Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!

Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich

Zugriffe: 42.015 / Heute: 12
Polymet Mining kein aktueller Kurs verfügbar

kalle50:

Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich

6
20.01.10 17:21
Da dieser Thread seit 3 Jahren tot ist, habe ich nach sorgfälltigen Recherchen beschlossen einen neuen aufzumachen da es sich nach neusten Erkenntnissen um ein sehr aussichtsreiches finanziel abgesichertes Unternehmen mit einem fast unglaublichen bestätigten Vorkommen an Kupfer,Nickel sowie Gold handelt.Das derzeitige Managment und der sehr erfahrene Chefgeologe haben sehr viel Erfahrung dieses Milliardenschwere Projekt durchzuziehen.Darum ist auch der Schweizer Großinvestor noch vor der endgültigen Abbaugenehmigung mit 100 millionen USD eingestiegen, die restlichen 200 millionen folgen nähsten Monat wen die als sicher geltende Abbaugenehmigung erteilt wird.Näheres über das Unternehmen in Kürze.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

kalle50:

Das Unternehmen genau durchleuchtet

24.01.10 15:44
Der Duluth Komplex im US Staat Minesota beherbergt eines der größten bisher ungehobenen Nichteisenmetallvorkommen der Welt.Laut Regierungsangaben gibt es hier 4,4 Milliarden Tonnen an Kupferhaltigen Mineralien,ebenso Nickel.Nun steht der Aufbau eines gigantischen Minenprojekts unmittelbar bevor,an dessen Produktion Polymet mit Gigantischen 25% beteiligt ist ( Northmet Projekt sogar zu 100%) insgesamt also 1 Milliarde Tonnen an erzhaltigem Gestein,man muß wissen das die USA nach China der zweit größte Verbraucher weltweit ist.Bei einer täglichen Verarbeitung von 100 000 Tonnen,was einer Reinproduktion von 700 Tonnen Kupfer entspricht könnte Polymet die Mine 25 Jahre betreiben.Allein schon nur allein dieses Vorkommen zeigt wie unterbewertet Polymet ist. Nun aber kommt der 2 HAUPTGRUND ins Spiel der zeigt wie unterbewertet die Aktie als Nr.1 aller demnähst in diesem Gebiet tätigen Explorer ist.Das Unternehmen besitzt eine Vereinbarung mit dem US-Stahlunternehmen Cleveland Cliffs,wonach ihnen die Exklusive Nutzung der nur 6 Meilen entfernten Verarbeitungsanlage Erle eingeräumt wurde,Cliffs selbst braucht die Anlage nicht mehr die in dieser Größenordnung mehr als 1 Milliarde US Dollar kostet und das sich keiner der anderen Explorer leisten könnte.Durch die KOMPLETTE Nutzungsüberlassung an Polymet bleibt Cliffs weiterhin an Polymet und der Verarbeitungsanlage beteiligt.Das ist für Polymet ein Jahrhundertdeal.Anstelle von Milliardenschweren Investitionen kalkuliert Polymet mit zunähst 300 Millionen USD bis zur Gewinnung von hoch konzentierten Kupfererz,bis zur Gewinnung zu reinem Kupfererz werden maximal insgesamt 600 Millionen USD an Investitionskosten veranschlagt.der Schweizer Großkonzern Glencore ist mit 300 Millionen USD eingestiegen so daß die Finanzzierung gesichert ist.Die Erle Anlage ist für Gigantische 100 000 Tonnen pro Tag ausgelegt,Polymet braucht anfangs aber erstmal 32 000 Tonnen,so daß man jederzeit die Produktion VERDREIFACHEN kann,oder aber von anderen Minen kostenpflichtig verarbeitet,was zusätzliche sehr lukrative Einnahmen bedeutet.Die Abbaugenehmigung die als fast sicher gilt soll Anfang Februar Kommen.Polymet wird schon in der ersten Abbauphase ( kupfer36000Tonnen,7100 Tonnen Nickel sowie 106000 Unzen Gold für mehr als eine halbe Milliarde fördern und das zu den günstigsten Kosten weltweit.Dies sind nur einige Faktoren die für das Unternehmen sprechen ( mehr würde den Rahmen und meine Schreiblust Sprengen) hinzu kommt noch das hervorragende Managment.Hier tut sich meiner Meinung die Chance auf noch günstig bei einem der nähsten GIGANTEN am Rohstoffhimmel einzusteigen Gruß Kalle
Antworten
Alfgolf2:

allerdings frage ich mich

24.01.10 15:55
warum es so wenig Interesse anscheinend gibt...@Kalle----Dein Bericht ist sehr sehr interessant....

hast noch per interessante Infos...bitte per BM :)
Antworten
Fegefeuer:

@ kalle

26.01.10 17:55
Interessantes Unternehmen. Der RI hat ja auch bereits eine Empfehlung ausgesprochen. Ich überlege auch noch, ob ich einsteige.

Gruß vom

Fegefeuer
Noch die sicherste Bank ist ein unsicheres Geschäft.
Antworten
kalle50:

wen nur annähernd das eintrifft

26.01.10 19:26
was vorausgesagt wird haben wir einen Volltreffer.
Antworten
Acheron:

@Kalle

27.01.10 13:55
o.K. bin deiner Empfehlung gefolgt und mit einer Anfangsposition dabei...aber wehe!  :-)
Antworten
kalle50:

@ Acheron

27.01.10 16:10
ich hoffe es ist nicht indiskret wen ich nach deinem einstiegskurs frage,er müßte auf jeden Fall weit günstiger als meiner sein.Ich habe beim ersten mal 2,59 bezahlt und beim zweiten Nachkauf 2,20 ergibt einen MW von ungefähr 2,39 Euro, insgesamt 2000 Stck. sollten wieder erwarten noch günstigere Kurse kommen (was nur Vorrübergehend sein kann) werde ich nochmal nachlegen.Die ganzen Zahlen ,Daten,Fakten, können nicht alle auf einmal Lügen und nähsten Monat wen die endgültige Abbaugenehmigung kommt dürfte es steil nach oben gehen.
Antworten
Acheron:

@Kalle

28.01.10 11:35
Was soll da indiskret sein, ich hab bei sowas keine Probleme. Ich habe 700 bei 2,25 gekauft, war der Bid Kurs als ich zur Arbeit bin und wurde auch dann ausgeführt. Bin zwar im Minus, aber das ist fast mein ganzes Depot ausser Focus und Premier Gold, eher blutrot. Du bist dir sicher , sag? Ich hab einfach keine Zeit zur Zeit lang an dem Wert rumzurecherchieren.
Antworten
Acheron:

@Kalle

28.01.10 12:05
hab mich geirrt, es war 2,21-,2,25 ist incl. Gebühren.
Antworten
kalle50:

Ich bin wieder bei meinem MW kaufkurs

03.02.10 17:12
mal abwarten wen die endgültige Abaugenehmigung die diesen Monat erwartet wird kommt,dann dürfte der Kurs endgültig anspringen,man darf nicht vergessen das Polymet Mining einen mehr als großen und gewichtigen Anteil an dem größten und wichtigsten Zink-Kupfervorkommen der gesamten USA hat was dringend von sämtlichen Industriestaaten vor allem China benötigt wird. Nebenbei wird noch in einem nicht zu Unterschätzenden Maße Gold sowie andere dringend benötigte mineralien abgebaut. Allein diese Nebenbeiprodukte decken schon den heutigen Kurs mehr als ab,gar nicht erst von der Mühle zu reden und den gigantischen Zink--Kupfer Vorkommen die seinesgleichen auf der welt suchen.Gruß Kalle 50!
Antworten
Vermeer:

hier gibts heute einen Einbruch

24.02.10 18:07
zu dem ich noch keine Erklärung sehe. Das war doch mal eine hoffnungsvolle Rohstoffaktie hier, ist irgendwas kaputt?
Fand zwar eine gestrige News mit Bericht über irgendwelche Umweltgschichten bei ihrem Minenprojekt, klang für meine Ohren aber nicht bedrohlich, hört ihr da was anderes raus?

www.polymetmining.com/media-news.php
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Antworten
Vermeer:

vielleicht jetzt langsam der Boden...

24.02.10 18:19
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich 302031
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
xavierthree:

ist mir denkbar...

24.02.10 19:39
unerklärlich warum der Kurs hier so abgestraft wird... abwarten
Antworten
kalle50:

@Vermeer

24.02.10 21:01
Ich lese da auch nichts negatives raus,ich kann mir nur vorstellen das die Abbaugenehmigung die diesen Monat noch kommen sollte sich aus mir absolut unerklärlichen Gründen verzögert.Das unternehmen ist aus dem jetzigen Stand absolut unterbewertet auch wen es vom Chart her nicht so aussieht,so das ich wohl nachkaufen werde.
Antworten
kalle50:

Habe 1000 Stck zu 1,73 nachgekauft

26.02.10 17:33
habe nunmehr 3000 zu einem MW von 2,18 ,Ich werde mich am Wochende mal intensiv mit News zu der Aktie beschäftigen.
Antworten
kalle50:

polymet

28.02.10 19:07
so wie ich es verstanden habe sind ökologische Bedenken angebracht worden die erst mal geklärt werden müssen,es ist auch die rede davon das rückstellungen gemacht werden sollen für eventuelle spätere Nachbehandlungen  falls es mal nötig sein sollte. Die EPA ( umweltbehörde ) hat bedenken angemeldet die zwar nicht erfreulich sind,die man aber auch nicht zu dramatisch sehen sollte.
Antworten
archimedi:

Aus gewerkschaftlicher etc. Sicht...

07.03.10 14:10
www.workdayminnesota.org/index.php?news_6_4273
Antworten
RobinW:

drafr eis - summary

07.03.10 14:35
files.dnr.state.mn.us/input/.../draft_eis/summary_document.pdf
Antworten
RobinW:

was war am fr los da drüben?

