de.investing.com/news/company-news/...tung-fortn-93CH-3090676
Einleitung & Marktumfeld
Die Balchem Corporation (NASDAQ:BCPC) hat ihre Investorenpräsentation für das zweite Quartal 2025 veröffentlicht, die eine starke finanzielle Entwicklung in allen Geschäftsbereichen aufzeigt. Das Spezialchemieunternehmen, das sich auf Inhaltsstoffe für Ernährung, Gesundheit und Lebensmittel konzentriert, meldete ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Profitabilitätskennzahlen im Jahresvergleich und setzt damit die positive Dynamik aus dem ersten Quartal fort.
Die Präsentation unterstreicht die Position von Balchem als globales Unternehmen für Ernährung und Gesundheit mit einem diversifizierten Portfolio, das Humanernährung, Tiergesundheit und Spezialprodukte umfasst. Mit rund 1.400 Mitarbeitern und einer globalen Präsenz, die 22 Produktionsstandorte und 8 Technologiezentren einschließt, nutzt Balchem weiterhin seine Kerntechnologien, um Lösungen zu liefern, die "die Welt zu einem gesünderen Ort machen".
Wie die folgende Übersicht der wichtigsten Unternehmenskennzahlen zeigt:
Vierteljährliche Leistungskennzahlen
Balchem meldete beeindruckende Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2025: Der Umsatz stieg um 9,1 % auf 255,5 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 234,1 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal 2024. Das bereinigte EBITDA erhöhte sich um 11,2 % auf 69,2 Mio. US-Dollar, während der bereinigte Nettogewinn um 16,8 % auf 41,6 Mio. US-Dollar wuchs. Der bereinigte Gewinn pro Aktie stieg um 16,5 % auf 1,27 US-Dollar, verglichen mit 1,09 US-Dollar im Vorjahreszeitraum.
Das Unternehmen führte diese starken Ergebnisse auf das Wachstum in allen drei Geschäftsbereichen und einen vorteilhaften Portfolio-Mix zurück. Diese Entwicklung knüpft an den positiven Trend aus dem ersten Quartal 2025 an, als Balchem einen Gewinn pro Aktie von 1,22 US-Dollar meldete, was auf eine sequenzielle Verbesserung im zweiten Quartal hindeutet.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen.