und habe es verschlafen nachzukaufen
|
440.214 Volumen und das bevor die Amis aufmachen!! glaube das geht heute noch weiter hoch!
als die 5,50 Euro (mein Einstieg) nicht hielten, war es für mich klar das der Fall auf 5,20 Euro der Schlussverkauf waren und Ende des shortens. Wie immer kommen in dieser Zeit Horroranalysten, die dann natürlich ein Fall auf 5 oder 3 Euro etc. prognostizieren. Nach den Kaufempfehlungen anderer, war aber denen dann doch die Sache zu heiss geworden. Jetzt warte ich auf jeden Fall nochmal die Zahlen ab. Selbst bei sofortiger schlechter Reaktion könnte ja wieder ein Doppelboden entstehen. Ma schaun. Glück!
gegrillt werden sollten sie und zwar bei niedriger temperatur...... noch ist es gerade mal eine aussage eines händlers, nach dem morgigen tag wissen wir vielleicht mehr. schade ist, dass wir doch recht deutlich unterhalb des tageshochs geschlossen haben..., eben die ungewissheit für morgen. volumen zieht an und wird morgen wohl zwischen 1,3-1,5 mio. gehandelter aktien liegen es sei denn, alles befindet sich im rahmen ohne überraschungen (positiv wie negativ). wäe schon mit einem freitag schlusskurs von über 5,50 eus zufrieden. wichtig wäre, dass erst einmal der freie fall gestoppt wird und sich nach und nach ein boden bildet.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........
Ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Wo schaut man das Volumen der gehandelten Aktien am besten nach?
Hier bei finanzen.net steht 9175 Stück. Aber das kann doch nicht stimmen.
Gruss Mikkki
also ich bin alles andere wie ein sog. experte, gibt in den diversen foren tausende davon..., und hole mir die infos u.a. bei wallstreet (www.wallstreet-online). mit einem blick siehst du das gehandelte tagesvolumen wobei der von xetra entscheidend ist, hier spielt die musik bzw. wird der kurs bestimmt. xetra schluss ist 17.30, in frankfurt wird bis 20.00 uhr gehandel, bei l&s bis 23.00 uhr. interessant sind m.m.n. die schlussorder, heute z.b. 30.000 stück von 900.000 gehandelten aktien. es gibt tage, da besteht die schlussorder aus bis zu 30% des gehandelten tagesvolumen - dann wird`richtig interessant. 10% sind nichts aussergewöhnliches. hoffe ein wenig auskunft gegeben zu haben.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
dow ist mächtig am abkacken (sorry) und was macht UNSERE praktiker, sie bleibt relativ stabil, zumindest bei l&s. o.k. gibt nicht den ton an aber vielleicht doch nen hinweis für morgen. morgen wird zu börsengewinn wohl vieles im minus stehen, unsere praktiker können wohl nur positve ausblicke retten.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
das war ja zu erwarten, wie ich vor ein paar tagen schrieb.....bin mal gespannt was der markt daraus macht....vorbörslich gehts erstmal runter......das muss aber nix heißen!!!
KIRKEL (dpa-AFX) - Die Baumarktkette Praktiker hat im zweiten Quartal erneut unter dem schlechten Wetter gelitten und daraufhin ihre Umsatzprognose gesenkt. Nach dem schneereichen Winter im ersten Quartal habe eine lange Schlechtwetterperiode im zweiten Quartal das Geschäft beeinträchtigt, teilte Praktiker am Donnerstag mit. Der Verkauf von Gartenartikeln sei im April und Mai nur schwer in Gang gekommen. Der Umsatz sank im zweiten Quartal um 5,6 Prozent auf 1,04 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis fiel von 68,1 Millionen auf 52,2 Millionen Euro. Belastet hatten dabei auch Rückstellungen für eine Kartellstrafe. Das um Sonderfaktoren bereinigte EBITA lag bei 65,1 Millionen Euro. Unter dem Strich wies Praktiker 25,8 Millionen Euro aus, dies war rund ein Viertel weniger als im Vorjahr.
Praktiker-Chef Wolfgang Werner bezeichnete den Geschäftsverlauf als 'nicht zufriedenstellend'. Dennoch blicke er mit vorsichtigem Optimismus auf das zweite Halbjahr. Das EBITA vor Sondereffekten soll deutlich über dem des Vorjahres ausfallen. Seine Umsatzprognose senkte der Konzern: Die Erlöse sollen jetzt nicht mehr steigen, sondern im einstelligen Bereich zurückgehen./she/tw
1. Halbjahr 2010 der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG / Schlechte Witterung dämpfte Gartengeschäft / Weiterhin deutliche Ergebnisverbesserung in 2010 erwartet Kirkel (ots) - Anhaltend schlechtes Wetter und eine spürbare, aber nur langsam fortschreitende Verbesserung des internationalen Marktumfeldes haben die Geschäftsentwicklung der Praktiker Gruppe im ersten Halbjahr 2010 geprägt.
Wolfgang Werner, Vorstandsvorsitzender der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, nannte den Geschäftsverlauf nicht zufrieden stellend. Umsatz und Ertrag seien bisher 'hinter unseren Erwartungen zurück geblieben'. Ursächlich hierfür sei vor allem der schneereiche Winter im ersten und die lang anhaltende Schlechtwetterperiode im zweiten Quartal gewesen, die im April und Mai das saisonale Gartengeschäft nicht nur bei Praktiker und Max Bahr, sondern in der gesamten Branche stark beeinträchtigt habe. Hinzu komme, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auslandsgeschäft nur langsam verbessert hätten. Werner: 'Diese Verbesserung des internationalen Marktumfeldes - wie auch die im zweiten Quartal eingetretene Stabilisierung des operativen Ergebnisses in Deutschland - lässt uns allerdings mit vorsichtigem Optimismus in das zweite Halbjahr blicken'. Bezogen auf das gesamte Geschäftsjahr 2010 rechnet Werner mit einem Rückgang des Konzernumsatzes um eine niedrige einstellige Rate. Beim EBITA vor Sondereffekten jedoch erwartet er weiterhin eine 'deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr'.
Umsatz witterungsbedingt unter Vorjahr
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Thomas Rosenke, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) unverändert mit "buy" ein.
Negative Kommentare des Wettbewerbers Hornbach (ISIN DE0006083439/ WKN 608343) zu den Witterungsverhältnissen im April und Mai könnten ein Indiz dafür sein, dass es im zweiten Quartal auch bei der Geschäftsentwicklung von Praktiker zu Belastungen gekommen sei. Der Quartalsumsatz könnte um 3,3% nachgegeben haben. Aber auch Strafen im polnischen Geschäft und Steuernachzahlungen im Griechenland würden sich negativ auswirken.
er geht von 3,3% aus, aber es waren 5,6%.....wird häufig nicht gut vom markt aufgenommen!!!
but, we will see.....hängt vielleicht auch vom gesamtmarkt heute ab!!!!
für heute. Eine positive Überraschung ist ausgeblieben, umgekehrt scheinen einige von einem Horrorszenario ausgegangen zu sein, von daher scheint der Tiefpunkt durch zu sein. Sicherlich bleibt kurzfristig die Phantasie aus, aber Fakt ist das Praktiker absolut solide aufgestellt ist (Buchwert + Kohle wird verdient) und tatsächlich die Witterungsverhältnisse für die Branche mehr als bescheiden waren dieses. Ich denke das in spätestens einem Jahr Kurse von 8 bis 9+ dicke drin sind.
Ich für meinen Teil habe hier die Ruhe weg.
Ich bin mit knapp über 8€ rein und überlege nun, ob ich mal verbilligen sollte...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |