Willkommen IM CLUB,
Peddy78s Börsenclub und auf bessere Geschäfte 2010.
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
|
so leute die letzte börsenstunde der woche wird eingeläutet.....da gibt es nochmal den obgligatorischen alles außer tiernahrung abschlag......xetra schluß unter 6,7 und somit unter der 200tages linie.......dann ist der gebeutelte praktiker aktionär ins we entlassen......bis mittwoch war die welt in ordnung.....dann kam die insolvenz......jeder noch investierte kann übers we kräfte sammeln, die hat er auch nötig, nächste woche gehts weiter......
unglaublich....pfleiderer steht mittlerweile höher als praktiker.....dabei ist bei denen der umsatz um 50-60% eingebrochen und nicht um 6%....dazu kommen finanzielle probleme erster güte.....habe ich bei praktiker irgendwas verpasst?????
...wie die Aktie in den letzen Wochen gebeutelt wurde. Wir standen kurz vor der 10 € Marke und sind nun bei gut 6,8 €. Ich bin recht zuversichtlich, dass die Aktie nächste Woche ein wenig Erholung bekommt, da der Absturz recht gravierend war. 13 Prozent in 2 Tagen schreit förmlich nach einer Gegenbewegung, zumal die Dt. Bank immer noch an einer relativ hohen Kursanalyse festhält. Dieser Baumarkt (auch wenn er mir momentan graue Haare bescherrt), ist im entferntesten von einer Insolvenz bedroht und wird sich wieder erholen.
Ich selbst hab heute nochmal ordentlich nachgelegt, der Kurssprung war einfach zu gewaltig - meine Meinung!
sind es die schlechten Umsätze im Einzelhandel:
------------------
Aktienmarkt
Die europäischen Aktienmärkte schlossen wenig verändert. Die Verluste zu Handelsbeginn (u.a. Sorgen über die chinesischen Bestrebungen, das Kreditwachstum zu begrenzen) konnten im Verlauf des Tages größtenteils wieder aufgeholt werden. Auf Branchenebene (DJ Stoxx) waren es erneut die Telekoms (-1,6%), die angesichts der Gewinnwarnung von Verizon die Verliererliste anführten. Die Einzelhändler (-0,6%) litten unter den schwachen Einzelhandelsumsätzen für Euroland. Metro gab um rd. 4% nach. Praktiker (-8,3%) berichtete schwache Zahlen für das 4. Quartal. Der IT-Sektor konnte sich dank eines positiven Analystenkommentars an die Spitze der Performanceliste setzen. Auch Banken (+0,7%) waren wieder gefragt.
------------------
thg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |