Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset

Pryme Plastikrecycling

Zugriffe: 265.732 / Heute: 70
Pryme NV 0,444 € -2,42% Perf. seit Threadbeginn:   -99,33%

maxen90:

Pryme Plastikrecycling

4
19.02.21 10:26
Hiermit eröffne ich das Forum für die kürzlich an der Euronext Growth gelistete Pryme  (CRC Holding).
Nach den Erfolgen von Quantafuel, Agilyx und Carbios sehen wir hier mittel- bis langfristig möglicherweise den nächsten Vervielfacher.

Homepage (ausbaufähig): www.pryme-cleantech.com/

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,39%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,43%

maxen90:

Was machen Pryme?

19.02.21 10:32
Pryme ist ein Cleantech-Unternehmen, das sich auf die Umwandlung von Kunststoffabfällen in wertvolle Kohlenwasserstoffe zur Wiederverwendung konzentriert. Das Unternehmen wurde vom Gründer und CEO Johannes van der Endt initiiert. Die Technologie basiert auf dem branchenweit bekannten Pyrolyseverfahren, das mit proprietären Eigenschaften weiterentwickelt und optimiert wurde. Die erste Anlage wird im Gebiet Botlek in Rotterdam errichtet. und ist bereit für den Bau. Prymes Plan ist es, im Einklang mit der EU-Politik zu einer neuen kohlenstoffarmen Wirtschaft und Kreislaufwirtschaft beizutragen und gleichzeitig ein wirtschaftlich rentables Geschäftsmodell mit enormem Roll-out-Potenzial vorzustellen.
Antworten
maxen90:

Insiderkäufe über derzeitigem Kurs

19.02.21 10:33
Obligatorische Meldung des Handels durch den primären Insider
Boudewijn Van Vliet, Mitglied des Verwaltungsrates der CRC Holding BV ("Pryme"), hat am 16. und 17. Februar 2021 74.976 Aktien von Pryme zu einem Durchschnittspreis von 74,25 NOK pro Aktie erworben. Nach diesen Transaktionen wird Boudewijn Van Vliet über die Oliphant Holding SA 1.500.000 Anteile an Pryme halten.

www.globenewswire.com/news-release/2021/...IMARY-INSIDER.html
Antworten
maxen90:

Beteiligung von Saga Pure beim IPO

19.02.21 10:36
sowie Vertrag mit Suez und LOI mit Shell Chemicals.

Oslo, 25. Januar 2021) Saga Pure ASA (Saga, OSE: SAGA) hat sich als Eckpfeilerinvestor verpflichtet, bei einer Privatplatzierung neuer Aktien (die „Privatplatzierung“) in CRC Aktien für 30 Mio. NOK zu zeichnen und zuzuteilen Halten von BV ("Pryme"). Nach der Privatplatzierung wird Saga ungefähr 4% des Unternehmens besitzen.

„In den letzten Jahren hat die Welt die negativen Auswirkungen von Plastikmüll auf die Ökosysteme wirklich verstanden, und es besteht ein starker Bedarf an innovativen Lösungen, um das Problem anzugehen. Eine wichtige Säule für die Behandlung des Kunststoffproblems ist das effiziente Recycling. Pryme hat eine Lösung entwickelt, die eine hohe Conversion-Rate mit einem hohen Umfang kombiniert, was sowohl für die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit solcher Vorgänge von entscheidender Bedeutung ist als auch durch die Nutzung von Elektrizität für den Prozess einen potenziellen CO2-Fußabdruck von insgesamt Null ermöglicht “, sagt Bjørn Simonsen, CEO von Saga Rein.

Pryme ist ein Unternehmen mit Sitz in Rotterdam, Niederlande, mit einem erfahrenen Team aus den Bereichen Recycling, Rohstoffe, Pyrolyse, Chemie und Bauwesen. Das Unternehmen wird ein modifiziertes Pyrolyseverfahren verwenden, um Kunststoffabfälle in Pyrolyseöl umzuwandeln, das nachgeschaltet wird, um neue Kunststoffe herzustellen.

Pryme hat mit Suez, einem führenden europäischen Abfallentsorgungsunternehmen, einen Vertrag über die Lieferung von Rohstoffen geschlossen. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit Shell Chemicals einen LOI für die Abnahme und nachgelagerte Entwicklung unterzeichnet.

Das Unternehmen wird den Nettoerlös aus der Privatplatzierung verwenden, um die Organisation aufzubauen und mit dem Bau des ersten Werks in Rotterdam zu beginnen, dessen Produktion für Anfang 2022 geplant ist.

www.globenewswire.com/news-release/2021/...company-Pryme.html
Antworten
maxen90:

Pryme CTO

19.02.21 10:52
im Interview mit Pareto über die Unterschiede zu Agilyx und Quantafuel, das Interesse von Ölfirmen und über die Zeitplanung.

m.youtube.com/watch?v=9tRECVGlD0c
Antworten
maxen90:

Da ist mir

19.02.21 14:29
oben der falsche Link zum Insiderkauf reingerutscht. Hier der richtige:

newsweb.oslobors.no/message/525221
Antworten
Gresset:

@maxen90 - Greenwashing

24.02.21 09:45
Die Firma ist sicherlich interessant für viele Ölunternehmen um Ihren Produkten einen grünen Anstrich zu verpassen, heißt dass man sich um Investoren keine Sorgen machen muss. Weisst Du etwas über die Zuverlässigkeit der Technik?  
Antworten
FS001:

Vorstandsmitglied kauft eigene Aktien

24.02.21 22:29
Quelle: live.euronext.com/en/node/4085766

"Boudewijn Van Vliet, Mitglied des Vorstands von Pryme BV, hat am 22., 23. und 24. Februar 2021 69.970 Aktien von Pryme zu einem Durchschnittspreis von 65,83 NOK pro Aktie erworben. Nach diesen Transaktionen wird er über die Oliphant Holding SA 1.569.970 Aktien an Pryme halten. ..."
Antworten
FS001:

@maxen90 #6

24.02.21 22:39
Moin maxen90,

sehe gerade deinen thread #6 ;; Boudewijn Van Vliet hat am 16. und 17.02 bereits 74 976 Aktien gekauft ... na wenn ein Vorstandsmitglied so überzeugt von Pryme ist und ca. 10%  der Anteile hält , dann werte ich dieses als sehr gutes Zeichen.

Laut comdirect hat Pryme 15 Mio Aktien am Markt   siehe:
www.comdirect.de/inf/aktien/NL00150005Z1?ID_NOTATION=323979386
Antworten
Borealis:

@Gresset

03.05.21 16:53

"Die Firma ist sicherlich interessant für viele Ölunternehmen um Ihren Produkten einen grünen Anstrich zu verpassen, heißt dass man sich um Investoren keine Sorgen machen muss. Weisst Du etwas über die Zuverlässigkeit der Technik?"

Sich ein grünes Mäntelchen umzuhängen ist sicher die Absicht aller Firmen, die sich auf diesem Gebiet tummeln. Gegenüber aus Erdöl gewonnenen Produkten werden die aus Pyrolyseölen gewonnenen noch lange nicht konkurrenzfähig sein. Jede Firma, die Pyrolyse von Kunststoffabfällen betreibt, braucht also einen "Sponsor", der um selber schön grün dazustehen, daß Zeug teuer abkauft.
Das ändert aber nichts daran, daß es sinnvoll ist, die Kunststoffabfälle einer besseren Verwertung als der Verbrennung zuzuführen.
Was die Zuverlässigkeit der Anlage betrifft, dürfte Pryme sogar die Nase vorn haben. Die haben nämlich schon mehrere Jahre (von 2014-2017) eine recht große Testanlage mit einem Durchsatz von 5 Tonnen pro Stunde betrieben.  Das ist mehr als die Skive-Anlage von Quantafuel schaffen wird, falls dort mal alle vier Anlagenstränge in Betrieb sind. https://www.pryme-cleantech.com/about-us/

Und auch das Verhältnis von eingesetzten Kunststoffabfällen zur Menge des erhaltenen Pyrolyseöls und den gasförmigen Nebenprodukten und festen Rückständen sieht gut aus. Da wird sich die Konkurrenz strecken müssen, wenn sie auch solche Werte erreichen wollen. https://www.pryme-cleantech.com/technology/

Antworten
FS001:

Pryme Press Release Q1 2021

26.05.21 14:13
Quelle: live.euronext.com/sites/default/files/...%202021%20Report.pdf

.... nichts Neues und alles im Plan :-}
Antworten
maxen90:

Der Kursverlauf

06.10.21 11:36
ist ja bekloppt. Hier müssen ja Saga und Insider fett im Minus sein. Bin zwischenzeitig draussen gewesen und jetzt wieder an Board.

Hier die news von heute. Shell nimmt unser Pyrolyseöl ab:

www.google.de/amp/s/...lastic-Derived-Pyrolysis-Oil-36612406/
Antworten
FS001:

Pryme: Strategic cooperation agreement with Shell

06.10.21 20:53
Shell and Pryme sign strategic plastic waste to chemicals cooperation agreement

• Pryme to begin supply of pyrolysis oil to Shell in 2022

Quelle:  live.euronext.com/en/node/6891692
Antworten
maxen90:

hier noch die

2
06.10.21 21:14
einschätzung von pareto:

Oppdatering fra Pareto i dag. Risikofreies Potenzial für PRYME von 300 Kronen + pro Aktie!

Partnerschafts- und Abnahmevereinbarungen mit Shell geschlossen
Pryme und Shell kündigen Partnerschafts- und Abnahmevereinbarungen für Pyrolyseöl aus Kunststoffabfällen an. Der Supermajor wird die Produktion der ersten Anlage von Pryme in Rotterdam (60.000 Tonnen/Jahr) übernehmen, die im nächsten Jahr in Betrieb genommen wird. Shell hat sich außerdem weitere Mengen aus der geplanten zweiten Anlage (350.000 Tonnen/Jahr) gesichert, die 2024 in Betrieb gehen soll. Darüber hinaus werden die Unternehmen bei der Erprobung von Pyrolyseöl zusammenarbeiten, um die Effizienz zu steigern und die Industrie in den industriellen Maßstab zu bringen. Mit seinem Ziel, bis 2025 eine Million Tonnen Kunststoffabfälle pro Jahr zu recyceln, und seinen enormen Fähigkeiten in Bezug auf Größe und Finanzierung ist Shell unserer Meinung nach ein idealer Partner für Pryme. Der Aktienkurs ist in den letzten Wochen aufgrund fehlender Nachrichten gesunken und sollte unserer Meinung nach nach der heutigen Nachricht um weit mehr als die derzeitigen 10-15 % steigen. KAUFEN/TP NOK 150

Zeit für einen Blick auf das Aufwärtspotenzial (3x aktueller Aktienkurs allein für die erste Anlage)

Der Aktienkurs von Pryme ist in den letzten Wochen gesunken, obwohl es keine negativen Unternehmensnachrichten gab. Unserer Meinung nach ist dies auf die schwache Leistung des größeren Branchenkollegen Quantafuel in den letzten Monaten zurückzuführen. Wichtig ist, dass dies auf unternehmensspezifische Probleme zurückzuführen ist und nicht auf einen eher negativen Ausblick für die Branche.

Nachdem die Shell-Vereinbarungen gesichert sind, ist es unserer Meinung nach an der Zeit, das Aufwärtspotenzial der aktuellen Bewertung von Pryme zu betrachten
Bei NOK 25/Aktie hat Pryme eine Marktkapitalisierung von EUR 38 Mio. Wir bewerten die erste Anlage mit 76 Mio. EUR, nachdem wir einen Risikoabschlag von 30% auf das risikolose Potenzial von 110 Mio. EUR vorgenommen haben. Dies impliziert ein dreifaches Upside-Potenzial im Erfolgsfall allein auf der Grundlage dieser Anlage.

Die viel größere zweite Anlage hat ein risikofreies Potenzial von mehr als 300 NOK/Aktie. (!!!)

Dies bietet ein sehr hohes Aufwärtspotenzial für den aktuellen Preis, wenn Pryme in der Lage ist, seine Technologie zu skalieren (was unserer Meinung nach schnell in der Aktie eingepreist sein wird, wenn die erste Anlage erfolgreich ist).
Wir sind der Meinung, dass dies im Moment viel zu wenig in der Aktie eingepreist ist und erwarten, dass die Aktie aufgrund der heutigen positiven Nachrichten deutlich steigen wird. Unserer Meinung nach trägt die Vereinbarung mit Shell auch dazu bei, das Potenzial der Technologie von Pryme zu bestätigen.

Antworten
TailorCobain:

Recyclefähigkeit

19.12.21 12:36
Weiß jemand ob Altreifen in die Reaktoren kommen können?
Antworten
FS001:

Pryme recycelt Plastik

21.12.21 22:49
Pryme recycelt Plastik .
Theoretisch könnten auch Altreifen recycelt werden. Allerdings wird es von Pryme nicht erwähnt.
Falls es Dich interessiert, Pyrum ist ein Altreifen-Recycler mit dem Pyrolyse-Verfahren.
Antworten
globinho86:

Potentieller Umsatz?

28.12.21 11:07
Im Q3-Bericht werden für die erste Fabrik zunächst 40.000, dann 60.000 Tonnen p.a. recycletes Plastik und eine Öl-Produktion von 30.000 Tonnen genannt. Hat jmd. eine Vorstellung oder was gefunden, welcher Umsatz sich damit generieren lässt?

Mit 50 Mio Market Cap erscheint mir die Aktie extrem günstig in Anbetracht, dass es ab Q2 '22 losgeht und die zweite Megafabrik 2024 kommen soll.
Antworten
TailorCobain:

Denke einfach,

29.12.21 12:15
dass Pryme viele noch nicht auf dem Schirm haben. Ist auch schwierig wenn es noch nichts "handfestes" gibt. Ich denke aber das bei einer MarketCap von ca. 50 Mio. reichlich Luft nach oben ist. Laut dem letzten Meeting im November (Quelle Euronext) haben sich Board Member Optionen zu NOK 51 oder Marktpreisen gesichert. Da scheinen ca. 33 NOK günstig. Denke der Verlauf des nächsten halben Jahres wird hier ausschlaggebend sein.  
Antworten
globinho86:

Antwort von van Vliet

2
06.01.22 13:19
Dear xxx,

Best wishes for 2022.

I can not give you precise answers on your questions as there are many variables at this stage of the industry / market development, but the overal background picture is a positive one for Pryme.

We intend to come with an update to the business plan in coming months, which will give the answer to your first question. Realistically 2022 production will only be in 2H of the year as per earlier guidance, and the exact volumes for this ae hard to predict as there are many variables that can influence this. Production between 5’000 and 10’000 mt (intake) for that period would be a conservative enough estimate.

The selling price of the oil will be enough to provide a healthy margin as this whole market is driven by the demand side.

With regards to the development of other locations, there are four concrete developments that are going on simultaneously, and we expect to give more clarity on these through Q1.

Hope that answers your questions (somewhat).

Regards

Boudewijn van Vliet

Executive Director

Pryme BV

Antworten
TailorCobain:

Danke fürs teilen;

07.01.22 06:55
was schließt du daraus?
Antworten
globinho86:

Tailor

07.01.22 07:06
Für mich ist Pryme weiterhin 'on track' . Lt. Unternehmenspräsentation soll die erste Fabrik ein jährliches EBIT von 15 Mio abwerfen (konservativ kalkuliert). Die zweite Megaplant 2024 wird mehr als das Fünffache "intake" haben. Quantafuel ist entweder absurd hoch bewertet oder Pryme krass unterbewertet. Bin gespannt auf die News zur zweiten Plant bzw. zu den Locations für die weitere Expansion innerhalb Europas. Bei lediglich 15 Mio Aktien kann der Kurs dann schnell nach oben knallen, wenn Kaufdruck entsteht, wobei KE's sicher kommen werden, um die Werke zu finanzieren.
Antworten
TailorCobain:

Unterschied Pryme und Quantafuel

07.01.22 08:38
Ja mache mir da wenig Sorgen. Hier geht's stellenweise um den Unterschied zw. Pryme und Quantafuel.

https://www.youtube.com/watch?v=9tRECVGlD0c
Antworten
TailorCobain:

Kurs,

07.01.22 08:59
gebe dir recht bzgl. des Kurses. Pryme ist ein Kandidat dafür bei News zu explodieren. Das wird hier kein gemächlicher Anstieg. Entweder man sitzt dann schon im Boot, oder man schwimmt hinterher.
Antworten
globinho86:

Interview

07.01.22 10:35
Pryme kann so unfassbar im Marktwert steigen, wenn es zur angesprochenen Skalierung kommt. Ich denke, es fehlt noch der Beweis mit Werk 1, der hoffentlich ab Q3 folgt. Dann wird schnell hochgerechnet, was Werk 2 bis 6 bringt.
Antworten
Kritische_Mas.:

Grundsätzliches zum Thema WTF / WTE

07.01.22 12:20
Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, ich bin erst heute auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin über Finanzen.net angemeldet und habe nie was zum Thema Pryme gefunden, vielleicht ist es daher auch so ruhig hier.

Wenn ich mir aber die Mitschreiber hier anschaue, sind es ja alles bekannte Namen, so falsch kann ich dann hier gar nicht sein.

GLOBINHO86 und TAILORCOBAN aus dem SAGA Forum
MAXEN90 aus dem TECO2030 Forum
FS0001 aus dem NEL Forum

Grundsätzlich zu diesem Thema, ich glaube wir sind uns alle einig, dass im Bereich WTF / WTE ein Riesenpotential steckt.

Daher meine Frage oder auch stückweit mein Angebot, gibt es hier Interesse mal ein paar Infos zu den jeweils aktiven Playern zusammenzutragen und gegenüberzustellen? Technologien, Market Caps, Umsätze etc.

Hier ist ja bereits der Vergleich zwischen PRYME und Quantafuel genannt worden, wieso ist das Market Cap von QF mehr als zehnmal so hoch wie das von Pryme? Sind die Technologien so unterschiedlich etc.?

Welche Player spielen sonst noch eine Rolle?

Powerhouse Energy WKN: A1JJGH
Quantafuel WKN: A2PQT6
EQTEC WKN: A1W982
Velocys WKN: A0JL33

Oder die zwei Kandier
Aberdeen international WKN: A0HG70
Cielo Waste Solutions WKN: A1W4AC

Ich weiß grundsätzlich geht es hier um PRYME, falls es aber gelingt, die Unterschiede der Unternehmen relativ einfach/ übersichtlich darzustellen, kann das auch hier im Forum helfen etwas mehr Bekanntheit zu erlangen. Und bei einer Market Cap von < 50 Mio € sollten sich sicher auch einige Interessenten finden lassen.

Ist jemand dabei? 1-2 Unternehmen unter die Lupe zu nehmen?
Antworten
Kritische_Mas.:

Erwarteter Umsatz

07.01.22 12:47
Als Milchmädchen würde ich mal so rechnen:

80$ Barell Rohöl = 0,5$ / Liter = 0,44€ / Liter

30.000 Tonnen x 0,44€ = 13,2 Mio €
Antworten
Matty90:

Erwarteter Umsatz

07.01.22 13:00
Ich bin auch nur durch das Forum auf das Unternehmen aufmerksam geworden, noch nicht investiert aber ich liebäugle damit.

Bzgl. Umsatz hätte ich auf der Pryme-Webseite gefunden, dass sie mit 700€ / Tonne Öl rechnen: pryme-cleantech.com/technology

Und da sie schon mit Shell einen Abnehmer haben, würde ich einmal davon ausgehen, dass das eine halbwegs verlässliche Zahl ist. Klar, der Rohöl-Preis schwankt. Die Frage ist, was Unternehmen wie Shell draufschlagen, um sich einen grünen Stempel zu verpassen.

Bei 40.000 Tonnen jährlichen Input, was 30.000 Tonnen Öl ergeben, wäre meine Milchmädchen-Rechnung: 30.000 * 700 = 21 Mio Jahresumsatz.
Antworten
TailorCobain:

Nachfrage ist genug da...

07.01.22 16:34
“With increasing demand for circular chemicals from customers, our agreement with Pryme enables us to significantly grow volumes as early as next year. The agreement builds on Shell’s ambition to recycle one million tonnes of plastic waste per year in our global chemicals plants by 2025,” said Thomas Casparie, SVP North West Europe, Shell Chemicals and Products."

www.shell.com/business-customers/...ooperation-agreement.html
Antworten
globinho86:

Pryme

07.01.22 17:23
Also mir sind außer Quantafuel die anderen Unternehmen nicht geläufig, daher möchte ich die Aufmerksamkeit auf Pryme lenken :-)

An Informationen hast du hier einmal die Unternehmenspräsentation vom April '21:
https://newsweb.oslobors.no/message/530141
Darin steht, dass im Werk 1 ein EBIT von 15Mio €  bei einem intake von 60.000 Tonnen eingeplant ist...EBIT, also kein Revenue.

Werk 2 (Start 2024) soll schon ein intake von 350.000 Tonnen haben.

Aus dem Release vom Oktober (https://newsweb.oslobors.no/message/543835) geht hervor, dass sich Shell quasi die komplette Abnahme von Werk 1 und Teilen von Werk 2 schon gesichert hat.

Im Rollout-Plan in den Q-3 Zahlen (https://newsweb.oslobors.no/message/547653) kann man dann erahnen, welch aggressive Expansionspolitik Pryme verfolgen wird mit weiteren vier Werken bis 2025/26.

Quantafuel und Pryme sind beide Pre-Revenue, wobei es bei Quanta bereits Verzögerungen mit der Produktionsaufnahme gibt. Daher ist Pryme mit 45€ Market Cap, statt ner halben Milliarden, für mich viel interessanter.

Hier noch ein frisches Video:
https://www.youtube.com/watch?v=tg_ztE75cfY  
Antworten
karlchen-trade:

Agree

07.01.22 18:44
Ich teile Globinho s Meinung. Was meint ihr? Stockt Saga noch einmal auf? Geht es noch mal ohne Neuigkeiten schleichend runter, wie immer?
Die genannte Player sind mir geläufig und sind grob im selben grünen Sektor engagiert. Bin aber der Meinung, dass für kA hier die größten Chancen auf nachhaltigen Erfolg liegen nmM!
Antworten
Kritische_Mas.:

Danke für euer Feedback

07.01.22 20:43
Ich muss gestehen, ich kenne mich in den Technologien nicht so im Detail aus. Klar ist Pryme auf dem Papier erstmal interessanter, da mit der market cap ein sehr viel höheres Potential besteht, dann arbeitet man mit Shell zusammen, klingt auch erstmal topp.
Bei Quantafuel ist BASF investiert und ging bereits ab wie Schmids Katze.

Mich interessiert einfach der Grund. Wenn Shell als globaler Spieler die Kapas für Werk 1 komplett reserviert, kann man ja nicht mehr von einem unbekannten Unternehmen sprechen.

Wettbewerb analysieren gehört für mich eben auch dazu, bevor ich mich zu einem Invest durchringe. Ich schau mal was ich zusammen bekomme.

Nicht falsch verstehen, mir geht es sicher nicht darum andere Werte zu pushen. Ich möchte es nur verstehen. Und ein Riesenvorteil hat Pryme, wenn SAGA sagt, jawoll da gehen wir mit, dann ist es für mich schonmal ein gutes Zeichen. Bei BCS hat es ja auch sehr gut geklappt.  
Antworten
TailorCobain:

...

08.01.22 09:47
Zudem sitzt Tycoon auch nochmal separat mit im Boot. Für größeres braucht es halt die Demonstrationsanlage. Das sagt der Vorstand von Pryme selbst. Das Endprodukt muss auch im großen Maßstab qualitativen Ansprüchen standhalten und das finden wir erst mit Anlage 1 heraus. Das Problem ist, dass der Kurs im Falle des Erfolgs dann deutlich höher notiert. Also teurer und sicherer einsteigen, riskanter und günstiger rein, oder gar nichts kaufen :D  
Antworten
globinho86:

Linkedin

19.01.22 14:09
2022 is the year in which Pryme will start operating its 40.000-tonne pilot plant in Rotterdam.

The steel structure is due to arrive this month and that will kick off the construction phase... An exciting prospect!

Last week the Factory Acceptance Test of the walking floor was conducted successfully. This walking floor is the waiting bunker for the plastic waste and can store one day of production. Can you imagine what volumes it will contain?

Follow our LinkedIn page - Pryme-Cleantech - and we will keep you posted on the developments.

#walkingfloor #factoryacceptancetest #plant #plasticwaste #chemicalrecycling #construction
Antworten
Matty90:

Bin dabei

26.01.22 10:19
Mal mit einer kleinen Position eingestiegen. Jetzt abwarten, was hier bis zum Sommer passiert. Wird spannend.  
Antworten
TailorCobain:

Ausstieg?

26.01.22 15:29
Weiß jemand ob Tycoon Industrier (Spetalen) ausgestiegen ist?
Finde sie nicht mehr gelistet unter denen mit einer Posi über 1,0%...
Antworten
TailorCobain:

Handel

01.02.22 09:45
Hat noch jemand Probleme Pryme zu handeln? Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich eine Order aufgeben möchte. "Bitte geben sie eine gültige WKN ein".

Sollte man sich hier Sorgen machen?
Antworten
karlchen-trade:

Via ing

01.02.22 10:31
Kein Problem…. Guter Zeitpunkt um nachzukaufen?
Antworten
TailorCobain:

Wer weiß das schon....

01.02.22 10:56
bisschen verwundert bin ich ja über den krassen Abflug von Pryme. Also entweder stimmt hier grundsätzlich irgendwas nicht, dann kannste das Unternehmen wohl als Rohrkrepierer abschreiben, oder sie sind gerade mMn stark unterbewertet. So oder so wird man sich wohl irgendwann sagen hätte ich mal ;)
Entweder verkauft oder gekauft.
Antworten
globinho86:

Pryme

01.02.22 11:05
Immerhin präsentieren sie diese Woche noch bei Pareto Securities:
invitepeople.com/public/companies/29884

Aber ja, der starke Abverkauf verwundert mich ebenfalls. Geht ja nur noch in eine Richtung. Bin mit einer relativ kleinen Position drin und hüte mich derzeit noch nachzukaufen. Werde wohl eher in die nächste (dann hoffentlich positive) News reinkaufen
Antworten
TailorCobain:

...

03.02.22 13:24
Na immerhin ein Lebenszeichen. Hoffe mal das die nächsten Wochen wie angekündigt ein paar News zu weiteren Produktionsstätten kommen, und in Q2 in Anlage 1 produziert wird,
dann kann das Ding auch mal wieder höher notieren :)
Antworten
globinho86:

Pareto Conference

04.02.22 07:20
invitepeople.com/seminars/36176#checkin

Präsentiert hat Rik van Meirhaeghe.
Sie sind mit einigen Öl-Unternehmen in signifikanten Gesprächen. Ich kann jedem am Ende die Folien zur Finanzplanung empfehlen, verbunden mit Szenarien zum Roll-Outplan.
Plant One: 9,4 Mio € EBITDA /y
"Typical Plant": 31,9 Mio € EBITDA/y
"Mega Plant":  101,2 Mio € EBITDA/y

Daraus folgt an Szenarien:
1 Plant One + 2 Typical Plants + 1 Mega Plant:  174,4 Mio€ EBITDA
1 Plant One + 2 Typical Plants + 2 Mega Plants: 275,6 Mio€ EBITDA

Dass dies aber auch enorme Kapitalbeschaffung mit Verwässerung des Aktienbestandes benötigt, sollte auch jedem klar sein.

Antworten
TailorCobain:

und trotzdem

04.02.22 16:27
dreht das Ding wieder nach unten. Denke ohne Veröffentlichung weiterer Partnerschaften / LOI`s / Verträge etc. wird hier nicht viel passieren.
Führt dann hoffentlich zu einem ordentlichen Bounce nach oben...
Naja, ich bleibe vorsichtig optimistisch für Pryme.
Antworten
FS001:

Pryme Update + Zahlen Q4 / 2021 am Donnerstag

23.02.22 11:12
Quelle: live.euronext.com/en/node/8947768

Rotterdam, February 22nd, 2022

Pryme BV will update investors on recent developments and Q4 2021 financial
results in a conference call this Thursday February 24th at 10:00 CET.
Antworten
Kritische_Mas.:

Das war

24.02.22 16:03
heute kein Befreiungsschlag.  
Antworten
Matty90:

Das ist schon bitter

24.02.22 16:20
"Execution delays of ~3 months (vs. Q3) due mainly to supplier bottlenecks"

"There has been a necessary renegotiation with PlantOne about what investments should be borne by which party"

"As part of the renegotiation of the lease to 5+5* years, Pryme will need to increase its infrastructure capex by EUR 6 million (coolers, chillers, tank storage, gas infrastructure, flare)"

Hab ich noch was essentielles vergessen?
Antworten
karlchen-trade:

Was soll

24.02.22 16:51
man dazu sagen. Einfach ein sch…. Tag heute.
Das Ding ist aber nicht tot. Daher bleibt es erst einmal ein roter Ladenhüter  
Antworten
globinho86:

Also...

24.02.22 17:43
ich hab ja jedes Verständnis für Kapitalerhöhungen von Wachstumsunternehmen und gehe den Weg auch gerne mit. Aber wofür mir gerade jegliches Verständnis fehlt ist, warum man das vorab in einem Quartalsbericht ankündigt? Die Chance war vom Zeitpunkt ideal nach dem Shell-Deal vor vier Monaten. Da war doch sicher vieles von diesem erweiterten Kapitalbedarf bekannt. Oder zumindest dann meinetwegen im Januar. Da wurde heute die mögliche Verwässerung schon mit eingepreist, meiner Meinung nach.
Gibt's andere Ideen/Meinungen?  
Antworten
karlchen-trade:

Timing

24.02.22 20:57
Bin da bei dir! Ich war heute zwei mal fassungslos. Das zweite mal beim q-Bericht von Pryme! Kluge Köpfe wie Saga haben früh genug die Reiseleine gezogen. Daher unterstelle ich, dass die Gründe für die Verzögerung schon länger bekannt sind und wir heute in einem völlig falschem Rahmen zu einem mehr als ungünstigem Zeitpunkt darüber informiert wurden. Unprofessionell finde ich!!!
Das Risiko war mir bewusst. Dieses vermutete ich aber eher in der Technologie, als in der Beschaffung von Teilen…. Ich denke, dass Pryme  hier noch weiter abgestraft wird. Wir leider auch…
Antworten
karlchen-trade:

Timing 2

24.02.22 21:01
www-dn-no.translate.goog/bors/dn-aksjer/...amp;_x_tr_pto=wapp
Antworten
globinho86:

Nordea Kursziel 100 NOK

26.02.22 09:15
Freitag 25.02: Kursziel 100,-.

KEY INFO
Kursziel NOK 100
Fair Value NOK 100
Aktienkurs, Schließen NOK 13,99

Geschäftsbeschreibung
Pryme ist ein in Oslo notierter, in den Niederlanden ansässiger Verarbeiter von Kunststoffabfällen in wertvolle Produkte. Das Unternehmen hat einen einzigartigen Prozess entwickelt, der auf bewährter Technologie basiert und nachgelagerten Partnern eine Skalierung bietet, die von Mitbewerbern bisher nicht erreicht wird. In Kombination mit einer wachsenden Liste von Partnerschaften entlang der
Wertschöpfungskette, einschließlich einer mehrschichtigen Abnahmevereinbarung mit Shell Chemicals und einer ersten Produktionsstätte im Bau, glauben wir, dass das Unternehmen am Anfang eines europaweiten Rollouts steht.

Investment Case
Es besteht kein Zweifel, dass Kunststoffprodukte ein wichtiger Bestandteil der modernen Welt sind, aber der daraus resultierende Abfall hat zu erheblichen Umweltverschmutzungs- und Emissionsproblemen geführt, wobei nur 9% aller jemals produzierten Kunststoffe recycelt werden. Die Leitungsgremien beginnen, Maßnahmen zu ergreifen, wobei globale Majors diesem Beispiel folgen. Es sind jedoch alternative Recyclingmethoden erforderlich, um die etablierten Methoden zu ergänzen, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, was in Zukunft zu einem Megamarkt für alternative
Recyclingverfahren wie das chemische Recycling führt. Pryme hat ein einzigartiges Verfahren für die Umwandlung von Kunststoffabfällen in wertvolle Produkte entwickelt, die gegenüber Mitbewerbern erhebliche Skalenvorteile aufweisen, was zu einem geringeren Scale-up-Risiko und einer beeindruckenden Wirtschaftlichkeit der Anlage führt. Dies ist für Endbenutzer wichtig, wie

die jüngste Partnerschaft mit Shell zeigt. Mit weiteren Partnern ist Pryme bereit, im nächsten Jahr in seiner ersten Anlage in Rotterdam mit der Produktion zu beginnen, was nach erfolgreichem Erfolg

eine deutliche Skalierung auslösen wird Hauptrisiken
Wir betrachten die primären Abwärtsrisiken für Pryme als:
1) Mangel an staatlicher Unterstützung und grüner Finanzierung für die chemische Recyclingindustrie, was zu einer Verlangsamung des Marktwachstums führt,
2) Abhängigkeit von aktuellen Partnerschaften (insbesondere Abnahmepartnern) und
3) Technologierisiko auf kommerzieller Ebene

Schätzungs- und Bewertungsänderungen
Wir bewerten das Unternehmen mit einem risikobehafteten DCF bei einem Facility-Rollout mit einem WACC von 8%. Unter Berücksichtigung der kurzfristigen Änderungen der Phase 1 und der Operativen Lage sowie des Aufbaus der bevorstehenden Kapitalerhöhung kommen wir zu
einem risikobehafteten Kursziel von 100 NOK (113). Trotz dieser Wachstumsschmerzen sehen wir immer noch eine attraktive langfristige Geschichte, die sich darin widerspiegelt, dass unser Kursziel ein Vielfaches des heutigen Preises beträgt (selbst ein Anstieg des WACC um 1% führt zu einem Kursziel, das 6x so hoch ist wie das aktuelle Aktienkursniveau).

Nordea Markets - Analysten
Elliott Jones
Senior Analyst

Jørgen Bruaset
Director
Antworten
FS001:

Zahlen und Präsentation Pryme

28.02.22 14:33
siehe hier und  bitte nach unten scrollen :-}

live.euronext.com/en/product/equities/...PressRelease-8971028
Antworten
karlchen-trade:

Jetzt bleib

02.03.22 21:49
Ich drin… wohl bis zum bitteren Ende…!?
Antworten
Kritische_Mas.:

Hier ist guter Rat teuer

03.03.22 08:42
Jetzt rausgehen bringt ja auch nichts, der Verlust ist einfach zu groß.

Gestern wurde das Plastikabkommen in Nairobi unterzeichnet und soll bis 2024 verabschiedet sein.

Quantafuel hat Probleme mit seiner Technologie und wenn ich es richtig versteh, fehlt Pryme lediglich das nötige Kleingeld.

Wenn man wirklich überzeugt ist, könnte man diesen Supergau auch nutzen um nachzukaufen. Leider fand ich die Präsentation von den Beteiligten nicht so überzeugend, dass sie bei mir eine Aufbruchstimmung ausgelöst hätten.

Also ich bleib ertsmal an Bord, arg viel größer kann der Verlust ja nicht mehr werden.  
Antworten
karlchen-trade:

Agree

03.03.22 09:06
Die Technologie überzeugt. Nur das Geld und einige Teilchen fehlen. Also abwarten was die KE bringt…
Antworten
Kritische_Mas.:

KE Neuigkeiten

03.03.22 10:57
Gibt es da schon klare Infos?
Antworten
karlchen-trade:

KE

03.03.22 21:05
Ich habe nichts gefunden. Vielleicht wartet man auf ein günstigen Zeitpunkt!? Mal schauen  
Antworten
FS001:

Pryme: Neuer CEO

11.03.22 11:46
siehe Hier: live.euronext.com/en/node/9217984

... allerdings wird der Name nicht in der Meldung genannt... manchmal ist es echt merkwürdig bei Pryme
Antworten
Matty90:

Kurs schießt nach oben

11.03.22 12:43
+33% sehe ich gerade. Liegt das nur am neuen CEO? Oder ist da wer Großes eingestiegen?

Wird vmtl im Laufe des Tages wieder nach unten korrigiert, aber es tut sich wenigstens mal was in die positive Richtung.
Antworten
FS001:

@matty... die Frage stelle ich mir auch ....

11.03.22 13:52
Antworten
Matty90:

Kursanstieg

01.04.22 10:28
Die letzten 2 Wochen geht es ja stetig nach oben. Mich würde wirklich interessieren, wer da gerade nach und nach einsteigt. Heute teilweise Kurse über 2 €. Das beruhigt sich dann zeitweise wieder, aber ein paar Tage später gehts dann wieder hoch.

Weiß jemand mehr? Mir fehlt da noch das KnowHow, wo man die meldepflichtigen Einsteiger nachschaut. Und ich gehe schon davon aus, dass da jemand größeres dahintersteckt.

Oder könnte es auch schlichtweg an den steigenden Ölpreisen liegen?
Antworten
Kritische_Mas.:

ein zartes Pflänzchen

2
04.04.22 09:44
Aktuell über 80 % plus im Monatsverlauf. Pryme ist mit seiner geringen market cap einfach ein zartes Pflänzchen, wäre dennoch schön, wenn sie es nochmal schaffen.  
Antworten
FS001:

PRYME: Neuer CEO Christopher Hervé

04.04.22 11:03
Quelle:   live.euronext.com/en/node/9562464

"Rotterdam, April 1, 2022

The Supervisory Board of Directors of Pryme BV ("Pryme", the "Company") appoints
Mr. Christopher Hervé as new Chief Executive Officer of Pryme BV, effective May,
2022. He currently serves as Vice President for Eurofins Scientific. ..."

Der Aufsichtsrat von Pryme BV ("Pryme", das "Unternehmen") ernennt Herrn Christopher Hervé mit Wirkung vom Mai 2022 zum neuen Chief Executive Officer von Pryme BV. Er ist derzeit als Vizepräsident für Eurofins Scientific tätig.

Antworten
FS001:

Pryme: Contemplated private placement

08.04.22 11:20
Quelle: live.euronext.com/en/node/9661941
Antworten
Kritische_Mas.:

Heute ist Bewegung drin

12.04.22 10:52
In Deutschland knapp 50% ist schon was geboten. Ich halte Pryme immernoch für ein spannendes Unternehmen, lediglich die Finanzierung könnte eng werden.  
Antworten
Valva:

Gerade in der jetzigen Situation

12.04.22 11:47
Ist das Unternehmen noch interessanter geworden.
Außerdem begrüße ich den Schritt von Johannes Van Der Endt.
ÜBER DIE Privatplatzierung haben Sie wohl dann hoffentlich auch das nötige Kapital für den Bau eingenommen.
Antworten
globinho86:

Nordea Research mit Kursziel 85 NOK

5
12.04.22 11:50
- 85 NOK und die Kapitalerhöhung plus Subsequent Offering schon berücksichtigt -

Pryme, Quantafuel plastic recycling peer got very positive report by Nordea analyst Elliott Jones. The share price is beaten down since the IPO. Lately market was concerned about the capital raise in the current markets. The capital raise happened, which is a major short term catalyst. The share price saw +30% based on Elliott Jones report. As the major risk is resolved we are bullish. This could be a Pryme ride this year.

If you look at Quantafuel graph, the share price performed very well up to starting the production. Nordea indicates this could happen with Pryme too.

Quatnafuel – we speak to large investors that spoke to the company recently. All the feedback are very positive. Hope for a company update soon.

We are scheduled to talk to Arctic analyst on Quantafuel this week. Stay tuned for a report.

Extracts from Nordea Research:

First facility is fully capitalised

What has happened? Capital raise finally complete
In the company’s Q4 report in February, Pryme announced that it aimed to raise EUR ~15m to ensure completion of its first facility in Rotterdam
On 8 April (last Friday) the raise was finally complete, with Pryme raising NOK 154m via a private placement
In line with previous comments, the proceeds will fund remaining capex for its first facility, opex until mid-2023, the acquisition of an industrial plot in the Port of Amsterdam and working capital movements
Changes to estimates
We include the capital raise terms and expected upcoming repair issue in our model, which results in Pryme’s first facility being fully capitalised (production expected Q4 of this year)

The proceeds from the raise result in a slightly smaller future capital requirement than previously expected, with the company’s second facility due in H1 2023 (we build in the raise just prior to construction beginning)
We hold all other estimates unchanged
Valuation
Our valuation methodology unchanged, which involves deriving cashflows for each future facility and discounting back to today (WACC, propability weightings etc all constant)
However, by updating our estimates for the above and updating for FX, we arrive at a new target price of NOK 85 (100), primarily due to the dilutive aspect of the capital raise
What do we think?
Despite the above, we see clear advantages from the completion of the placement:
The share price is down by over 35% since the February announcement, pointing to the possibility of a recovery once the dust settles
Given a new CEO will start in May and the first oil is expected in six months (key triggers), we foresee no negative changes to business fundamentals
Even post the raise, Pryme remains clearly the cheapest option on the market for chemical recyclers today (including 8x lower than QFUEL)
Thus we reiterate Buy, with Pryme representing by far the cheapest option by market cap in the chemical recycling space
Key triggers?
With the raise being our previous immediate trigger, focus for investors should move to development of facility one ahead of production in Q4
Key information on this could also be included in the company’s Q1 report on 25 May
We are long Pyme – our family office invested in the capital raise last week.

fitinvestmentideas.com/2022/04/12/nordea-on-pryme-recycling/
Antworten
Claudimal:

leider haben die geldprobleme...

03.05.22 19:55
wie wollen die da weiter expandieren?die schaffen es ja nicht mal 1 anlage ohne KE in betrieb zu nehmen.
gestern wieder HV beschluss um eine KE durchzuboxen.angeblich ab morgen 5 mio shares frei die auf den markt kommen können.die andern von der letzten KE sind gesperrt,abverkauf könnte morgen weiter gehn.30% für die zeichner.
Antworten
Claudimal:

wie gestern geschrieben aktie seit heute

04.05.22 11:27
mit druck nach unten,da versilbern einige ihre stücke.KE preis 10 NOK. das sind so rund 1 euro,bis dahin wird es runter gehn.
Antworten
Claudimal:

habe mir jetzt mal 2 posi zugelegt.zw 10-11 NOK

06.05.22 11:09
fette bids.da wollen einige aufladen.wenn in q4 die anlage in betrieb geht stehn wir bei 5-6 euro meiner meinung nach.quantafuel 500mio MK und pryme 30 MIO. analysten haben 80-100 NOK als ziel.das wird ne feine sache wer bissl gedult hat.
Antworten
Claudimal:

volumen jetzt wieder normal

09.05.22 12:18
2 tage haben einige der KE käufer kasse gemacht.mit nachkauf warte ich jetzt mal ab.märkte angeschlagen und wenn es weiter nach unten geht dann wird das wohl auch hier passieren.bin mir aber sicher das wir zum jahresende bei 3-5 euro stehn,nämlich dann wenn die ersdte anlage in betrieb geht und das erste öl an shell fliesst.genug PR wird es dann geben und der kurs wird explodieren.ziele der banken 80-100 NOK:derzeit um 10 NOK. sammeln sammeln sammeln.
Antworten
Claudimal:

fette bids jetzt an der 10 NOK

10.05.22 13:10
marke.chance nutzen meiner meinung nach.es wird nicht viel tiefer gehn.

live.euronext.com/en/product/equities/NL00150005Z1-MERK
Antworten
Claudimal:

gleiche segment quantafuel

10.05.22 13:13
quantafuel 300 mio euro und pryme 30 mio euro MK.ok quanatafuel ist bissl weiter und anlage schon in betrieb.haben aber probleme und das sieht man am kurs.
bei pryme steht alles erst noch bevor und da sehe ich ähnlichen kursverlauf.der hype wird kommen.spätestns im herbst geht es los.auch pryme hat mit shell starken partner.könnte mir auch ne übernahme vorstellen.
Antworten
Claudimal:

sieht vorbörslich schon mal gut aus

11.05.22 08:22
die wende könnte jetzt kommen.mit meiner 3. posi werde ich aber trotzdem noch mal warten.schnittkurs von 1,15 euro trotzdem noch sehr gut.analysten sehen nach der letzen kapitalerhöhung trotzdem immer noch 8 euro als ziel.in q4 geht die 1. anlage in betrieb.ich bleibe konservativ wegen der aktuellen marktlage und rechne mit 4-5 euro.
Antworten
Claudimal:

gestern hat man gesehn als es unter 10 NOK

13.05.22 09:37
ging das kaum einer verkaufen wollte.es wäre ein leichtes gewesen nach unten zu laufen da kaum bids da waren.es gab aber kein interesse.sehr gutes zeichen für mich da man davon ausgehn kann das hier der boden ist.heute wieder gute bids auf der 10 nok marke mir über 70k stücke.hier winken 1000% ab jetzt wenn es so läuft wie bei quantafuel.(: )
Antworten
Claudimal:

nur 15k und wir sind bei 12 nok

13.05.22 10:57

orderbuch auf der askseite megadünn.bin sehr positiv grade aber halte mich trotzdem noch zurück mit nachkauf.derzeitiger schnitt bei 1,15 euro.
Antworten
Claudimal:

sieht weiterhin gut aus.....

23.05.22 13:38
hoffe es kommen mal news....(: )
q4 ist noch bissl zeit aber der kurs wird schon eher hochlaufen.deshalb ist wichtig jetzt zu kaufen!!
4-5 euro können dann die amateure von sharesdeal  zahlen.....(: )
Antworten
Claudimal:

heute vermutlich letzte chance!!

24.05.22 12:15
Morgen früh Q-Zahlen... wichtig wird das Update zur Anlage, ist man mit der Entwicklung im Plan, passen die Kosten noch, etc.
Antworten
Claudimal:

news sind draussen!!

25.05.22 09:21
kurs geht up.liesst sich gut.
Antworten
Mbläsing:

News

25.05.22 09:45
Wo stehen die den ?  
Antworten
Tresor.:

Hier

25.05.22 09:49
Antworten
Claudimal:

kurs ist explodiert und nun halted in oslo

25.05.22 09:55
was kommt hier? investoreinstieg? übernahme shell?
Antworten
Claudimal:

ich denke 2023 wird ein spannendes jahr

30.05.22 06:18
Das erste Werk in Rotterdam wird 2022 die Produktion aufnehmen. Sobald es in Betrieb ist, werden wir einen ehrgeizigen Roll-out-Prozess in Europa und weltweit beginnen, um das enorme Potenzial unserer Technologie durch eine Kombination aus eigenen Anlagen, Joint Ventures mit strategischen Partnern und Technologielizenzen zu realisieren.
Antworten
karlchen-trade:

Erst einmal

09.06.22 08:58
Weiter Geld sammeln....  
Antworten
Claudimal:

gute news gestern...

16.06.22 13:26
live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-10785780

endprodukt kann teurer verkauft werden.die heisse phase geht im herbst los.ende september soll der kaltstart der anlage durchgeführt werden.ende des jahres dann der komplettstart.das werden spannende wochen und monate.kurs dürfte sich noch dieses jahr nach oben bewegen.bis wohin entscheidet der markt und die phantasie.man kann sich bissl an quantafuel orientieren.pryme müsste sich ver 10 fachen!!
kann sich jeder die chance aus,alen die grade zu jetztigen kursen besteht.
Antworten
Claudimal:

kurs rauscht runter unter KE preis...

06.07.22 10:06
derzeit wichtigere themen als plastikmüll.ist aber auch noch bissl zeit bevor es losgeht.ende august sollte sich aber im kurs was bewegen,
Antworten
Claudimal:

inseider rein knapp unter 10 NOK

11.07.22 09:43
mit  87k shares.siehe webseite.

gutes zeichen.(: )  noch kann man schön einsammeln bevor es dann im herbst scharf geht.
Antworten
FS001:

@Claudimel Würde es als "Verkauf" übersetzen!

11.07.22 13:46
Quelle: live.euronext.com/sites/default/files/...2520der%2520Endt.pdf

Moin Claudimel,

die entsprechende Meldung besagt (s. 4.b Nature of the transaction)   "Sales of shares" / "Verkauf von Aktien"

Also das Gegenteil, der "Insider" hat einen geringen Anteil (87 500 Aktien) von seinen mehr als 7 Mio Aktien vrekauft (20 größten Anteilseigner (Stand: 20.05.2022) siehe: pryme-cleantech.com/uploads/downloads/...der-02.05.2022.pdf).

Tendeziell beunruhigt mich dieses überhaupt nicht.  Da Pryme ebenfalls nicht offensiv in deren Berichterstattung ist, gilt es abzuwägen und auf die" Feinheiten zu lauschen" ....  

Plastik- und Reifenrecyling betrachtet ich als entstehende Zukunftsmärkte, welche sich aber erst bewähren und etablieren müssen.
Antworten
FS001:

Link kaputt, manchmal ist es zum verzweifeln

11.07.22 14:01
Link zur Meldung 87 500 Aktien:  live.euronext.com/sites/default/files/...2520der%2520Endt.pdf

oder hier

live.euronext.com/sites/default/files/.../566725_Notification of transactions by primary insiders and close associates_OMNIS CV-Jos van der Endt.pdf

Link zu den 20 größten Anteilseigner vom 20.05.2022:
pryme-cleantech.com/uploads/downloads/...older-02.05.2022.pdf   .

