kann man im Moment noch nicht sprechen. Die meisten 90% haben auf Annahme des Apollo-Angebots spekuliert und jetzt spekulieren auf eine Insovenz. D.h. die wenigsten, die für Pr. sich interesieren, sind wirklich auch dabei(investiert). Die einzigen, die dabei sind Leute, die schon seit Jahren dabei sind(Einstiegkurse waren so hoch, dass es jetzt egal ist, ob man für 0,25 oder 0,50 verkauft). Die anderen wie ich spekulieren darauf das der tatsächliche Primacom-Wert viel höher liegt. Aber wie gesagt, das sind Spekulanten und wenn die Spekulation nicht aufgeht, sind genau so schnell raus wie die reingekommen sind.
Ich habe mehrere Grunde in Primacom investiert zu sein, ich war bei Mobilcom ab 1 € auch dabei, obwohl alle 99% geschrien haben, "das wird nichts". Nacher ist man immer schlauer, und sieh mal jetzt aus einer Pleitenbude ist ein hochprofitabeles Unternehmen geworden, das auch von Seiten der Investoren viel Vertrauen geniesst. Selbstverständlich kann man beide Fälle nicht vergleichen. Und bin das Risiko bewusst, selber rechne ich mit einer Chance von 30-40%, dafür kann man 300-400 Prozent verdienen vieleicht auch mehr.
Ich habe hier im Forum bereits mehrere Gründe dafür aufgeführt, deswegen will mich nicht wiederholen(sieh andere Threads über Primacom):
Einer der Hauptgründe war
ein Interview aus dem Jahr 2002, wo der Primacom-Vorstandvors. darauf hinweist, dass nach einer Umschuldung in 2004(20% Kredit) dazu führt, dass Primacom ein sehr profitables Unternehmen wird. Rechnebespiel:
1 000 000 000 Schulden
bei 5% ---> 50 000 000 Zinsen
bei dem jetzegin, was Primacom jetzt verdient, wohl kein Problem, da sind auch ein paar Prozent Tilgung drin.
Nur scheint so zu sein, dass der Vorstand(aus Eigeninteressen?) die Firma aufgegeben hat. Mal sehen, was sich da aufdeckt, wo jetzt Preuß und SDK dabei sind.
Was sich dagegen spricht, ist eine grosse Erfahrung für solche Übernahmen von Apollo und das es am Ende troztdem Apollo siegt, worauf auch im Moment aussieht, lese:
www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,257394,00.html
Wir sind aber in Amerika, und wie gesagt nacher ist man schlauer.