Natürlich hast du Recht. Es gab einen Gewinnsprung, aber der hätte lange eingepreist seien müssen. Die Ankündigung gab es schon im Früjahr. Also mich hat an den Zahlen von QIII nichts überrascht. Und wenn die mich nciht überraschen, dann sollten es die Profis doch wohl schon lange wissen.
Und nochmal zu meiner Motivation. Ich besitze selber QSC-Papiere und bin da sogar hinten. Also hab ich doch nur einen Vorteil, wenn die Aktie überkauft ist. Nichtsdestotrotz wollte ich einen Denkanstoß geben, da es gerade wir, die Privatanleger sind, die unter meinem geschilderten Szenario leiden würden. Und da schließt sich halt wieder der Kreis. Den letzten beissen die Hunde, und das sind meistens die kleinen, die halt auch dabei sein wollen.
Also nochmal. Der Anstieg hätte sich, wie atitlan auch immer wieder gerne beschrieben hat, viel eher vollziehen müssen. An die Thoerie, dass man jetzt erst aufmerksam geworden ist, glaube ich nicht. Da ist meiner Einschätzung nach gezielt gedrückt worden und als genug gesammelt war, wurde in den push-Modus geschaltet. Sieht man ja auch an den ganzen Analysten. Die Zahlen haben Sie alle vorher schon richtig vorrausgesagt.
www.vararesearch.de
aber das Kursziel hat man erst angehoben, als die Rally schon losging, um den Überkauf noch weiter zu pushen.
Abschließend noch eine weitere Überlegung. QSC ist sehr lange vor sich hingedümpelt, schießt auf einmal hoch und bekommt dann aufgrund des Überkaufs richtig auf die Fresse. Wie verhalten sich deiner Meinung nach dann die Anleger. Dann bricht der Kurs wieder ein und am Ende stehen wir wieder da, wo wir schon mal standen. Über einen sehr langen Zeitraum.
Beispiel? Deutsche Telekom.
Also mir persönlich ist ein gesunder Kursanstieg von 3% pro Monat mit solidem Chart wesentlich lieber als so eine Hurra-Achterbahn, wie wir sie gerade erleben.
Bin mal gespannt, ob ich das Post hier morgen noch lesen kann. :-)
Greetz HELY