|
| ||||||||||||||
Hallo,
da brauchst Du Dir nur die Aktionärsstrukturen der einzelnen Bank Unternehmen anschauen !
Somit findet sich die Antwort sehr schnell !
Ich habe mal in 2 Solar Unternehmen geschaut :
Solarworld : DWS (Deutsche Bank) ,UBS
Phoenix Solar: DWS (Deutsche Bank )
Und Q-Cells ?
Und die Banken halten eh alle zusammen !
Und der Herr Ackermann ist der Big Boss !
Sonst noch Fragen ?
Meiner Meinung nach gehören solche Machenschaften verboten !
Man muss sich ja nur ma die Bundestagsdebatte heute morgen anhören, dort wird die ganze Zeit über Windnergie und Nachbesserungen gesprochen. Das Thema Solar hat einzig und alleine Gregor Gysi angesrpochen.
Ich vermute auch viele Kleinanleger und Fondsmanager bekommen das mit und schichten von Solar in Windenergie um.
Die Unternehmen sind ja ähnlich günstig bewertet wie Solarwerte, nur dass bei der Solarenergie die Zukunft abgewürgt wird. Bei der Windenergie gehts gerade erst los.
Ich selber war auch lange ein fan von Solarenergie und hab in Energiekontor und Nordex umgeschichtet.
Auf der Solarseite halte ich höchstens Solarworld noch für interessant.
dass Solar und Windenergie zusammen gehören, nur keiner redet mehr über eine Nachbesserung der Solarenergie, selbst die Opposition nicht.
Die reden jetzt seit 2 Stunden nur über Windenergie und FDP quasselt immer vom Netzausbau, nur Gysi hat mal kurz die Solarenergie erwähnt.
Daher wird wohl Solarenergie weiterhin abgewürft, ja selbst die Opposition kämpft nicht dafür, aber bei Onshore Ausbau der Windenergie, vor allem für Süddeutschland, macht sich die Opposition sehr stark. Ist fast das Hauptthema in der Debatte.
Windenergie ist Atomlobbies neuer Liebling und somit auch der Liebling der Politiker, Solarenergie wird niedergemacht leider!
grad echt spannend... wenn man sieht wieviele stk im ask stehen um die 1,63 kann man sehen das ding gedeckelt wird ohne ende. na hoffentlich arbeiten um diese marke auch viele mit stopbuy... sonst wirds wohl wieder ne welle nach unten geben
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |