war ja heute recht lebhaft hier - ist ja auch gut so. freut mich mitansehen zu können wie einige shorties hilfeflehend aus den löchern gekrochen kommen um weitere panik zu verbreiten.
als bauchbörsianer möchte ich euch nun meine meinung zu dem bericht mitteilen - komisch dass die bilanzlesende fraktion hierzu keine meinung hatte. für mich ist das geschriebene äusserst positiv... - weshalb?
wo wird der höchste umsatz generiert? mit abstand in deutschland. wann hat praktiker die 20% aktionen eingestellt? war es nicht anfang 2011.... wann gab es die höchsten rückgänge in deutschland? im ersten und zweiten quartal. was ist in dem bericht hierzu geschrieben worden? gerade nach ausbleiben der rabattaktionen blieben die kunden fern..... jetzt wissen diese, dass es solche konditionen nicht mehr gibt und gehen auch so zu praktiker.
jetzt stehen wieder die 2 umsatzstärksten quartale an und somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es in deutschland einen höheren umsatz gegenüber 2012 geben wird. die marge wird vermutlich auch höher sein denn die rabattaktionen kosteten auch geld. ich weiss zwar nicht wann die ersten märkte geschlossen werden und somit fehlt natürlich dieser umsatz in der statistik - allerdings auch die kosten. so gesehen muss ich wohl eher von gestiegenen margen sprechen.
der milde winter der eigentlich keiner ist hat mit sicherheit auch dazu beigetragen, dass die umsätze 2011 gestiegen sind.
gruss weltumradler