aber tun wir das nicht schon immer !?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
sage ich ja immer
RUHIG BLUT
und man muss
VERTRAUEN
haben
in ein Unternehmen - hier eben QSC - in das man investiert.
Hat man es nicht, darf man NICHT investieren.
Und, QSC (auch jedes andere Unternehmen) wird Meldungen die es für WICHTIG erachtet immer dann bringen (slonage sie nicht Adhoc-pflichtig sind) wenn sie meinen es tun zu müssen - NIEMALS WENN ES DER ODER DIE EINZELNEN Aktionäre wünschen.
Da kann ein JEDER noch so sehr schimpfen, es obliegt immer dem Management sich genau dann zu äußern wann man es für nötig erachtet.
Also - EBEN RUHIG BLUT :-)
auf halber Strecke also - :-(
QSC wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
ZWEISTELLIG !!!
Aber, die EINEN gehen, ANDERE werden kommen.
Stopp loss.
Wenn ich mich für ein Invest entscheide, dann gehen dem sehr intensive Recherchen voraus.
Hier bei QSC kenne ich das Unternehmen auch aus den NM-Zeiten, auch das Debakel in 2007 ist mir bekannt. Ich habe damals aber mit anderen Werten mehr als extrem exorbitant verdient.
Bei QSC mit Stopp Loss arbeiten sehe ich als Fehler an - eben wegen der Schwankungen. Man kann dadurch den Anschluss verpassen.
Das taten auch die Anleger welche bei 2 Euro und darunter verkauft haben oder dort ihren Stopp Loss gesetzt haben.
Entweder ich entscheide mich für ein Unternehmen, dann nehme ich die normalen Schwankungen hin - denn ich gehöre zu den Longie's - zocke nie.
Wenn es um ein Unternehmen dann irgendwann mal schlecht steht, oder ich meine genug verdient zu haben, würde ich komplett aussteigen - also verkaufen - ohne auf ein Stopp Loss angewiesen zu sein.
Stopp Loss (zu) niedrig setzen heißt Gewinne verlieren.
Bei QSC jetzt mit sowas zu arbeiten - finde ich fatal - denn die Zeichen stehen eben auf GRÜN.
Aber, jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Stopp Loss ist für mich das UNWICHTIGSTE überhaupt
Ich lasse es nie soweit kommen das ich einen Verlust von 50 Prozent hinnehmen muss.
Dann bin ich schon vorher draussen für immer - oder sitze es aus.
Ich spiele nur mit (viel) Geld was ich nicht zum leben benötige.
Der Vergleich der Konsolidierung von 5,14 hinkt, denn diese 5,14 waren zum damaligen Zeitpunkt überzogen, denn der Kurs war nach der Vergangenheit - viel zu schnell gestiegen.
Die Konsolidierung war also ganz normal und sehr wichtig - das hat nichts mit Einbruch oder Verlust o.ä. zu tun.
QSC ist ein Wert der IMMER schwanken wird in einer gewissen Art und Weise. 1 Euro Schwankung ist doch "Pille-Palle" bei QSC - das amortisiert sich doch binnen kürzester Zeit wieder - wie man nun wieder (bald) sieht.
Worum es mir geht - man kann mit einem SL den Anschluss verpassen bei einem so gut aufgestellten Wert - außer man ist Daytrader und "hängt" den ganzen Tag vor dem PC.
Aber der Aktionär der noch arbeiten geht, kann nicht immer wieder so schnell reagieren bei einer Gegenbewegung.
Daher suche ich mir nur Werte die fundamental top sind, und somit brauche ich kein SL.
Ich kann also beruhigt arbeiten gehen und auch ruhig schlafen, ohne ständig schauen zu müssen was der Kurs macht.
Chart ist mir auch vollkommen egal - denn da kann man alles und aber auch nichts rein interpretieren.
Für mich zählt nur FUNDAMENTALES und da muss ich nicht ständig auf der Hut sein - denn der Markt regelt es ja - wie man nun wieder mal sieht.
Aber, wenn du mit SL arbeiten willst, steht es dir natürlich frei - dazu gibt es diese Option ja.
Ich brauche sie nicht !!!
Bedenke aber - hätte, könnte, sollte, o.ä. sind alles Floskeln, die mehr WUNSCHDENKEN als Realität beinhalten.
Das sind meine Erfahrungswerte.
