so lange die Kurse zweistellig sind - zum Kauf." ...
Wad für ne herrliche Aussage... ;-)
Sincerely,
Warren B.
|
| ||||||||||||||
Macht da einer seine eigenen Nachrichten?
Wohl den unteren Einstiegspunkt verpasst. Pech gehabt!
16.06.08
"ich denke auch, dass das Interview heute den kurs nach oben gezogen hat. der markt reagiert sensibel auf drohenden Kapitalverwässerung.
Die Kreditlinie von 750 Mio EUR ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis der Banken in Q-Cells. Man kann das gar nicht hoch genug einschätzen. Ich denke, dass der Kurs nach der Finanzierungbekanntgabe relativ schnell Richtung 100 EURO laufen wird, spätestens wenn auch das zweite Quartal das äußerst starke Q1 bestätigen wird.
Dieses Unternehmen geht weiter schurstracks gerade aus, legt ein unglaubliches Wachstum vor, wächst jedes Jahr 50 bis 60% in Umsatz und Ertrag, und wird für 2009 nur mit einem KGV von 20-21 bewertet.
Ich sehe in 12 Monaten eine Kursverdopplung und dass bei einem 8 Mrd EUR bewerteten Unternehmen. Q-Cells wird bald im DAX sein.
Aufgrund der internationalen Ausrichtung, denke ich ist ein Listing in den USA wünschenswert. Wenn sie den amerikanischen Markt bedienen wollen, werden sehr schnell amerikanische Investoren auf Q-Cells aufmerksam. Wenn dann gleichzeitig der Solarmarkt in den USA durch die Präsidentschaft von Obama explodieren wird, halte ich sehr ambitonierte Bewertungen (in Hinblick auf First Solar) auch bei Q-Cells gerechtfertigt. Sie hat momentan meiner Meinung nach noch nicht die Aufmerksamkeit, die ihr als Nummer 1 der Welt eigentlich zusteht.
Das Dünnschichtsegment von Q-Cells hat eine Riesenpotential. Während viele Unternehmen enorme Schwierigkeiten haben, zügig in die Massenproduktion einzusteigen, die man braucht um die Kostensenkungspotentiale auch auszuschöpfen, plant Q-Cells in 1-2 Jahren fast in den 3 stelligen MW kapazitätsbereich zu kommen. Und dies bei fast allen Technologien. Das ist unglaublich beeindruckend, wenn sie es schaffen.
First Solar hat gezeigt, welch enormes Potential CdTe besitzt, wenn man Ein oder Zweihundert MW Output hat. Man bedroht praktisch die Monopolstellung von First Solar, und das wird Aufmerksamkeit erzeugen.
Im Bereich CIS gibt es weltweit mengenmäßig gesehen, so gut wie keine ernstzunehmende Konkurrenz. Nr 1 ist bislang hier die kleine deutsche Würth Solar, die kaum mehr als 25-30 MW produziert.
Die ganze Dünnschichttechnolgie sehe ich im Kurs noch kaum eingepreist. Es gibt also Gründe warum bei Q-Cells eine ambitionierte Bewertung gerechtfertigt wäre...."
für den Kursrückgang (and dem Verpassen des starken Anstiegs gestern) ist, kann ich es sowieso nicht verstehen. So hoch sind diese Fördergelder doch auch wieder nicht, mal davon abgesehen, dass es jetzt erstmal nur um eine Prüfung geht und nicht um konkrete Rückzahlungen.
Naja, spätestens zur HV wird der Kurs wieder steigen.
Hmm selten habe ich Analysten derart Hilflos gesehen..
15% Margenminderung sind weit unter dem erklärten Ziel der Q-Cells von 45% Einsparung und damit Netzparität bis 2011. Es wäre evtl Hilfreich sich mal mit den Jungs von Q-Cells zusammenzusetzen und nachzufragen falls man keine Ahnung hat. Es ist aber auch nachzuvollziehen das BHF versucht den Kurs nach unten zu zerren um wieder einsteigen zu können.. aber dafür hätten sie sich ja mal was realistischeres aussuchen können.Irgendwas was tatsächlich Auswirkungen haben könnte und was Q-Cells evtl. noch nicht bedacht hat.
Von dieser Warte aus: "kalter Kaffee"..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |