betonen, daß ich diesem Thread erst dieses Jahr beigetreten bin, als der große Spaß erstmal vorbei war und es kräftig abwärts ging.
Soweit es mir die Zeit zulässt, lese ich fleissig jedes Posting und sauge jegliche Information regelrecht auf, zusammen mit Informationen aus der FTD und anderen Threads auf Ariva und wallstreet-online versuche ich mir ein Bild der Lage zu machen (so, wie es wohl die Meisten machen), um dann zu entscheiden, ob ich den richtigen Lottoschein habe.
Fundamentale Informationen überlasse ich lieber den Experten ;) Ich trage hier eher mit meiner Form von Sarkasmus zur allgemeinen Erheiterung bei bzw. versuche hier auch manchmal zu polarisieren und alles aus einem anderem Gesichtspunkt zu sehen, gleichzeitig bin ich aber auch lernfähig und lass mich auch eines Besseren belehren, weil ich eben die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen habe ;)
Mittlerweile denke ich, daß Q-Cells (so wie auch SolarWorld) wirklich zu den z.Zt. besten Anlagen im Solarbereich gehören, weil hier entgegen der aktuellen weltweiten Börsenlage nachwievor dicke Umsatz- und Gewinnsteigerungen, sowie Prognoseanhebungen an der Tagesordnung sind und selbst wenn Q-Cells bzw. andere Solartitel, in die ich z.Zt. investiert bin nochmal unter ihr bisheriges Jahrestief fallen sollten, so bin ich mir mittlerweile absolut sicher, daß die finanzielle bzw. wirtschaftliche Situation der Solarbranche und deren Zukunftaussichten niemals für alle Ewigkeit von der Börse ausgeblendet werden können ;)
Z.Zt. versuche ich mit kurzfristigen Trades mein Depot aufzubessern (es klappt mehr oder minder gut), weil ich mittlerweile ein besseres Gefühl für die Up and Downs z.Zt. entwickelt habe, aber ich persönlich denke, daß es spätestens 2009 wieder dauerhaft aufwärts geht, das Inflationsgespenst verschwunden ist und der Dollar wieder stark zulegen wird und somit Deutschland als exportorientiertes Land dies ebenso tut. Gegen Ende 2008 werde ich dann nochmal alle meine Kraft und mein gesammeltes Wissen dazu einsetzen in die hoffentlich richtigen Werte zu investieren, die ich dann nochmals ein letztes Mal steuerfrei an Papa Steinbrück vorbei abkassiere möchte ;)
In diesem Sinne. Ich geh jetzt lecker beim Italiener essen und freue mich schon auf die kommende Börsenwoche, die ich als erfolgreiche Börsenwoche prognostizieren möchte.
Wenn schon mit Olympia Alles zu Ende geht, dann möchte ich wenigstens mit meinen Solarwerten in den Börsenolymp ;)
Und dann habe ich ja auch noch ein paar Geheimaktien im Depot, von denen ich mir auch noch viel verspreche! Aber dazu ein anderes Mal ;)
Cu
Röckefäller