Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1050  1051  1053  1054  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.765.717 / Heute: 1.295
Global PVQ SE 0,003 € +20,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.782,61 +0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +525,42%

sekko-1982:

@ micha

2
29.06.11 10:45
Für heute hatten alle eine Fortsetzung des Kurssturzes erwartet. Aber dies ist nicht eingetreten. Solide Unterstützung bei 1,35€ mit Ausbruchspotential nach oben!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

berang:

@sekko-1982

29.06.11 11:42
sieht aber momentan schlecht aus. Wird wohl wieder Verkaufsdruck aufkommen. Schön langsam runter drücken. Das können die Großen hier sehr gut.
Antworten
plus2101:

Abwärtstrend voll intakt

29.06.11 11:48
q cells wieder Schlusslicht im Tecdax. Wie von mir gestern schon beschrieben in zwiei drei
Tagen ist von dem gestrigen Plus nichts mehr übrig,und einige die auf diesen Zug aufgesprungen sind machen lange Gesichter. Für mich nicht verwunderlich weil dieses Zenario in den letzten Jahren schon zig mal durchgespielt wurde.
Antworten
Glücksvogel:

Irgendwann müssen sich die Leerverkäufer...

29.06.11 11:58
wieder eindecken. Hoffentlich bald, ich würde ja sooo gerne mal einen" short squeese "miterleben..bei dem ich noch investiert bin!

...scheint heute aber nicht der Tag dafür zu sein!
Antworten
Carito:

haben mal wieder welche zugeschlagen

29.06.11 12:00
jetzt ist wieder Geld in den Kriegskassen
jetzt kanns wieder eine Stufe nach unten gehen
möchte nciht wissen wieviele schon bei diesem Wert ihr geld verloren haben?
die Q-sells gehört sich eigentlich verboten
oder jemand überprüft den Sauladen
wenn es wie gestern einma 7% nach oben gegangen ist dann kommt Euphorie auf
und am nächsten Tag wieder Katzenjammer
mehr kann man nicht dazu sagen
Antworten
Carito:

haben mal wieder welche zugeschlagen

29.06.11 12:00
jetzt ist wieder Geld in den Kriegskassen
jetzt kanns wieder eine Stufe nach unten gehen
möchte nciht wissen wieviele schon bei diesem Wert ihr geld verloren haben?
die Q-sells gehört sich eigentlich verboten
oder jemand überprüft den Sauladen
wenn es wie gestern einmal 7% nach oben gegangen ist dann kommt Euphorie auf
und am nächsten Tag wieder Katzenjammer
mehr kann man nicht dazu sagen
Antworten
hot_rod:

die leerverkäufer haben sich gestern

29.06.11 12:03
schon eingedeckt :-)
Antworten
bullorbear:

jaja, bestimmt!

29.06.11 12:20
Wenn es stimmt, dass 54% leerverkauft sind, dann reichen die gestern gehandelten 4 Mio Aktien bestimmt aus ;o) Gibt ja nur knapp 150 Mio Aktien von Q-Cells
Antworten
Francis Bacon.:

Bären sind mutlos geworden . . .

4
29.06.11 12:50
Geringe Umsätze ermöglichen eigentlich heftige Ausschläge in beide Richtungen. Es ist interessant, dass eine so volatile Aktie wie Q-Cells sich ausgerechnet heute so ruhig verhält. Ich könnte mir vorstellen, dass ein entsprechendes griechisches Votum zu den Sparmaßnahmen eine Sommerrally einläutet. Und in einem positiven Börsenumfeld können positive Phantasien schnell die Preise erhöhen. Insofern können sich Bären nicht verlassen, dass negative fundamentale Daten bei der Kuh den Kurs wirklich noch weiter nach unter drücken. Bei 1,30 ist so viel negatives und überhaupt nichts positives eingepreist. Ich tippe heute auf einen Schlusskurs deutlich über 1,40 Euro . . .

Lg, Francis
Antworten
plus2101:

Francis Bacon

29.06.11 13:00
Das Umfeld ist doch mehr als OK. Dax und Tecdax 2% im Plus.  Q cells 3% im Minus. So toll war der Kursanstieg gestern nicht,das sie sich heute so ausruhen muss.
Antworten
Katjuscha:

hat sich nix geändert

2
29.06.11 13:02
Q-Cells , der Solarzellenriese 416138
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
Glücksvogel:

Was ich auch nicht ganz verstehe...

2
29.06.11 13:12
warum trifft es nur die Kuh, obwohl alle Solarfirmen von dem Kursverfall der Produkte betroffen sind. Ich kenne keine Solarfirma die an ihrem Allzeittief so knabbert wie Q-Cells.

Eine Solarworld ist heute im Plus und fast 50% vom Jahrestief entfernt.....

...echt zum K....en was hier abgeht....hoffentlich werden die Shorties auch mal auf dem falschen Fuß erwischt!!!
Antworten
Francis Bacon.:

Katjuscha: Natürlich hat sich nichts geändert...

