wieder interessant,wie beliebig doch so manche Akteure/Schreiber am Finanzmarkt agieren.
Am 24.September wird Plusnet noch als "Wachstumsbremse" bezeichnet ....Artikel von Christian Scheid:
www.capital.de/geld-versicherungen/aktie-der-woche-qsc
Am 27. September ist dann im "Zertifikate Journal" (Chefredakteur Christian Scheid) davon überhaupt keine Rede mehr. Mit......"Analysten halten die Sparte wertvoller als den gesamten Konzern"
.......wird jetzt die Story angekündigt!
www.zertifikatejournal.de/app/download/...38.pdf?t=1538032565
Das nennt man wohl "steile Lernkurve" ? :-))
Gespannt bin ich ,welche "Kurve" von J. Hermann letztendlich hingelegt werden wird?
Jahrelang hat man das Thema "kompletter ITK-Anbieter/End to End" herausgestellt und speziell im TK-Bereich werden positive Begriffe (fantastic position , erhebliches Wachstum) mit Sätzen wie diesen begleitet:
"....mit strategischen Partnern, die Beteiligungen und Kooperationen nicht ausschließen, völlig neue Potenziale erschließen. Potenziale zum Vorteil des Telekommunikationsgeschäfts und dann auch zum Vorteil von QSC."(HV-Rede Hermann)
"Ich bin davon überzeugt, daß wir das viel besser machen können ,als jeder andere" ( Bert Wilden zu den Fähigkeiten bzgl. Telekommunikations-Dienstleistungen)
Da fragt sich natürlich der Kleinanleger,warum man denn dieses zukünftige Umsatz- und Ertragspotenzial nicht selbst(Nutzung des Verlustvortrags) ,oder gemeinsam mit Partnern heben will ,sondern Gespräche über Komplettverkauf,oder mehrheitlichen Verkauf von Plusnet beginnt?
Gespräche: Alles nur "Getue" wie @Toelzer ("QSC ist gedealt... abwarten wie!") meint? - Der Fisch ist längst geputzt und braucht nur noch eine rechtssichere unanfechtbare Butter ("Gespräche")für die Pfanne?
Auf jeden Fall muß Hermann dem Anleger eine "fettreiche/attraktive Butter" präsentieren, wenn er begründen muß,warum er gerade jetzt den "Rohdiamanten Plusnet" aus der Hand gibt/mehrheitlich aus der Hand gibt.