Zahlen für Q3/21
- Umsatz 46 Mio. $
- davon 43 Mio. $ Produktumsätze
- 3 Mio. $ Royalty Umsätze
- Verlust 45 Mio. $
- Cash 87 Mio. $
- MK 261 Mio. $ (SK vom Vortag)
www.pumabiotechnology.com/pr20211104.html
Bislang hatte PBYI immer "nur" das Problem, dass die Umsätze stagnierten. Jetzt sieht es so aus, dass es noch viel schlimmer kommt und Umsätze fallen. Statt der prognistizierten 49-50 Mio. $ Umsatz, waren es in Q3/21 nur 43 Mio. $. Ich vermute ähnlich schwache Umsatzzahlen für Q4/21. Meiner Meinung nach ist das Management einfach unfähig, sitzt hier nur die Zeit ab. Der vorbörsliche Abschlag geht voll in Ordnung.
Alan Auerbach
"Ja, das ist eine gute Frage. Darauf weiß ich gerade keine Antwort. Ja, ich entschuldige mich. Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie früher. Ich habe diese Präsentation vor kurzem gesehen und weiß es nicht - ich weiß, dass es die sieben Patienten aus dem Drillingsarm waren. Und das aktualisierte Follow-up zu ihnen. Ich weiß nicht, ob wir – wie die Patienten, die nach der Randomisierung eingeschrieben wurden – auch nicht daran beteiligt sein werden. Es ist eine Posterpräsentation. Und das sind öffentliche Informationen, aber es ist eine Posterpräsentation. Ich weiß das nicht - ich erinnere mich nicht, ob wir diejenigen aus der Post-Randomisierung einfügen werden. Also entschuldige ich, dass ich das gerade nicht habe."
Macht keinen guten Eindruck, wenn ein CEO im Earnings-Call so mit Unwissenheit glänzt.