Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 3,72 | 9,69 | 14,60 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 10,75 | 14,24 | ||
|
| ||||||||||||||
Also ich bin ja selber drin seit ca. 35 Euro, habe nach den Zahlen auf einen starken Rebound gehofft - aber: Pustekuchen.
Wenn man sich das papier anschaut verhält es sich so, dass es in "ruhigem" Umfeld mit neutralen Vorgaben steigt, allerdings nicht so stark wie ich erwartet hätte. Andererseits bricht es immer wieder synchron mit dem Gesamtmarkt ein.
Den Gesamtmarkt schätze ich leider negativ ein. Die 800er wird sicher nochmal getestet werden, von daher befürchte ich wie Habicht (auch wenn ich seine Äußerungen sonst nicht besonders schätze), dass es noch einige Rücksetzer geben wird. Die "W-Formation" ist nur mit viel Fantasie auszumalen (Kurse über 40 demnächst nötig).
Ich hoffe nur, dass die Unterstützung bei 20 Euro hält. Sobald wir den Boden im Gesamtmarkt haben, wird Q-Cells nach oben schießen, denke ich.
Weiß jemand, wie verlässlich der "Buchwert" von 16 Euro ist?!
Viel Glück an alle!
.....14 euro sind doch viel zu viel....q-cells wird zum pennystock in den nächsten 2 wochen...mammamia eh....
Marktsituation drückt Aussichten für 2009
Aufgrund der Kreditkrise, der Anzeichen einer Abschwächung des realen Wirtschaftswachstums sowie der veränderten Rahmenbedingungen für die PV-Industrie erwartet die Bank Sarasin für 2009 nur eine installierte PV-Leistung von 4,8 GW bzw. eine Zuwachsrate von 17 Prozent. Ab 2010 ist jedoch wieder mit einer Beschleunigung des Marktes zu rechnen, so dass von 2007 bis 2012 ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 48 Prozent erreicht wird. Europa wächst in dieser Periode zurückhaltender, um nur 34 Prozent pro Jahr. Bis 2020 prognostiziert die Bank einen Anstieg des globalen Marktvolumens auf 125 GW neu installierte PV-Anlagen. Dies entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 2012 bis 2020 von 28 Prozent.
Solarunternehmen – Wachstumskraft und geringe Verschuldung wichtig
In diesen turbulenten Zeiten ist für die Solarunternehmen eine solide Finanzierung entscheidend. Q-Cells, REC und First Solar liegen in der Sarasin Unternehmensbeurteilung ganz vorne. Hingegen weisen viele chinesische Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Verschuldung auf. Im Allgemeinen steigt jedoch das Interesse der konventionellen Industrie an den Solarunternehmen, wie die jüngste Übernahme von Ersol durch Bosch widerspiegelt.
ABER
unter 20 ist schon starker Tobak
Dax ist gerade gen Süden unterwegs, so dass ich denke wenn wir im Dax die 4650 unterschreiten, sind wir bei Q ungefähr wieder bei 23,50-23,80 wie heute morgen, wenn Dow wirklich schlecht läuft verlieren wir vielleicht auf 22,50 mehr wohl nicht.
Aber nach 2 komischen NY Tagen haben wir vielleicht auch einen dritten.
War doch irre am Freitag. 21:20 Uhr noch 0,5% im Plus bei knapp über 8900 P und Schlußstand unter 8500 Das ist wirklich nicht mehr rational.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 3,72 | 9,69 | 14,60 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 10,75 | 14,24 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |