|
Die DEUTSCHE BANK startet ihr Coverage von PSI mit der Empfehlung : KAUFEN
Auch die Experten hätten die Entwicklung des Auftragseingangs verfolgt.
Der Aktionär zitiert Branchenkreise, die ein Kaufinteresse von Global-Playern, wie GE oder ABB, an PSI nachsagen.
Quelle: finanznachrichten / der aktionär
--------------------------------------------------
Gut, auf welche Quellen sich der Aktionär bezieht, lasse ich mal dahingestellt. Dass PSI neuerdings von der Deutschen Bank gecovert wird, ist der Eintritt in eine neue Liga. Die großen Banken beschäftigen sich wohl eher vom Mid-Cap aufwärts. Wenn die Deutsche Bank das PSI-Coverage aufgenommen hat, spricht das für das Potential von PSI. Es wird dem Unternehmen zugetraut, eine feste Größe im Mid-Cap-Sektor zu werden, mindestens. Wenn der Handel endlich wieder anzieht, ist PSI ein klassischer TecDAX-Kanditat.
Vielleicht ist ja mal eine komplette Studie oder Analyse der Deutschen Bank verfügbar.
Die guten Zahlen ( DIE FETTEN JAHRE ) kommen noch.
Mit 14,60 Euro wurde gestern wieder ein neues S-T-H ( Schrimpf-Time-High ) erreicht.
Der Börsenumsatz erreichte ein neues 3-Monats-Hoch.
Börsenumsatz zielt auf den TecDAX
Bei 55° wird der Kurs nur eine temporäre Erscheinung bleiben.
Neues Intraday S-T-H !
Und der Vorjahres-September-Umsatz ist auch schon überschritten worden.
55° und kein Ende.
Einige große Adressen werden mit PSI viel Geld verdienen - und der investierte Kleinanleger lehnt sich zurück und reibt sich die Augen.
Wer auf Rücksetzer wartete, wartete vergeblich. Es zeichnet sich nicht ab, dass sich das demnächst änderen wird.
Dass es nur "normale" größere Fonds, wie z.B. der DWS, sind, ist nicht anzunehmen. Es ziehen mehrere Gründe, die seit längerem diskutiert werden. Der aktuelle Handel ist stärker als bei einigen TecDAX-Titeln. Offen gaben sich in letzter Zeit keine Neuinvestoren oder Aufstocker zu erkennen.
Spätestens im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt. Dann bestehen gute Chancen, dass die 20 geknackt wird.
@Peppone
Der Chart sieht einfach fantastisch aus. Wer den Anstieg seit Ende 2008 betrachtet, kommt auf einen steilen Steigungswinkel, den ich einfach mal mit 55° beziffer ( ob es zeitweise mal sieben mehr oder vier weniger sind, schnurz ). Es will einfach niemand ohne satten Gewinn abgeben. Schätze mal, das wird sich nicht so schnell ändern.
Wie sagt man so schön ? Gewinne laufen lassen und nicht nervös werden
Die Begriffe werden immer krasser. Momentum-Monster, monströser Übernahme-Aufschlag usw..
Eine feindliche Übernahme wäre wirklich mit extremen Aufschlägen behaftet.
Bei einer freundlichen sind auch hübsche Aufschläge zu erwarten. Gegen die Belegschaft läuft bestimmt nix und die zukunftsfrohen Ankeraktionäre wollen am PSI-Potential partizipieren und sich nicht billig abspeisen lassen. Dr. Schrimpf sieht sich der Belegschaft verpflichtet, ist nicht käuflich und profitiert ebenfalls von steigenden Aktienkursen. Wir können uns getrost zurücklehnen und abwarten. Die Übernahme kommt bestimmt.
Hohe Börsenumsätze ohne Stimmrechtsmitteilungen sind ein Alarmzeichen.
Aufgrund der Fundamentaldaten sehe ich den aktuellen Kurs als gerechtfertigt an. Es werden die Jahre 2011 und 2012 mit steigender Gewinn-und Umsatzdynamik gehandelt.
In mehrfacher Hinsicht ist Phantasie im Unternehmen. Chancen im Geschäftsbereich und als Übernahmeobjekt. Deshalb würde ich nicht unbedingt auf 12 Euro setzen.
Buch zu bei den Fonds oder werden die Fenster zurechtgebastelt ?
Schöne Volatilität und die Gewinnmitnahmen waren überfällig. Allerdings ist mir der Trend zu eindeutig. Vielleicht wird mit dem Kurs auch Strategie gemacht, u.a. Stop-Loss abgegriffen. Wenn über einen längeren Zeitraum wider Erwarten keine neuen Stimmrechtsmitteilungen eintrudeln, würde mich eine "Hammer-Meldung" nicht überraschen.
Ich gehe davon aus, dass die 15 stabil hält und wir aktuell schon wieder gute Einstandskurse sehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 1.122 | PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) | Medialix | Hamburg01 | 24.02.26 16:34 | |
| 2 | 260 | PSI, quo vadis? | Handbuch | Skonti | 19.10.25 14:58 | |
| 34 | PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI | joker | physik | 25.04.21 11:37 | ||
| 5 | PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! | Spekulazius | Pebbles | 25.04.21 11:11 | ||
| 8 | PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld | Spekulazius | Pebbles | 25.04.21 11:03 |