Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.761.440 / Heute: 176
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.723,01 +0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +515,57%

silverX:

Füchse

12.12.08 10:06
Wenn wir weniger solcher pessimisten "Füchse" hätten, gäbe es die ganzen Probleme nicht.
Wenn alle solche "Füchse" wären müssten alle Aktien vor solchen Entscheidungen auf 0 EUR gehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

thoti62:

ja und?

12.12.08 10:08
lezte woche hab ich die arbeitslosen quote uSA gepostet,als sie gerade frisch vom aether kam.die war 35% ueber den erwartungen,was passiert ein kurzes abkacken im dow auf -2% und der schlusskurs (weis nicht mehr genau)
lag ueber 6 od.7%.
das hatte man angeblich schon eingepreisst (waren alle beim futuretellur)
Antworten
Jensemann:

und was meinen die Fachleute

12.12.08 10:08

soll ich die Ford heute verkaufen bevor die Amis ins Spiel kommen? Sorry bin eben recht neu im thema und habe Fehler gemacht.... gut, dumm, aber ich hoffe der ein oder andere hat mir nen Tip.

danke

Antworten
MichaKS:

...

12.12.08 10:10

Sicher wird er das seit einem Jahr wissen, auch hat er das Rad nicht neu erfunden. Seine Aussagen deuten nur daraufhin, das wir den Boden noch lange nicht gesehen haben. Ich war auch nicht von der Gier befreit... Aber jetzt ich bei mir schluss.. Ich werde bis Januar nichts mehr kaufen.....  

Nach dieser Nachricht heute wird der Dezember im "A...." sein. Hoffung der stiegenden Kurse liegt nun bei Obahma....

Auszug aus Spiegel Online:

"Er schaue mit Angst auf die Kurse an der Wall Street, sagte Reid nach dem Scheitern der Verhandlungen. "Das wird kein schöner Anblick." Zugleich warnte er vor den Auswirkungen der gescheiterten Einigung. Millionen Amerikaner - nicht nur die Autobauer - seien direkt betroffen. "Das wird ein schlimmes, schlimmes Weihnachten für viele Menschen", sagte Reid."

Antworten
janst0r:

Mal wieder zu Q-Cells

2
12.12.08 10:19

Also ich denke, die Aktie ist genug abgestraft worden. Trotzdem wird die WallStreet heute bluten, dreckig bluten.

Dh die 16 könnte heute noch kurzzeitig fallen.

Ich glaube ich schon, dass wir einen Rebound erleben werden, vielleicht bis 22-25, denn die Börse hat einiges der Rezession bei den Kursen der Solartitel vorausgenommen, was den meisten Dax Titeln noch bevorsteht. Das große Schlachten ist jetzt erstmal vorbei, aber der Markt wird fallen die nächsten Tage, also bisschen nachbluten dürfte noch angesagt sein. Der Dax könnte am Montag oder Dienstag die 4000 kratzen.

Wie schätzt ihr das ein? Ich glaube tiefer als 15,xx gehts erstmal nicht für die Kuh. Und danach gibts nen fetten Rebound.

heute wirds erst ab 15.00 - 16.00 h spannend.

janst0r

Antworten
ashpidax7000:

.

12.12.08 10:19
frag mich wie so die autotitel wie daimler bmw und vw abgeben...
wenn gm pleite geht ist für diese marken in den USA viel mehr markt...............
Antworten
Jensemann:

ja denke auch

12.12.08 10:20

dass bis zu einer Entscheidung der gesamte Markt schwer darunter leiden wird....

aber kurzfristig ist der Kurs zumindest bei Ford und GM von über 50% Verlust auf ca 20% gestiegen... meine "Hoffnung" wäre eben, dass ich kurz verkaufe und dann etwas günstiger einkaufe, wobei man die Differenz zwischen VK und EK nicht vergessen darf.... denn das waren heute morgen teilweise 40-50 Cent bei Cortal....

also soll ich einfach drin bleiben, oder wie shet Ihr die Chancen?

Q-cells werde ich erstmal behalten

Antworten
Spekulant1960:

@all

12.12.08 10:25
Wartet doch ein wenig ab und habt Geduld! Die Amis können heute ebenso einen Rebound starten wie zuletzt häufig gesehen. Außerdem gilt nach wie vor, dass der Markt sehr viel eingepreist hat und daher bei den ersten Anzeichen einer kleinen Besserung sehr stark anziehen kann. Das gab es in der Vergangenheit schon sehr häufig.

Ein anderer Punkt: Das Niveau hier hat m.E. sehr gelitten. Ich hoffe, dass geht wieder aufwärts wenn die Aktie sich fängt!

Sonnige Grüße
Spekulant

P.S. @asphi: Daimler und co. werden natürlich auch abgestraft, dürften sich aber schneller von den Verlusten wieder erholen, da sie langfristig profitieren werden!
Antworten
reelyx:

glaskugel an

12.12.08 10:25
ich denke, dass ein rebound am montag sehr wahrscheinlich ist. ab 14 uhr wird es heute wieder massiv runtergehen und dann zum abend hin rauf, weil wieder "schnäppchenjäger" unterwegs sind. glaskugel aus
Antworten
Akermann:

Jetzt sind wir da wo alle hin wollten-

12.12.08 10:29
Jetzt müssen wir kaufen oder ?
Antworten
enis21:

hast du noch nicht aki?????!

12.12.08 10:37
jetzt aber ran .. aki ! das ist ja wohl nicht dein ernst ...wirst du wohl ;-)))))))))
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
Jensemann:

naja.....

12.12.08 10:38
jetzt nicht, wenn dann nach 15.30 ;-)
Antworten
thoti62:

wenn nur angie

12.12.08 10:38
mitspielen wuerde.
Dei klimakonferenz in polen wird zur farce,jeder kocht fuer sich sein sueppchen.
ausnahmen zum schutz der kohle in polen,ungarn,rumaenien,die deutsche industrie protektieren.
und das ist nicht gut fuer obama,denn der will ja einen vollstaendigen turnaround fuer die staaten.
man spielt den gegner obamas wieder mal gegen argumente zu.
Antworten
checkerlarsen:

jenesmann lernt dazu!

12.12.08 10:42
exakt junger mann!bzw sollte man bis 15 uhr erstmal wieder verkauft haben...

mein erster q trad ist gerade fertig.... nu warte ich wie es weiter geht.... heute nachmittag...bzw fals wieder erwarten den daxlern noch einfällt das wir gerade mal das von gestern 22 uhr in den kursen haben... und die amis ja heute erneut scschächer starten.... nochmal deutlicher runter gehen.....
Antworten
silverX:

Schluss mit der Schwarzmalerei

12.12.08 10:43

Ich möchte Euch mal zeigen, was das ganze gejammere und die Schwarzmalerei bringt...

Der link vergleicht die Entwicklung der Nadaq mit Q-Cells seit Mitte Juni (100%):

Ergebnis

Nasdaq (grün): -38% 

Q-Cells (Blau): -75% 

Muss das wirklich sein? 

chart.consors.is-teledata.com/...E_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0

Antworten
checkerlarsen:

muß sein!

2
12.12.08 10:44
Antworten
thoti62:

na bitte geht doch

12.12.08 10:47
auszug aus tagesschau/meldung

Klimaschutz ist ein Thema für das ganze Jahrhundert, hier droht er wegen einer Flaute unter die Räder zu kommen. Es geht ab Mittwoch, wenn die Minister kommen, nur noch um Schadensbegrenzung. Die Hoffnung liegt auf der nächsten Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen. Dann ist Barack Obama im Amt. Und er scheint - im Gegensatz zum alten Europa - zu begreifen, dass Klimaschutz ein Konjunkturprogramm ist und keine Bremse.
Antworten
enis21:

schaun mer mal

12.12.08 10:48

Q-Cells , der Solarzellenriese 5188480

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
Venturion:

Ich hab mal ne Frage

12.12.08 12:15

Die Citigroup hat ein Ziel auf 60 € gesetzt.

Dieses Ziel richtet sich bis zu Jahresende oder ist damit die 200 Tage-Linie gemeint.

Weil ist bissl unwahrscheinlich, das Q-cells noch so hoch geht ?!

Bitte um Rat :-)

Antworten
thoti62:

seh gerad in amiland

12.12.08 12:22
das die mit unseren hiobs botschaften gefuettert werden,na dann den ihre negativ news und schwupp gehts ab nach unten.
oder wir haben das glueck die haben alles einhepreisst und die fahrt geht am ende nach norden
Antworten
Spekulant1960:

@all: Chartanalyse

12.12.08 12:31

Momentan zweifle ich den Sinn und die Aussagekraft von Chartanalysen ganz klar an. Insbesondere diese von godmode-trader. Dort wird häufig auch offenbar opportunistisch gehandelt. Dies einmal als Hinweis.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=23882

Unter diesem Link findet sich - so wie ich finde - eine etwas "neutralere" und sachlicherer Chartanalyse für die unter euch, die sich dafür interessieren!

Sonnige Grüße

Spekulant

Antworten
Kuddeldax:

heute nachmittag

12.12.08 13:20
gehts runter, Abwärtstrend voll in Takt
Tip an Hartgesottene: Verkaufen und morgen billiger zurückkaufen
Tip an Zittrige: Beruhigungspillen einwerfen und schlafen legen.

http://www.ariva.de/chart/index.m?boerse_id=6&secu=766006&t=week
Antworten
Jensemann:

morgen???

12.12.08 13:28
da ist die Börse doch zu, oder meinst Du ausserbörslich?
Antworten
Kuddeldax:

klaro

12.12.08 13:32
außerbörslich :-)
Antworten
frank05:

kuddeldax

12.12.08 14:01
Du scheinst ja, der Oberguru zu sein.

Wo kann ich denn Samstags Ausserbörslich kaufen.

Bin gespannt auf deine Antwort.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05