Bis Ende des Jahres sind ganz sicher alle raus wie warme Brötchen.
|
| ||||||||||||||
wenn ich das richtig sehe, dann haben wir heute (so gerade eben) den Abwärtskoridor nach oben verlassen?! Ich habe hier bei 1,33 circa eine obere Begrenzung des Abwärtstrends. Wobei die Abwärtsdynamik unter 1,30 sowieso mehrklich an Fahrt verloren hatte. Ich denke Kurse unter 1,30 sind den Shorties selbst zu heiß zum Verkaufen.=)
Kann mir vorstellen, dass wir die Tage höhere Kurse sehen >1,33 EUR. Spätestens knapp unter 1,40 EUR sehe ich beachtliches Ausbruchpotential nach oben (maximal bis 2EUR, ich schätze aber eher 1,70).
Ich muss doch mal kurz einhaken bzgl. der Stornierungen....
Das Magazin "Photovoltaik" bezieht sich bei seinen Ausführungen auf die Q1 Zahlen... sorry, aber das musste mal gesagt werden. Hier liest es sich ja gerade so, als ob das ne neue News wäre!!!
Zitat: Wie nun aus den Zahlen für das erste Quartal 2011 hervorgeht, hat Q-Cells arge Probleme mit einigen Kunden. Es sei zu „sehr kurzfristigen Auslieferungsstornierungen einiger Zellkunden“ gekommen.....Während der Präsentation der Zahlen kündigte Q-Cells-Chef Nedim Cen an, dass sein Unternehme seine rechtliche Position gegenüber den Vertragspartner energischer durchsetzen wolle.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber diese Meldung ist nun wirklich ein alter Hut.
Ich kann aktuell gar nichts über die Short Interest bei Q-Cells finden. Mich würde auch interessieren, woher die 60% + herkommen. Raten weit über 40% habe ich im Grunde noch nie irgendwo verzeichnen können. Meines Wissens sind in Europa laut dataexplorers Meyer Burger die mit dem höchsten Shortanteil (über 30%, Stand 18.7.).
www.dataexplorers.com/sites/default/files/...0High%20-%2018072011.pdf
Verliebe dich nie in eine Aktie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier seit 2007 nur Kursmanipulationen erfolgt sind (wozu ich auch shortselling rechne). Schon möglich, dass kurzfristig draufgehauen und gedrückt wird (alle Regenerativen), aber hier könnte auch ein anderes Bild zutreffen, Kursverläufe vom Typ PNE lassen sich viele finden...
Nur mal so als Denkanstoß, vielleicht explodiert der Kurs ja morgen schon.
Preisfrage: um wieviel Prozent muss ein Kurs steigen, der z.B. 90% gefallen ist?
Und wem PNE zu winzig ist, der kann sich die Telekom mal anschauen (auch kein guter Vergleich).
....bietet sich bei dem Kurs heute nochmal eine Einstieg an bevor die Reise los geht!
schon zurück.
Bin gespannt wann sich Q-Cells trauen wird und eine Prognose abgeben wird. Vorallem bin ich auf die nächsten Zahlen gespannt. Positiv überraschen wird uns Q-Cells sicherlich nicht, davon bin ich überzeugt. Interessant wird sein, wie sich der Kurs bei negativen QBericht verhalten wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |