QSC und unsere Leerverkäufer.
Leerverkauf hat auch was gutes. Hier zeigt sich wie stabil eine Firma ist oder nicht ist.
Natürlich spielen die Zahlen eine Rolle und oft werden Schwächephasen aggressiv ausgenutzt. Die Banken haben hier bessere Einblicke als der Kleinanleger.
Da waren die 5 Mill. Quartalszahlungen die wegfielen und der Personalüberhang. Meint IHR, bei den Banken blieb das unbemerkt ?
Wer nicht die Nerven besitzt verliert viel Geld, auch ich musste durch diese Lehre (Hölle) gehen.
Obwohl QSC damals die Prognose noch bekräftigt hatte, wusste man schon den weiteren Werdegang an Hand der Bücher/Infos.
Kurssteigerung ohne News bis 5,14 um dann bis 1,30 mit Brachialgewalt den Kleinanleger raus zu schütteln.
Schon damals hatte ich die Erkenntnis, hier werden die Leerverkäufer weniger Erfolg haben. So ist es auch dann gekommen. Noch immer sind viele investiert, die nicht gewollt sind aufzugeben. Ich auch nicht.
Ein Ärgernis der Finanzjongleure.
Sogar das Forum ist dahin gehend durchschaubar. (WO/Fin.)
Nun haben wir nach meiner aktuellen Rechnung rd.6,6 Mill. Aktien im Leerverkauf. Schon viel, wo doch QSC ein "toter Gaul" sein soll ? Ein Rückkauf von QSC zu Tiefstpreisen (1,30-1,40) oder noch tiefer, macht aber nur Sinn, wenn die Aktien auch danach, also nach dem Rückkauf, steigen.
Wäre es ein "toter Gaul" würden die Aktien zwar kurzzeitig durch den Rückkauf steigen aber danach ins bodenlose fallen und die Banken hätten Totalverlust.
Ist das so ? ja ! Wer kauft einen "toten Gaul" zurück ? Hier jedoch ist es ein MUSS -Rückkauf.
Ein Rennpferd mit einer Grippe, (?) da kann man den Preis drücken und wenn es gesund ist, macht man den großen Gewinn.
Verschwörungstheorie ? Das vorzeitige Kennen von Quartalszahlen über Spionage (Faktor Mensch nicht ausgeschlossen) kann viel Geld einbringen. Merkwürdig das so viele amerikansche/britische Banken bei QSC sind. Da habe ich auch so meine Bauchschmerzen. Vertrauen gleich Null. Heute ist doch bald alles möglich und mit Geld kann man auch viel erreichen. Nur mal so eine stille Anmerkung.
Ach so, vergessen darf man aber auch nicht, die Leerverkäufe unterhalb der Meldeschwelle, mit denen wird fleißig gearbeitet, wegen der Bewegung, ohne das die Bekannten (Bundesanzeiger) sich bewegen.
Gut zu sehen in der letzten Woche, hoch auf 1,46 zack runter um 2 oder 1 Cent immer und immer wieder.
Das geht nur mit den unsichtbaren Stücken.
Wünsche allen einen schönen Sonntag !