Put auf MAN

Zugriffe: 1.188 / Heute: 2
Put auf MAN [G. kein aktueller Kurs verfügbar

ER2DE2:

Put auf MAN

29.04.04 17:13

Aktie ist auf 3-Jahreshoch - Kurskorrektur ist eingeleitet

A0CRJC
Geld=0,21
Brief=0,22
Omega=4,69

wie sind eure Meinungen und Tradingpositionen zu MAN?

was sagen die Chartspezialisten?

http://ard.ttweb.net/securityDetail/...mp;index=&StockExchangeID=

ER2DE2:

gekauft!

29.04.04 17:46
KK 0,22*4500

morgen kann man vielleicht nochmal günstig Nachkaufen ...

das Feedback hier ist ja mäßig ...

keiner da? keine ne Meinung?
geldschneider:

@Erde, da warst Du schlecht beraten!

29.04.04 18:25
MAN, ist in der Trendlinie!
Bildet eine umgekehrte Schluter-Kopf-Formation aus und zwar die 2., das heißt, es geht nach dem Up wieder auf!

ja ich habe einmal einen Put auf MAN gesetzt und verloren und sonst mit meienen Calls gewonnen!
Also mußt du schauen , dass Du rechtzeitig wieder rauskommst!
Nur aktuell, schaut es so aus, als ob die Spitze nach unten bald erreicht ist, geht es morgen nach 10 Uhr aufwärts mußt Du raus!
ER2DE2:

@geldschneider

29.04.04 19:24
war vielleicht etwas naiv und vorschnell der PUT-Kauf - ich rechne aber allg. mit ner Korrektur im DAX - und MAN ist die letzte Zeit zu gut gelaufen . d.h. wenn ein Wert überhaupt korrigiert dann doch MAN - so ist zumindest Plan A

we will see ... wenns nicht in die richtige Richtung läuft - OK dann nix wie raus oder Nachkaufen!
geldschneider:

Gestern und heute stand MAN auf short,

29.04.04 19:58
aber nur für 48 Stunden, lt. CFD signale!

Heute stehen eine Menge anderer Werte auf der short Seite!

Du hast recht, fast der ganze DAX!

gruß

gs
geldschneider:

@erde Und hoffentlich bist Du raus??

30.04.04 20:03
Wie ichs sagte, geht wieder hoch!!
ER2DE2:

@gelds

30.04.04 20:41
ne!

wollte limitiert Nachkaufen aber Limit wurde knapp verfehlt!

ich denke immer noch das gute Chancen auf eine Kurskorrektur bestehen - die Woche war ja insgesamt nicht toll - Dax auch wieder unter der 4000er-Marke - gute Aussichten für next week

ich geb erst am Mo oder Di auf
geldschneider:

Sonst noch Meinungen dazu?

01.05.04 07:42
Schönen Feiertag!

Gruß

GS

stockpickerl:

Ob du dir nicht die Finger verbrennst

01.05.04 08:05
Ich glaube MAN etwas zu kennen. Im Vergleich mit anderen grossen Werten läuft es bei diesem Unternehmen sehr gut, so dass die Kursentwicklung fundamental abgesichert ist.

Schau dir PUMA an: Wenn die Ergebnisse stimmen, gilt "the trend is your friend." Nach der drei Jahre dauernden Baisse ist das Argument "jetzt ein 3-Jahres-Hoch erreicht zu haben", auch nicht allzu aussagekräftig.

Auch der gestrige allgemein schwache Tag zeigte, wie robust die aktuelle Performance bei MAN ist. Allerdings konnte sich MAN mit einem Minus von 5 % im Wochenverlauf dem Trend nicht ganz entziehen. Wärst etwas früher eingestiegen. Aber vielleicht kracht's nächste Woche ja noch.

Viel Erfolg
stockpickerl
geldschneider:

Sehe ich auch so, the trend ist your friend!

01.05.04 08:32
Und da MAN in der Trendlinie liegt, geht es wieder nach oben, , oder eher seitwärts, wie leider schon seit Wochen,! Mit einem Put kannst du nur verdienen bei MAN wenn Du ganau dann einsteigst, wenn der Trend nach oben vorübergehend gebrochen ist, wie am 26.4.
Schade , das ich es noch nicht kann einen  Chart hier reinzustellen!

Allerdings ist der Trendkanal nach unten durchbrochen, das könnte schon gefährlich sein!

Im Auge behalten.!
rapido:

Call auf WOMAN

01.05.04 08:40
ER2DE2:

Moin zusammen!

01.05.04 09:12
bei mir regnets in Strömen und das am 1. Mai - das darf ja wohl nicht wahr sein!

ihr habt ja recht es ist recht spekulativ - ich versuche nur ab und zu nicht den Kursen "nachzurennen" (dazu ist es bei MAN bereits zu spät) sondern ich warte ab bis Sie mir "entgegenkommen" - dann im richtigen Moment zuschnappen! - das man dabei die Kurswende nicht exakt treffen kann ist klar - meine momentane Strategie im jetzigen Marktumfeld ist einfach die, dass viele Kurse am oberen Limit sind und die Chancen im Markt allg. mit PUTS auf Aktien die gut liefen besser sind als mit CALLS auf Aktien die bisher super liefen oder mit CALLS auf Aktien die hinter der Marktentwicklung zurückgeblieben sind - wenn diese Strategie jetzt nicht gleich bei MAN nicht aufgeht muß das nicht bedeuten daß die ganze Strategie falsch ist sondern nur das der Zeitpunkt zu früh war

Call auf WOMAN? - hab nur "Crazy Woman Creek" gefunden - WKN US2252331051
:-))

rapido:

Hallo ERDE

01.05.04 09:49
hier Mars.Hätte viele gute Put-Chancen,und nicht nur im DAX,gegeben.
Warum ausgerechnet MAN,eine der momentan unanfälligsten Aktien im DAX?
Wird nicht weit runtergehen,gibts (immernoch)bessere Kandidaten,Daimler
fängt gerade an,nachzugeben,Deutsche Bank,eh mein rotes Tuch.
Put auf DAX allgemein?(Noch besser: M-DAX!)
rapido
Klingt wie eine Idee für meinen nächsten Urlaub-Crazy Woman Creek.Hoffentlich
ist das Flußbett noch nicht ausgetrocknet.
ER2DE2:

Hallo Mars

02.05.04 21:45
ich seh schon ich bin ziemlich alleine mit meiner Meinung. Mir graut daher schon etwas vor nächster Woche aber vielleicht dreht es ja auch gerade dann wen keiner dran denkt.

Der PUT hat zudem nur ein Omega von ca. 5, d.h. das ganze ist alles nicht so dramatisch da ich ja auch nur für knapp 1000€ gekauft habe und ev. bei günstigen Kursen noch Nachkaufe ...

MAN ist in meiner WL (ca 500 Titel) einer von ca. 10 umsatzstarken Titeln die außergewöhnlich gut gelaufen sind und daher denke ich, wenn der Markt und der DAX korrigiert, dann sollte MAN vielleicht sogar stärker als der DAX korrigieren - ob MAN jetzt dazu unbedingt der richtige Titel ist weiß ich a net so genau, aber irgendwie mußte ich ja mal anfangen ...

in der Liste befinden sich auch noch Puma, Continental, Yahoo, Softbank, NEC, und Freenet! ... und mein PUT auf SUN MIcro läuft seit Tagen übrigens Spitze!

das ganze ist meine potentielle PUT-Liste! ich hab natürlich auch noch ne p. CALL-Liste sollte sich der Markt von mir nicht überzeugen lassen
:-))

ER2DE2

rapido:

Put auf Yahoo klingt gut o. T.

02.05.04 22:02
ER2DE2:

es läuft nicht völlig verkehrt

03.05.04 21:16
DAX heute +0,56%

MAN heute -2,06
ER2DE2:

Stocks to Watch

03.05.04 21:56
ER2DE2:

die Kursmanipulateure melden:

06.05.04 12:03
05.05.04 12:51
Die Analysten von Lehman Brothers bewerten die Aktien des deutschen Nutzfahrzeugherstellers MAN AG in ihrer Studie vom 5. Mai mit "Underweight".

Für 2004 und 2005 erhöhen die Analysten ihre Gewinnprognosen um 8% bzw. 10%. Dies werde auf eine generell verbesserte Einschätzung des europäischen Schwertransport-Marktes zurückgeführt. Für dieses Marktsegment erwarten die Analysten nun ein Wachstum von 6%. Diese Marktwachstum werde vom wichtigen deutschen Markt mit erwarteten Raten von bis zu 10% angeführt. In Deutschland generiere MAN rund 15% der Umsätze.

MAN aktuell -1,42
ER2DE2:

meine PUT-Strategie

06.05.04 14:07
scheint langsam aber sicher aufzugehen

aktuelle habe ich PUTs auf MAN ( A0CRJC ), Sun Microsystems ( GS0EMB) und
den Nikkei ( 961283 )

warum geht es heute so zackig nach unten?
gibts einen aktuellen Anlaß?
ER2DE2:

jabadabadu!

06.05.04 17:51
MAN -4,99
SUN -4,31
ER2DE2:

PUT A0CRJC verkooft!

07.05.04 15:12
hab jetzt verkauft - sicher ist sicher und gegen Gewinnmitnahmen spricht nie was ...

VK 0,27 (KK 0,22)

der absolute Gewinn hält sich in Grenzen, da ich nicht zum Nachkaufen gekommen bin ...
ER2DE2:

Stuss

24.11.05 19:39
les mir grad meinen eigenen Schrott aus 04 durch - echt krass - wie naiv ich damals doch war! - im Gegensatz zu heute *gggggggggg*

aber mal im Ernst MAN wäre doch mal wieder einen PUT-Versuch wert wa?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf MAN Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 Put auf MAN ER2DE2 ER2DE2 24.04.21 23:18

--button_text--