im SolarWorld-Thread geschrieben habe, glaube ich mittlerweile nicht mehr an signifikante Kurssteigerungen, weder bei Q-Cells, noch bei SolarWorld aufgrund des wirklich schlechten Sentiments.
Der nächste Upmove im Dow wird wie bei den letzten Malen nicht mehr an die Kursregionen der letzten Upmoves heranreichen. Es geht kontinuierlich bergabwärts, ein deutlich sichtbarer Salamicrash!
Ich persönlich gehe davon aus, daß wir bei Q-Cells die 38-Tagelinie bald unterschreiten werden und in diesem Jahr 70€ ++ bei Q-Cells reines Wunschdenken bleiben!
Die Großen im Markt merken gar nicht, daß Sie mit Ihrer Kursdrückerei und -pusherei, bei denen große Mengen gehandelt werden, den Markt regelrecht kaputt machen und jeden Neuling sofort wieder verprellen! Kein Wunder, daß die Anzahl der Börsenneulinge stetig abnimmt, wenn die Großen im Markt immer mehr Privatanleger abzocken, in dem Sie mit hohem Handelsvolumen Frischlinge aus dem Markt treiben, wenn Sie gerade realisieren müssen, daß die Börse nicht mehr steigen wird, obwohl sie gerade eingestiegen sind und nun auf dicken Verluste sitzen!
Nicht einmal mehr 2 Monate und dieses beschissene Börsenklima feiert seinen Einjähriges Anfang November und scheinbar wollen die Märkte noch tiefer!
In den USA immer noch kein deutliches Zeichen einer wirklichen Rezession, aber die Märkte nehmen ja bekanntlich Alles vorweg, ergo, es wird noch schlimmer!
Ein Wunder, daß wir uns solange auf diesem Niveau halten konnten (wie ich schon sagte, eigentlich hätte man es riechen können, daß der Markt nicht weiter nach oben will, das käme nämlich einer Trendwende gleich), denn die Widerstände von einer Reihe von Solartiteln sind allesamt nicht durchbrochen worden, außer, na, außer?
Richtig! Phoenix Solar! Der einzige bullishe Solarwert im TecDAX. Alles Andere ist kurstechnisch betrachtet im Vergleich zu Phoenix ein Disaster!
Übrigens Geldissimus:
Verbrenn Dir nicht die Finger! Hader19 steht auch schon ordentlich in den Miesen!
Cu
Röckefäller