2
29.06.11 13:22
Ich habe gemeint den Bären geht die Kraft aus (ich interpretiere die heutigen bisher geringen Umsätze als Trendendesignal) und nehme an, dass steigende Umsätze einen neuen Trend einleiten werden. Ich habe nur angedeutet, dass sich heute bei Q-Cells noch etwas ändern kann und im Chart wird man das selbstverständlich erst hinterher ablesen können. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich meine spekulativen Gedanken hier geäußert habe. Short-Spekulationen bei der Kuh haben jahrelang gute Gewinne ermöglicht, vielleicht ist gerade heute ein Tag die Richtung zu ändern, auch wenn es zur Stunde noch nicht danach aussieht . . .

Lg, Francis
Antworten
dkiei:

Q ist groß und wehrt sich nicht

29.06.11 13:26
Wahrscheinlich liegt es daran! Einfach spychologisch! Sie waren die Größten und gehör(t)en technologisch zu den Allerbesten - solche Positionen greift man gerne an, und wenn keine Gegenwehr kommt, sondern sich nur sagen "Was juckt mich das", dann hat man die auf dem Kieker und haut sie in die Pfanne, was umso leichter geht, wenn tatsächlich etwas faul ist! Hört man Derartiges von Solar Fabrik? (Steht auch nicht besser da mit ihren Verlusten)!
Antworten
Katjuscha:

das war nicht af dich bezogen, Francis

2
29.06.11 13:36
Hab nur den Chart zur allgemeinen Erheiterung reingestellt.

@Glücksvogel, es gibt immer andere Bewertungen, andere Psychologie und andere Geschäftsmodelle. Manch eine Solaraktie ist ja viel früher abgestürzt und hält sich entsprechend jetzt halte besser als Q-Cells, wo man immernoch lange gehofft hat. Man war ja kürzlich noch über 300 Mio € schwer.
Und Solarworld und ein paar andere Solarwerte haben halt auch ein etwas differenzierteres Geschäftsmodell. Sind teileweise auch betroffen, aber nicht so stark. Und vereinzelt gibts auch Profiteure der sinkenden Preise.
Antworten
Glücksvogel:

@Katjuscha.....Danke

29.06.11 13:45
für Deine Analyse....was mich noch interessiert: Bist Du hier in Q-Cells investiert und wie ist deine Strategie?  Glaubst Du, daß die Aktie noch einmal zurückkommt?

Danke
Antworten
Katjuscha:

nein, bin nicht investiert

3
29.06.11 13:49
Find es irgendwie nur technisch sehr interessant. Deshalb poste ich hier alle paar Wochen mal die Charts.

Könnte mir aber daher mal einen Trade vorstellen, wenn die Technik es mir so vorgibt. Fundamental halte ich aber nichts von Q-Cells, was ich kürzlich ja begründet hatte.

Technisch und psychologisch denkbar, dass es jetzt innerhalb des steilen Downtrends bis 1,0 € abwärts geht (lässt sich im langfristigen Chart sogar technisch begründen), und es dann mal eine gute Chance auf 40-50% Tradinggewinn bis 1,5 € gibt.
Antworten
berang:

Oje

29.06.11 13:50
das Luder scheint wieder unter 1,30 zu wollen.
Antworten
Jense:

Hmmm,

29.06.11 14:07
so schlecht steht man fundamental ja auch wieder nicht da... Ich habe es mal geagt zu 1,30 ne kleine Posi aufzubauen
Antworten
berang:

Hui

29.06.11 14:09
da wird aber jetzt kräftig gezockt
Antworten
Jense:

Ja denn jetzt ist die Aktie auch für

2
29.06.11 14:13
Zocker sehr reizvoll geworden, ist doch klar nach dem steilen Abstieg
Antworten
berang:

Total bekloppt die Banken

29.06.11 14:13
Der Kurs steht bei ca. 1,30 Euro und dann kommt die Berenbank mit Kursziel 1,30 Euro. Diese Analyse hätte ich auch geschafft

Berenberg Bank halbiert Ziel für Q-Cells auf 1,30 Euro - 'Hold'

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für die Aktien von Q-Cells von 2,60 auf 1,30 Euro halbiert, aber das Anlagevotum auf "Hold" belassen. Bei dem Solartechnikunternehmen sei kein Nachfrageanstieg in Sicht, weshalb er weitere Verluste und Abschreibungen auf die Lagerbestände erwarte, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Mittwoch. Er habe daher seine Gewinnschätzungen nach unten angepasst und rechne auf kurze Sicht auch mit einer weiteren Verschlechterung der Konsenserwartungen.

AFA0041 2011-06-29/13:32

ISIN: DE0005558662
Antworten
silverfish:

Im Normalfall gilt

5
29.06.11 14:16
< Der Kurs steht bei ca. 1,30 Euro und dann kommt die Berenbank mit Kursziel 1,30 Euro. Diese Analyse hätte ich auch geschafft

das Ziel für die nächsten 12-Monate. Aber darauf würde ich Haus und Hof verwetten, dass der Kurs dann entweder auf Insolvenzniveau oder mindestens doppelt so hoch steht.
Antworten
Jense:

Ja gebe ich Dir recht

29.06.11 14:20
entweder bessert sich die Lage oder das wars
Antworten
Baron_StockT.:

bis jetzt

2
29.06.11 14:20
sieht es doch gut aus , für eine bodenbildung.
Q-Cells , der Solarzellenriese 416175
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1050  1051  1053  1054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50