"malaysia wachstumsmakt kann man streiten, die haben dopel soviel von der sonn wie wir in detschland vorteil malaysia." ...
Das Werk in Malaysia dient aber nicht nur um den "Wachstumsmarkt Malaysia" abzudecken, sondern um den kompletten asiatischen Raum abzudecken, sich besser gegen Währungsschwankungen zu schützen und die Produktionskosten zu senken!!!
"habe den verdacht das die strategie bei q-cells nicht stimmt und die jetzt zürückrudern, der kurs vedeutlicht es ja auch." ...
Na mal gut das es jemanden gibt, der uns mal darauf hinweist, dass das Q-cells Management nur Sch.... baut! ... Also bitte! ...
Ich habe nichts dagegen wenn man sagt, das Solarworld derzeit einige "Vorteile" gegenüber Q-Cells bietet (Cash-Position, etc.) ...
Aber jetzt hier wieder anzufangen und zu behaupten Q-Cells verfolge die falsche Strategie, wenn man selbst die Strategie noch nicht einmal richtig versteht (Stichwort Werk in Malaysia) oder man behauptet das Q-Cells nicht am amerikanischen Markt partizipieren könnte (was Unsinn ist!), dann driftet das schon wieder ins Absurde ab!
Ich habe nichts dagegen das du ein "Solarworld-Fan" bist und hier deren "Vorteile" erläutern willst! ...
Aber unterlass bitte solch unbewiesene Behauptungen! ("strategisch falsche Aufstellung", US-Markt, etc.) ...
Du hast ja noch nicht einmal die Bedeutung des Werkes in Malaysia voll erfassen können! Da wäre ich mit Aussagen über die strategische Ausrichtung eines Unternehmens aber sehr vorsichtig! ...
Sincerely,
Warren B.