bin aber froh wenn es nicht wieder im minus landet geschweige schlußlicht wird
habe es zu oft gesehen
aber auch einmal ein sattes plus
das immer drin ist mit einem kleinen nachschlag von etwa 3 bis 4 tagen im plus!
|
komme jetzt erst von meinen "verpflichtungen", habe meinen alleinstehenden vater zum essen eingeladen..., nach hause und kann tagsüber nur spordisch die kurse verfolgen. euch beiden möchte ich trotzdem noch kurz antworten.
@frizz, von deinen posts bin ich wirklich "angetan" denn sie sind meistens fundamental begründet und machen sinn. ich selbst habe nicht die zeit, den iq mich so in einzelne werte hineinzuversetzen und handle ausschliesslich nach den bauchgefühl. wird zwar berechtigterweise nicht so anerkannt bin bisher jedoch recht gut damit gefahren. infos habe ich keine dachte mir aber, dass eine konsolidierung auf mindestens 5.500 pkt. des daxes uns noch bevorsteht und bin gestern bei all meinen invests ausgestiegen um am späten nachmittag noch mit einem drittel bei q-cell einzusteigen. spekulier dort auf mindestens 10% (wert ist trotz schlechter zahler natürlich sehr gebeutelt, genauso wie die gesamt solarbranche - gründe kennen wir ja) uns gleichzeitig auf fallende kurse von praktiker, ssoorryy. wenn die spekulation aufgeht (zeitraum ca. 2 wochen) hab ich für die gleiche kohle einiges mehr an aktien von praktiker wie ich hatte. wie so alles an der börse reine spekulation.
@zmrslina, q-cells ist schon zurecht abgestraft worden bevor die m.m.n. bevorstehende konsolidierung stattfindet. sie wird m.m.n. nicht mehr sehr stark fallen da sie schon enorm abgestraft wurde. interessant wird z.b. sein wie sich dialog (m.m.n. total überbewertet) bzw. aixtron (wird wohl trotz fantasitischer zahlen auch noch richtig deutlich fallen) bei einem abwärtstrend verhalten werden. die top gewinner des jahres 2009, genauso wie die gute IFX (hier hatte ich mal 20000 stück zu nem durchschnitts ek von 0,55 eus HEUL...). eure praktiker war ja auch nicht gerade von schlechten eltern werden m.m.n. in den nächsten monaten mit am meisten federn lassen.... abwarten und tee trinken.
bis bald.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |