porsche zu teuer?

Zugriffe: 2.447 / Heute: 2
Porsche Vz (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

Binser:

porsche zu teuer?

12.07.04 21:42
hi leute,
mal ein paar gedanken zu porsche WKN 693773

- der cayenne läuft immer noch besser als erwartet.
- der neue 911er wird besser laufen als der vorgänger (keine designexperimente, sondern die klassische linie... never change a running system!)
- man merkt an dem kleinen 6 zylinder motor im cayenne dass der wendelin auch nicht dumm ist: es werden mehr bezahlbare varianten kommen, vielleicht sogar ein modell unter dem boxster oder was in der golf-klasse... ich meine das ernst, wär hätte noch vor 15 jahren an so was wie A-klasse, A2 oder 1er BMW gedacht!?!
- porsche wird dieselmotoren bringen! erst im cayenne und dann in dem oben genannten modell!
- porsche war 2002 schon längere zeit über 500 euro, ist also im moment nicht überbewertet!

das alles sollte bei porsche in den nächsten jahren für immer neue rekordergebnisse sorgen! und zwar nachhaltig! (kursziel 2006 mindestens 800,-)

ich hoffe im moment auf eine kleine allgemeine sommerkrise um bei 450 euro einsteigen zu können! sollte dies nicht eitreffen, sind langfristig betrachtet 500,- oder 550,- auch gute einstiegskurse!

guts nächtle
Binser

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

xpfuture:

Auf Sicht von 2 Jahren

12.07.04 21:55
ein klarer Kauf.

Allerdings auf kurze Zeit würde ich dir empfehlen etwas abzuwarten, denn die kommt sicher and die 480-500 zurück.

xpfuture
nemtho:

Viel zu teuer. Den kann doch keiner bezahlen.

12.07.04 22:03
Bei uns in Stuttgart kosten die neuen Porsche so ab 50.000 Euro ... :o)

Und im Ernst: Hatte im vergangenen Jahr einen guten Zock. Habe die Zahlen nicht mehr so im Kopf, aber bin wohl bei etwa 350 Euro im Sommer raus. Ist ein sicherer Hafen und Rücksetzer gibt's immer. Da Porsche inzwischen wohl auch bereit ist, brav Zahlen zu veröffentlichen, könnte eine evtl. Aufnahme im MDAX zusätzlich Potenzial bringen. Also brav die Augen auf, wenn die Fonds mal investieren müssen, dann wird's richtig teuer.
Binser:

die sind doch vor ein paar

12.07.04 22:09
jahren erst aus dem m-dax oder s-dax rausgeflogen weil sie die zahlen nicht zu vorgegebenen terminen präsentieren wollten (wg saisonschwankungen, die irreführen können)

haben die ihre meinung schon wieder geändert?

greets
Binser

nemtho:

Die Veröffentlichungen kommen wieder

12.07.04 22:18
so hab ich mal vor einigen Monaten gelesen, Porsche denkt darüber nach. Frag mich nicht wo ich das gelesen habe, aber ich bin sicher. Bei 4,5 Mrd. Kapitalisierung kein kleiner Brocken für den Midcap Index (zum Vergleich: Fraport ca. 2,1 Mrd. oder Continental im DAX 4,9 Mrd.).

Für einen schlappen Sommer spricht die folgende simple Überlegung: Schaut euch den Dollarkurs an, im Moment 1,24. Vor der US-Präsidentenwahl geht da nichts, die deutschen Autos in USA sind zu teuer. Auch wenn längst alle Hersteller gehedget haben, der Absatz fehlt erst mal. Die Zeit könnte man zum Kaufen nutzen. Da die USA ein Hauptabsatzmarkt sind, hebelt ein fallender Wechselkurs indirekt zusätzlich den Kurs von Porsche.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Hilfe, welche Scheine soll ich kaufen? taos taos 25.04.21 12:53
    Platin steigt und steigt porscheaktionaer.   25.04.21 10:43
6 20 Porsche ist wirklich saustark und der Aufwärtstren Jorgos Jorgos 25.04.21 03:34
  2 Wieviel Porsche Treads wollt Ihr eigentlich digger2007 Slater 13.07.09 14:34
8 15 Von 20 Euro auf 1000 Euro in 14 Jahren MaxGreen Maxgreeen 25.05.09 14:02

--button_text--