Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1010  1011  1013  1014  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.761.662 / Heute: 398
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.723,01 +0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +515,57%

flipp:

@funstock

20.05.11 10:33
Es gibt sogar Leute, die verdienen an fallenden Kursen, also ist das wohl völlig legitim und jeder kann kaufen bzw. verkaufen, wann es ihr/ihm genehm ist. Was daran "widerlichst" sein soll ist mir völlig schleierhaft, an der Börse gibt es halt nicht nur eine Strategie.

Du scheinst aber zur Zeit auf der falschen Seite zu stehen und fängst dann mit Pöbelei und Beleidigung an, schon bezeichnend ... .

flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

boersenmann:

Absturz?

20.05.11 11:08
Q-Cells , der Solarzellenriese 404956
Antworten
plus2101:

Bernd 238 zu 25271

20.05.11 11:08
Bei q cells wundert mich gar nichts mehr. da hatten wir doch schon mal eine 1 vorne stehen. Nur mit dem kleinen Unterschied das dahinter noch zwei Nullen waren aber vor dem Komma.  Respekt von 100 auf 2 Euro und da soll jetzt die Bremse sein. Warum??
Antworten
Lucky Starter:

Die armen Leute die

20.05.11 11:12
bei 100 Euro gekauft haben tun mir echt leid!
Antworten
Trash:

Ihr glaubt doch

20.05.11 11:19
nicht dass jem. zum Stkpreis von 100 HEUTE noch dabei ist...auch nicht zu 50 oder 25 wie ich bereits gepostet habe ...hier wird leerverkauft ohne Ende. Das ist jetzt weder Pro noch Contra Q-Cells sondern eine neutrale Feststellung.
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
silverfish:

Schaut euch doch einfach

20.05.11 11:55
mal die China-Solaris an, die werden auch ohne Ende abverkauft und das obwohl deren Finanzkennzahlen um Welten besser sind als die von Q-Cells. Das einzige was mich wundert ist, dass sich SW noch so gut hält. Das gleiche gilt für First Solar. Aber man muss nicht immer alles verstehen.
Antworten
rowins:

ne Lachnummer der Kurs

20.05.11 11:56

Die Kurse von 0,xx werden wohl die nächsten Wochen Realität sein. Der gemeine Anleger gewöhnt sich Tag für Tag an immer niedrigere Kurse - reine Psychologie - die Hoffnung ist grösser als der Sinn für die Realität. Bis zum nächsten Quartalstermin sind es halt noch 3 Monate und woher soll bis dahin die Wende für Q-Cells kommen? Das Positive an der ganzen Sache ist, dass weniger als 0 nicht gehen wird - dann ist Schluss. Zur Abwechslung kann man sich ja mal ins Stadion zu Mario Barth stellen und selber Sonne fürs Gemüt tanken, damit man mal wieder was zum LACHEN hat!!! Auch, weil man beim Ticket aktuell gerade Geld sparen kann, was man hier eh verloren hat, wenn nicht gerade in Puts investiert! Schade Q-Cells!

Antworten
allegro7:

Merkel Wegtreten, Trittin reintreten, Qcell &Co +

20.05.11 11:58
50 Fach................
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Akermann:

warum regt ihr euch alle auf

20.05.11 12:04
shorten bis der arzt kommt war bisher angesagt der trend ist dein freund.
Antworten
koka23:

aaaaaaaaah...

20.05.11 12:05

das kostet mich alle nerven.

ich hasse die kuh. vorallem wird die 2 euro grenze nicht lange halten.

nächste woche 1,50. in 3 wochen 0,xx.

das erinnert mich stark an conergy. war der gleiche spaß. man wartete täglich auf steigung, und machte sich mut. doch sie landete dann bei 30cent.

Waren meine 2 größten Fehler an der börse....

Antworten
_Alf_:

So, jetzt kreuzt auch noch der MACD im

20.05.11 12:08
Jahreschart bearish. Stehe in den Startlöchern mit nem Stop-Buy-Limit, das ich in gebührendem %-Abstand hinter dem Kurs herziehe (nach unten) und rechne damit, noch günstiger an die Aktien zu kommen.
Das Spiel auf Zeit bei Merkel & co SCHEINT für die ja zu funktionieren aber: ALF ist bei sowas nachtragend!! wir sehen uns bei der nächsten Wahl.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dkiei:

leerv.

20.05.11 12:40
Schon wieder dasselbe Bild!
Man kann gespannt darauf sein, wann sich die Short-Leute eindecken müssen!
Die Shortzockerei ist zwar legal, aber liegt vollkommen neben dem Sinn der usprünglichen Aktienkultur! All diese Zock-Möglichkeiten, all die Derivate etc., die Ausgeburten der Gier, sind doch nur eine von realer Arbeit völlig losgelöste und vollkommen unproduktive Möglichkeit, viel Geld zu "verdienen". Was diese irren Kunstprodukte einer grausig aufgeblähten Branche alles angerichtet haben und noch anrichten, das sieht man ja an der derzeitigen Krise. Daher kann man auch nur über die Politiker den Kopf schütteln - und nicht mehr wählen -, welche die private Altervorsorge als die beste Möglichkeit propagieren. Das unwürdige Ergebnis des Beschisses kann in den USA v.a. besichtigt werden!
Wenn die Zocker Leerverkäufe tätigen, Aktien verkaufen, die ihnen nicht gehören, und das in Mengen, so liegt der Sinn nicht in der Bewertung der Firma, sondern in der Kursgestaltung zu eigenen Gunsten. Dem eigentlichen  Sinn der Aktien kommt hier nicht mehr die geringste Bedeutung zu. Das hat mit Wertstellung nichts zu tun, schon gar nicht mit solch scheinbar altmodischen Begriffen wie Fairness etc.
Daher sind diese Finanzleute und Firmen, die v.a. zugunsten ihres Verdienstes Vermögensberatungen leisten (s. Prozesse), durch welche unzählige Privatanleger viel Geld verloren, Geld, das bei den "Beratern" und ihren Banken oder Anlageinstituten landete, nicht als integer etc. zu bezeichnen. (Natürlich gibt es neben den "Bankern" seriöse Finanzfachleute)!
Insofern ist es absolut verständlich, dass hier einige sehr deftig gegen die katastrophale Fehlentwicklung der - institutionellen - Zockerei zu Felde ziehen!
Im Übrigen ist es schon eine beachtliche Sache, wenn ein Kurs von ca. 100 E auf 2 E abstürzt, und dies, obwohl die Firma im Gegensatz zu früheren Jahren am Jahresende Gewinne zu verbuchen hat und der Branche insgesamt langfristig eine Zukunft zugebilligt wird. Warum waren die so hochbezahlten Analysten denn in den letzten Jahren so blauäugig, nicht zu erkennen, dass die Chinesen uns alle allmählich nahezu überall abhängen? Warum unternehmen die Politiker nichts gegen die asynchronen Verhältnisse?
Offenkundig sind beide Gruppen verdammt blind! Warum sollte man ihnen glauben?! Also, was ist eine Analyse der Analysten denn wert?
Antworten
Leming:

Analysten Raiffeisen Centrobank

20.05.11 12:52
wie von einigen hier erwartet, wird jetzt nochmal drauf geschlagen von irgend nem österreicher analysten. ist schon einfach bei so einem abwärtsmomentum noch zum verkaufen zu raten. glückwunsch für diese grandiose analyse...

da werde ich auch analyst. abwarten bis eine starke bewegung im gange ist und dann prozyklisch empfehlungen abgeben... rießen sauerei. und vermutlich sind dann die Inhalte noch abgeschrieben...

und zur Sicherheit mal kein Kursziel angeben, dass man sich später wieder raus reden kann...
Antworten
Trendseller:

Rette

20.05.11 12:53
sich wer kann Leute
Antworten
Trendseller:

die Idee

20.05.11 12:59
mit nackt im Wald ist gut heheheheh

aber man möge bedenken das die Analysten damals einen Solarboom voraussagten. Und die Zukunft wird an der Börse gehandelt ;-)
China Solar für billig Geld mit schlechterer Qualität werden bevorzugt ;-)

Was sagt uns das? Die mAuer muß wech, die Mauer muß wech, die Mauer muß wech
Antworten
dkiei:

Trends.

20.05.11 13:04
Ironisch gemeint oder welche Mauer?
Antworten
bernd238:

Was ist eine Analyse der Analysten denn wert ? ?

20.05.11 13:08
Was ist eine Analyse der Analysten denn wert ? ?
Antwort: Eigentlich ist sie nichts wert, außer die der Deutschen Bank. Wenn die schreiben Kursziel 2 Euro, dann kommt das meistens auch so.

