Q-Cell-Aktienkurs: von 100 auf 0 Euro in wenigen Jahren
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,01 | 9,21 | 14,81 | |
|
| ||||||||||||||
Zum Thema Insolvenzverschleppung:
Das Eigenkapital war schon vor ein paar Monaten aufgebraucht und wurde auch gemeldet. Im Grunde ist dies auch eine Insolvenz, wenn man kein neues Eigenkapital bilden kann. Jedoch wird die Ende-Februar-Fällige Anleihe nun von Fremd- nach Eigenkapital umgewandelt. Diese ist jetzt jedoch Ende April fällig. Das Emissionsvolumen betrug 492,5 Mio €. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das gesamte Volumen ins Eigenkapital übergeht, allerdings hat Q-Cells dann immerhin mal wieder Eigenkapital und ist z. Zeit nicht insolvent.
Wenn die Anleihe jedoch am 30. April ausläuft ist jedoch mit einer sehr großen Verwässerung zu rechnen, da die Wandelanleihe dann 95% der Aktien ausmacht.
Momentan ist die Aktie ein sehr heißes Eisen, an dem man sich ganz schnell die Finger verbrennen kann.
nicht Deutschland, wir haben ja genug Zaster für diese zukünftigen Arbeitslosen
in den neuen Bundesländern;
www.n-tv.de/politik/...n-stimmt-Solar-Kuerzung-zu-article5881296.html
Eine Schande ist's, wie die Atomlobby nach wie vor hofiert wird.
.
In der Theorie ganz gut.
Aber glauben Sie, dass jeder der neuen Eigenkapitalgeber auch seine Aktien behalten will?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige so verärgert von der Q sind, dass diese einfach nur noch raus wollen und dann wird halt das 20 fache auf den Markt geschmissen.
www.cash.ch/boerse/jspAction/getChartImage/chart
werden die Solarzukunft in Deutschland wieder richtig gestalten, also alle an die Urnen.
Dann könnte der Q-Cells Kurs wieder so eine Zukunft haben;

de facto die Grünen bereits so gut wie an der Macht. Noch ein Bundesland, wo die FDP aus dem Landtag rausfliegt, und dies wird zur Tatsache, Neuwahlen werden folgen müssen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rte/6441906.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,01 | 9,21 | 14,81 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |