Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell

Pulse check on palm; 14 $

Zugriffe: 11.168 / Heute: 2
Palm Inc. kein aktueller Kurs verfügbar

garrison:

$ 7,7 pro Aktie ist nichts..

26.04.10 14:42
lenovo muss das Angebot erhöhen. Nun für Google Android wäre Palm perfekt!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

huxor:

Cisco

27.04.10 09:43

wird ebenfalls als potentieller Käufer gehandelt. Wäre vermutlich auch der beste Käufer, da Cisco sicher wenig Interesse daran hat, das WebOS komplett umzukrempeln. Das wäre bei Smartphone-Herstellern sicher anders.

Tue mich immer noch schwer damit, nochmal in die Palm Aktie zu investieren. Beim letzten mal hab ich mir dezent die Finger verbrannt und die Augenblickliche Lage ist kaum durchschaubar.

Antworten
garrison:

palm hält sich gut..:)

27.04.10 15:40
Antworten
garrison:

Kauf- bzw. Nachkaufkurse sind da!

28.04.10 10:04
Antworten
garrison:

Vllt. RIM kauft Palm???

28.04.10 16:21
Gerücht!  Ich sage, jetzt Palm kaufen, macht Sinn!

www.dailymetronews.com/rim-to-buy-palm/988838
Antworten
Nassie:

HP kauft Palm

28.04.10 22:13
By Benjamin PimentelPALM SAN FRANCISCO (MarketWatch) - Hewlett-Packard Co. /quotes/comstock/13*!hpq/quotes/nls/hpq (HPQ 52.67, -0.62, -1.16%) on Wednesday said it has agreed to buy Palm Inc. /quotes/comstock/15*!palm/quotes/nls/palm (PALM 4.64, +0.01, +0.22%) in a $1.2 billion deal. H-P said Palm shareholders will receive $5.70 in cash for each share of Palm common stock. H-P said the boards of both companies have approved the transaction.
Antworten
garrison:

Leider zu wenig...

29.04.10 08:48
Nun ja, ~ 100 Mio shares sind short. D.h. vllt. doch $ 14....

Ich bin reisch....:)

Jetzt ist MediGene an die Reihe!!!!
Antworten
Xorto:

Palm - Kursziel 0 US-Dollar

29.04.10 10:46

SUNNYVALE (IT-Times) - Canaccord Adams Analyst Peter Misek glaubt nicht mehr an eine Zukunft des Smartphone-Herstellers Palm. Der Analyst senkt unmittelbar nach den jüngsten Zahlen sein Kursziel für Palm-Aktien von 4,0 auf 0 US-Dollar - damit ist das Unternehmen praktisch wertlos.

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...ziel-0-us-dollar/

Kann es sehr schlimm enden....

Antworten
garrison:

so Anal-Ysten...:)

29.04.10 10:56
Angst schüren um billig einzusammeln..:)

Ich sagte immer, wenn Anale zum Kauf empfehlen, sofort verkaufen und umgekehrt, wenn sie zum verkauf raten, dann kaufen sie sofort...!!!!

Deshalb sollen Sie immer eigene Meinung bilden!

DARUM MEDIGENE KAUFEN!!!!
Antworten
garrison:

Real Time Kurse..

29.04.10 13:46
pre-USA

www.google.com/finance?q=NASDAQ:PALM
Antworten
si tacuisses:

@ xorto

29.04.10 13:50

Der Bericht des Analysten ist leider fehlerbehaftet (bzw. der im geposteten Link) und Analysten schreiben manchmal etwas anderes als das was sie wirklich (sic!) denken!

Ich schätze mal garrison und ich werden heute ein klein wenig "feiern"...stimmts garri?

Beste Grüße

si tacuisses

Antworten
garrison:

ich glaub schon..:)

29.04.10 13:58
$$$$$$$$$$
Antworten
garrison:

HP bietet $ 5,70 an..

29.04.10 14:37
und Real Time $ 5,90..:)

WARUM..:)????
Antworten
garrison:

HP ist zwar eine gute Firma

29.04.10 16:47
aber sie können leider nicht gut rechnen..:)

Sie haben Palm für $ 1,4 B erworben, pro Aktie $ 5,70...hmmm

Momentan Palm Mkt cap 976.08M...:)

Also, potenzial ist immer noch da, oder liege ich falsch?????

Goooo Palm..:)
Antworten
garrison:

Trotzdem habe ich verkauft, denn...

29.04.10 17:36
Shareholders könnten diese Übernahme zunichte machen. Es melden sich immer mehr Rechtsanwältezum Wort und reden über Betrug!!!

Hmmm...stehe nochmals in Bid zu $ 4,99..:)

Schaun mer mal!
Antworten
si tacuisses:

Geplante Übernahme

02.05.10 07:31

Hewlett-Packard sucht den Anschluss

DÜSSELDORF. Blitzschneller Zugriff. Todd Bradley brauchte nicht lange,  um sich zu entscheiden. Der Chef der 35 Mrd. Dollar schweren  Konsumentensparte bei Hewlett-Packard wusste, mit wem er es zu tun hat.  Schließlich war er selber einmal CEO des schwer angeschlagenen  kalifornischen Handheld-Pioniers Palm. Jetzt legte er seinem Nachfolger  Jon Rubinstein kurz und knapp ein Übernahmeangebot auf den Tisch und  holt sich aus Rubinsteins Resterampe das zurück, was er immer schon an  Palm ( NASDAQ : PALM   - Nachrichten) bewundert hatte: Ein Team hochspezialisierter  Entwickler, ein umfangreiches Patentportfolio und ein komplett neu  entwickeltes Internet-Betriebssystem, das Web OS.

Sein Ziel: Der sofortige Einstieg in den boomenden Smartphone-Markt und  eine eigene Antwort auf Apples iPad. Dafür ist Palms Web OS bestens  geeignet. In besseren Zeiten hatte Noch-Palm-CEO Rubinstein selber  solche Träume gehegt und "eine Palette von Web-OS-Geräten" angekündigt.

HP wird 1,2 Mrd. Dollar oder 5,70 Dollar pro Palm-
Aktie   bezahlen, deren Kurs im Oktober 2009 noch bei mehr als 17 Dollar  gelegen hatte. Massive Fehleinschätzungen des Managements und starke  Konkurrenz hatten seitdem zu einem rasanten Verfall der Absatzzahlen,  Umsatzeinbrüchen und Verlusten geführt. Palms Überlebensfähigkeit stand  infrage.

Da griff Bradley zu. Der Manager will das Geschäft noch im dritten  Quartal, also vor dem 31. Juli, unter Dach und Fach bringen. Allerdings  steht das Abkommen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre. Und  da regt sich erster Widerstand: Mehrere Anwaltskanzleien haben nach  eigenen Angaben Ermittlungen gegen das Aufsichtsgremium von Palm im  Auftrag enttäuschter Aktionäre aufgenommen.

Denn mit den Entwicklungen und Patenten von Palm könnte HP groß  rauskommen. Der Smartphone-Markt sei alleine über 100 Mrd. Dollar groß  und wachse mit 20 Prozent pro Jahr, sagte Bradley. Und: "Wir wollen  einer der führenden Anbieter in diesem Segment werden".

Ein besonders großes Ertragspotenzial hätten dabei integrierte Lösungen,  sagte er in einer Telefonkonferenz, ohne das Wort Apple in den Mund zu  nehmen. Die Vorteile lägen in einer besseren Nutzungserfahrung für den  Kunden, der Entwicklung einer Premium-Marke und der Möglichkeit,  Internet-basierte Services mit anzubieten. Apple (NASDAQ: AAPL -  Nachrichten) hatte mit iTunes, dem iPhone, seinem Software (Frankfurt:  SOWJ.F - Nachrichten) -Shop App Store und zuletzt dem Tablet-PC iPad  bewiesen, wie das geht. Das iPad wurde in kaum zehn Tagen über 500 000  Mal verkauft.

Microsoft (NASDAQ: MSFT - Nachrichten) -Chef Ballmer pries HP noch  unlängst als Premiumpartner

Da wird der Schachzug Bradleys zu einem strategischen Richtungswechsel  und einem Schlag ins Gesicht des Verbündeten Microsoft. Noch im Januar  2010 hatte dessen CEO Steve Ballmer auf seiner Rede bei der Messe CES in  Las Vegas HPs Tablet-PC "Slate" mit Microsofts Betriebssystem Windows 7  und Windows-Internet-Diensten als gemeinsamen iPad-Killer angepriesen.  Im Februar nannte Ballmer HP einen Premiumpartner für die Entwicklung  der Windows-Handys. Das steht jetzt alles zur Disposition.

Allerdings ist Ballmer nicht unschuldig: Unter Microsofts neuem  Smartphone-Betriebssystem dürfen die Hardware-Hersteller nichts mehr an  der Software verändern, um sich von den Wettbewerbern abzuheben. Dadurch  wird es immer uninteressanter, nur das Plastikgehäuse mit Silizium  darin zu liefern.

Verschnupft wird man auch bei Google (NASDAQ: GOOG - Nachrichten) im  wenige Kilometer von Palo Alto, der Heimat HPs, entfernten Mountain View  reagieren. Mit den Betriebssystemen Chrome und Android will Google  ebenfalls an das Apple-Erfolgsmodell anknüpfen. Der Konzern musste aber  bereits schmerzvoll erfahren, wie schwer es ist, als Softwarefirma im  Hardwaregeschäft Fuß zu fassen: Der Mobilfunker Verizon sagte jüngst die  Markteinführung von Googles Smartphone Nexus One ab. Motorola (NYSE:  MOT - Nachrichten) will Google Maps von seinen Android-Telefonen  entfernen und Samsung hat gerade Yahoo (NASDAQ: YHOO - Nachrichten) zum  Exklusivpartner gemacht. "Nicht jeder Hersteller oder Provider will  immer Google noch reicher machen will", sagte Yahoo-Chefin Carol Bartz  dazu dem Handelsblatt.

Jetzt bekommen auch noch die geplanten Google-Tablet-PCs Konkurrenz,  bevor sie überhaupt auf dem Markt sind. Selbst Apple hat guten Grund,  besorgt zu sein. Mit HP steigt erstmals ein ausgewiesener  PC-Massenhersteller mit einem eigenen Betriebssystem in den Markt für  integrierte Plattformen ein. Das könnte ein härterer Gegner werden als  alle anderen zuvor.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/hewlett-packard-sucht-den-anschluss-hblatt-a5591e17e9da.html

Antworten
si tacuisses:

@ garrison bzgl. geplanter Übernahme

02.05.10 07:37

Moin moin garrison,

ich denke nach den aktuellen NAchrichten ebenfalls - wie Du garrison - das es ggf. noch mal Probleme mit der Übernahme geben könnte, da sich die Aktionäre wohl derzeit gegen Fehler des Palm-Managements zur Wehr setzen wollen. Letzteres hattest Du ja bereits geschrieben.

Ich bin daher auch erstmal raus aus Palm, werde die aber im Blick behalten - stimme Dir aber vollumfänglich zu. Besser jetzt den "Spatz" in der Hand halten, als später die "Taube" entfleuchen sehen... es ist zwar nach wie vor sehr spekulativ, werde aber ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch mal bei Palm "anklopfen; denn wie heißt es doch so schön:

"wer nicht wagt, ..." ;)

Beste Grüße

si tacuisses

Antworten
si tacuisses:

@ garrison bzgl. www.sharewise.com

02.05.10 07:54

Sorry garrison, nochmal ich. :)

Wollte nur mal eben nachhören, ob Du zufällig auch bei www.sharewise.com angemeldet bist? 

Das ist eine ANleger-Plattform, wo nicht nur Analysten, sondern eben auch Private - wie hier - Tips und Empfehlungen abgeben. Die Privatleute sind dabei nach den neusten Presseberichten sogar erfolgreicher als die ANalysten...was für eine Überraschung...  ;)

Ich bin dort seit kurzer Zeit dabei und finde die Plattform sehr gut! Kannst ja mal reinschauen und wenn es Dir gefällt, kannst mich gerne anschreiben. Ich heiße dort übrigens genauso wie hier:

si_tacuisses (nur eben mit dem Unterstrich)

Best wishes

si tacuisses

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palm Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  67 Pulse check on palm; 14 $ si tacuisses si tacuisses 02.05.10 07:54
8 95 Palm ist wieder da Parocorp si tacuisses 16.04.10 17:34
2 4 PALM: Kusziel 0 EURO Happy End huxor 25.03.10 23:43