Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 251  252  254  255  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.807.113 / Heute: 138
q.beyond AG 0,816 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -80,85%

Ringträger:

@Ananas:6298 glaube ich nicht ...

24.02.14 13:05
das einzig diese Übernahme zu 10% Kursanstieg verantwortlich zeichnet. Das wäre zu simpel. Ich denke eher, dass (genau da begann es ja) das Interview von Fr. Stolze (was eben etwas "dilletantisch" war, und vieles eben zu Überreaktionen verleitete, etwaig bewusst benutzt wurde, eben wegen dem Wissen um die Wirkung auf den Kurs.

Diese Übernahme sollten die Instis die ja so Interesse haben, doch sicher gewusst haben. Vielleicht wollte man hier einen "Weg ebnen" - ist eine Vermutung, sagen wird es uns KEINER!!!

Aber, nur wegen der kleinen Übernahme wäre der Kursanstieg doch etwas zu heftig. da steckt mehr dahinter - meine ich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Ananas:

Mag sein, mag auch nicht sein Ringträger

24.02.14 13:28
Der Kurs wurde in den letzten Wochen regelrecht runtergeprügelt, entgegen den TecDax, da ist eine zweistellige Kurssteigerung- nach optimalen News- nicht ganz unwahrscheinlich.
Mit den Zukauf signalisiert QSC, Hallo wir leben noch und verfolgen unser Ziel vehement-
Gerade auf dieser Strecke, die Entwicklung von cloubasierten Diensten, hat QSC ein starkes Nachholbedürfnis. Diese stehen ja schon seit langem im Fokus von QSC, gehören ja zu den umfassenden Restrukturierungsprogramm, welches noch lange nicht beendet wurde.
Wie schon geschrieben, auch eine Möglichkeit das Insider ev. schon vorab Quartalszahlen etc. kennen, könnte den Kurs einem neuen Aufwind geben.
Möglicherweis, alles zusammen, trägt zu einer guten Tagesperformance bei. Was in den nächsten Tagen kommt, ob dies alles eine Nachhaltigkeit mit sich führt, da muss man erneut abwarten.
Ich will das auch nur mal so reingestreut haben, behaaren tue ich nicht auf meine Einschätzung.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ringträger:

@Ananas, ja sicher, aber............

24.02.14 13:36
warum hat das die Stolze dann nicht signalsiert, die wusste das doch bei ihrem Interview über die Übernahme, denn das macht man nicht mal von heute auf morgen.

Nein, da interviewt man dilletanstisch - mir kann keiner sagen das das nicht gewollt ist/war. Ich denke man wollte den Weg für ein paar Große ebnen - war ja Bezug in dem Interview auf großes Interesse derer.

Sicher werden wir es nie erfahren, aber deswegen sage ich ja immer, man muss sich im Vorfeld selbst einen Kopf machen über sein Invest wo man investiert.

Das Fundamentale wurde JA NIE - ABER AUCH NIE infrage gestellt.

Ein wenig komisch schon die so steile Reaktion - kann aber auch mit den Zahlen zu tun haben. Aber, auch da wissen wir das die erfüllt sind - also nix neues. Der Ausblick ist wichtig, und der wurde ja etwas rückgenommen für 2014 mit dem Interview.

Jetzt auf einmal so heftig wegen der einen Übernahme - nö nö - das ist zu simpel, da ist weit mehr dahinter.

Aber, vielleicht erfahren wir es am 26.02. Ich lasse mich auch nicht festnageln auf meinen momentane Sichtweise, bleibe ja trotz allem invwestiert - habe ja keinen Grund abzustoßen.

Na mal schauen also.
Antworten
deuteronomiu.:

oft erlebt,

24.02.14 14:12
aktien die stark gefallen sind, schießen über ihr hoch (hier 5,14) hinaus.
Antworten
Utzibumba:

Exemplarischer Diskussionsverlauf

3
24.02.14 14:34
Steigt eine Aktie, wissen die einen, dass es ja nur so kommen konnte. Fällt eine Aktie, wissen die anderen, dass es ja nur so kommen konnte. Fällt eine Aktie stark um dann wieder kräftig zu steigen, wissen wieder andere, dass es ja nur so kommen konnte.

Antworten
Sanji:

das ganze ist doch gewollt

24.02.14 14:36

Sieger                 JPMorgan hebt QSC auf 'Overweight' - Ziel 4,90 Euro

18.02.14§QSC kaufen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
  11.02.14§QSC kaufen Commerzbank AG
  22.01.14§QSC kaufen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA

VS

09:40 Uhr QSC halten Deutsche Bank AG
  21.02.14§QSC halten        Warburg Research
  18.02.14§QSC halten       Warburg Research
  18.02.14§QSC halten       Independent Research GmbH

Antworten
Sanji:

Utzibumba

24.02.14 14:41
Recht hat er : )
Antworten
freak33:

uiiii 10% im Plus,

24.02.14 15:45
mal sehen wo wir am Freitag um 17.35 Uhr stehen!? Ich denke heute sind viele wieder eingestiegen die in den letzten Wochen verkauft haben,ob es aber tatsächlich die Trendwende oder nur ein Strohfeuer ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich bleibe weiterhin an der Seitenlinie und schaue mir das Spektakel ganz in Ruhe an.
Antworten
deuteronomiu.:

vor xetra schluss wird sie ein satz nach oben nehm

24.02.14 16:37
Antworten
jensos:

herrlich heute:-)))

24.02.14 16:45
Antworten
Ringträger:

@Utzibumba6305 - nicht unbedingt, denn ....

24.02.14 16:50

keiner der Klienaktionöre weiß etwas wirkliches.

Aber, manch einer hat Erfahrungen aus langjähriger Börsenzeit. Ich habe auch bereits wiederholt gesagt das es schneller gen Norden gen wird, als mach einer hier denkt. Das tat ich nicht heute, sondern in den letzten Beiträgen, also rückblickend, vorrausschauend.

Börse übertreibt IMMER nach oben, aber eben nach UNTEN !!!

Und, was hier bei QSC wegen dem Interview und den (subjektiven) Analysstenkommentaren abging, Richtung Süden, war genauso überzogen wie die (zum damaligen Zeitpunkt) Richtung Norden (5,14).

Dennoch pegelt sich IMMER alles über "kurz oder lang" ein - so also auch hier. Denn, das Fundamentale ist ja i.O.

In diesem Sinne, KEINER weiß immer alles, alle wissen aber auch nicht immer Nichts.wink

Antworten
deuteronomiu.:

naja, nach langem regen, mal endlich

24.02.14 17:33
sonne. bin auf mittwoch gespannt.
Antworten
freak33:

Schlußkurs im Xetra 3,90€,

24.02.14 18:00
damit hätte hier wohl am Freitag niemand gerechnet oder?? Bin gespannt was morgen passiert,direkt weiter über die 4€ hinaus oder erstmal wieder einen Schritt zurück.....der Bereich zwischen 3,84 und 4€ war ja in letzter Zeit schon öfters im Rampenlicht.
Antworten
Utzibumba:

@ Ringträger

24.02.14 18:12
Mag ja sein, dass es bei QSC fundamental ganz gut aussieht, aber das sah es auch in den letzten Wochen. Den Aktienkurs/die Anlager hat das trotzdem wenig interessiert und das hätte es auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute nicht. Eine fundamental solide Verfassung lässt meines Erachtens höchstens die Schlussfolgerung zu, dass der Aktienkurs bei normalen Bedingungen nicht signifikant einbrechen dürfte - wohl aber, dass er über einen längeren Zeitraum nachlassen kann. Und genau das haben wir ja gesehen. Und dieser Trend hätte sich höchstwahrscheinlich auch heute fortgesetzt, vielleicht auch mal wieder mit leichtem Plus. Das heißt, der heutige Kurssprung liegt imho einzig und allein daran, dass es gute Nachrichten gab, die vorher keiner kannte. Gewissermaßen also purer Zufall. Und wenn am Mittwoch die Zahlen schlecht ausfallen oder unter den Erwartungen liegen, könnten die 10% schnell wieder egalisiert sein. Oder es geht bei guten Zahlen weitere 10% hoch. Kann einfach keiner wissen, aber irgendjemand will es trotzdem immer gewusst haben.
Antworten
freak33:

Richtig

24.02.14 18:21
Niemand kann in die Zukunft schauen !!!
Antworten
Ringträger:

@Utzibumba: -6314 - hier ist nichts Zufall...

24.02.14 19:33

und das mit mehr als an SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT !!!

Wer so denkt, bei dem was hier und in den letzten Wochen abging, glaubt m.E. noch an den Weihnachtsmann,  an den Osterhasen, an die unbefleckte Empfängnis, an den Nikolaus und und und.

Ich will damit sagen, es ist auch nicht persönlich, dass es hier m.E. einen signifikanten Zusammenhang mit dem Interview damals, der Übernahme, den doch sehr schnell damals kommenden Analysen(umkehr)meinungen ggü. dem vorherigen Hoch-analysieren, dann wieder Runter-analysieren und und und.... gibt.

Das habe ich schon in anderen Aktien zur Genüge erlebt. Keiner weiß aber was, und niemand wird es je wissen (wollen).

Der der tradet macht seinen Schnitt, der der mittelfristig oder kurzfristig agiert muss sehen wie und wann er ein -oder/und aussteigt, und der Long ist, der gehört zu den die es fundamental sehen, und der lehnt sich zurück und wartet ab.

Letzterer bin ich.

Zitat: Und genau das haben wir ja gesehen. Zitatende

ist lediglich deine persönliche Einschätzung, niemals kann das aber deine absolute dogmatische Meinung für ALLE sein.

In diesem Sinne - es war KEIN ZUFALL !!!

wink

Antworten
Ringträger:

@alle und.......

24.02.14 19:51

winkschaut euch doch auch einmal die "AUF EINMAL" wieder wink positiven Kommentare der Analsysten an, nachdem man nach dem Interview der Frau Stolze alles gebasht hat. In der kurzen Zeit hat sich doch nichts FUNDAMENTALES geändert. Das QSC vorhat ein paar kleine Firmen zu kaufen, ist seit langen bekannt. In welche Richtung es - gerade weil QSC auch Wert auf Datenschutz (nach deutschem Standard) legt, konnte man erahnen, ohne einen Firmennamen zu wissen (ein wenig Logik einfach).

Letztendlich werden vielleicht noch 1 oder 2 oder 3 solche kleinen Firmen "einverleibt" und das ist aber auch jetzt bekannt, also später auch keine Überraschung. Jeder der sich mit QSC mal ernsthaft beschäftig hat, weiß doch um deren Geschäftsmodell und wohin die "Reise" geht.

Es kommt daher auch zu keiner Überraschung, auch die jetzige Übernahme nicht. Nur, die Analysten (kann mir keiner sagen das die das nicht vorher wussten) verändern schlags ihre Meinung.

QSC war seit langen ok aufgestellt, nur wurde das Interview der Frau Stolze m.E. benutzt um...........

Also, nichts mit Zufall m.E.

Aber, solange es für QSC und den Kurs ok ist, sei es "erlaubt" wink Jedenfalls sind sie seit langen auf dem absolut richtigen Weg. So long........

Antworten
Sanji:

die Banken

24.02.14 20:45
das war doch eine klassische Variante der Banken....

die üblichen Verdächtigen drücken den Kurs schön auf  den 6-Monat

Chart 3,50 EUR perfekt getroffen. Respekt

und auf einmal nach zwei drei Wochen niedermachen... kommt JP plus die Übernahme.

Ok... dann meldet sich so nebenbei die Deutsche Bank (der shorter u. Verlierer)

und Ja Ringträger fundemental sieht es gut aus und deswegen melden sich so viele

Banken. Was passiert am 26-02 die Aufregung steigt : )

www.arte.tv/de/...-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt/6820372.html  
Antworten
Ringträger:

@Sanji:6318 - was passiert am 26.02.

24.02.14 21:02

Gute Frage, nächste Frage wink

Wenn ich das wüsste, wäre ich eine "Hellseher" wink

Aber, ich war nie negativ eingestellt zu QSC - auch nicht nach dem Interview von Fr. Stolze.

Ich denke es werden solide Zahlen 2013 - ggfl. eine kleine Überraschung, Dividende 10 Cent, Ausblick 2014 moderat (man kann ja nur noch gewinnen, denn reduziert haben ja alle wink). Der FCF wird wohl der stärkste Treiber in  2014 sein.

Und, für 2015 wird man man dann stärkeres bis sehr starkes Wachstum vermelden. Ob das alles am 26.02. kommt bezweifle ich, aber so wird wohl der Fahrplan (beginnend ab 26.02) für 2014/15 lauten.

Auf dem richtigen Wege sind sie ja sehr wohl. Wer das jetzt noch nicht begriffen hat, wird es niemal begreifen - ODER ZU SPÄT - WENN WIR SCHON 2-STELLIG SIND wink

Aber, auch da brauchen wir ja Leute die die Aktien dann kaufen wink

Zusammenfassend: Es wird spannend am 26.02. und ich bin (war nie anders) RUHIGES BLUT

Antworten
Ringträger:

@ALLE - na wenn da smal nicht bedeuten mag....

24.02.14 22:09

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78499

Zitat: Das Unternehmen sei günstig bewertet und gut geführt, heißt es weiter. Zudem sehen die Analysten Phantasie aus der Branchenkomsolidierung im Informations- und Telekomsektor. - See more at: www.4investors.de/php_fe/...&ID=78499#sthash.5GprZBf4.dpuf

Soll hier ein Zusammengehend signalisiert werden - aus MEHREREN der Branche bleiben nur ein paar übrig?

Kann sein, muss nicht sein, wird aber sicher nicht ganz abwägig sein.Ohne Zusammenschluss geht in vielen Branchen nichts mehr - schon gar nicht in dem IT/Telekommunikations-Sektor.

Der vorherige Bezug auf das FUNDAMENTALE - muss nicht weiter erörtet werden - habe dazu schon x-mal Stellung bezogen.

Fakt ist - QSC erreicht immer mehr Bedeutung und das ist nicht mehr zu übersehen.

Antworten
BigBen2013:

ab morgen den ersten short aufbauen, gap close...

24.02.14 23:38

frau stolze hat doch schon durch die blume die gewinnwarnung ausgesprochen!
das gap up wird mittwoch wieder geschlossen....
JP sind die schlimmsten shorter, erst eine empfehlung aussprechen um danach schön abzuladen...falls der kurs morgen über die 4 geht würde ich an eure stelle einen put schein
mit knock-out schwelle von ca. 4,73 wählen bzw das wird morgen meine devise sein.

hoffe morgen auf eine erneute übertreibung bis an das obere bb, dann short...
ich erkenne nichts gutes an dieser firma/ag außer das nicht erreichen der letzten zahlen und warscheinlich auch am mittwoch...nur die visionen stimmen da (-8

qsc ist nur dank der cloud euphorie über die 5gelaufen, mehr nicht....
big money hat keine zeit auf seitwärtsgeschiebe bis die vision der vision greift...

unter 3 kaufen, über 3 beobachten, ab 4,17 kurzfristig shorten...mal schauen welche vision greift.

off-topic
achtung: hier läuft ein großer gewinner unter uns rum, der nur gew(-8 und dessen reizbarkeit`s gerüst sehr dünnes eis aufweist, daher eben auch gew...,
(das andauernde schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben). seit dez. mitgl ist wohl zu höchtkursen eingestiegen und muss sein produkt/qsc nur positiv darstellen, als ob man hier die kurse beeinflussen kann, halt ein neuer nogger... in diesem sinne an alle augen uf und selber denken!

hier nochmals die dollen zahlen zum q3/2013 u. q3/2012...bitte die rosabrille abnehmen. mfg

In Mio. € Q3 2013 Q3 2012 9M 2013 9M 2012

Umsatz     113,8     120,5     340,3§353,2
Umsatz Direkter Vertrieb (ITK) 52,4 49,5 153,3 137,5
Umsatz Indirekter Vertrieb (ITK/TK) 30,9 32,1 92,1 89,7
Umsatz Wiederverkäufer (TK) 30,5 38,9 94,8 125,9
    EBITDA      19,4      20,4      57,4      56,0§
      EBIT       5,5       7,4      18,4      16,4§
Konzerngewinn       4,7       7,3      15,0§12,4
Ergebnis je Aktie (in Euro) 0,04 0,06 0,12 0,09
Free Cashflow 6,5 5,9 18,1 18,2
Investitionen      16,4       9,8      34,8      29,4§
Mitarbeiter     1.664     1.428§
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
QSC steigt 698417
Antworten
BigBen2013:

konsolidierung

24.02.14 23:45

kennt einer den semper...der hat immer auf das falsche pferd gesetzt (-8 seine brille trägt einen neuen namen, der alte ist verbrannt!

branchenkonsolidierung gabs bei den solarbuden auch!
Antworten
Robin:

gerade Abstufung

25.02.14 07:58
durch Berenberg
Antworten
turborainer:

ich kann einfach nicht verstehen...

25.02.14 08:05
warum div. Banken so kurz vor den Zahlen noch Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen veröffentlichen. Es wäre doch viel klüger, die Zahlen abzuwarten, dann zu analysieren und dann Empfehlungen auszusprechen. Absolut unglaubwürdig diese Banken. So wie es aussieht verspielen diese Banken ihren Ruf und niemand wird in Zukunft auf sie hören.
Denkt mal drüber nach ihr schlauen Analysten....
Antworten
AktienBaby:

@turbo

25.02.14 08:15
Anal-zysten arbeiten, analysieren und veröffentlichen wie es ihr geldgeber verlangt! das hat weder mit rationalität, noch mit objektivität zu tun
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 251  252  254  255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.423 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 01.03.26 08:56
9 6.088 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.02.26 10:36
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20