|
| ||||||||||||||
bevor schlecht über schlitz Augen spricht. China mit ihren Solarfirmen hat jetzt schon 46 % Weltanteile übernommen. Man muß sich nur vorstellen, vor 5 Jahren waren die Chinesen da noch ohne Bedeutung auf dem Markt und die Deutsche waren mit 50% die Solar Weltmarktführer. Jetzt haben Deutsche Solarfirmen nur noch 24% Anteile, und mit USA sind sie die grösste verlierer auf dem Markt. Das ist nicht so erfunden sondern das ist die Tatsache.Das haben führende Vorschungsinstitute für Veltwirtschaft jetzt rausgebracht. Wie kann das für Deutsche solar unternehmen gut sein, das soll noch einer erklären können. Also ???
Wenn das so ist, dann ist gar nicht so schwer zu begreifen wer von einer solarerholung in Zukunft am besten profitieren wird. Ich denke die Chinesen sind da als nr.1 ziemlich sicher. Zwar sind sie ( noch ) nicht gescheiter und besser mit produkten als die Deutschen, aber das müssen sie jetzt langsam nich mehr sein. Chinesen produzieren nämlich nicht das was durschnitliche deutsche kaufen, sondern viel wichtiger und vor alem Zukunftig profitabler ist, das was durschnitliche mensch auf diese Erde kaufen kann. Deshalb drängen sie jetzt alle langsam von dem weg. weil das was und wie sie machen einfach die Zukunft hat.Obwol muss ich mich hier korigieren ,es hängen auf Deutsche dächern schon fiele China Produkte
EsI ist schon unzelige male gesagt dass China hat nur das gemacht und ausgenutzt was die Deutsche und Amis verpast haben. Die Regirung hat genau zu richtigen Zeitpunk Unterstützung durch Förderungen für ihre Solarunternehmen gebracht werend die Deutschen das nur zugeschaut haben, nach dem moto '"das brauchen wir noch nicht ". Wie kann das für die Zukunft gut sein wenn jeder siecht wie das notwendig heute gewesen wäre wegen grosse Konkurenz.
Es ist nich neues in Weltwirtschaft, dass man Fehler zu teuer zahlen muss. Japan und Korea haben schon gezeigt wie man Chansen ausnutzen kann diese Beispiel wie Sony, Panasonic Toshiba Samsung und noch viele viele andere wie sie alle heisen. Sie waren alle klein trotzdem haben sie sich dürchgesetzt und fast die ganze westiche grosse Elektronic Konzerne durch massenhafte und damals nuch bilige Produkte dicht gemacht. Und jetzt sind sie einfach überal,und nicht mehr so billig weil sie haben einfach das Monopol. So sind halt dieese Asiaten, damals waren sie nur die kleine unbekante Japaner, heute sind die Chinesen die grösste Volksgemeinschaft der Welt. Und ob wir das wollen oder nicht diese kleine schlitz Auge würd jetzt die Gunst der Stunde wider nutzen!!
Jetzt wartet doch erstmal ab mit den Chinesen... natürlich bauen die im Moment günstigere Zellen und Module... haben ja auch nagelneue Maschinen am laufen... nur wo ist die Weiterentwicklung? Klar überschwemmen die im Moment den Markt mit ihren Produkten... nur wie schauts in 2-3 Jahren aus? Was haben die dann für den Wirkungsgrad im Vergleich zu deutschen Unternehmen? Für Forschung und Entwicklung sind die Chinesen ja nicht gerade bekannt...
Solarworld zieht sogar seine Produktion aus Asien ab und wendet sich nach Europa und USA...ein kluger Schritt wie ich finde....
Dummerweise gehe ich aber auch davon aus, das Q-Cells von nem Chinesen geschluckt wird...der Cen wird froh sein dass er dann raus ist... das ist in meinen Augen die Tragödie... Geld regiert die Welt... und avon haben die Chinesen leider genug
Wenn ich nur daran denke, dass Volvo, Lenovo, Medion etc. alles den Chinesen gehört, wird mir schlecht!!! Einfach Geld auf den Tisch gelegt und dafür jahrzentelange Forschung und Entwicklung gekauft... unglaublich dass Firmenchefs soetwas zulassen... die gehören an den Pranger...
ich schweife ab....
Q-Cells ist aus meiner Sicht fertig... machen wir uns nichts vor...wenn die "Großen" den Kurs unten sehen wollen, dann kommt er runter... so war es und so wird es immer bleiben... die Gegenbewegungen der Aktie waren ja auch alle mehr oder weniger ein Witz...
Licht aus....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |