|
hat die seine Strategie.
Zitat:
Wenn ich aber ausgestoppt bin habe ich genügend Zeit die Lage zu analysieren und kann dann später vielleicht sogar viel günstiger wieder einsteigen!?
Antwort:
Genau das vermeide ich eben !!!
Und, so mancher kam schon nicht mehr billiger zum Zuge.
Vielleicht ist auch so eine Floskel ohne "Nährwert".
Viele die ausgestoppt wurden, meinen später wieder günstiger kaufen zu können. Da hat sich aber schon so mancher extrem vertan.
Und, wegen einer simplen Spanne von 1€ ist mir der Aufwand (wegen Steuer) auch zu groß!Aber, die Option SL gab es, gibt es, wird es immer geben.
Manch Einer nutzt sie - andere vermeiden sie (genau ich aus den Gründen der "Ausstoppung").
Ist man im richtigen Wert, bedarf es m.E. KEIN SL - aber das kann, sollte, darf JEDER anders sehen.
SL würde ich nur nutzen wenn ich aussteigen will, also kpl. raus will, aber wenn der Kurs sich noch nach oben bewegt, das noch laufen zu lassen (SL anpassen). Irgendwann würde der dann greifen - nur dann bin ich endgültig weg - WEIL ICH DAS DANN ABER WILL!!!
Nur SL "mitten im Spiel" sehe ich als extrem FATAL an !!!
Aber, jeder wie er will 
QSC wird immer schwanken - GANZ NORMAL !!!
Und, die Vison 2016 läuft, wird auch weiter laufen. Die Dividende ist bestätigt, wird auch weiter bestätigt werden.
Zusammenfassend - wir werden die 2-Stelligkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehen - glaubst du ich würde das mit einem SL "auf Spiel" setzen" und den Anschluss verpassen wollen?
Nein, deswegen lasse ich die Aktien einfach liegen, weil es besteht KEIN Grund zur Panik das es unter 3,80 geht. Wer das meint, hat die Nachrichtenlage nicht verstanden.
Aber, wie immer gesagt - JEDER KANN SELBT STRATEGIEREN - DIE EINEN ERFOLGREICH - ANDERE (DANN) WENIGER ERFOLGREICH.
Man kann bei solch schwankenden Werten wirklich schnell den Zug verpassen - also passt auch eure Aktien auf - das Leben wird immer teurer, QSC-Aktien auch 
albern dort bei 3,80 oder drunter ein SL zu setzen.
Irgendwie habe ich den Eindruck das manche immer noch denken man muss dem Management misstrauen - deswegen kommt immer wieder - ja wenn und oh, und ah........ (teils in Zwischentönen).
Wer es noch nicht gemerkt hat - es gibt seit langer Zeit eine NEUE QSC - die ALTE QSC (vor Info AG usw.) ist passé.
Sicher, es gab auch in der Vergangenheit einige Debakel - alles bekannt.
Aber, das was QSC seit geraumer Zeit macht ist Vertrauen darlegen/aufzeigen/bringen.
Sie agieren ehrlich, Aktionärsfreundlich, offen (soweit sie es sich leisten können im Sinne von - wir sagen das was wir zum jeweiligen Zeitpunkt zu sagen bereit sind).
Zusammenfassend: Alles das was QSC seit Monaten macht, spricht für eine RUHIGE SACHE - der Aktionär kann sich also drauf verlassen. Somit muss man nie hektisch handeln, oder damit rechnen das irgendwas negatives derzeit (mittel - langfristig) passiert.
Sie können es sich auch gar nicht leisten unprofessionell sich zu verhalten (Glaubwürdigkeit) weil das wäre fatal -eben nach den Dingen aus 2007 und vor.
Der Satz vorn Herrmann vor langer Zeit - bleiben Sie dabei es wird sich lohnen - kann man schon sehr glaubwürdig nennen.
Mir ist ein Unternehmen lieber das zwar konservativ sich äußert, aber eben bodenständig handelt, als solche die alles versprechen und dann nix halten.
Also, ich denke, nein ich bin ganz gewiss, die 3,80 ist lange passè. Die Nachrichten lage ist doch derzeit gut und wird sich noch verbessern.
Die Reise hat erst begonnen 
hmm, Endes des Jahres 6,35 wäre doch zu wenig meine ich.
Die 5 - meine ich, werden sich bis zu dem Zahlen im März lange "erledigt" haben - ganz sicher gehen wir dann schon in Richtung 6 (je nachdem was man so als Ausblick vorgibt).
Zur HV wird es dann ERNST - das heißt, dort wird sich ergeben wie und was das Management "verkauft". Da man die Vison 2016 ja immer und immer wieder bestätigt, die Dividende auf Jahre fest schreibt - hier mindestens 9 Cent - das auch jährlich steigend, den FCF ständig erhöhen will, so muss man schon ein einiges in der Pipeline haben.
Wäre es nur "Luft" würden sie sich lächerlich machen.
Man wird nich alles sagen, aber wenn man sich mal die ständigen Bestätigungen, gerade in Bezug auf das was übrig bleibt (FCF) - also bares Geld etc. anschaut, dann hat sich das Management schon was bei gedacht denke ich.
Es müsste schon arg mit dem Teufel zugehen wenn...............
Wenn man sich mal ausrechnet was die pro Monat bringen wollen/müssen, um die Vision bis 2016 zu erfüllen, kann man sich ausrechnen was die in den nächsten Monaten umsetzen müssen. Das bedeutet, wenn sie die Vision erfüllen wollen, so wird einiges kommen müssen - UND DAS WIRD ES AUCH - SONST WÜRDEN SIE EBEN NICHT ALLES IMMER WIEDER BESTÄTIGEN !!!
Ich schätze Ende 2014 um die 7 bis 8 Euro.
- 2015 dann angehen der 2-Stelligkeit.
http://www.finanznachrichten.de/...an-dax-werten-vorbeiziehen-016.htm
insbesondere
Neben diesen zyklischen Unternehmen gebe es auch eine Reihe von Technologieunternehmen, die als "Empfänger" steigender Investitionen eingeordnet werden könnten, schreiben die beiden Experten der Deutschen Bank weiter. In diesem Segment wurden unter anderem Adva Optical , Aixtron , Bechtle , Drillisch, Kontron , LPKF Laser , Jenoptik, Pfeiffer Vacuum Technology sowie QSC hervorgehoben./mis/rum
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1557
Denn das Unternehmen investiert kräftig in Produktinnovationen, um eine führende Rolle im wachstumsstarken Cloudmarkt zu spielen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.423 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 08:56 | |
| 9 | 6.088 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 28.02.26 10:36 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |