Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.768.997 / Heute: 503
Global PVQ SE 0,002 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.666 -1,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +506,14%

Speedway:

auf jeden..

09.12.08 14:40
..Fall unwort des jahres 2008..
Hängt mir auch schon quer im hals...
Da war mir das unwort des jahres 2007 ja schon lieber.."miesepertigkeit" ;-)
naja bald spricht keiner mehr davon hoffe ich...
auf auf richtung norden...*Hohohoho*
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Solarboy777:

oha

09.12.08 14:48
ich befürchte die Amis kaufen bei dem Preis gleich den ganzen Laden auf! Ich leg schon mal meine Verkaufsorder bei 32,57Euro rein :-)
Antworten
bokusde:

was richtig traurig ist,

09.12.08 14:59
als der Dow auf ca 9600 Anfang Nov erholt hat war die QCells auf über 41, wenn auch nur kurz. Wenn der Dow die Tage über die 9600 gehen sollte können wir es uns abschminken das Sie dann auf 40 ist ;-( das kotzt mich etwas an...  und heute wurde das Kaputt gemacht!
Antworten
veritas72:

...

09.12.08 15:00
Bin mal gespannt ob die Futures zutreffen.
Antworten
Maik300:

@veritas

09.12.08 15:07
Heut wird nix mit guten Kursen aber schon Bald ! Gedult Gedult ;-)
Antworten
Solarboy777:

...

09.12.08 15:10
warts ab!
Antworten
themusican:

meint ihr nicht auch,

09.12.08 15:10
dass nach über 20 % abschlag auch wieder ein rebound kommt? so wie mit dem wechsel der jahreszeiten, eben nur täglich.
Antworten
LX78:

uiui

09.12.08 15:17
das sieht wirklich garnicht gut aus :-S
Antworten
Solarboy777:

ist doch ne klare sache

2
09.12.08 15:18
Kurs ist absolut nach unten hin überzogen und das werden auch die Amis sehen...:-)
Antworten
LX78:

bin

09.12.08 15:19
vorhin bei 22 rein........dolle wurst

vlt besser nochmal nachlegen.......kursverbilligen
Antworten
Mic68:

Solarbranche, Chancen für deutsche Unternehmen

09.12.08 15:21
Lesen Sie nun eine Original-Pressemitteilung des Herausgebers:
Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein, Hamburg!

Solarbranche in Frankreich entwickelt sich – gute Chancen für deutsche Unternehmen

Düsseldorf (iwr-pressedienst) - Auch die SIREME, die auf Initiative des französischen Verbandes für regenerative Energien (Syndicat des Energies
Renouvelables) zustande kam, bewies es deutlich: Der französische Photovoltaik-Markt ist im Aufwind.

Eröffnet am 16. November vom französischen Umweltminister Jean-Louis Borloo, hat die 3-tägige Veranstaltung über 10.000 Fachbesucher aus den Bereichen regenerative Energien und Energieeffizienz angelockt. Wie Umweltminister Borloo im Rahmen der SIREME bekannt gab, hat sich Frankreich zum Ziel gesetzt, bis 2020 den Anteil regenerativer Energien am Endenergie-Verbrauch auf >23% zu steigern. Dafür plant die Regierung u. a die Errichtung einer Photovoltaikanlage in jeder französischen Region, um bis 2020 eine installierte Leistung von 5.400 MW zu erreichen (heute: 70 MW).

Hinter diesen Ankündigungen steckt das neue französische Umweltprogramm "Grenelle de l'environnement" (Laufzeit: 2009 bis 2020). Es hat die erste parlamentarische Hürde mit einer klaren Mehrheit genommen (526 gegen vier Stimmen). Unterm Strich ergeben sich bis 2020 Investitionen im Umfang von 440 Mrd. Euro. Für die Entwicklung von erneuerbaren Energien sind Investitionen von 115 Mrd. Euro angesetzt.

Einen großen Stellenwert gewinnt in Frankreich unter diesen Vorzeichen in Frankreich die Solarbranche, wie Richard Loyen, Generalsekretär von ENERPLAN, dem französischen Solarverband, am 4. November in Düsseldorf mitteilte. Sicherlich ist dies auch den günstigen Einspeisetarifen zu verdanken (Grundvergütung von 31,193 c/kWH und zusätzlichem Bonus von
25,994 c/kWh für BIPV). Hinzu kommt eine 50-prozentige Steuervergütung auf die Investitionen für private Hauseigentümer sowie eine außerordentliche Abschreibungsmöglichkeit für Unternehmensinvestitionen in PV. ENERPLAN schätzt die Marktentwicklung wie folgt ein: 1100 MWp kumulierte installierte Gesamtleistung in 2012 und 5400 MWp kumulierte installierte Gesamtleistung in 2020. Eine große Schubkraft wird von der gebäudeintegrierten Photovoltaik ausgehen.

Die Rahmenbedingungen für Solar-Projekte in Frankreich (Teil 2) sind Thema eines Seminars der Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein. Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Invest in France Agency durchgeführt. Das Seminar findet am 27. Januar 2009 in Düsseldorf statt. Es referieren u. a. ein Vertreter von Hydro Alsace, die
ADEME: French Environment and Energy Management Agency, die CIC Bank und die Landesbank Saar.

Das Themenspektrum reicht von "Genehmigungsverfahren für Solar-Projekte" bis zu "Finanzierung von Unternehmensaktivitäten". Aber auch "Versicherungen", "Steuerliche Förderungen" und die "Personalsuche in Frankreich" nehmen Raum ein. Die aktuelle "BIPV-Politik", "Forschungsaktivitäten im Solarbereich" und Praxisberichte runden die Veranstaltung ab.

Weitere Informationen unter

www.energiekalender.de/anzeige/adresse.php?eintrag=1200995

oder unter www.windConsultant.de.

Düsseldorf, den 09. Dezember 2008

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Frau Annette Nüsslein, Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein, gerne zur Verfügung.

Heitmannstr. 34
22083 Hamburg
Tel: 040 / 22 759 557
Fax: 040 / 49 29 88 16
Mobil: 0175 / 4733363
e-mail: mailto:info@windConsultant.de
Internet: www.windConsultant.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter www.iwrpressedienst.de und im Energiekalender unter www.energiekalender.de recherchierbar

An-, Um-, oder Abmeldungen unter www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Antworten
checkerlarsen:

und warum das LX?

09.12.08 15:24
warum um gottes willen kaufst du so unfaßbar überteuerte aktien?ich glaube ich darf mal ne weile nicht ariva lesen...das regt mich wirklich nen bisi auf...das board ist voller lemminge die denken 3, 5 ,7% tiefer muß doch der boden sein....isser nicht...nochmal 80% in den nächsten 2 jahren dann hast du ihn...wer also mehr macht als mal 10 minuten zocken hatt se nich alle.....
Antworten
Katjuscha:

Also bis die Bücher der Fondsmanager zu sind

09.12.08 15:25
kann ich mir nicht vorstellen, dass Q-Cells nach dieser Gewinnwarnung steigt.

Das kam einfach zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nachdem es wochenlang nur daraum ging, ob sich die Köufer durchsetzen, die aufgrund der niedrigen Bewertung kaufen, oder die Verkäufer, die aufgrund der Angst vor einer Gewinnwarnung und weiteren Finanzierungsproblemen im Jahr 2009 verkaufen, ist jetzt ein Teil der Begründung der Käufer obsolet aber auch die Gewinnwarnung ist nun raus. Das könnte man also neutral sehen. Was bleibt ist aber die Tatsache, dass nun vor Jahresende die Fonds ihre schlecht laufenden Aktien des Jahres noch rauswerfen werden, und dazu kommt jetzt noch mehr als in anderen Jahren die Tatsache, dass sich Verlustrealisierungen lohnen.

Ich glaub ihr werdet Q-Cells nochmal zu 16-17 € bekommen.
Antworten
LX78:

wer redet

09.12.08 15:26
denn von zwei jahren.....?
Antworten
veritas72:

Künstlich heruntergezogen

09.12.08 15:27
ist der Kurs durch das andauernde Herunterbeten der vermeintlich so furchtbaren Nachricht. Nee nee...
Die tun ja so, als hätten die Insolvenz angemeldet, dabei wurde ja nur die Gewinnaussichten etwas reduziert.
Das es sich hier um ein vergleichsweise sehr gesundes Unternehmen handelt, sieht halt keiner. Egal, bald schon kalter Kaffee und wir durften nochmal billig rein :-)
Antworten
aoegod:

chekt Ihr es nicht? Es gab eine GEWINNWARNUNG

2
09.12.08 15:31
Wer da von hohen Kursgewinnen in nächster Zeit träumt hat den Schuss noch nicht gehört.
Irgendwann wird es auch ein pusher wie Solarboy verstehen :)
Antworten
Solarboy777:

@aegod

09.12.08 15:34
du kapierst es wohl nicht, naja, macht nix, Gewinnwarnung ist nicht gleich Gewinnwarnung...
Antworten
veritas72:

@aoegod

09.12.08 15:36
Darum ist die Aktie ja auch rd. 20% runter seit gestern. Und das ist zuviel und meiner Meinung nach eher eine Überreaktion.
Antworten
reelyx:

ich glaube,

09.12.08 15:39
hier sollten sich mal einige mit betriebswirtschaftlichen begrifflichkeiten auseinandersetzen. eine "kleine" korrektur der erwarteten zahlen ist eine gewinnwarnung. da hilft kein "ach, ist doch nur halb so wild" oder "lecker" oder "geil" oder "nachkaufkurse", ihr "schnäppchenjäger". einzig die, die heute für um die 19 herum gekauft und eben um 22 verkauft haben, haben es hier richtig gemacht. für leute, die die aktien liegen lassen, geben sich noch genug möglichkeiten für 1x,xx in den nächsten tagen und wochen. morgen wird es weiter runtergehen und übermorgen auch und wo hier der boden ist, das kann niemand wissen. niemand von euch weiß, wie es tatsächlich um qcells bestellt ist und was die im nächsten quartal für einen mist verzapfen.
Antworten
Stockiiiiii:

...

09.12.08 15:40
Für den Umsatz in diesem Jahr rechnet der Solarzellen-Hersteller nun mit 1,225 Milliarden Euro statt 1,35 Milliarden Euro. Auch die Erwartungen für das operative Ergebnis (EBIT) senkte das Unternehmen. Es soll im Kerngeschäft bei 230 Millionen Euro und für den gesamten Konzern bei etwa 205 Millionen Euro liegen. Bisher hatte Q-Cells für den Konzern mit 260 Millionen Euro gerechnet. Auch beim Überschuss nahm der Solarzellen-Hersteller sein Ziel von 215 auf rund 185 Millionen Euro zurück.

da stimme ich solarboy allerdings zu...
9,25 % umsatzkorrektur und ca 13% umsatz ist ja nichts wenn man sich die anderen gewinnwarnungen mal ansieht...insolventz melden die net wa ;-)
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.
Antworten
ashpidax7000:

@solarboy

09.12.08 15:42
ich glaube du checkst das hier nicht wirklich....
gewinnwarnung bleibt gewinn warnung.. du wirst hier kein kurs mehr sehen dieses jahr oberhalbt von 25...
Denn nun hat auch gcells öffentlich eingesehen das es eine finanzkrise gibt.
Antworten
Solarboy777:

danke @ Stockiiiiii

09.12.08 15:44
wenigstens eine(r)die/ der mich versteht...leider schaun sdie meisten eben nicht zwischen den Zeilen....
Antworten
Katjuscha:

Es geht doch hier nicht darum, wie stark die

09.12.08 15:46
Gewinnwarnung geht, sondern darum, was 2009 noch passiert.

Noch vor wenigen Wochen hat Q-Cells die Prognosen bestätigt bzw. erhöht. Jetzt muss man sie wegen ganz kurzfristig aufgetauchten Problemen uum 10-15% runter nehmen. Der Markt fragt sich doch nun, ob die angeblichen Verschiebungen sich dann 2009 noch weiter verschieben oder ob die Aufträge vielleicht sogar aufgrund Finanzierungsproblemen ganz storniert werden.

Ich glaub da kommt die Unsicherheit im Solarbereich her und das ja nicht nur bei Q-Cells.
Antworten
veritas72:

@ reelyx

09.12.08 15:47
Wohl wahr, mein lieber reelyx. Im Vergleich zu anderen ist es aber tats?chlich nur eine kleine Korrektur, wenn es sich in diesen Grenzen bewegen sollte. Q-Cells ist sicher keine schlechte Wahl. Und wer in diesen Tagen handelt, dem sollte eigentlich klar sein, das es st?rmisch werden k?nnte ;-)

Und was seh ich grad: Die Amis reagieren da anscheinend viel gelassener drauf (nur rd. -14%) , der weitere Absturz hat also nicht stattgefunden, die Richtung f?r heute ist weiterhin offen.
Antworten
Solarboy777:

das sind doch alles basher

09.12.08 15:53
wollen nur meine lieben guten Q-Sells zum Spottpreis abstauben! Überall Pessimisten, is schon lollig, wenn ich mir die leicht korrigierten Prognosen dieses Unternehmens für das nächste Jahr anschaue, und das bei dieser soooo schlimmen Krise, dann kauf ich und kauf ich und kauf ich!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46