Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.764.845 / Heute: 423
Global PVQ SE 0,0025 € -16,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.785,81 +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +525,95%

Maik300:

@all

11.12.08 13:59

Man sind hier viel Schwarzmaler !!

Wir werden den rebound erleben der wird diesmal Stärker ausfallen !! Gedult Gedult habe meine 2 Posi nocheinmal bei 12 € gelegt  :-)) Den wir warscheinlich nicht mehr erleben werden !!

Auf ANALysten könn wir getrost verzichten hatte heute ein gespräch mit einem Bankster  der meinte nur diese sogenannten Analysten sind auch nur menschen haben nicht einmal ne richtige Marktstrategie oder gar ein gespür für Markt entwicklung !

Wenn man richtig Analysieren muss dann müste man Tag täglich mit Q-Cells auseinander setzten und Ständig Interview mit dem Vostand fürhren und das macht ein ANALyst kaum oder überhaupt nicht ! Für die zählt nur News und berichte .

Das hat mir der gute Bangsterleiter heute verklickert  ! Was den Solarmarkt angeht werden wir noch ein zweiten Frühling erleben  .  In moment halten sich auch die Häuslebesitzer noch zurück wegen Solaranlage  . Und ich natürlich auch sprich es wird warscheinlich zum Preissturtz kommen und auf Quali wird auch natürlich geachtet werden .

Wenns soweit ist werde ich natürlich auch nur Deutsche Produkte nehmen für meine Solaranlage aufen Dach !

Q-Cells , Solarworld sind Favoriten

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Early bird:

Letzteres ist genau der Punkt.

11.12.08 14:04

Es ist schon sehr sehr viel an bad news rübergekommen.

Täglich wird man weiter damit zugeschüttet und die Kurse reagieren darauf (inzwischen) kaum noch oder nur sehr moderat (Ausschläge bei einzelnen Aktien wegen überraschend schlechter Ergebnisse/Prognosen mal ausgenommen).

Ergo: Der Gesamtmarkt hat in die Kurse schon sehr viel an Negativem eingearbeitet.

Absolute Qualitätstitel wie Allianz, Leoni, Citigroup etc. haben seit ihren Tiefsständen z.T. schon 50-100% an Boden wieder gutgemacht.

Nahezu der gesamte Banken- und Finanzsektor dürfte seine Tiefsstände gesehen haben (denn hier ging es in der Vergangenheit in der Tat bei einigen Werten um die Frage Sein oder Nichtsein).

Alles was in diesem Sektor jetzt noch kommt, dürfte unter "Nachgefechte" einzuordnen sein (es sei denn, der Finanzsektor crasht total, was ich aber für abwegig halte).

Jetzt ist die Solarbranche dran und erlebt ein Ähnliches Tief (wenn auch nicht annähernd so dramatisch) wie der Finanzsektor.

Die aktuellen Kurse im Solarsektor sind schon recht interessant, könnten kurzfristig aber durchaus noch einmal deutliche Ausschläge nach unten verzeichnen.

Auch hier gilt: Schrittweise mit gestaffelten Limits nach unten hin versuchen, den Boden zu erwischen und hierbei - wer kann- die Einsätze nach unten hin jeweils verdoppeln.

Also vorher überlegen, wieviel Euro will ich insgesamt z.B. in Q-Cells oder Solarworld investieren und dann diese Summe aufspalten und mit nach unten hin gestaffelten Limits arbeiten.

Wer so verfährt, dürfte sich spätestens Mitte 2009 über enorme Kursgewinne freuen. 

Antworten
Rolando Bran.:

hilfe..........

11.12.08 14:38
rette sich wer kann oder kaufe nach wer noch hat............
Antworten
Early bird:

Ergänzung zu den Kauflimits

11.12.08 14:38

Bei den gestaffelten Kauflimits bitte darauf achten, dass Übertreibungen nach unten hin in aller Regel deutlicher ausfalllen, als man es selbst für möglich gehalten hätte.

Denn man selber hat ja im Grundsatz eine positive Vorstellung von der (langfristigen) Kursentwicklung seines Investments und ist es deshalb auch der  Gefahr ausgesetzt, sich beim Setzen der Limits von dieser positiven Grundeinstellung beeinflussen zu lassen. 

Deshalb die Kauflimits  besser noch etwas unter den eigenen (Tiefstkurs-) Erwartungen platzieren.

Antworten
veritas72:

Mann, was für ein auf und ab heute.

11.12.08 14:39
Richtig aufregend nach der Langeweile von Gestern...
Antworten
kiam63:

Q-Cells heute -18% und Solarhybrid +21% ..

11.12.08 14:48
scheint so als wäre heute Ausverkauf für Solarstrom und Solarthermie hingegen sehr gesucht ...
Antworten
bullorbear:

Elektroautos

11.12.08 14:52
Hallo,

gibt es eine AG die sich mit Elektroautos beschäftigt? Abgesehen von den grooßen!
Antworten
veritas72:

Tja, das ist es wohl,

11.12.08 14:52
was man ein heisses Eisen nennt. Schon erschreckend, daß das ganze durch Spekulation geschieht und keinen rationalen Hintergrund hat.
Antworten
Max0402:

Q-Cell

11.12.08 14:54
Kurzfristig haben wir die 17 von unten gesehen. Wars das ?
Antworten
reelyx:

wer will noch mal, wer hat noch nicht?

11.12.08 14:56
haben sich jetzt bitteschön alle eingedeckt?
Antworten
veritas72:

Die wollen mit Gewalt

11.12.08 14:56
die 16,15 knacken, da kann man schon von Angriff sprechen.
Antworten
Ja Sager:

16,15 knacken

11.12.08 15:00

Schade, dass keiner da ist, der denen ganz gewaltig in die Suppe spuckt.

Antworten
MichaKS:

....

11.12.08 15:01
Was geht denn hier ab !? Da kommt man aus der Pause und was sehen meine müden Augen ?! Wir haben zwischenzeitlich die 16,xx getestet !?!?
Antworten
reelyx:

wahnsinn

11.12.08 15:02
man kann wirklich die uhr danach stellen. wenn die q morgens runterkracht, erholt sie sich bis 14.
und von 14 bis 16 uhr gibts dann gewaltig harakiri
Antworten
Dr Hell:

Lange Konjunkturkrise

11.12.08 15:04
Ifo sieht schwarz

Deutschland steht nach Ansicht des Ifo-Instituts vor einem jahrelangen Abschwung. Die Wirtschaftsleistung werde im kommenden Jahr mit 2,2 Prozent so stark schrumpfen wie seit rund 60 Jahren nicht mehr und auch 2010 sinken. "Wir müssen uns auf eine schwierige, lang anhaltende Schwächephase gefasst machen", sagte Ifo-Präsident Sinn.
Antworten
Maik300:

Tja

11.12.08 15:04

Heut ist wirklch kein Geld zu verdienen , jedenfalls nicht nach oben ! Das ist wirklich Wahnsinn

An die Shorter Herzlichen Glückwunsch !  

Antworten
Kuddeldax:

in der Börse bei ntv

11.12.08 15:06
noch mittags empfohlen :-) haha--Augenwischerei

morgens gehts wieder über 19, garantiert vormittags
Antworten
Druidencurt08:

in der Börse bei ntv

11.12.08 15:06
noch mittags empfohlen :-) haha--Augenwischerei

morgens gehts wieder über 19, garantiert vormittags
Antworten
zyklonxxl:

@checkerlarsen

11.12.08 15:07
spaetestens dann, wenn wir die folgen der klimaveränderungen am eigenen leibe zu spüren bekommen, werden wir erkennen, wie wichtig ein umdenken in der energiepolitik ist, vielleicht auch nur rückblickend, war. dann steht unsere q-cells vielleicht wieder bei 100 plus x, wir haben aber probleme, die verglichen mit den heutigen probleme nicht mehr zu bewältigen sind. das wird in den nächsten 5 - 7 jahre die nächste krise werden, wenn wir auf kosten des weltweiten wirtschaftswachstums zu lasten der ressourcen und der umwelt, so weiter machen wie bisher. ich finde sogar gut, dass die großen drei in amerika solche schwierigkeiten haben. die fangen nun nach jahren endlich an umzuschwenken. wenn dieses umschwenken sich aufgrund steigender energiepreis auch im markt der regenerativen energien vollzieht, bin ich froh den derzeitigen weltmarktführer in meinem depot zu haben. scheiss doch drauf, selbst wenn die db den kurs auf 16,15 runter manipuliert. an den langfristigen aussichten und möglichkeiten im pv markt werden wir zwangsläufig verdammt sein teilzuhaben.
Antworten
Dr Hell:

Harte Bewährungsprobe für die Solarbranche

11.12.08 15:07
Eine Branche wird nervös. Jahrelang zeigten die Geschäftskurven für die Hersteller von Solartechnologie vor allem nach oben. Sonnenlicht aus Strom zu gewinnen, erscheint als ökologisch zukunftsträchtige Investition - und wird zudem in etlichen Ländern durch gesetzlich garantierte "Einspeisevergütungen" üppig gefördert. Doch jetzt senkte der weltgrößte Hersteller von Solarzellen, das Unternehmen Q-Cells aus Bitterfeld, überraschend seine Prognose zu Umsatz und Gewinn für 2008 und 2009. Und Q-Cells-Chef Anton Milner schob noch eine bedrohlich klingende Botschaft nach: "Die Marktkrise trifft unsere Branche. Es gibt viele kleine, schwache Spieler, denen eine sehr harte Zeit bevorsteht."
Antworten
Jensemann:

Tja Q-Cells ist aber kein "Kleiner"

11.12.08 15:23

und da Obama endlich erkannt hat, dass erneuerbare Energien gefördert werden müssen wird ein Anbeiter wie Q-Cells weiterhin mehr als goldene Aussichten haben.... Momentan stört eben nur, dass Projekte nicht finanziert werden können und somit einige Anlagen storniert wurden.....

alles in allem sind die Prognosen, aber wie schon oft betont vredammt gut für die Solarbranche!

Antworten
checkerlarsen:

@maik 300

11.12.08 15:26
gerade an so nen tag in so einer aktie  verdient man long!

nur braucht man dafür mehr als 5000 oder 10.000 ocken auf dem konto.....

die intra schankungen auszunutzen ist fast auf 10 cent genau vorhersagbar....  man darf nur nicht kaufen und ne woche warten...das man 20% und vieleicht 300e hat...dann ist man nur spielball und überläst den andern das agieren. wenn du mit 20 oder 40.000€ 2,oder 3 % mitnimmst isses nicht wirklich gefährlich!
Antworten
zwiebelfrosch:

Warten wir noch 5 min.

11.12.08 15:26
dann wissen wir ob es gen norden der süden geht. Amiland sagt ja auch heute was zu den ALO-Zahlen. Also Spannung pur
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Antworten
Akermann:

Manipulierte Kurse sonst gar nichts hier.

2
11.12.08 15:27
Die decken sich alle nochmals richtig billig ein vor AGS.
und in zwei Wochen kommt ne Meldung ach eigentlich spüren wir doch nichts.
Milli van Nilli.
Gruß
Antworten
uli777:

Kauf bei 17,70 €

11.12.08 15:29

Seit 3 Monaten beobachte ich die Solarwerte. Speziell Q-Sells. Bin vor einer Stunde mit 60 % meiner Investitionssumme eingestiegen. Sollte der Wert nochmal stärker fallen(20 %), werde ich mit Restsumme nachkaufen.

Als Langfristanleger ist der Kurs m.E. günstig bewertet. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46