Letztendlich ist aber ein JEDER in seiner Entscheidung frei.
zu deinem guten Beitrag als Antwort auf meinen.
Bzgl. Depot - meines ist ultra-dunkel-dunkelst-noch-dunkelster in GRÜN
Warum ist dem so?
Ich mache etwas was andere Aktionäre nicht machen - was man aber oft von Kommentatoren usw. hört das man es soll - hier splittern.
Ich splitte nicht (schon seit Jahren nicht) mehrere Werte.
Ich suche mir eines aus - hier z.B. QSC. Dann gehe ich dort massiv rein (nach ausführlicher vorheriger Recherche, welche Monate dauern kann) - aber mit Geld was ich eben nicht brauche.
Anmerkung: QSC kannte ich schon Jahre, war nur damals in einem anderen fetten Wert (wer es kennt - WKN 927200 - 2008 noch Pennystock, 2 Jahre später der Highflyer). Steuerfrei fett Gewinn gemacht.
Man muss Chancen erkennen können. Ich kann es seit Jahren, denn ich lese und höre zu.
Sicher ist es für den einen oder anderen eine riskante Strategie die ich fahre - alles auf eine Karte setzen. Aber, was nützt es mir 2 oder 3 oder 4 minderwertige Unternehmen im Depot zu haben, wo ich dann überall immer auf der Hut sein muss.
So suche ich mir seit Jahren immer nur ein Unternehmen, recherchiere eben vorher extrem penibel, und gehe dort dann rein - MEHR ALS MASSIV !!!
Ich bin bei QSC seit 1,58 Euro bei.
mit mehreren sehr hohen tausenden Stücken.
Kommt der Kurs zurück, so wie damals wo er immer im 2er Bereich schwankte, die Nachrichten aber eben schon gut waren, respektive die Vision aufgezeigt, respektive bestätigt wurde, dann lege ich nach - auch wieder massiv.
Für mich zählt KEIN Chart, sondern einzig nur das Fundamentale.
Damit fahre ich seit ca. 20 Jahren sehr gut. Man kann es so machen, man muss es aber nicht so tun - jeder "strategiert" halt anders.
Was muss ein Unternehmen denn haben?
1. Geld - und das hat QSC
2. eine Vision - das hat QSC auch
3. Eine Vision oder ein oder mehrere Produkte die der Markt annimmt - auch das hat QSC
4. Abnehmer für die Vision (hier Analysten, Aktionäre, Investoren) und für die Produkte (Kunden) - auch das hat QSC
5. Keine oder nur kleine Schulden - auch das trifft auf QSC zu.
Deswegen interessiert mich auch nie ein Chart - höchstens wenn ich später mal sehen kann - ah, bei 1,58 biste rein, bei 30 Euro raus
- geile Schiene
.
Und, vor dem Haus der neue Benz - der glänzt - nur mal scherzhaft.
Man muss nur zur richtigen Zeit in den richtigen Wert investieren - dazu muss man selbst auch eine Vision haben - man muss also vordenken ob das Unternehmen und deren Produkte vom Markt angenommen werden.
Zusammenfassend - entweder richttig Geld verdienen oder gar nicht - nur man muss sich eben informieren vorher - und das sehr intensiv, sonst kann man mit einigen Werten auch auf die Nase fallen.
Später mal sagen - hätte, oder wenn ich doch .......... zählt nicht und wird nie zählen an der Börse.
So "strategiere" eben ich seit vielen Jahren - SEHR ERFOLGREICH !
Kann und muss auch nichts JEDERMANNS SACHE SEIN - ich aber komme gut klar damit. Deswegen benötige ich auch keinen SL.
So, jetzt GUTE NACHT - sorry falls ich mich ggf. vertippt haben sollte - Korrekturleseung fand nicht mehr statt - BIN MÜDE 
In diesem Sinne allen Investierten - mal nachdenken über erfolgreiche Strategien
um es nochmal aufzuzeigen wer gemeint war:
zu deinem guten Beitrag als Antwort auf meinen.
hier: @AndreasEnn: 5846
Sorry, kam aus meinem (bin eben müde) vorherigen Beitrag nicht hervor - jetzt aber schon
Ansonsten - GUTE NACHT 
Also @AndreasEnn: - THANKS 
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.423 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 01.03.26 08:56 | |
| 9 | 6.088 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 28.02.26 10:36 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |