf den Kurs, und vor allem interpretiere nicht jedes Hoch/Runter/Seitwärts auf verschwörende Weise.
Dieser Rat ist sehr nett gemeint, denn du willst ja lernen - sagst du jedenfalls.
Also, lese das alles und lerne 
In diesem Sinne