Die Analyse vom 10.05 hat mich dann davon überzeugt auszusteigen (bei 2,68) da es in Vergangenheit sehr oft der Fall war, dass bei fallenden Kursen die Kurszielangabe der DB meistens der untere Umkerpunkt für den Kurs war.

Ich denke dieses mal wird es genauso kommen. Wenn wir unter die 2 gerutscht sind, dann wird es wieder aufwärts gehen.

www.finanznachrichten.de/...st-q-cells-ziel-bei-2-euro-178.htm
Antworten
edbe:

@dkiei - genau so sieht's aus --

20.05.11 13:25

ich unterschreibe jedes Wort deiner Finanzmarkt- und Aktienkulturanalyse!

Ich bin allerdings Seiteneinsteiger - kann deshalb leider keine Sterne vergeben!

Sollte das mal ändern!

Antworten
vakkorama:

Frage in die Runde

20.05.11 13:29
Hallo Leute,
ich bin schon lange am überlegen hier einzusteigen. Bei meinen bisherigen Investitionen habe ich immer das Gegenteil gemacht was die Analysten empfohlen hatten. Damit bin ich sehr gut gefahren. Jetzt ist es doch so, dass die Analysten von dieser Aktie abraten. Ergo, ich muss rein. Solange das Unternehmen solvent ist dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Nun meine Frage: Hat Q-Cells potential wie z.B. Infineon für einen turnaround? Danke
Antworten
Uhlmann:

Wir wollen den 1 Euro sehen!

20.05.11 13:31
Ja, will den 1 Euro sehen, damit ich wieder einsteigen "darf"
Warum werden jeden Tag noch mehr Analysen rausgebracht .
Was soll das?
Tag für Tag immer nur ROT
Ist das die 2.Conergy?
Wir wissen doch, wie es um die Aktie steht.
Antworten
Duradonis:

Shorten

20.05.11 13:34

Wieso beschwert Ihr Euch? Shortet doch einfach mit, dann mit schönem Hebel, 10 oder 15 fach, dann habt Ihr Eure Verluste doch sehr schnell wieder drin? 

Ihr werdet schnell feststellen, dass es nicht einfach ist, so Geld zu verdienen!

Moral hat an der Börse und bei Geldangelegenheiten nicht zu suchen!

Ja, ich shorte auch, zur Zeit Banken. Ihr beschwert Euch über das System. Das aber lässt sich nicht ändern, sondern muss als gegeben hingenommen werden! Das einzige was ihr ändern könnt, das seit ihr selbst. Also, passt Euch an.

Wenn es irgendwann ALLE machen, wird man vielleicht feststellen,  dass es so auch nicht geht und wieder zu den wirklichen Werten zurückkommen.

Ihr könnt doch aber den Shortern nicht vorwerfe, dass sie reich werden wollen, genau wie ihr? Du sagst, die GIER? Ja, ist es bei mir! Wieso bist Du mit Deinem Geld an der Börse? Weil Du mehr verdienen willst als beim Tagesgeld. Gierig?

Solar ist so wie es ist nicht die Zukunft, und das sehe ich so. Ihr seht das anders, aber wieso ist meine Ansicht falscher als Eure? Wieso darf ich nicht shorten?

Analysten sind Pfeiffen! Das ist war und das wissen wir. Jeder kann raten wo der Kurs hingeht. KEine Kunst. Wenn ihr das aber wisst, wieso lest ihr dann die Analysen, oder woher wisst ihr immer, das die ja sooo falsch lagen? Lest es doch einfach nicht mehr!

Antworten
hot_rod:

wie bei so einem orderbuch der kurs

20.05.11 13:39
fallen kann ist unbegreiflich :-)

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/qce.htm#20298338
Antworten
bernd238:

3 - 2 - 1,99 !

20.05.11 13:41
Es kommt wie es kommen muss, wir werden in den nächsten Stunden die 1,99 sehen und dann weis ich auch nicht mehr wie es weitergeht.
Q-Cells , der Solarzellenriese 405025
Antworten
anonym310:

@ hot_rod

20.05.11 13:44

Ich glaub die bilden die Kurse schon richtig, da solltest du dir keine Sorgen machen! ;)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1010  1011  1013  1014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46