Ich sehe es genau so wie du, die letzten Zahlen und Meldungen haben gezeigt das es QCells und der ganzen Solarbranche nicht gut geht.
Zum traden sind die Werte gut, aber als Langzeitinvest viel zu Riskant zur Zeit.
|
| ||||||||||||||
..ist nur ein Tropfen, auf den heißen Stein.
Allein am Standort Thalheim sitzt ja nicht nur die "Q", sondern auch noch Solibro, Sovello (ehemals EverQ) sowie Calyxo und die Firma Sunfilm (beides ehemalige Töchter der "Q"). Keiner der Firmen geht es wirklich gut, von denen könnte sich jeder melden, um etwas vom Topf abzubekommen. Damit verpufft das innerhalb kürzester Zeit.
Ich finde es auf jeden Fall interessant, wie sich an die allerkleinsten Strohalme geklamert wird, bei einigen Post habe ich das Gefühl, die wurden direkt in der Corporate Communications-Abteilung der "Q" verfasst...
Das Sentiment scheint auf den ersten Blick gespalten, in den letzten Wochen zeigte sich aber auch schon vor dem Anstieg eine starke Zunahme der Verkaufsempfehlungen: shw.se/v8GfS1
Q-Cells bleibt weiterhin im Abwärtstrend. Nach dem unerwartet hohen Quartalsverlust kann man nur hoffen, dass das Unternehmen überleben wird! 2012 wird zum Schlüsseljahr, hierzu ein lesenswerter Artikel:
shw.se/sCIHIj
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |