Der mittelfristige Verlauf der Q- Cells -Aktie zeigt deutlich, dass es zwischen 25€ und 30€ einen starken Widerstand gibt. An diesem prallte die Aktie inzwischen zum 5. Mal nach unten ab.
Die Charttechnik sagt dazu, je häufiger ein(e) Widerstand/Unterstützung getestet wird und hält desto sicherer ist er(sie).
Aber kurzfristig gesehen müssen wir wohl eher nach Unterstützungen Ausschau halten...Aber dazu will ich jetzt nicht Stellung nehmen.
Meine Ausage war, dass wir die 45€ locker in diesem Jahr sehen.
Wenn der oben genannte Widerstand nach oben durchstoßen wird, sehe ich noch ein kleinen Widerstand bei etwas über 30€ welcher kein Problem darstellen sollte und einen bei 35€ welcher auch nicht die fette Hürde ist.
Ich denke aber, dass wir einen kleinen Kampf um die 40€ Marke sehen und wahrscheinlich nach unten wieder abprallen werden.
Sicher, der Gesamtmarkt muss mitspielen aber schaut Euch die Hauptmärkte an...die tendieren fast alle über dem 38-Tage Durchschnitt.
Wenn allerdings die Berichtszeit böse Überraschungen bereit hält, kann es jedoch auch noch einmal in Richtung der Tiefstkurse gehen. Wenn Q- Cells dann nach oben abprallt haben wir ein Dreifachboden gesehen welcher meiner Meinung sehr solide ist.
Ich bleibe dabei. 45€ in 2009 sind nicht unrealistisch. Und ich brauche dafür nicht mal viel Phantasie.
Grüße Hader