Ich hoffe nun klickt es ...
Antworten
Claudimal:

in der tat du hast recht....

11.07.22 22:56
das habe ich übersehn.der hat verkauft.die liste mit den inseidern kannte ich auch noch nicht.das muss man beobachten,nicht das die langsam die fliege machen.(: )
Antworten
Claudimal:

heute 2. posi aufgebaut.

12.07.22 09:56
in 2 monaten ist der kaltstart der anlage geplant.sollte da alles reibungslos funktionieren sehn wir hier andere kurse.quantafuel 10 fach bewertet.
Antworten
FS001:

@Claudimal, ja es wird spannenden bei Pryme

12.07.22 11:46
Moin Claudimal,

ja, es wird spannend, ob bei Pryme der Start in die praxisrelevante Produktion bzw. Reycling reibungslos und wie - theoretisch - geplannt reibungslos vonstattengehen wird.

Ja, Quantafuel ist bekannt und wird ebenfalls von mir beobachtet.  

Die Bewertung bei Firmen in diesen frühen Start ihres  jungen Firmenlebens ist schwierig und dynamisch im Kursverlauf. Gefühlt sollte "ich immer mehr Aktien" halten, aber ein totaler Ausfall sollte immer mit in Betracht gezogen werden beim Einsatz einer Investition.

Aber wie geschrieben, ich bin zuversichtlich für das Plastik-Reycling. Ebenso für das Altreifen-Reycling  ...
Antworten
Claudimal:

drüben jetzt verstärkt größere orders bei

12.07.22 12:01
9,5 NOK. grade 30k die bedient wurden und nun stehn wieder 10k im bid.
marktumfeld ist nicht gut aber ich denke wenn alles reibungslos funktioniert gibts hier enormes potential.analysten sagen 8 euro  mit erfolgreichem betrieb der 1. anlage.dann dürfte es interesssant werden.kann man dann drasuf spekulieren das die 2. anlage auch erfolgreich an den start geht.die erste anlage ist ja nur eine art pilotanlage.die 2. macht dann schon das 6fache an material.endprodukt wird von shell abgenommen und die sind auf der suche nach anderen abnehmern.wird ne spannende zeit.
Antworten
Claudimal:

1 h handel in oslo und grade mal 2k stücke

13.07.22 10:17
vermute das der preis im zuge der allgemeinen marktschwäche und risikofaktoren auf der welt unten angekommen ist.gibt immer mal wieder jemanden der raus geht oder vielleicht auch muss.aber verkaufsdruck seiht anders aus.man kann sich jetzt zurücklehnen und gespannt auf den herbst warten.sollte es wirklich noch weiter runter gehn dann würde ich noch eine 3. posi eröffnen.mein schnitt von 0,97 euro finde ich sehr gut.
risiko für mich ist das die anlage nicht funktioniert oder das es probleme beim anlauf gibt.ich setze aber auf die kompetenz der leute und auch der vielen inseider die hier drinn sind.(siehe liste oben)
Antworten
Matty90:

Überlege aufzustocken

13.07.22 10:52
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine zweite Posi aufbaue. Werde aber noch ein paar Tage abwarten, wie sich auch der Gesamtmarkt weiterentwickelt. Ich ärgere mich aktuell jedes Mal, weil ich meine Käufe überstürze.
Antworten
shearer9:

Überlege Einstieg

13.07.22 10:56
Wäre fast zu 1,20 eingestiegen aber jetzt ist schön langsam der Punkt angekommen wo ich zugreifen werde.
Bin auch bei Powerhouse investiert da ich diese Art an Investment super spannend finde.
Sollten sich diese Anlagen wirklich durchsetzen gibt es kein halten mehr.  
Antworten
Claudimal:

mir ging es ähnlich wäre auch fast bei 1,50

13.07.22 11:15
rein.dann ging es nach ceo wechsel schnell mal auf  2,5.seit dem ewig auf watchlist.nun seit paar wochen mit 1. posi und seit gestern mit 2. posi drinn.ich möchte hier den hype um die 1. anlage und den beginn der produktion mitnehmen.danach werde ich mich verabschieden.die 2. anlage hat noch keine finanzierung sodas hier noch ein KE kommen wird.vielleicht nutzen sie die höheren kurse dann.mal sehn.
auf alle fälle jetzt ein super chance meiner meinung nach.muss aber jeder selber entscheiden.eventuell in tranchen einsteigen sodas man bei schwäche nachkaufen kann.
Antworten
Claudimal:

an der euronext weiterhin

14.07.22 09:51
nicht viel los.eine stunde handel und sage und schreibe 100 aktien gehandelt.(: )
man kann also davon ausgehn das unten erreicht ist. beste gelegenheit für startposi .
Antworten
Claudimal:

durchhalten!!

15.07.22 13:07
unsere zeit kommt.lang kann es nicht mehr dauern bis der kurs reeagiert.spätestens im september sollten reihenweise news kommen.läuft alles nach plan sehn wir mindestens 100%.
Antworten
Claudimal:

sieht langsam besser aus.

18.07.22 14:36
www.godmode-trader.de/analyse/...ycling-spezialisten,11186581

vielleicht gehts jetzt wieder los mit empfehlungen.branche kommt wieder in die medien.(: )
Antworten
38downhill:

Hallo die Runde, bin erst vor kurzem

18.07.22 18:19
über Pryme gestolpert und habe mal versucht mich etwas einzulesen. Jetzt bin ich auch mit einer kleinen Position dabei. Alles sehr spannend.  
Antworten
FS001:

@Claudimal #99, da ist ja gar kein Pryme drin ?!

18.07.22 19:23
Dieses ist das Pryme Forum.
Antworten
Claudimal:

die branche dreht.....

19.07.22 16:04
Carbios ist auf das enzymatische Recyceln von Kunststoffen spezialisiert, die Aktie erlebte 2020 und 2021 einen Höhenflug. Nach einer längeren Atempause zeigen sich jetzt wieder erste Käufer.
Antworten
Claudimal:

bald gehts los!!

26.07.22 12:39
Antworten
Claudimal:

in oslo kommt langsam

04.08.22 11:12
interesse auf.heute wieder über 10 nok mit 20k.da wollte einer unbedingt rein.der 1. meilenstein steht bevor der kaltstart der 1. anlage.das wird für jede menge PR sorgen.pryme kommt wieder in den fokus.
Antworten
Claudimal:

scheint wirklich zu starten!!

05.08.22 13:35
1,04/1,05 gettex
streubesitz ist sehr gering das wird dann sehr schnell gehn.
Antworten
Claudimal:

video vom juni

05.08.22 18:47
www.linkedin.com/posts/...e&utm_medium=member_desktop_web

hier wird grade der extruder eingebaut.scheint alles zu laufen.
Antworten
karlchen-trade:

Danke für das Video Claudimal

06.08.22 10:01
Freue mich darauf, dass es bald losgehen wird und das nicht nur in der Produktion. Ich bin sehr zuversichtlich.  
Antworten
Claudimal:

ich finde es sieht gut aus..

06.08.22 13:24
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Pryme Plastikrecycling 1327191
Antworten
Claudimal:

5 euro würden mir reichen fürs erste.....

06.08.22 13:27
(: ) experten sagen 8 euro nur mit start der 1. anlage und bis 2025 glaube wolln die 5 anlagen in europa installieren mit 5-6 facher durchlaufmenge als die 1. anlage.also wenn alles reibungslauf funktioniert dann kann das hier wirklich ein ver10 facher werden.börsenbriefe werden auch aufspringen.dauert nicht mehr lange.........(: )
Antworten
Claudimal:

neue liste top 20 shareholder

09.08.22 23:17
ist online.auffällig ist das Boudewijn van Vliet vom vorstand 1,5 mio anteile verkauft hat.er hat noch 1,5 mio anteile über eine holding.keine ahnung warum er verkauft so kurz vor start.muss nix heissen aber schon komisch.
Antworten
Claudimal:

da hab ich was verwechselt!!

15.08.22 20:54
Boudewijn van Vliet  im vorstand von pryme tätig hat seine anteile erhöht. von 1,5 mio auf 3 mio.
ich hab die listen noch mal verglichen.das kam mir doch bischen komisch vor aber jetzt bin ich wieder optimistisch.fraglich wie sie mit den erhöhten energiekosten umgehn werden,31 august kommt der halbjahresbericht mit einem update hoffe ich. da bin ich mal gespannt drauf.
Antworten
Claudimal:

es gibt nur 3-4 mio frei handelbare stücke

17.08.22 12:25
27 mio stücke halten inseider.aktie ist relativ unbekannt deshalb sind wenige kleinanleger drinn.
also bei guten news,wie zb die anlage geht wie geplant ans netz,wird das teil explodieren.
Antworten
Claudimal:

NEWS!!

18.08.22 07:34
Pryme N.V. - Neuer Liefervertrag mit Shell
Neuer Liefervertrag mit Shell Rotterdam, 17. August 2022 Pryme hat heute einen neuen Vertrag über die Lieferung von Pyrolyseöl an Shell abgeschlossen. Der neue Vertrag ersetzt faktisch den alten Liefervertrag ab 2021. Die zu liefernden Mengen spiegeln eine Steigerung gegenüber dem Vorgängervertrag wider, während eine marktbasierte Preisgestaltung für beide Seiten eine attraktive Wirtschaftlichkeit sichert. Über Pryme | www.pryme-cleantech.com Pryme N.V. ist ein innovatives Cleantech-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Kunststoffabfälle durch chemisches Recycling im industriellen Maßstab in wertvolle Produkte umzuwandeln. Seine effiziente und skalierbare Technologie basiert auf einem bewährten Pyrolyseverfahren, das weiterentwickelt und mit proprietären Eigenschaften erweitert wurde. Das Unternehmen baut derzeit seine erste Anlage im Rotterdamer Hafen mit einer anfänglichen jährlichen Aufnahme von rund 40.000 Tonnen, die voraussichtlich Anfang 2023 mit der Produktion beginnen wird. Das Ziel von Pryme ist es, zu einer kohlenstoffarmen, kreislauforientierten Kunststoffwirtschaft beizutragen und das enorme Rollout-Potenzial seiner Technologie durch die Entwicklung eines breiten Portfolios von selbst betriebenen Anlagen mit strategischen Partnern zu realisieren. Das Unternehmen ist an der Euronext Growth Oslo notiert. Pryme kann auf LinkedIn verfolgt werden.
Antworten
MCTropper:

wenn

18.08.22 14:14
wir jetzt die 40.000 to. zu Grunde legen würden, welcher Umsatz wäre das, also, welcher Preis/to. ist vereinbart. Oder ist das nicht bekannt?

Antworten
Claudimal:

vor monaten kam schon die

18.08.22 17:31
info das shell mehr pro tonne zahlt als ursprünglich vereinbart.es geht aber vermutlich um viel mehr.deshalb zahlt shell auch mehr und nimmt mehr ab damit pryme auch was verdient.shell kann sich damit einen grünen daumen verpassen und sagen wir tun alles für die umwelt.thema nachhaltigkeit,
Antworten
Claudimal:

hier eine rechnung von einem juser

18.08.22 17:58
paar seiten vorher.

Bei 40.000 Tonnen jährlichen Input, was 30.000 Tonnen Öl ergeben, wäre meine Milchmädchen-Rechnung: 30.000 * 700 = 21 Mio Jahresumsatz.

Antworten
Matty90:

Start wieder verschoben?

18.08.22 21:23
Es steht "die voraussichtlich Anfang 2023 mit der Produktion beginnen wird". Wurde nicht erst vor einem halben Jahr von Q2 auf Q3 verschoben? Jetzt statt Q3 doch erst Q1 2023?

Also geht es noch einmal ein halbes Jahr später los? Habe ich etwas falsch verstanden?
Antworten
Claudimal:

meines wissens nach nov/dez 22

18.08.22 21:33
wenns im januar losgeht ist das ja auch kein beinbruch.grade in der heutigen zeit mit den lieferengpässen kann man schwer planen.denke am 31. august erfahren wir mehr wie es mit der planung aussieht.
Antworten
Matty90:

@Claudimal

18.08.22 21:40
Ja, wir werden sehen. Es ist halt nicht sonderlich toll, wenn Quartal für Quartal der Start verschoben wird. Aber ja, ich hoffe am 31.08. erfahren wir mehr.

Wenn der Vertrag auf "marktbasierte Preisgestaltung" geändert wurde, wäre das aktuell, bei den doch deutlich gestiegenen Ölpreisen, für Pryme natürlich ein Vorteil. Dann würden die 700 in der Rechnung nicht mehr stimmen und der Umsatz wäre höher.
Antworten
Claudimal:

ich habe es auf der webseite gefunden

19.08.22 06:25
ursprünglich wollten die in q2 22 produzieren.aber wie schon oben geschrieben wusste 2019 noch keiner was auf der welt los ist.die energiepreise sind um ein vielfaches höher und lieferketten sind zusammengebrochen.man sieht aber das shell diese partnerschaft unbedingt will,sonst würden sie freiwillig nicht höher preise bezahlen und auch höhere mengen abnehmen.sie helfen pryme sich zu etablieren.
diese 1. anlage ist eine art pilotprojekt mit bis zu 60000 tonnen plastikl bei vollauslastung.die 2. anlage soll dann 160000 tonnen plastik pro jahr recykeln.diese anlage soll dann zum standart für alle anderen projekte werden.
da wir nur rund 4 mio freie aktien haben wird das mit guten news eine explosive sache.nächstes jahr wird es dann zu hoffentlich höheren preisen weitere KEs geben.ich denke aber das shell und weitere strategische partner hier einsteigen werden.derzeit ist das ja unmöglich da alles in festen händen ist.
wichtig ist das alles fehlerfrei funktioniert dann sehe ich hier enormes aufwärtsporential.
Antworten
Claudimal:

neuer post auf linkedin

2
20.08.22 08:37
nichts neues aber hier spricht man von ende 22 mit dem produktionsbeginn.

Weltweit werden nur 9% unserer Kunststoffabfälle recycelt. Das derzeitige mechanische Recycling ist für die Verarbeitung der meisten Kunststoffabfallzuführungen ungeeignet.

Bis Ende 2022 werden wir unsere erste chemische Recyclinganlage in Rotterdam eröffnen. Wir werden mehr Kunststoffarten verarbeiten und einen großen Schritt vorwärts machen, hin zu einer vollständig zirkulären Kunststoffindustrie.

Behalten Sie unsere Fortschritte und Aktivitäten hier auf LinkedIn im Auge oder lesen Sie mehr auf unserer Website!
Antworten
Claudimal:

4,9% freefloat wahnsinn....

21.08.22 09:27
sowas sieht man selten.wenn hier einer ernst macht fliegt das ding auf 10 euro oder mehr.

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Pryme Plastikrecycling 1329205
Antworten
Claudimal:

was für ein rumgefake drüben im

23.08.22 10:07
orderbuch.da standen gestern fast 70k bei 11 NOK.man hätte denken können da will einer raus,heute sind die wieder verschwunden.ich lasse mich hier nicht verunsichern.die fakten sprechen für einen baldigen fetten run.negativ natürlich die gestiegenen strom und gaspreise.denke der energiebedarf ist sehr hoch bei diesem prozess.wir kommen langsam in eine sehr spannende zeit wo alles passieren kann.hoch auf 2-4 euro oder auch 20 euro.
Antworten
shearer9:

Kursverlauf

23.08.22 10:59
Hätte gehofft der Kurs kommt noch einmal unter die 1€ den letzten Abstieg habe ich leider verpasst. Will da unbedingt auch rein in den Titel aber der will nicht weiter runter werde wohl demnächst einsteigen nicht das mir der Zug noch davon fährt.  
Antworten
Claudimal:

nächste woche halbjahreszahlen

25.08.22 15:02
mit hoffentlich update wie stand der dinge.bin gespannt.kursverlauf bisher mehr als enteuschend.
bis produktionsbeginn ist ja noch ein halbes jahr  zeit aber im september kommt es zur ersten bewährungsprobe.
orderbuch sah heute mal richtig scheis se aus.ich vermute das der kurs unten gehalten werden soll.
Antworten
Claudimal:

die 2 ingeneurstellen auf der webseite

25.08.22 20:11
wurden besetzt.die sind raus.jetzt gibt es neue stellenanzeigen.es werden bediener und schichtleiter gesucht.
das sind mal gute news,(: ) es scheint wohl alles nach plan zu laufen.denke nächste woche gibts neue infos.
Antworten
shearer9:

Einstiegskurs

29.08.22 14:29
So jetzt sind wir fast an meinen angepeilten unter 1€ Kurs angekommen wo ich dann zuschlagen werde.
Werde mal mit einer kleinen Position anfangen und sehen wohin die Reise die nächsten Wochen hingeht.  
Antworten
Claudimal:

kaltstart von september auf dezember schoben

31.08.22 15:39
anlauf der anlage im märz 2023.alles wegen teilemangel.war ja fast klar.so schlecht finde ich das aber gar nicht wegen der hohen energiepreise,vielleicht kommen die bis dahin etwas runter.
Antworten
Matty90:

Startverschiebung

31.08.22 16:01
Ja, das war doch schon vor einem Monat klar, als ich gemeint hab, es ist nicht mehr Q3 2022 sondern Q1 2023. Das ist dann aber auch der einzige Punkt der mich schon seit langem aufregt. Diese permanenten Verschiebungen. Aber was solls. Immerhin, tut ihnen die Inflation nicht so sehr weh, weil die meisten großen Dinge schon längst bestellt oder gar geliefert wurden.
Antworten
Claudimal:

der stromund gaspreis tut aber weh,

31.08.22 16:19
das könnte ein problem werden.
Antworten
38downhill:

... aber schon auch die dezente

01.09.22 00:03
Ankündigung im Halbjahresbericht, dass PRYME nochmal mehr Geld aufstellen muss :

"Looking ahead, the challenging current geopolitical situation and resulting
economic environment will require the company to secure additional funding to
ensure smooth operations through 2023. Discussions are being held with several
potential strategic investors.
Pryme will be presenting the company’s capabilities and strategy during the
September Pareto Securities Energy and Renewables Conference in Oslo with
Christopher Herve, CEO, as speaker."

Ich finde das alles sehr, sehr, sehr spannend (genau drei "sehr"), werde mich aber mit weiteren Zukäufen erstmal zurückhalten.  
Antworten
MCTropper:

Ich bin mittlerweile

2
01.09.22 07:17
auch mit einer kleinen Position eingestiegen, nach gestern allerdings doch zu früh :)

Das Pryme noch Geld benötigen wird, war aus meiner Sicht noch klar, letztlich soll die Fabrik nur der Anfang sein, wenn das Konzept sich tatsächlich als wirtschaftlich rentabel herausstellen wird.

Aus meiner Sicht stand gestern halt nichts in der Präsentation, was nicht schon bekannt war oder aber, mit etwas "Verstand", erwartet werden konnte. Umso interessanter ist es, wie überrascht der Markt scheinbar war, was sich dann am Kursverlauf gezeigt hat.
Antworten
Claudimal:

die erste anlage steht als pilotamlage

01.09.22 14:41
wenn die funktioniert dann kann man hochrechnen.sie wolln ja auch lizensen vergeben an internationale partner.nicht alle anlagen baun und betreiben die selber.es steht und fällt alles mit der pilotanlage.der aktienkurs ist ein witz.aber derzeit ist der gsammtmarkt absolut müll.
Antworten
Claudimal:

man sieht im orderbuch drüben

01.09.22 14:44
das nix im bid steht.aber im ask auch nicht.insider sind voll drinn und das stimmt mich positiv.das kann hier ganz schnell drehen bei nur10% freefloat.3-4 mio stücke nur die handelbar sind,ich gehe davon aus das die insider nicht verkaufen werden.bringt ja auch nix sind ja alle im minus.(: )
Antworten
Claudimal:

aus dem holland forum...

01.09.22 16:23
In Kürze wird eine wichtige Rohstoffvereinbarung erwartet, die preistreibend sein sollte.

keine ahnung wo das herkommt.die haben das vermutlich aus dem halbjahresrapport rausgelesen.naja da waerten wir mal ab.
Antworten
Claudimal:

aus dem holland forum

06.09.22 12:16
Das erste, was kommen wird, ist wahrscheinlich der Rohstoff-Deal. In H1 gab das Unternehmen bekannt, dass es sich in abschließenden Verhandlungen mit dem "strategischen Lieferanten" befindet.
Antworten
Claudimal:

bin weiterhin überzeugt von dem wert

06.09.22 12:43
und sehe das risiko nach unten sehr begrenzt.aufgrund der gas und strompreise sehe ich aber die gewinnmarge in gefahr.bleibt abzuwarten wie sie das lösen werden.die 3 monate verzögerung sind da gar nicht mal so schlecht.eventuell sinken die preise ja wieder etwas.die  nur 10% freefloat machen die aktie sehr explosiv.was fehlt sind halt kurstreibende news.diese waren für september fest eingeplant bei mir aber nun muss das auf dezember verschoben werden.mal sehn ob sie bis dahin noch was aus dem hut zaubern.steht ja einiges auf der agenda.eventuelle partner oder sogar investoren wobei ich eher denke das diese über die nächste kapitalerhöhung einsteigen werden.ich bleibe hier voll dabei und werde eventuell noch mal nachlegen.
Antworten
Claudimal:

nächste woche kommt wohl was....

2
07.09.22 06:31
Ich hatte das Glück, vor kurzem eine Telefonkonferenz mit dem Unternehmen zu haben. Natürlich ist aus diesem Gespräch nichts Bemerkenswertes hervorgegangen, aber ich kann Folgendes hervorheben: Sie werden 2023 eine Aktienemission durchführen und haben bereits Gespräche mit strategischen Investoren aufgenommen. Dies ist eine neue Industrie, die derzeit einen großen Rückenwind erlebt, und Pyrolyseöl ist sehr gefragt. Selbst BASF, die eine Partnerschaft mit Qfuel unterhält, schließt nun Vereinbarungen mit anderen Akteuren ab, um genügend Pyrolyseöl zu sichern. Pryme glaubt, dass die Raffinerien über sehr gute Expertise in der Raffination und Skalierung verfügen, daher möchten sie mit einem einfachen Pyrolyseprodukt beginnen, das das Anlaufrisiko reduziert. Es ist nichts falsch an der Nachfrage, und sie können schließlich die Pflanzen aufrüsten, um Naphta zu produzieren, wenn sie es zu gut finden. Das Wichtigste ist jetzt, eine Fabrik zum Laufen zu bringen, die relativ schnell funktioniert, dann wird es viele Möglichkeiten geben, die sich in Bezug auf die Expansion zusammen mit anderen Partnern ergeben. Im Gegensatz zu Unternehmen wie Qfuel und WPU verwenden sie Strom, um die Anlage zu betreiben. Dies hat eine Reihe von Vorteilen, z.B. können sie höhere und stabilere Temperaturen im Reaktor erreichen. Die aktuellen Strompreise sind auf lange Sicht nicht nachhaltig, aber sie wollen einen Gasgenerator nutzen, um Strom auf der Grundlage ihres eigenen Gases zu produzieren. Dies deckt vieles, aber nicht den gesamten Strombedarf der Fabrik ab. Jetzt gibt es mehrere Rohstoffverträge, die in der Dose sein werden, und sie werden auch auf der Pareto-Konferenz in etwas mehr als einer Woche vorgestellt. Meine persönliche Meinung im Moment ist: Sobald sie bewiesen haben, dass sie wissen, was sie tun, werden sie ganz oder teilweise von einem großen Spieler wie Shell oder anderen übernommen. Diese sichern Rohstoffe und sorgen gleichzeitig dafür, dass zukünftige Fabriken hinsichtlich Raffineriekapazität und Rohstoffzugang (Kunststoff) optimal aufgestellt sind. Ich glaube nicht, dass Pryme bei der nächsten Aktienemission auf bestehende Aktionäre abzielt, es sei denn, es gibt große technische Herausforderungen und Verzögerungen, die strategische Investoren bis zum Proof of Concept auf dem Zaun halten. Wir können uns auch auf neue Abnahmeverträge mit einem Element der Vorauszahlung freuen, aber ich habe keine Ahnung, dass dies in den nächsten Monaten kommen wird.
Antworten
Claudimal:

gestern noch insiderverkauf

07.09.22 12:00
gemeldet von 62k stücke.abegeber war der großaktionär omnis.deshalb heute der kurseinbruch.
das ganze ist ausserbörslch passiert.also das paket wurde  in absprache an jemanden verschoben.
omnis hat aber immer noch über 7 mio stücke.da läuft was im hintergrund.die wollen nicht das der kurs steigt sonst hätte der neue käufer auch über die börse kaufen können.
Antworten
Claudimal:

aus dem holland forum

07.09.22 16:24
deckt sich mit meiner meinung.

Mit dem Verkauf von 7.437.000 Aktien auf 7.375.000 Aktien hat er insgesamt 150.000 Aktien verkauft. Etwas Strategisches ist im Gange, wir wissen, dass sie bald Vereinbarungen mit Lieferanten in der Fabrik bekannt geben werden. Sie erwähnen auch strategische Partner im Halbjahresbericht für die nächste Wachstumsaktienemission im Jahr 2023, die den Bau in Amsterdam finanzieren wird. Der Rückstoß in Pryme kann jederzeit kommen.

2 verkaufe also vom hauptaktionär bisher.er hat immer noch 7,4 mio stücke.denke da läuft was hinter geschlossener tür.sorgen mach ich mir erst mal keine.die aktien wurden ja nicht auf den markt geschleudert sondern einer ganz bestimmten person oder firma übertragen.waretn wir es ab.fällt der aktienkurs weiter würde ich noch eine posi eingehn.
Antworten
sonnenschein.:

mit welchem

08.09.22 00:15
Brennstoff wird Pryme denn die Pyrolyse anstoßen?
Wenn man das eigene Produkt verwendet, sollte man null Abhängigkeit von
den Energiepreisen haben....

Weshalb ist SAGA pure hier komplett ausgestiegen?
Antworten
Claudimal:

NEWS!!

10.09.22 04:49
es geht langsam in die heisse phase über.neuer.neuer mann an board.

Der Aufsichtsrat der Pryme BV („Pryme“, das „Unternehmen“) hat Herrn Manuel Althof
als Chief Financial Officer (CFO) der Pryme N.V. Er wird am 12. September 2022 antreten.
Herr. Althoff war 10 Jahre lang in leitenden Führungspositionen bei internationalen Banken im Bereich Unternehmensfinanzierung und
Investmentbanking in Deutschland und Asien. Zusätzlich zu seiner Finanzexpertise tritt er Pryme N.V. mit
fast 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand (CFO) im deutschen Recycling
Antworten
Claudimal:

weitere news!!

10.09.22 05:13
insider omnis der 7,3 mio stücke hat gibt 1,3 mio je zur hälfte ab.übernehmer sind 2 andere leute vom aufsichtsrat die auch schon fett hier investiert sind.die anteile dieser 3 leute sind jetzt fast gleich.
für mich mega news.....man kann davon ausgehn das der aktienkurs bald explodieren wird wegen good news.(: )  über den markt hätten sie diese 1,3 mio niemals bekommen ohne das der aktienkurs unten geblieben wäre.es gibt ja nur knappe 3 mio freie stücke.
Antworten
globinho86:

pryme

10.09.22 09:18
Man kann davon ausgehen, dass der Aktienkurs weiter implodiert bei einem Transaktionspreis von 0,57€. Das kann man sich doch nicht schönsaufen.  Nochmal minus 43% seit der Emission
Antworten
Claudimal:

das ist sache zw den beiden

12.09.22 12:28
parteien,KE preis war 10 NOK oder 1 euro.
Antworten
Claudimal:

die meisten insider haben viellecht

12.09.22 12:38
schnitt von 3-4 euro.90% in festen händen.das ding wird so nach oben knallen.natürlich nur wenn alles gut  ohne probleme funktioniert.
Antworten
Claudimal:

heute neue präsi auf konferenz..

15.09.22 12:09
nächsten montag dann  webcast.

aus dem holland forum...

"Der geschätzte Finanzierungsbedarf für 2023 beläuft
sich auf bis zu 4 bis 8 Mio.
EUR • Gespräche mit mehreren sektororientierten
Investoren
sind im Gange • Pryme ist der Meinung, dass ein öffentliches Angebot nicht
erforderlich sein wird" (!)

Aus der heutigen Präsentation.
Sehr gute Nachrichten, dass es nicht sehr viel Geld zu sammeln gibt, und dass sie davon ausgehen, dass sie dies nicht über eine Aktienemission tun müssen.
Antworten
MCTropper:

ist den schon

16.09.22 06:58
klar, wofür das Geld verwendet werden soll? Wenn für den Aufbau einer 2ten Fabrik, ja, dann ist es eine gute Nachricht, aber ansonsten nicht, oder?
Antworten
Claudimal:

na klar für den bau der 2. fabrik....

16.09.22 08:31
das grundstück wurde ja schon gekauft und die planungen laufen.bin gespannt was noch von der konferenz kommt.marktsituation natürlich beschissen aber für mich machen die einen  guten eindruck.die werden das schaffen.im dezember jetzt der kaltstart der anlage und märz/april dann soll das erste öl fliessen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pryme Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 652 Pryme Plastikrecycling maxen90 Aktioleo 20.10.25 22:35

--button_text--