Höchstkurs kommt, nachdem sie 50% abgegeben hat, muß sie wieder 100% steigen! Das ist wohl wahr und auch das Bittere an der Sache.
Ich kann Deine Angst verstehen und daß Du nicht ein 2tes Mal das gleich Disaster mitmachen möchtest, wie in 2000! Auch mir ist es so ergangen und auch bei mir schwelt die Angst, daß man der Hoffnung hinterherläuft, daß der Markt schon wieder drehen wird.
Einst laß Dir gesagt sein plu2101. Der Markt wird drehen, die Frage ist nur wann!
Und bis dahin kann es wirklich so laufen, wie es 2000 schon mal angefangen hat!
Der Salamicrash und Keiner wollte es wahrhaben! Wahljahr, hin oder her!
Z.Zt. ist die Skepsis groß, aber nicht der Glaube, daß es noch weiter als unter 6000 Punkte im DAX runtergeht, weil es ja so toll läuft wirtschaftlich in der Eurozone!
Daß Trichet die Zinsen nicht gesenkt hat, ist für mich ein eindeutiges Zeichen, daß er die Inflation bekämpfen will, egal ob der Euro immer stärker wird gegenüber dem Greenback! Und die dunklen Wolken über dem Euroraum werden somit zwangsläufig aufziehen, weil die Wirtschaft hier ihre Produkte nicht mehr verticken kann, weil sie zu teuer werden!
Und dann wird die Wirtschaft auch hier in arge Probleme laufen und das ganze könnte einen Rattenschwanz erzeugen. Wenn die USA bald nicht auf die Füsse kommen, so wie es von vielen Experten prognostiziert wird, daß im 2-ten Halbjahr die Erholung kommt, dann wird's ganz ganz dunkel und wo Dow und DAX bzw. SONAX dann stehen, möchte ich nicht prognostizieren wollen!
Von da unten geht's dann irgendwann wieder nach oben, aber wann das sein wird, das wissen nur die Sterne.
Und nochmal betone ich es gerne! Ob Q-Cells bzw. die Solarbranche dann wieder zu den Outperformern gehört, steht dann noch auf einem anderen Blatt!
Wie ich schon erwähnte, ist es ja meistens so, daß nach der Hausse und nach einer richtigen Baisse vom Markt meistens ganz ganz andere Werte die Renner und Outperformer werden. Denn nicht allein die Zahlen eines Unternehmens zählen, ob ein Wert zum Outperformer wird, sondern vor allem auch die Bereitschaft der Anleger sich gewisse Titel ins Depot zu nehmen oder nicht! Insofern könnten für die Solartitel die goldenen Zeiten, in denen man spielend mit diesen Werten Geld verdienen kann, endgültig vorbei sein, zumindest in Deutschland!
Wir werden's erleben!
Cu
Röckefäller
Cu
Röckefäller