Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist

PTT Woche 30, 25.07.07

Zugriffe: 3.765 / Heute: 1
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar

J.B.:

boah

25.07.07 22:47
US Future Trading kann Dir viel Geld oder einen Herzinfakt bringen....

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Liebe User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,90%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,46%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,54%

C_Profit:

Guten Abend, Traderz!

25.07.07 23:17

Ich hatte eigentlich vor,  schon so kurz nach 16.00 Uhr-, mal anzufragen, ob jemand eine Erklärung für die  €  /  $ Schwäche hat.

Ich meine, daß Szenario war klar, Dax long bis 15.55 dann short, zusammen mit  € long.

Immobielennachrichten schlechter als erhofft,  Reaktion war entsprechend, aber das dann der US-$ weiter gewinnt?

Naja, hatte dann keine Zeit und hatte irgendwas wie "Spekulanten" im Kopf.

Habe folgenden Artikel gefunden, den für mich relevanten Teil unterstrichen,(Letzter Absatz).

Erste Bank - US-Immobilienmarkt Abschwung setzt sich fort  16:58 25.07.07  Wien (aktiencheck.de AG) - Die Umsätze am US-Immobilienmarkt blieben unter den Erwartungen, berichten die Analysten der Erste Bank.  Annualisiert seien im Juni 5,75 Mio. bestehende Eigenheime verkauft worden, der Markt habe einen Rückgang auf 5,86 Mio. erwartet. Der Wert des Vormonats sei marginal von 5,99 Mio. auf 5,98 Mio. revidiert worden.

Trotz der niedrigeren Verkaufszahlen sei das Angebot - ausgedrückt in Monatsumsätzen - unverändert geblieben, wenn auch auf hohem Niveau. Die Veränderungsrate der durchschnittlich gezahlten Preise sei diesmal im Jahresvergleich knapp positiv gewesen, während im Vormonat noch ein negativer Wert ausgewiesen worden sei. Über mehrere Monate betrachtet, würden die Hauspreise stagnieren.

Offensichtlich sei, dass sich der Abschwung am Immobilienmarkt fortsetze und eine Bodenbildung nicht erkennbar sei. Die Belastung für die Konjunktur von dieser Seite werde also bleiben. Der Trost sei, dass dies bis jetzt ohne Preisverfall vonstatten gegangen sei und zuletzt zumindest nach Stückzahlen Fortschritte beim Lagerabbau hätten erzielt werden können.

Die Märkte hätten die Zahlen unterschiedlich aufgenommen. Die FX-Märkte hätten sich entschieden, der Technik den Vorzug zu geben und so habe der US-Dollar weiter zulegen können. Die Reaktion auf den Rentenmärkten sei verhalten gewesen und die Renditen seien geringfügig zurückgegangen.

Quelle: aktiencheck.de

Hoffe Ihr hattet zur rechten Zeit den richtigen Schein. Meinen DAX Short halte ich (noch).

Grüße  C_Profit

Antworten
C_Profit:

Nächstes mal schreib ich "Immobielen"

25.07.07 23:23
Häuser oder kürze rechtzeitig ab.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum