|
| ||||||||||||||
Die Frage ist nun, wer hat unter dem jetzigen Kurs gekauft und liegt damit deutlich im PLUS? Wohl kaum jemand. Bei diesen mehr als unterirdischen Zukunftsaussichten für Solarprodukte aus Deutschland und Q-Cells fällt mir gerade spontan kein Argument ein, ein strategisches Investment in dieses Papier anzustreben.
Q-Cells ist aktuell ein Zockerpapier und damit ein Parade-Beispiel für den psychologischen Effekt der Sunk Cost Fallacy, auf die fast jeder Anleger hereinfällt.
Woher sollen denn bitteschön die 800 Mio. € herkommen, um die Schulden zu begleichen? Es scheint wohl, dass Q-Cells seit 2 Jahren nur noch ein Verbrennen von Geldern auf Raten ist?! Beim Kurs von 0 ist dann erst mal Pause.
- meine meinung -
Soweit mir bekannt ist hat die Aktiengesellschaft Q Cells einen Vorsprung in der Technologie. Soweit mir weiterhin bekannt ist, wurde vor geraumer Zeit jegliche Förderung sämtlicher erneuerbaren solaren Energien der noch jetzigen deutschen Regierung gekappt (Lobbyismus).
Mir sind auch die chinesischen Gegebenheiten bekannt.
Es ist im Grunde genommen eine Frechheit, egal welche Regierung Lobby betreibt. Hier hört Lobbyismus auf.
Vor nicht all zu langer Zeit hörte ich eine Aussage, die klang ziemlich genau so...
Die finanziellen Aufwendungen des Irak-Krieges hätten jedes Dach der USA mit den modernsten Solaranlagen der Welt gedeckt.
Krass, oder? Es ging um Billionen Euros/Dollars --- ..., scheiß drauf , ich liebe die Menschen kriege sie aber nicht in einen Topf egal was ich versuche.
ENDE
Gruß Robin
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |