Er könnte aber auch ausbleiben!! ;-)
Sincerely,
Warren B.
|
| ||||||||||||||
"Presse: Allianz und Commerzbank bieten gemeinsam für Postbank"
Wenn die Allianz und die CoBa die Pstbank übernehmen, wird ein zusätzlicher Platz im Dax frei!!! Und für den wäre Q-Cells der aussichtsreichste Kandidat! (nachdem K+S für TUI und Salzgitter für Infineon gekommen sein dürften...) Angesichts dieser Meldung und den starken Kursgewinnen der letzten Monate sind die Chancen für einen DAX-Aufstieg von Q-Cells im September zuletzt stark gestiegen!! 
weil Solon anders aufgestellt sind als Q-Cells. Und eben nicht nur die aktuellen Zahlen zählen sondern grade in der Branche, wie die Ideen aussehen die Zukunft (mit) zu bestimmen.
de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle
Neben den viel geringeren Materialkosten dürfte die Langlebigkeit und die Möglichkeit, diese Zellen auf biegsame Oberflächen aufzutragen (womit sie leichter transportierbar werden) eine Rolle spielen.
Allerdings ist der Wirkungsgrad (bisher noch) schlechter als die von herkömmlichen Dickschichtzellen.
Ein Konkurrent von QCells ist centrotherm. Mehr weiss ich dazu aber auch nicht.

heute morgen. Mittelfristig sehe ich die Aktie aber trotzdem positiv.
"Ein Konkurrent von QCells ist centrotherm."
-> wie begründest du diese Aussage?
Centrotherm ist ein Hersteller für Prozessanlagen von thermischen Prozessen bis hin zur fertigen "turnkey"Linie,
Q-Cells ist ein Hersteller von Ingots, Wafern, und Zellen mit Beteiligungen in diversen anderen Zellentechnologien. Bei Q-cells stehen sicherlich jede Menge Centrotherm Anlagen, aber wie das Centrotherm zu einem Konkurrenten machen soll ist mir noch etwas unklar..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |