Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
| 20 Beiträge ausgeblendet. |
|
Morgen,
ich lese hier immer mehr...
Premiere ist mau
Schwarzgucken ist bald wieder möglich
Packetpreise sind zu hoch...
Meine Frage geht jetzt darum: Was denken die meisten Anleger bei Premiere? Wird der Kurs noch weiter steigen? Bin bei 3 euro eingestiegen (ja ich habs verschlafen vor einigen Wochen einzusteigenm ^^). Kratzen wir nochmals an den 4 euro dieses Jahr?
@ Dacapo
habe selbst das Fussballpacket für 19,99 euro (damals noch 14,99euro bei ARENA). Ich belasse es jedoch auch dabei. Schaue eh egrn Fussball, auch wenn mir die Kommentatoren teilweise voll auf den Senkel gehen bzw. HÖCHST inkompetend sind vor allem die aus Liga 2.
Aber wie gefragt... wie siehts mit der Prognose bei Premiere für dieses Jahr aus in Sachen Kurse?
Noch wichtiger als der Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr sei der Ausblick auf die kommenden Quartale, den das Management bis Ende des Jahres geben wolle. Zudem stehe aktuell die Vergabe der Bundesliga-Fußballrechte auf der Agenda. Bis Ende November müssten hier die Gebote bei der DFL eingegangen sein. Mit einer Vergabe der Rechte sei per Ende 2008 beziehungsweise Anfang 2009 zu rechnen. Man gehe davon aus, dass Premiere der bevorzugte Partner der DFL im Pay-TV sein dürfte und den Zuschlag für die Pay-TV-Rechte erhalten werde. Ob sich das Unternehmen auch für die Free-TV-Rechte bewerben werde, sei vom Unternehmen bislang noch nicht bekannt gegeben worden.
Neben dem operativen Geschäft der Gesellschaft sei auch der Blick auf die Aktionärsstruktur des Unternehmens interessant. Die News Corp. halte mit circa 25% eine Sperrminorität. Nach Erachten der Analysten sei es wahrscheinlich, dass dieser Anteil weiter ausgebaut werde, wobei die News Corp. hierbei nicht unter Zugzwang stehen sollte, da sie einerseits bereits starken Einfluss auf die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft nehme und andererseits bei einem Anteil von über 30% ein Pflichtangebot für alle Aktien machen müsste, dass sich an den Aktienkursen der letzten drei Monate orientiere (aktuell circa 9 Euro).
@ Flavor
ja so siehts aus. Der Kurs geht ab wie ne kleine Rakete. Jedesmal, wenn ich auf den Realkurs schaue ist er höher. Also ich bleib drin. Hab mit 3 euro angefangen. Hoffen wir, dass Premiere steigt, dass die Wolken durchbrochen werden :-)
nachdem der Kurs so in den Keller geprügelt worden ist sehen wir hier noch einiges an Erholung in der nächsten Zeit.
premiere hat für mich ein voll befriedigendes fussball-programm...man schaue sich an was mit arena passiert ist.
so, 4 euro......DAS IST DER WAHRHEIT!
Und die neue ist NICHT geknackt.
Auch wenn das immerwieder in einschlägigen Foren berichtet wird. Das sind immerwieder Menschen die sich profelieren wollen, aber keine Tatsachen liefern.
Man geht davon aus, das es nun sehr lange dauern wird bis Premiere wieder schwarz zu empfangen ist, wenn überhaupt.
Ich bin anfangs auch von einem Kurs in dem Bereich 5 -6 Euro ausgegeangen.
Nun ziehe ich diesen nach unten. Ich denke das der Kurs in den nächsten wochen die
4 - 4,50 Euro nicht überschreiten wird.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.02.07+ | eposter | 25.04.21 11:14 | ||||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 17.05.07++ | eposter | 25.04.21 11:03 | ||||
| 22 | Unmittelbarer Charttechnischer Ausbruch! | Friends | sharpals | 24.08.09 21:15 | ||
| 36 | Äh, für jeden Verkauf brauchst einen Käufer und | flipp | flipp | 08.06.09 15:54 |