die goldenen Sachsenbrüder, die den Kurs von Q-Cells unter 50€ sehen ;) Ich meine, wo Sie Recht haben, haben Sie Recht.
Q-Cells ist doch nur hochgezockt worden. Fundamental ist Q-Cells stark angeschlagen! Lediglich Umsatz- und Gewinnverdopplung? Das ist zu mies für einen dauerhaft steigenden Aktienkurs.
Die Zahlen müssen auf den ersten Blick ähnlich blauäugig gut wirken, wie bei Phoenix Solar und dann klappt's auch mit dem ATH.
Ich denke dieses Mal könnte es wieder unter 50€ gehen. Ja, ja, ich weiß. Die Untergangsproheten sind wieder unterwegs, aber wer hätte gedacht, daß Q-Cells innerhalb von 3 Handelstagen 12€ nachgibt. Bei dem Tempo sind wir nullkommanix wieder auf Jahrestief, zumal sich die Lage in den USA dramatisch zuspitzt. Die Steuererleichterungen sind quasi fast alle rauß und der Dollar ist auch wieder so schnell stark geworden, daß der starke Export wohl auch wieder nachlassen wird.
Zugegeben der Ölpreis ist zurückgekommen und somit herrscht niedrigere Inflationsangst, aber der Markt hat immer eine Begründung und diesmal ist es halt die wieder herannahende Rezession, wenn Öl fällt!
Fast könnte man das Gefühl haben, daß Banken und Fonds diesen Salamicrash richtig gut finden, um Ihre Sapppreim-geschundene Kriegskasse mit stark steigenden und stark fallenden Kursen vor allem bei volatilen Solarwerten zu füllen, solange wie das Spielchen funktioniert und es funktioniert doch prächtig!
Für entsprechende miese Stimmung sorgen dann die drohenden Subventionskürzungen, fallende Margen, schlechte Gesamtstimmung, fallender Ölpreis einhergehend mit mangeldem Interesse an Solar und und und und und und ... Ja, ja, ja! Ist doch herrlich diese Gerüchteküche!
Für den Privatanleger, wie mich und Anjalein einfach nur noch nervig diese Schwankungen!
Cu
Röckefäller