07.03.10 14:42
Signal StockScore
        43§Sentiment StockScore
45
                    §
          §price relativity
          §volume/ momentum
          §moving average/volatility

trading          §
              sector          §
              charts§

§
Volume Indicators
20 Day Avg Vol 904,791
Today / 20 Day Avg Vol ABOVE
150 Day Avg Vol 542,943
Today / 150 Day Avg Vol ABOVE
Abnormal Volume ABNORMAL VOLUME
William Volume Accumulation bearish
Volume Price Trend bearish
Momentum Indicators
10 Day Trend bearish
40 Day Trend bearish
100 Day Trend bullish
Stochastics§ neutral
       RSI§ neutral
      MACD§ bearish
Antworten
kalle50:

Versuche noch bis Mittwoch

07.03.10 19:36
Geld lockerzumachen um bei diesen Kursen noch einmal nachzukaufen und zu verbilligen.Ich nehme an das es Mittwoch erste Neuigkeiten zu dem Genehmigungsverfahren geben wird,sollten diese gut Ausfallen so dürfte es für Polymet steil nach oben gehen.Ich werde in den nähsten Tagen sobald ich Zeit habe einen Detaillierteren Bericht zu Polymet reinstellen.
Antworten
Vermeer:

ich hätte große Sorge

07.03.10 21:54
hier in ein fallendes Messer zu greifen. Innerhalb der letzten 10 Handelstage ein Drittel des Wertes verloren, und unter den 200Tage-Durchschnitt gestürzt... das passiert doch nicht nur einfach so...
Man könnte natürlich spekulieren, ob der Ausverkauf jetzt zuende ist, nachdem es sich zuletzt vom Tagestief so gut erholt hat. Aber..
Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich 304633
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
kalle50:

Derzeitige Situation bei Polymet Mining

09.03.10 12:35
Leider gab es vor 2 Wochen einen Einwand der US-Umweltbehörde (EPA). Einwände dieser Behörde sind gegenüber der Erteilung der Genehmigung durch die Lokalen Behörden zwar untergeordnet haben aber zur Folge das sich dadurch die Abbaugenehmigung verzögern kann. Man glaubt das die EPA nur auf Nummer sicher gehen will und noch etwas zeit zur Prüfung herausschindet, den der Einwand kam in aller letzter Minute. Man will unter anderem Sicherstellen das Polymet auch hinreichend Rückstellungen zur Beseitigung des Abraums bereithält. Da es in dieser Region aber wesentlich problematischere  Abbaugebiete gibt ist es kaum vorstellbar dass die Umweltbehörde den Aufbau von einer der zukünftig Wichtigsten Nickel mine der USA dauerhaft blockieren kann. Den Großteil der Mittel wendet Polymet deshalb aktuell nicht mehr für die Erforschung ihres Vorkommens auf, sondern dafür, eine Abbaugenehmigung zu erhalten. Für die Region wäre es auch auf Grund der vielen Arbeitsplätze ungemein wichtig das Polymet bald in Produktion geht. Das Schweizer Rohstoff Konzern Glencore will nach Erteilung der Abbaugenehmigung signifante Großinvestitionen durchführen und das produzierte Metall abnehmen. Polymet gehört weiterhin zu den aussichtsreichsten Explorationswerten im Basismetall bereich.
Antworten
Vermeer:

ah ja, jetzt ist auch eine Mitteilung auf der

09.03.10 15:40
Webseite -- mit Datum vom 4.3.... bisschen früher hätten sie sich schon rühren müssen, find ich, wenn der Vorgang 2 Wochen alt ist.
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
Vermeer:

hat die letzten Tage wieder etwas Stärke gezeigt,

10.03.10 11:04
aber ich warte noch ab -- mir ist die charttechnische Lage noch zu uneindeutig, obwohl es von der Formation nach Umkehr aussieht und die Indikatoren zu drehen beginnen, ohne aber schon ein positives Signal zu liefern. Die Situation scheint mir gegenwärtig sehr ähnlich wie die Anfang Februar!
Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich 305364
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
Vermeer:

naja, der Unterschied ist allerdings, dass wir im

10.03.10 11:06
Februar keinen solchen voluminösen Ausverkauf hatten wie neulich...
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
Alfgolf2:

Genehmigung erteilt oder wie?

10.03.10 19:38
Feuerwerk in Amiland und Kanada.....

bin zu 1,90 drin....

Goldene Zukunft
Antworten
Vermeer:

bin jetzt auch zuversichtlich :-)

10.03.10 20:01
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
biber25:

Neuigkeiten zum gestrigen Meeting

2
11.03.10 09:15

http://www.bemidjipioneer.com/event/article/id/100016762/

Daraus 

“I feel good that we had a good hearing,” he said. “This was one of the best fact-finding meetings we’ve had in a long time.”

Carlson acknowledged that environmental advocates are disappointed with his decision. But, he added, his bill would have done less to restrict a proposed copper and nickel mine than the U.S. Environmental Protection Agency’s draft environmental impact statement that some say could not stand up in court.

Das hört sich doch gut!

Antworten
Alfgolf2:

es zieht sich hin..deswegen der Abschlag..wieder

15.03.10 18:09
9:00AM Polymet Mining statement on Environmental review timeline (PLM) 2.60 : Co announced that the state and federal Agencies responsible for review of PLM's project are working diligently to analyze public comments and recommendations in order determine the best way to complete the environmental review process. Prior to review of the comments, PLM had predicted that the likely time to completion of permitting was up to around nine months from publication of the draft EIS. Douglas Newby, PLM's CFO made a presentation on March 12, 2010 in which he described the key strengths of the project as well as the status of the environmental review. At the end of the presentation, responding to a question from an institutional investor about the permitting timeline, he gave an answer that may have lacked clarity; Mr. Newby subsequently made the following statement: "Since the end of the comment period in early Feb, we have received many questions about both the process and the timeline to complete the environmental review. The process is determined by the state and federal Agencies leading the work, so any opinions on the timeline are personal and speculative. However, in response to concerns whether a delay could be measured in years, I expressed my opinion that any delay is likely to be measured in months." In a separate statement, Joe Scipioni, PLM president and CEO said, "At this time, the company does not know what the process of completion of environmental review implies for the project timeline. As soon as these details are made known to the co so that we can determine their impact on project scheduling, the company will make a public statement." He continued, "The fundamentals of this project are unchanged and remain robust. We are confident that technical criticisms will be fully addressed when alternative plans and project changes are incorporated. Our construction budget makes provision for many of these alternatives and changes." He concluded, "The PLM team is steadfast in its resolve to complete this project, creating much-needed jobs, and helping to diversify the economy of northeastern Minnesota. We are also pleased that, after more than 11 hours of testimony in three hearings, the Environment and Natural Resource Committee of the Minnesota Senate has opted not to alter the state's non ferrous mining rules."
Antworten
Alfgolf2:

oh man....es nervt

19.03.10 19:15
es sollen 400+x neue Jobs entstehen und die "Grünen" haben wieder Ihre Zweifel....

das kann nicht wahr sein...ist klar das einige die Geduld verlieren.......
Antworten
kalle50:

Wird schon noch werden

20.03.10 09:48
ist nur schade das man auf höherem Kurs eingestiegen ist. Anfang Januar galt die Genehmigung noch als so gut wie sicher,dann kam in allerletzter Minute der Einwand,der Die Produktionsaufnahme mit Sicherheit nicht verhindern wird aber denoch verzögert und die Heerschar der Kurzfristanleger und Zocker aus dieser Aktie raustreibt. Die Genehmigung wird kommen das Land kann es sich nicht leisten auf diese riesigen Rohstoffvorkommen zu verzichten und die von Arbeitslosigkeit gebeutelte Region braucht auch die auf weitere sicht zu sehenden über Tausend (oder mehr) Arbeitsplätze. Wir sollten es als Chance sehen auf diesem sehr niedrigen Kurs nachzukaufen und somit unseren Einstiegskurs zu Verbilligen,was auch eine riesige Chance für Neueinsteiger bedeutet.
Antworten
kalle50:

derDornröschenschlaf

21.04.10 18:35
kann nicht mehr lange anhalten die USA und die übrige Welt brauchen diese Rohstoffe, daran werden auch einige Berufsnaturschützer nichts ändern,vor allem nicht bei einem Unternehmen das so viel Geld in den Umweltschutz steckt wie Polymet.
Antworten
Thorsten.A:

Environmental Impact Statement (EIS)

21.04.10 21:37
Für alle die die Zeit nutzen wollen um zu verstehen warum es noch etwas stockt und woran es hapert hier mal ein wenig zu lesen. Es ist schon etwas älter aber da geht es um Polymet und das Thema Umwelt.

minnesota.publicradio.org/display/web/2009/10/22/polymet-mine/  

Und hier die komplette Beurteilung von denen es wohl zur Zeit noch die letzten Punkte abzuarbeiten gibt:

www.dnr.state.mn.us/input/...onmentalreview/polymet/index.html

Generell leider nichts neues, aber doch sehr Interessant. Ich hoffe es gibt bald wieder positive news.

Gutes Händchen und viel Glück allen
Antworten
Vermeer:

Be der heutigen Chartdurchsicht

14.05.10 21:39
fällt mir ein Bonmot von Karl Kraus ein: "Ein Feuilleton schreiben heißt, auf einer Glatze Locken drehen."
Warum mir das hier einfällt? Nur so eine lose Assoziation...
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich 320294
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
Thorsten.A:

Endlich mal neue News

28.06.10 10:10
PolyMet EIS � Path Forward To Completion Announced
Friday, June 25 2010

HOYT LAKES, MINNESOTA--(Marketwire - June 25, 2010) - PolyMet Mining Corp.(TSX:POM)(NYSE Amex:PLM) ("PolyMet" or the "Company") announced today that the state and federal government agencies responsible for the Environmental Impact Statement (EIS) reviewing PolyMet's copper-nickel-precious metals project will complete the EIS process by preparing a supplemental draft EIS that incorporates the proposed US Forest Service (USFS) land exchange and expands government agency cooperation.

The USFS will join the US Army Corps of Engineers (USACE) as a federal co-lead agency through the completion of the EIS process. In addition, the U.S. Environmental Protection Agency (EPA) will join the effort as a cooperating agency. The Minnesota Department of Natural Resources (DNR) remains the state co-lead agency.

The supplemental draft EIS will:

Define and analyze a specific project alternative as it is expected to be built
Fully incorporate the proposed land exchange with the USFS into a consolidated EIS process
Reflect applicable comments received on the Draft EIS from the public and government agencies including appropriate recommendations from EPA
Integrate key project improvements, modifications, alternatives, and mitigation measures to minimize environmental impacts
LaTisha Gietzen, Vice President of Public, Government and Environmental Affairs, stated: "We are pleased the US Forest Service and the EPA are more formally involved in the EIS process. The agencies are actively engaged in planning an effective and efficient path forward to completion of environmental review."

Background

The PolyMet project comprises the Erie Plant and the nearby NorthMet copper-nickel-precious metals ore-body, located near Hoyt Lakes in the established mining district of the Mesabi Iron Range in northeastern Minnesota.

PolyMet began the environmental review process in 2004. The analysis is contained in more than 100 technical studies totaling approximately 14,000 pages that were the basis for the draft EIS. The milestones achieved to date are shown in the diagram below.

To view diagram please click on the following link: media3.marketwire.com/docs/Diagram1.pdf

In November 2009 the DNR and the USACE published the draft EIS reviewing PolyMet's project, followed by a 90-day public comment period. The agencies received more than 3,700 separate submissions, including comments by the EPA and other government agencies. At the same time as the draft EIS was being prepared and was on public notice, PolyMet was working on a land exchange with the USFS, which holds certain surface rights at the NorthMet mine site.

The supplemental draft EIS will build upon the existing draft EIS by incorporating appropriate comments received on the draft EIS, include project improvements and roll in the USFS land exchange. The following diagram illustrates how the environmental review process will move forward.

To view diagram please click on the following link: media3.marketwire.com/docs/Diagram2.pdf

PolyMet anticipates that the lead agencies will establish the timeline for publication of the supplemental draft EIS when they have agreed on all the details of the project. Once the supplemental draft EIS is completed, it will be made available for public review prior to preparation of the final EIS. Completion of the final EIS and a subsequent Adequacy Decision by the DNR and Record of Decision by the federal agencies are necessary before the land exchange can occur and various permits required to construct and operate the project can be issued.

Joe Scipioni, President and CEO of PolyMet, said: "The government agencies involved have put a great deal of effort into developing this plan that incorporates and consolidates the land exchange into the EIS process, considers the EPA's recommendations, and strengthens the partnership among state and federal agencies. The supplemental draft EIS will streamline the process moving forward and provide clarity as to the specific project that we plan to build."

He continued, "The supplemental draft EIS will describe a project that can be built in a way that not only creates the much-needed jobs but also protects our environment and natural resources."

See DNR news release: news.dnr.state.mn.us/index.php/2010/06/24/...oject/#more-43684

USACE news release: www.mvp.usace.army.mil/docs/regulatory/...et%20release-070.pdf
Antworten
Thorsten.A:

Video

2
28.06.10 13:12
Hier noch ein Interessantes Video in dem es auch um Polymet geht.
Ich denke wir haben den Boden erreicht und es geht wieder in die richtige Richtung, ich werde heute mein EK mal ordentlich reduzieren.

video.forbes.com/fvn/market-updates/...xp-plm?partner=yahootix

Keine Kaufempfehlung,...
Antworten
Alfgolf2:

hier ist immer was interessantes zu lesen !

27.08.10 12:21
ca.finance.yahoo.com/q?s=plm

viele kleine "Meldungen" zum Wert, welche recht interessant erscheinen....

da fallen von Analysten Kursziele von 5$....das sind über 300% von hier...

ich denke, falls endlich die Genehmigung kommt dann ist das nicht utopisch...

Problem wird wohl nur werden, wenn im November glaube ich, ein andere ÖKO-Governeur gewählt wird !
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Antworten
Thorsten.A:

Faktenthread

2
09.09.10 22:59
messages.finance.yahoo.com/...=29&rt=2&frt=2&off=1

Hier ist ein schöner Faktenthread mit einigen Interessanten und aktuellen Informationen.
Antworten
Alfgolf2:

Ausbruch??

13.09.10 20:19
jetzt auf TH bei 1,54$...plus 6%.............
Antworten
Alfgolf2:

zwar älter, aber wird Zeit !

13.09.10 20:25
Politischer Druck wird aufgebaut, damit die Öffentlichkeit auf eine Genehmigung eingestimmt und die verschiedenen an der Genehmigung der Abbaus von Erzen und des Betreibens der Erzverarbeitung beteiligten Behörden zu einer positiven Entscheidung gedrängt werden.

Senator Oberstar spricht sich hier für eine schnelle Genehmigung aus:

www.fox21online.com/news/oberstar-mine
Antworten
Alfgolf2:

1,6$ TH

13.09.10 20:50
und das Volumen...............das wird mehr als doppelt so hoch wie sonst sein und dann 10% im Plus.....
Antworten
archimedi:

news

15.09.10 18:12
Hallo zusammen, bin hier seit Monaten investiert :(( -- aber nun plötzlich :))

Weiß jemand was???
Antworten
Vermeer:

also du weißt auch keine

15.09.10 18:31
Hm, bin seit drei Tagen um den Chart herumgeschlichen bis ich dem Braten traute; heute erst ein bisschen eingestiegen... vielleicht nicht zu spät... Aber von den fundamentals muss man sich wie immer erst noch überraschen lassen scheints.
* * *

(Herbert Achternbusch)
Antworten
Alfgolf2:

es gibt nur 3 Möglichkeiten

15.09.10 18:48
1-----Übernahme ! schaut euch mal den Kupferpreis und die Meldungen dazu an ! (Chinatown?!, wäre die nicht die erste Mine die sie mir wegschnappen ! hatte Corriente Res. im Depot, auch riesiges Potenzial !)

2--- Hauptaktionär will alle Aktien und kauft enorm dazu !

3---(das wohl naheliegendste-----DIE DOFFE GENEHMIGUNG IST IN GREIFBARER NÄHE !!!!!!!! )

wenn man überlegt, wo die Aktie stand als der Thread eröffnet wurde, dann sehen wir, welches Potenzial die Aktie bis zum Jahresende hat !!

also ich bin guter Dinge und werde nochmals zulegen, wenn die Meldung kommt....egal zu welchem Preis !

Grüße und weiter News oder Diskussionen beitragen...danke
Antworten
archimedi:

...dann sind wir doch mal ganz

15.09.10 22:50
optimistisch und erwarten die doofe Genehmigung, die wahrscheinlich das Optimum unter deinen Angeboten wäre.
Danke für die Vorlagen!
Antworten
Alfgolf2:

also das Volumen ist der HAMMER !

16.09.10 20:19
noch 1,5 h zu handeln und jetzt schon 4mal soviel wie sonst !!

Wahnsinn.....

und jeden Tag 7-10% im Plus !!

WO BLEIBT DIE NEWS????????
Antworten
Alfgolf2:

leider nur im Bezahlmodus..aber wohl HOT !!

21.09.10 21:21
secure2.thestreet.com/cap/login/...calanalysis%2F10866377.html
Antworten
Alfgolf2:

Hab mal ne Email geschrieben an Polymet

07.10.10 20:15
nach 1 Stunde prompt ne Antwort !!!

interessant und leider wohl Produktion erst wohl Anfang 2012 !

Thank you for your email. It has been a very long process for PolyMet working through the environmental process. I believe that it is taking longer than expected because PolyMet is the first company in the state of Minnesota to try to permit a non-ferrous mine.

We expect the cooperating agencies to make a statement in the next several weeks that will clarify the process and the time line, moving forward. Once we receive the necessary permits it will be approximately 12 months from construction to production.

Please let me know if you have any additional questions and feel free to contact me at (845) 742-8153.

Antworten
kalle50:

Selbst wen erst Anfang 2012

11.10.10 18:06
so haben wir noch Zeit ein paar Stücke einzusammeln,dann dürfte nach menschlichem ermessen die Aktie aber richtig hochgehen,weil auch die jetzigen Preise dank dem Rohstoffhunger Chinas dann längst der Vergangenheit angehören.Es lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall diese ca.!5 Monate auszuharren,wer weiß ob der Startschuß letzten Endes was sogar wahrscheinlich ist nicht doch eher erfolgt.Gruß und schönen Abend Kalle 50 !
Antworten
Alfgolf2:

vollkommen richtig

11.10.10 18:33
ich scleim mich mal bei Crystal ein...grins...vielleicht entlocke ich der Kanadischen Lady das eine oder andere aus dem Ärmel....

ich hoffe das dieses Jahr wenigstens noch die Genehmigung kommt....

heute versucht der Kurs die 2,1$ zu durchbrechen. wo man letztens abgeprallt sind...jetzt schon 2,11 $ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

neues HOCH der letzten Wochen und Monate...

Gruss
Antworten
Alfgolf2:

WOW...schaut Euch mal

11.10.10 19:12
bitte das Volumen an !!

Jetzt schon fast 1 Millionen Aktien gehandelt...es ist 19Uhr 12min.....

also wenn nicht morgen oder so ne Meldung kommt dann weiss ich auch nicht !
Antworten
Alfgolf2:

1,3M Aktien

11.10.10 20:10
oh mein Gott !!

plus 12%  !!!!!!!!!!!

2,2$ !!!!!!!!
Antworten
kalle50:

Bin leider

12.10.10 07:36
damals teuer eingstiegen ( MW 2,18 Euro) ich bin aber sicher das sich das ausharren lohnt,spätestens wen die Genehmigung kommt dürfte die Aktie um die 4 Euro notieren und bei Produktionsbeginn in der fertigen Verarbeitungsanlage dürfte die Aktie noch einmal um ein vielfaches nach oben gehen.Gruß und gute Kurse wünscht euch  Kalle 50.
Antworten
Alfgolf2:

auf jeden Fall....

12.10.10 15:05
Mein TIPP: bei Produnktionsbeginn ca.5€ glatt:=)

Die Daten sprechen für sich....
Antworten
Alfgolf2:

das sagt alles !

13.10.10 08:34
Bei den Rohstoffen hätten die Hedge-Fonds laut Bartels weiter Futures im Metallekomplex gekauft, mit Ausnahme von Platin. Bei Kupfer nähmen sie nun auch eine aggressive Kaufposition !!!!!!!! (crowded long) ein. Im Energiesektor hätten große Spekulanten Käufe in Rohöl getätigt und ihre Verkaufspositionen bei Erdgas etwas reduziert!

Quelle: Finanzen.net
Antworten
Alfgolf2:

oO sehr interessant..doch schneller?

13.10.10 21:32
www.finanznachrichten.de/...-of-intent-for-polymet-eis-256.htm

vielleicht noch vor Weihnachten?.....grins
Antworten
Vermeer:

bei dieser Aktie ist der Wurm drin

2
14.10.10 16:16
...eigentlich schon das ganze Jahr...
Die 1,90$ sah wie eine vernünftige Unterstützung aus, aber jetzt zur Eröffnung drüben ist der Kurs ohne Halt durchgerauscht.
Ich konnte die Nachricht von gestern nicht recht interpretieren - Landtausch, nun ja... wird aber gar nicht goutiert, das zeigte sich ansatzweise auch schon gestern abend...
(Herbert Achternbusch)
Antworten
Alfgolf2:

ja sehr schade.....

14.10.10 18:47
sah sehr gut aus und schwups über 20% vom Gewinn weg...das nervt, obwohl die Nachricht wohl besagt, dass frühestens 2013 produziert werden kann....

das schockt den Markt !

wohl EIS erst Ende 2011 oder Anfang 2012 ! Ich verstehe es nicht.....

aber wirklich heftig !
Antworten
Alfgolf2:

bin auch erstmal raus

15.10.10 15:01
ich denke es wird zum Jahrestief noch gehen...

schaun wir mal !
Antworten
Alfgolf2:

so die Luft ist

21.10.10 18:30
erstmal raus..habe nochmal nachgeharkt bei der IR..

man erwartet das die Produktion wohl wirklich erst Ende 2012, eher Anfang bis Mitte 2013 losgehen kann...

das ist natürlich ernüchternd, aber wenn ich mein Bergbaudepot so anschaue, dann wollen die alle ENDE 2012/ ANfang 2013 produzieren ?! (außer MINDORO UND BAUXITE !)....

von  der Sache her wäre es wohl eher WAYNE !!

bin am überlegen um die 1€ wieder reinzugehen....Finanzierung usw. ist ja von Glencore gesichert und die halbe Mine steht ja bereits...

könnte man nochmal nachfragen..wie hoch die KOsten eingeschätzt werden !

Gruss
Antworten
Alfgolf2:

so kanns gehen:(

08.11.10 19:43
wer zu früh aufgibt, den....nunja...

allen noch Investierten---Glückwunsch

Gruss
Antworten
leon675:

Glänzende Zeiten bei Polymet

3
09.11.10 13:28

das nenne ich mal eine Rakete, ABER WAS WISSEN ANDERE WAS WIR NICHT WISSEN?

Könnte die Produktion losgehen? Dann sollen über 29 Jahre  rund 28 Prozent des Vorkommens gefördert werden. Der abgezinste Wert von  Polymet erreicht bereits unter sehr niedrig geschätzten langjährigen  Metallpreisen mehr als 200 Millionen Euro. Blieben die Metallpreise auf  heutigem hohem Niveau, wäre Polymet mehr als 700 Millionen Euro wert.  Der aktuelle Börsenwert beträgt ? Millionen..  Eine Verdreifachung des Aktienkurses wäre durchaus möglich denke ich.

Unternehmensboss William Murray sitzt nicht nur auf riesigen Metallvorkommen.

Er konnte Mitte November 2005 mit einem besonderen Coup überraschen.  Polymet kaufte dem Eisenerzproduzenten Cleveland-Cliffs im Tausch gegen  6,2 Millionen Polymet-Aktien die aufgelassene  Eisenerzverarbeitungsanlage der ehemaligen LTVPolymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich 9053146  Steel Mining ab. „Die Akquisition stattet Polymet mit 80 bis 85 Prozent  der nötigen Infrastruktur aus“, freut sich Murray. „Mehr noch, wir  sparen uns zirka 200 Millionen Dollar Entwicklungskosten“, so der  Vorstandschef weiter.

Wie Schröder schon sagte alles wird gut, hol mir mal ne Flasche Bier.....

Antworten
doppio:

Der aktuelle Börsenwert beträgt ?

2
09.11.10 15:30

market capitalization = 336.21 million $

Antworten
nobody99:

News

3
12.11.10 15:26

Hi, also bei Polymet wirken sich die Kongresswahlen vom 02.11.2010 positiv aus. Jetzt sind die Republikaner am Drücker und sind sicher daran interessiert die Arbeitslosigkeit abzubauen. Voraussetzung dafür ist die Erteilung der längst fälligen Umweltgenehmigung. Der Prozess der Genehmigung sollte sich nun beschleunigen:

"In Minnesota, the newly Republican legislature might be able to speed up the approval process for what could turn out to be the richest copper and nickel mine in the world, according to David Olson, president of the Minnesota Chamber of Commerce. PolyMet Mining (PLM) has spent close to $27 million in its quest for permits from state and federal environmental officials, he says.

PolyMet says that it began the environmental review process in 2004 and has completed 100 technical studies totaling approximately 14,000 pages. But the EPA has questioned the adequacy of those studies. PolyMet's stock trades for under $2, reflecting investor nervousness."

Quelle:

http://online.barrons.com/article/...ml?ru=yahoo&mod=yahoobarrons

Eben kam noch eine weitere Meldung über den Verkauf von 15 Millionen Aktien zu je 2 US-$ an Glencore. Die Sache soll in 3 Tranchen über die Bühne gehen.

Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/...-common-shares-to-glencore-256.htm

Antworten
kalle50:

Langsam aber stetig

06.12.10 18:49
gehts nach oben um so näher wir dem Ptoduktionsbeginn kommen,obwohl wir noch längst nicht zu den alten höhen zurückgefunden haben.
Antworten
kalle50:

Wünsche

30.12.10 14:01
Alles gute im neuen Jahr und das Polymet nähstes Jahr endlich da landet wo das Unternehmen schon lange hingehört wünscht euch Kalle 50!  Ps. Ich nehme an das sich spätestens nähstes Jahr die Vernunft gegenüber einiger Berufsdemonstranten durchsetzt,das problem kennen wir ja aus unserem eigenen Land.
Antworten
Alibabagold:

Beobachtung

30.12.10 20:30
Polymet ist unter Beobachtung. Seit einem Monat auf meiner Watchlist.
Freue mich aufs nächste Jahr! Bei Rücksetzern bin ich dabei.
Antworten
leon675:

Geht´s jetzt los? Wurde auch zeit...

04.02.11 12:35

Polymet drops copper metal production plan

PolyMet Mining Corp. announced Wednesday that it no longer plans to  produce finished copper metal at its planned processing plant near Hoyt  Lakes, a move that will reduce startup costs by a fifth and the number  of long-term jobs by a tenth.

“It’s the best decision to make at  this time; it has the best overall economic return and also reduces the  overall environment impact,” company spokeswoman LaTisha Gietzen said  Thursday.

The revised project will create about 360 long-term jobs, compared to the original estimate of 400.

Although  the revised plan would create fewer jobs, Hoyt Lakes Mayor Marlene  Pospeck sees a silver lining in the announcement. The construction  savings and lower operating costs probably would mean the operation  would be more viable and stable.

“I’m pretty much encouraged by this,” she said.

PolyMet  had planned to produce copper metal, nickel-cobalt hydroxide and  precious metal precipitate products. Under the change it still will  produce the last two but not copper metal, instead producing high-grade  copper concentrate.

The change means the company will have to buy  and install less equipment. According to the company’s 2008 cost  estimate, the equipment it will no longer buy accounted for about $127  million of the project’s $602 million price tag. The change also will  lower energy consumption and reduce waste disposal and emissions at  site.

PolyMet plans to create Minnesota’s first copper mine. Its  proposed open-pit mine near Babbitt would produce copper, nickel,  platinum and other metals. The company would process the ore at the  former LTV Steel taconite plant near Hoyt Lakes.

The project is still in the Environmental Impact Statement phase. The company hopes to receive needed permits in 2012.

If built, the operation would create 360 or more jobs for about

20  years. The project has been praised by Iron Range leaders as a critical  step toward diversifying the region’s dependence on iron ore mining.

Critics  say the company and government regulators can’t be sure the mine won’t  cause long-term environmental problems years after mining operations  cease.

Antworten
kalle50:

empfehlung eines bekannten Börsendienstes

11.02.11 21:58
Polymet Mining
Vor der Abbaulizenz fließen dem Unternehmen weitere 10 Mio. USD Kapital zu
Polymet Mining besitzt eines der bekanntesten und potenziell größten Basismetallvorkommen der
USA. Insgesamt sieht der Investitionsplan vor, dass man mehr als 600 Mio. USD in das Projekt
investieren wird. In dem künftigen Tagebau werden vor allem Kupfer, Nickel, Gold und Kobalt
abgebaut werden. Der größte Vorteil, welcher das Unternehmen sofort in die Top-Liga der weltweit
profitabelsten Kupferproduzenten befördern wird, ist der vertraglich gesicherte Zugang zu einem
Portfolio an stillgelegten Gesteinsmühlen – aus der Zeit des Eisenerzabbaus vor über 20 Jahren –
deren Neubau sonst mehr als 1 Mrd. USD verschlingen würde.
Obwohl sich Polymet noch im Explorationsstadium befindet, ist die Vorarbeit, die das
Unternehmen bis heute geleistet hat, als gewaltig zu bezeichen. Mehr als 5 Jahre forschte man an
dem Projekt und definierte neben dem Vorkommen vor allem eine Umweltverträglichkeitsstudie,
die einen Umfang von 1.800 Seiten umfasst. Mehr als 100 Mio. USD wurden im Investitionsplan
allein zur Beseitigung von potenziellen Umweltbeeinträchtigungen zurückgestellt. An der
Umweltstudie waren von Beginn an die lokalen Behörden mit einbezogen. Damit konnte sich
Polymet die volle Zustimmung der lokalen Behörden sichern. Ferner besitzt Polymet mit der
Glencore einen starken Finanzparnter, der die Abnahme des produzierten Metalls sichert und
bereits 15 Mio. Aktien an Polymet erworben hat. Erst letzte Woche überwies Glencore gegen
Ausgabe von neuen Aktien zum Preis von 2 USD pro Aktie, weitere 10 Mio. USD an Polymet. Die
starke Zuwendung von Glencore erhöht mein Vertrauen in das Projekt erheblich

Eigentlich wäre Polymet eine Aktie, die man locker mit 5% Depotgewicht halten sollte. Dass ich
bisher meinen Anteil an einem der aussichtsreichsten Explorationsprojekte der Welt noch nicht
weiter erhöht habe, liegt lediglich daran, dass man in den USA sehr langsam mit der Erteilung von
Abbaugenehmigungen ist. Vor einem Jahr ging man optimistisch davon aus, dass das Projekt
bereits zu Ostern 2010 genehmigt würde. Schließlich hatte man fünf Jahre lang an dem Projekt
gearbeitet und bereits alle geforderten Unterlagen zusammen. Doch dann verschob die oberste
Bundesbehörde ihre Zustimmung. Seit einigen Monaten arbeiten die Profis von Polymet und die
Lokalbehörden aber intensiv und wohlwollend mit der Bundesumweltbehörde zusammen, um auch
die letzten möglichen Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Meine Empfehlung
Polymet ist eine der sichersten Rohstoffaktien. Auch wenn der Kurs im letzten Jahr, wegen der
Nichterteilung der Abbaugenehmigung stark fiel, haben sich die Aussichten bis jetzt deutlich
verbessert und es gab kein gefährliches Ereignis, dass die Erteilung der Abbaugenehmigung
grundsätzlich in Frage stellen würde. Vielmehr hat sich der Milliardenkonzern Antofagasta ein
ähnliches, jedoch weniger bedeutendes, Nachbarprojekt gesichert und leistet wichtige Lobbyarbeit
für die traditionsreiche Minenregion. Selbst das Risiko eines weiteren Aufschubs der
Umweltgenehmigung, welcher 30% Kursrückschlag bedeuten würde, ist angesichts des
erheblichen Kurspotenzials von +339% überschaubar. Neueinsteigern rate ich seit Wochen zum
Kauf der Aktien unter 1,60 €. Aktuell liegt der Kurs nur noch 27% unter dem Vorjahresniveau. In
den nächsten Wochen könnte es die letzte Möglichkeit geben, noch unter 2 € Aktien zu kaufen. Ein
schneller Anstieg auf 4 bis 6 € nach Genehmigungszusage und auf mindestens 8 € zum
Produktionsbeginn in den folgenden 12 Monaten ist hier sehr sicher. Die Aktien sind unbedingt
weiter zu halten und bis zu einem Depotanteil von mindestens 2% bis 2,50 € zu kaufen.
Kaufen Sie aktuell mit einem Limit von 1,90 €. Die Aktie dürfte uns noch sehr viel Freude bereiten. ( Meine Persöhnliche Meinung) Das Blatt hat noch die Empfehlung ausgegeben kein Stück aus der Hand zu geben und bis zu einem Kurs von 2,50 Euro zu kaufen.Gruß und schönes Wochenende Kalle 50!
Antworten
kalle50:

Kupferbericht-wichtig für Polymet

12.02.11 15:12
Schenken wir den Statistiken Glauben, so wuchs die weltweite Nachfrage
nach Kupfer in den letzten 100 Jahren mit durchschnittlich 4% pro Jahr.
Aufgrund der sehr langen Historie sollten diese 4% eine realistische Größe
sein.
Zuletzt lag der jährliche Kupferverbrauch weltweit bei 18 Millionen
Tonnen. Werden also jedes Jahr 4% mehr nachgefragt, so muss der
Kupfermarkt 720.000 Tonnen Kupfer pro Jahr mehr fördern.
Blicken wir dann aber auf die weltgrößten Kupferminen, die zum Teil schon
erheblich ausgebeutet sind, so liegt die Jahresproduktion der weltweit
zweitgrößten Kupfermine Chuquicamata nur bei 755.000 Tonnen Kupfer.
Nicht einmal die letzte große Neuentdeckung GRASBERG hat annähernd
eine Gesamtproduktion pro Jahr von 720.000 Tonnen.
08.02.2011 Seite 10 von 22
Es müsste also jedes Jahr eine neue Weltklasse-Mine a la Grasberg in
Produktion gehen, um die jährliche Steigerung der Nachfrage
annähernd bedienen zu können!
Doch hiervon sind wir weit entfernt und durch die Finanzkrise in 2008
wurden viele neue Kupferminen nochmals 2-3 Jahre nach hinten vertagt, da
schlichtweg keine Finanzierungsmittel bereitstanden.
Selbst wenn die weltweite Nachfrage in den nächsten 10 Jahren nur um 2%
pro Jahr steigen würde, läge der Kupferbedarf bei +360.000 Tonnen pro
Jahr.
Eine andere Variante ist der Pro-Kopf Verbrauch von Kupfer in unserer
heutigen Welt. Obwohl die Chinesen bereits über 30% des weltweiten
Kupferangebots aufbrauchen, hinkt der Pro-Kopf-Verbrauch den westlichen
Ländern noch weit hinterher. Im vergangenen Jahr verbrauchte jeder
Chinese statistisch gesehen 3,9 Kilogramm Kupfer. In den USA liegt dieser
Pro-Kopf-Verbrauch bei rund 6,5 kg, in Japan bei 8,6 kg und in Deutschland

sogar bei 14,6 kg pro Jahr.
Würde der Kupferbedarf pro Kopf in China und Indien zusammen auf 5
Kilogramm bzw. 2,5 kg pro Land bis zum Jahre 2015 steigen, so würde der
Kupfermarkt an einer Unterversorgung von beängstigenden 3,6 Millionen
Tonnen leiden!
Um diese Unterversorgung aufzufangen, wäre die Entdeckung von drei
neuen Minen mit der Größe der ESCONDIDA Mine von BHP und RIO
TINTO erforderlich oder 8 neuen Kupferminen in der Größenordnung
von OYU TOLGI.

Dies sind Fakten, die sich nicht von heute auf morgen ändern werden oder
in irgendeiner anderen Weise bereinigt werden können. Es fehlt an neuen
großen Entdeckungen im Kupfersektor und die bereits entdeckten
Vorkommen benötigen eine sehr lange Zeit um in Produktion zu gehen.
Zudem steigen die Kosten für den Bau neuer Kupferminen extrem an und
Kostenüberschreitungen von mehreren 100 Millionen USD sind
mittlerweile an der Tagesordnung.Dieser Bericht verdeutlicht welches ungeheure Potenzial durch das weltweit gebrauchte Kupfer in Polymet mit seinen riesigen Kupfervorkommen steckt.Gruß Kalle 50!
Antworten
kalle50:

Schaut euch mal

05.03.11 08:16
Greystar Resources an ,da läuft ähnlich wie bei Polymet das gleiche Problem mit der Umweltgenehmigung ab.
Antworten
kalle50:

Ich schaue mir

13.03.11 07:51
an wie der Markt am Montag auf Japan reagiert und werde gegebenenfalls günstig noch mal aufstocken.Schönen Sonntag Kalle 50!
Antworten
Alfgolf2:

das verstehe ich nicht

08.06.11 19:22
geht aber heftig runter !!!

ohne News usw.
Antworten
kalle50:

Der absolute Tiefpunkt ist erreicht

18.06.11 06:21
was mich mehr als wundert das man da weder etwas hört,noch tut sich etwas auf diesem riesigen Rohstoffreichen Projekt und das in unserer Rohstoffhungrigen Zeit.
Antworten
leon675:

Verfolgt keiner mehr die Aktie?

07.09.11 17:24

PolyMet Closes Second  $10 Million Tranche of Glencore Financing - Glencore Acquires 9.2  million PolyMet Shares From Cliffs Erie L.L.C.

Friday, July 15 2011

Hoyt Lakes, Minnesota, July 15, 2011 - PolyMet Mining Corp.  (TSX: POM; NYSE AMEX: PLM) (“PolyMet” or the “Company”) has closed the  second tranche of its previously announced private placement (the  “Offering”) with Glencore AG, a wholly-owned subsidiary of Glencore  International plc (“Glencore”), issuing 5 million common shares of the  Company (the “Tranche 2 Shares”) at US$2.00 per Share for gross proceeds  of US$10 million.

Separately,  Glencore has acquired pursuant to a private transaction 9,200,547  common shares (the "Cliffs Shares") of PolyMet at a price of US$1.4233  per share, from Cliffs Erie L.L.C., a wholly owned subsidiary of Cliffs  Natural Resources Inc. ("Cliffs") (NYSE: CLF) (Paris: CLF).

Between  2004 and 2006, PolyMet issued an aggregate of 9,200,547 of its common  shares to Cliffs in partial payment for the Erie Plant facilities in  northeastern Minnesota.  PolyMet retained the right to  purchase or arrange for the purchase of these shares by a third party,  at a specified price, if Cliffs decided to sell some or all of its  position.

(On July  14, 2011, US$2.00 and US$1.4233 equaled Cdn$1.92 and Cdn$1.3642,  respectively, at the Bank of Canada noon exchange rate of US$1 =  Cdn$0.9585).

Glencore Financing

With  completion of the second tranche of the Offering, Glencore has  purchased common shares of PolyMet in the aggregate amount of US$45.0  million and holds debentures of PolyMet in the aggregate principal  amount of US$28.2 million (including capitalized interest as of June 30,  2011).

Including  the Cliffs Shares and the Tranche 2 Shares, Glencore currently owns an  aggregate of 28,634,509 common shares of PolyMet, representing 17.89% of  the 160,045,791 common shares outstanding.  In addition,  Glencore has the right to exchange US$28.2 million in debentures into an  additional 7,053,445 common shares of PolyMet, to exercise outstanding  warrants for an additional 3 million common shares of PolyMet at US$2.00  per share, and to acquire an additional 5 million common shares of  PolyMet pursuant to the Offering.  On a partially diluted  basis, assuming that all such common shares are acquired by Glencore  under the existing agreements, but excluding issuance of shares  committed under existing share compensation agreements, Glencore would  hold a total of 43,687,954 common shares representing approximately  24.95% of PolyMet’s partially diluted common shares.

Glencore  acquired the Cliffs Shares and the Tranche 2 Shares in the ordinary  course of Glencore's business and may from time to time acquire  additional securities of PolyMet and/or its subsidiaries, dispose of  some or all of the existing or additional securities it holds or will  hold, or may continue to hold its then current position.  Persons  who wish to obtain a copy of the early warning report to be filed by  Glencore in connection with this transaction may obtain a copy of such  report from www.sedar.com or by contacting PolyMet's representative  listed below.

The  Tranche 2 Shares have not been registered under the United States  Securities Act of 1933, as amended (the “Securities Act”), or any state  securities laws and may not be offered or sold in the United States  absent registration or an applicable exemption under the Securities Act and applicable state laws.

This  notice is issued pursuant to Rule 135c under the Securities Act and  shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to  buy, nor shall there be any sale of the Shares in any state in which  such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to the  registration or qualification under the securities laws of any such  state.

*   *   *   *   *

About PolyMet

PolyMet  Mining Corp. (www.polymetmining.com) is a publicly-traded mine  development company that controls 100% of the NorthMet  copper-nickel-precious metals ore body through a long-term lease and  owns 100% of the Erie Plant, a large processing facility located  approximately six miles from the ore body in the established mining  district of the Mesabi Range in northeastern Minnesota.  PolyMet  Mining Corp. has completed its Definitive Feasibility Study and is  seeking environmental and operating permits to enable it to commence  production.  The NorthMet project is expected to require  approximately one-and-a-quarter million hours of construction labor and  create approximately 360 long-term jobs, a level of activity that will  have a significant multiplier effect in the local economy.

About Glencore International plc

Glencore  is one of the world’s leading integrated producers and marketers of  commodities, headquartered in Baar, Switzerland, and listed on the  London and Hong Kong Stock Exchanges. Glencore has worldwide activities  in the production, sourcing, processing, refining, transporting,  storage, financing and supply of Metals and Minerals, Energy Products  and Agricultural Products.

POLYMET MINING CORP.

Per: “Joe Scipioni”

For further information, please contact:

Corporate

Douglas Newby
Chief Financial Officer
Tel: +1 (212) 867-1834
dnewby@polymetmining.com

Media
LaTisha Gietzen
VP Public, Gov't & Environmental Affairs
Tel: +1 (218) 225-4417
lgietzen@polymetmining.com

Investors
Crystal Agresti
Tel: +1 (845) 742-8153
cagresti@polymetmining.com

Alex Macdougall
Tel: +1 (226) 663-3000
amacdougall@polymetmining.com

For further information regarding Glencore, please contact:

Marc Ocskay (Investors)
Glencore International plc
Baarermattstrasse 3
CH-6340 Baar, Switzerland
Tel: +41 41 709 2000
info@glencore.com

Simon Buerk (Media)
Tel: +41 (0)41 709 2679
M: +41 (0)79 955 5384
simon.buerk@glencore.com

Finsbury (Media)
Guy Lamming
Charles Watenphul
Dorothy Burwell
Tel: +44 (0)20 7251 3801

This  news release contains certain forward-looking statements concerning  anticipated developments in PolyMet’s operations in the future.  Forward-looking statements are frequently, but not always, identified by words such as  “expects,”  “anticipates,” “believes,” “intends,” “estimates,” “potential,”  “possible,” “projects,” “plans,” and similar expressions, or statements  that events, conditions or results “will,” “may,” “could,” or “should”  occur or be achieved or their negatives or other comparable words.  These  forward-looking statements may include statements regarding our beliefs  related to the expected proceeds and closing of the registered direct  offering, exploration results and budgets, reserve estimates, mineral  resource estimates, work programs, capital expenditures, actions by  government authorities, including changes in government regulation, the  market price of natural resources, costs, or other statements that are  not a statement of fact.  Forward-looking statements address future events and conditions and therefore involve inherent risks and uncertainties. Actual  results may differ materially from those in the forward-looking  statements due to risks facing PolyMet or due to actual facts differing  from the assumptions underlying its predictions.  PolyMet’s  forward-looking statements are based on the beliefs, expectations and  opinions of management on the date the statements are made, and PolyMet  does not assume any obligation to update forward-looking statements if  circumstances or management’s beliefs, expectations and opinions should  change.

Specific reference is made to PolyMet’s most recent Annual  Report on Form 20-F for the fiscal year ended January 31, 2011 and in  our other filings with Canadian securities authorities and the  Securities and Exchange Commission, including our Report on Form 6-K  providing information with respect to our operations for the year ended  January 31, 2011 for a discussion of some of the risk factors and other considerations underlying forward-looking statements.

Antworten
kalle50:

Übersetzung

10.09.11 08:13
Hallo Leon! Kannst du das mal übersetzt reinstellen? Danke!
Antworten
doppio:

glencore

28.09.11 21:19

kalle,

übersetzt: glencore finanziert 10M $ gegen jede menge aktien...und optionen...

19.09.2011

eine unternehmensberatung wird beauftragt eine Supplemental Draft  Environmental Impact Statement SDEIS anzufertigen (aufbauend auf die von 2009). soll bis ende januar 2012 fertig sein..

die SDEIS enthält u.a. den austausch von waldgebieten, die polymet gehören, im austausch gegen rechte für das gebiet um die NorthMet mine site, die derzeit der U.S. Forest Service ("USFS")  gehören.

die fertige SDEIS wird dann bis ende april 2012 geprüft von einer Koordinationsbehörde, die verkürzt gesagt 'neu aufgesetzt' wird, damit sich solche dinge in zukunft nicht mehr elend lange hinziehen:

The  Minnesota Department of Natural Resources ("DNR"), U.S. Army Corps. of  Engineers ("USACE") and the USFS are the Lead Agencies responsible for  preparation of the SDEIS, while the EPA is a Cooperating Agency and  actively involved in review of the SDEIS.

das ganze soll dann bis ende Q2/2012 über die bühne sein...und hoffentlich in eine genehmigung münden ;-)

wenn das klappt solltest du ende 2012 wieder im plus ein (genau wie ich)...

Antworten
leon675:

Glencore

12.10.11 16:40
War laenger net hier servus zuerst an alle noch investierten. Habt ihr mal nachgeforscht wer glencore ist? Ich schon . Die investieren nicht in schrottaktien die wissen was sie machen wuerde mich auch nicht wundern wenn sie den laden uebernehmen auf jedenfall ist es gut so einen starken finanzpartner mit dem vertriebsnetz im ruecken zu haben ich denke lange koennen skch die amerikaner nicht mehr der abbaugenehmigung wiedersetzen 2012 sollte endlich das ziel da sein und die muehlen anlaufen sonst werd ich hier mein langzeitinvest killen. Wrate jetzt schon 1,5 jahre auf den durchbruch. Aber ich denke alles wird gut mein kursziel sehe ich dann bei 3-4 euro. Was meint ihr?
Antworten
kalle50:

Kalle@glencore

17.10.11 09:11
Ich bin jetzt auch seit knapp 2 Jahren drin mit einem MW von 2,18 Euro das ist nicht hoch wen man bedenkt wo die Aktie mal Stand,aber nach heutigem Stand sind es 60% weniger wie mein Einstandskurs was für mich völlig unverständlich ist,ich hoffe das sie zumindest nähstes Jahr ihren Streit mit den Umweltaktivisten in den Griff bekommen.PM hat schon grosse Zugeständnisse gemacht,das scheint diesen Berufsdemonstranten aber nicht zu genügen,man wird sie wohl nie zufrieden stellen können.Jetzt wäre der Staat gefragt der diesem übertriebenen Irsinn einhalt gebietet.Umweltschutz OK.man kann es aber auch übertreiben,es geht schließlich in dieser mit hoher Arbeitslosigkeit bestraften Region auch um Tausende von Arbeitsplätze,von einem absolut übertriebenen Umweltschutz können sie nicht satt werden.Ich nehme ebenfalls an das es im nähsten Jahr endlich vorwärts geht und dann dürfte die Aktie einen gewaltigen Kurssprung machen.
Antworten
doppio:

glencore

24.10.11 23:13

natürlich hat der laden mächtig potential. kommt nur auf den anlagehorizont an. - glencore hat ihn...

mußte hier mit kleinem minus die notbremse ziehen. - das hol ich mir noch zurück.

falls die krise(n) sich nicht bis 2013 fortsetzt,  ist das delay am ende evtl. ein vorteil

wann auch immer die wirtschaft global wieder zündet ist polymet vorne

@kalle

die übersetzung war für dich, da du mich aufmerksam gemacht hast

trotzdem schimpfe ich nicht über die grünen. ist schon richtig so. die erde ist eine kleine kugel..

Antworten
Alfgolf2:

glencore wird bald 35%

16.12.11 17:00
Haben...ich denke sie werden Polymet nach der Genehmigung uebernehmen..jede Wette!! Hoffen wir nicht zu einem Spottpreis...mein Ek liegt noch meilenweit weg... Gruss
Antworten
kalle50:

Von einem befreundeten User

2
05.01.12 15:36
vom 6/12
Polymet schließt $ 20 Million Private Placement mit Glencore

Hoyt Lakes, Minnesota - (Marketwire) - 12/06/11 - Polymet Mining Corp (TSX: POM) (NYSE Amex: PLM) ("Polymet" oder das "Unternehmen") hat seine zuvor angekündigte Privatplatzierung abgeschlossen (das "Angebot") mit Glencore AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Glencore International plc ("Glencore"), die Ausstellung 13.333.333 Stammaktien der Gesellschaft (die "Aktien") bei US $ 1,50 pro Aktie für einen Bruttoerlös von US $ 20 Millionen, und Optionsscheinen zu 2.600.000 Stammaktien von Polymet bei US $ 1,50 pro Aktie zu erwerben, jederzeit bis zum 31. Dezember 2015, vorbehaltlich der obligatorischen Übung, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Ca. US $ 7,0 Mio. von der Erlös aus der Emission wird zur hervorragenden Noten Cliffs Natural Resources Inc. zurückzuzahlen Der Restbetrag wird für den Umweltschutz zu überprüfen, Genehmigungs-und anderen Projektkosten werden.

Die zuvor angekündigten Änderungen an bestehenden gesichert Polymet der austauschbaren Schuldverschreibungen (die "Schuldverschreibungen") ausgegeben, um Glencore und die Änderungen an den Bedingungen der Warrants an Glencore im November 2010 wurden ebenfalls abgeschlossen.

Glencore Finanzierung

Mit Abschluss des Angebots, hat Glencore Stammaktien von Polymet in der Gesamtbetrag von US $ 65,0 Mio. erworben und hat ausgeliehen US $ 28.500.000 (einschließlich der aktivierten Zinsen bis 30. November 2011) von Schuldverschreibungen.

Glencore besitzt nun eine Summe von 41.967.842 Stammaktien von Polymet, was 24,1% der 174.459.124 Stammaktien im Umlauf. Darüber hinaus hat Glencore bestimmte Rechte und Pflichten aus:

- Gemäß der Privatplatzierung im Jahr 2010 abgeschlossen, vereinbart Glencore zu
  Erwerb einer zusätzlichen 5 Mio. Stammaktien von Polymet bei US $ 2,00 pro
  teilen keine spätestens 15. Oktober 2012;
- Glencore hält US $ 28.500.000 in Schuldverschreibungen, zahlbar auf das sich
  früher von i) Polymet geben Glencore 10 Tage feststellen, dass Polymet hat
  erhielt erforderlichen Genehmigungen zum Bau seiner NorthMet Projekt zu starten
  und die Verfügbarkeit von Senior Baufinanzierung, in einer Form angemessen
  akzeptabel, Glencore (die "Early Maturity Event"), und ii) September
  30, 2014. Die erste Haupt-und kapitalisierte Zinsen werden
  Umtausch in Stammaktien der Polymet bei US $ 1,50 pro Aktie auf
  Auftreten der frühen Reife Event und kann von Glencore umgetauscht werden
  jederzeit den gleichen Preis pro Aktie für einen zusätzlichen 19.031.770
  Stammaktien von Polymet und
- Polymet hat Glencore Warrants zu 5.600.000 gemeinsamen Kauf
  Aktien der Polymet bei US $ 1,50 pro Aktie jederzeit bis zum 31. Dezember
  2015, vorbehaltlich zwingender auszuüben, wenn der 30-tägigen volumengewichteten
  durchschnittlichen Preis von Polymet Aktien ist gleich oder größer als 150% des
  Ausübungspreis und Polymet bietet Mitteilung an Glencore, dass es
  erhielt erforderlichen Genehmigungen zum Bau der Nord-Met starten
  Projekt und die Verfügbarkeit von Senior Baufinanzierung, in einer Form
  Zumutbarkeit für Glencore. Nach Befriedigung der
  Voraussetzungen für eine obligatorische Übung, nicht, wenn Glencore nicht zu wählen
  Ausübung der Optionsscheine wird die Optionsscheine verfallen.

Auf einer teilweise verwässerten Basis unter der Annahme, dass alle diese Stammaktien von Glencore sind im Rahmen der bestehenden Vereinbarungen erworben, aber ohne Ausgabe von Aktien verpflichtet, andere unter bestehende Aktie Entschädigungsvereinbarungen, wäre Glencore über insgesamt 71.599.612 Stammaktien entspricht etwa 35,1% der Polymet ist teilweise verwässerten Stammaktien.

Glencore übernahm die Anteile an der ordentlichen Glencore das Geschäft und kann von Zeit zu Zeit den Erwerb zusätzlicher Wertpapiere Polymet und / oder deren Tochtergesellschaften und entsorgen Sie einige oder alle der bestehenden oder zusätzlichen Wertpapiere sie hält oder halten wird, oder weiter zu halten ihre dann aktuellen Position. Personen, die eine Kopie des Frühwarnsystems Bericht von Glencore in Zusammenhang mit dieser Transaktion eingereicht werden erhalten möchten können eine Kopie des Berichts von www.sedar.com oder kontaktieren Sie Polymet Vertreter aufgelistet.

Die Aktien wurden nicht gemäß dem United States Securities Act of 1933 registriert wurde, geänderten Fassung (der "Securities Act") oder den jeweiligen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen und dürfen nicht angeboten oder in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder eine gültige Befreiung verkauft werden, gemäß dem Securities Act und anwendbarer Gesetze.

Diese Mitteilung ergeht gemäß Regel unter dem Securities Act 135c und stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf, noch soll ein Verkauf der Anteile in jedem Zustand, in dem ein solches Angebot, Aufforderung oder ein Verkauf rechtswidrig vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates.

Über Polymet

Polymet Mining Corp (www.polymetmining.com) ist ein börsennotiertes Unternehmen, das Minenentwicklung 100% der NorthMet Kupfer-Nickel-Edelmetalle Erzkörper Kontrollen durch einen langfristigen Mietvertrag und besitzt 100% des Erie Plant, eine große Verarbeitungsanlage befindet sich etwa sechs Meilen von der Erzkörper in den etablierten Revier der Mesabi Range im Nordosten Minnesotas. Polymet Mining Corp hat seine Definitive Feasibility Study abgeschlossen und sucht Umwelt-und Betriebsgenehmigungen, damit sie die Produktion beginnen. Die NorthMet Projekt wird voraussichtlich etwa ein-and-a-Viertel Million Stunden Bau Arbeitsmarkt benötigen und schaffen rund 360 langfristige Arbeitsplätze, ein Maß an Aktivität, die einen erheblichen Multiplikator-Effekt in die lokale Wirtschaft haben wird.

Über Glencore International plc

Glencore ist einer der weltweit führenden integrierten Hersteller und Vermarkter von Waren, in Baar, Schweiz, mit Sitz und an der London und Hong Kong Stock Exchange. Glencore hat weltweiten Aktivitäten in der Produktion, Beschaffung, Verarbeitung, Veredelung, Transport, Lagerung, Finanzierung und Lieferung von Metals and Minerals, Energy Products und Agricultural Products. Glencore AG, die Büros unterhält in Stamford, Connecticut, ist ein Tochterunternehmen der Glencore International plc.

POLYMET MINING CORP

Joe Scipioni, CEO

Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen über erwartete Entwicklungen in Polymet-Operationen in die Zukunft. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, durch Worte wie "erwarten", "antizipiert", "glaubt", "beabsichtigt", "schätzt", "potenziell", "möglich", "Projekte" bezeichnet, "plant "und ähnliche Ausdrücke oder Aussagen, die Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse eintreffen" werden "," möglicherweise "," könnte "oder" sollten "oder erreicht werden oder ihre Negative oder andere vergleichbare Formulierungen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen können Aussagen über unsere Annahmen in Bezug auf erwartete Verwendung der Erlöse aus dem Angebot, Explorationsergebnisse und Budgets, Reservenschätzungen, Ressourcenschätzungen, Arbeitsprogramme, Investitionen, Aktionen von Regierungsbehörden, einschliesslich Veränderungen der staatlichen Regulierung, der Börsenkurs der natürlichen Ressourcen, Kosten oder andere Aussagen, die nicht die Feststellung einer Tatsache. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsweisenden Aussagen aufgrund von Risiken Polymet oder durch Tatsachen abweichend von der zu Grunde liegenden Annahmen ihre Vorhersagen. Polymet vorausschauenden Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Erwartungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und Polymet übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen, wenn die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen und Meinungen ändern sollte.

Speziell hingewiesen wird auf den meisten aktuellen Geschäftsbericht Polymet der Report on Form 20-F für das Geschäftsjahr mit Ende 31. Januar 2011 und in unseren anderen Dokumenten bei der kanadischen Börsenaufsichtsbehörde Behörden und der Securities and Exchange Commission, einschließlich unserem Bericht auf Formular 6-K Bereitstellung von Informationen aus in Bezug auf unsere Aktivitäten für das Geschäftsjahr 31. Januar 2011 für eine Diskussion über einige der Risikofaktoren und andere Erwägungen zugrunde liegenden zukunftsbezogenen Aussagen.

Die TSX hat nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Kontakte:
Polymet Mining Corp - Corporate
Douglas Newby
Chief Financial Officer
+1 (212) 867-1834
Antworten
Alfgolf2:

ist aber schon bekannt...

05.01.12 17:11
Antworten
kalle50:

bekannt schon

09.01.12 18:29
aber hier noch nicht veröffentlicht.
Antworten
toxxos:

mir war das auch noch nicht bekannt..Danke

27.01.12 13:46
Antworten
kalle50:

Hört sich nicht schlecht an

03.02.12 16:46
ST. Paul, Minnesota - (Marketwire) - 02/01/12 - Polymet Mining Corp (TSX: POM) (NYSE Amex: PLM) ("Polymet" oder das "Unternehmen") meldete heute weitere Fortschritte in Richtung Fertigstellung des Umwelt-Überprüfung seiner NorthMet Projekt. Polymet kontrolliert zu 100% der Entwicklungsphase NorthMet-Kupfer-Nickel-Edelmetallen Erz-Körper und die Nähe Erie Plant, in der Nähe Hoyt Lakes in den etablierten Revier der Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet.

Das Minnesota Department of Natural Resources ("DNR") und dem US Army Corps of Engineers ("USACE") veröffentlichte einen Entwurf Environmental Impact Statement ("EIS") für das Projekt im November 2009. Seitdem haben mehrere wichtige Aufgaben abgeschlossen sind, einschließlich:
- Auswertung aller Stellungnahmen zum Entwurf EIS, einschließlich der umfangreichen
  Kommentare von der US Environmental Protection Agency ("EPA")
- Einbindung der vorgeschlagenen Flächen Austausch mit dem US Forest Service
  ("USFS") in das Projekt EIS-Prozess, mit dem USFS Beitritt zur DNR und
  USACE als Co-Lead-Agentur.
- EPA die Teilnahme an den Review-Prozess als eine kooperierende Agentur
- Änderungen, um das Projekt zu den Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und
  Verbesserung der Wirtschaftlichkeit

Eine zusätzliche Entwurf EIS ("SDEIS") werden im Detail beschreiben das Projekt, das Polymet Pläne für den Bau, analysieren die Auswirkungen auf die Umwelt, und zeigen, dass das Projekt mit allen aktuellen und relevanten Bundes-und Umweltstandards entspricht.

"Die Agenturen sind Führen einer extrem strengen Umwelt-Review-Prozess, und wir sind mit ihnen zu arbeiten, um die harten Daten, die sie benötigen, um Entscheidungen sowohl für die EIS und für die nachfolgende erlauben zu machen bieten engagierten", sagte Brad Moore, Polymet Executive Vice President von Regierungs- and Environmental Affairs.

Moore fuhr fort: "Wir glauben, dass das Niveau der Detail-Engineering in die SDEIS eingearbeitet wird eine klare und gründliche Analyse des Projekts und dessen bieten potenziellen Auswirkungen auf die Umwelt sowie Unterstützung Abschluss des Projekts ermöglicht. "

EIS Status Update

ERM, der Lead Agencies "Umwelt-Berater hat eine erhebliche Menge an Arbeit an der SDEIS, die neun Kapitel umfassen wird abgeschlossen. Die ersten vier Kapitel, bestehend aus über 400 Seiten und mit mehr als 100 Figuren, wurden ausgearbeitet und werden von der Lead-Agenturen überprüft.

Weitere wichtige Meilensteine ​​bereits erreicht sind:
- Genehmigung von Emissionen in die Luft schätzt.
- Genehmigung des kumulativen Sichtbarkeit, saure Niederschläge und Ballaststoffe Auswirkungen
  Evaluierungsberichte.
- Fertigstellung der geotechnischen Stabilität Modellierung mit den Ergebnissen nun unter
  zu überprüfen.
- Fertigstellung der direkten Feuchtgebiet Bewertung der Auswirkungen und Wetland Mitigation
  Pläne, die jetzt im Berichtsjahr.
- Fertigstellung von Gefahrstoffen Beurteilung; bedroht, gefährdet und
  empfindliche Arten Analyse; Einschätzungen der Tier-und Kulturerbe
  Ressourcen und Feuchtgebieten / Überschwemmungsgebieten Analyse Reports für die Länder
  beteiligten im Land auszutauschen, die den USFS wurden für gelieferte
  zu überprüfen.
- Lieferung von Polymet der aktualisierten Projektunterlagen einschließlich der detaillierten
  Projektbeschreibung, Minenplan, Rückgewinnung und Entsorgung plant,
  und umfangreiche Daten-Pakete.

Als SDEIS Vorbereitung geht in die Endphase, die Lead-Agenturen eine detaillierte Bewertung der Aufgaben hervorragend und die Timeline abgeschlossen. Die zentrale Aufgabe ist der Abschluss der detaillierten ökologischen Modellierung, einschließlich Qualitätssicherung Pläne sowie die Erzeugung, Überprüfung, Überprüfung und Dokumentation der Modellierung von Daten.

Der Lead-Agenturen erwarten, dass alle Aspekte der Modellierung im Frühjahr des Jahres 2012 abgeschlossen sein wird, mit dem vorläufigen SDEIS zur Überprüfung von den kooperierenden Agenturen im Sommer, und der öffentlichen Prüfung und Stellungnahme im Herbst 2012.

Frank Sims, Co-Chairman des Board of Polymet beobachtet, "Abschluss der Umweltprüfung ist ein komplexer Prozess. Während der Timeline eine Herausforderung ist, wir durch das Engagement der Agenturen sind aufgefordert, eine starke EIS produzieren und wachsendes Vertrauen zu der Weg bis zur Fertigstellung. "

Über Polymet

Polymet Mining Corp (www.polymetmining.com) ist ein börsennotiertes Unternehmen, das Minenentwicklung 100% der NorthMet Kupfer-Nickel-Edelmetalle Erzkörper Kontrollen durch einen langfristigen Mietvertrag und besitzt 100% des Erie Plant, eine große Verarbeitungsanlage befindet sich etwa sechs Meilen von der Erzkörper in den etablierten Revier der Mesabi Range im Nordosten Minnesotas. Polymet Mining Corp hat seine Definitive Feasibility Study abgeschlossen und sucht Umwelt-und Betriebsgenehmigungen, damit sie die Produktion beginnen. Die NorthMet Projekt wird voraussichtlich etwa ein-and-a-Viertel Million Stunden Bau Arbeitsmarkt benötigen und schaffen rund 360 langfristige Arbeitsplätze, ein Maß an Aktivität, dass ein erheblicher Multiplikatoreffekt für die lokale Wirtschaft haben wird.

POLYMET MINING CORP
Antworten
Alfgolf2:

naja ich war vorher schon wieder raus...weil

12.02.12 16:31
ich wieder fürchtete was jetzt eingetreten ist.....es verzögert sich wieder...D.H im Endeffekt kommt die Entscheidung erst gegen Ende des Jahres.....

ob das "sich nicht schlecht anhört" liegt im Auge des Betrachters......

1 Jahr vor sich hindümpeln=)? da kann man das Geld in der Zwischenzeit gewinnbringend unterbringen.....

nur meine Meinung;:
Antworten
kalle50:

Richtigstellung

14.02.12 18:17
Neues E-mail Alert
Polymet (PLM) Löscht-Up irreführender Nachrichten Artikel mit Bezug zu NorthMet Erzkörper, Erie Werk

GRATIS Breaking News Alerts aus StreetInsider.com!

E-Mail-Adresse
Weitere News im Zusammenhang mit PLM
Polymet (PLM) Löscht-Up irreführender Nachrichten Artikel mit Bezug zu NorthMet Erzkörper, Erie Werk
Polymet Klärt Status Umweltprüfung folgende irreführende Zeitungsbericht
Polymet Klärt Status Umweltprüfung folgende irreführende Zeitungsbericht
Polymet Updates Status der Umweltprüfung
Polymet Updates Status der Umweltprüfung
Weitere News im Zusammenhang mit PLM
Weitere News im Zusammenhang mit Corporate News
Alcatel-Lucent (ALU) stellt lightRadio WiFi
Nokia (NOK) Sieht aus, um Lower Handset Kosten durch billigere Chipsätze
Traders Kaufen Sie Michael Kors (KORS) Aktien Inmitten Starke Q3-Bericht, FY12 Guidance
Energy Conversion Devices (ENER) Dateien für Ch. 11 Konkurs, wird Desinvest Assets
Die Inhaber Flee Fossil (FOSL) auf der Basis schwacher Q4 Umsatz Ergebnisse, Ausblick
Weitere News im Zusammenhang mit Corporate News
13. Februar 2012 08.48 Uhr EST

Polymet Mining Corp ( AMEX : PLM ) hat den Status des Umwelt-Überprüfung seiner NorthMet Projekt infolge einer irreführenden Zeitungsbericht am Freitag geklärt. Polymet kontrolliert 100% der Entwicklungsphase befindlichen NorthMet Kupfer-Nickel-Erz Edelmetall-Körper und die nahe gelegene Erie Plant, in der Nähe von Hoyt Lakes in die etablierte Bergbauregion des Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet. Am 10. Februar 2012, die Minneapolis Star Tribune veröffentlichte einen Artikel über den Zeitplan für die Fertigstellung des Polymet Umweltprüfung, die die Chronologie der Kommentare aus der US Environmental Protection Agency ("EPA") falsch interpretiert und falsch erklärt, dass die Draft Environmental Impact Statement ("EIS") war verzögert, während Polymet gesammelten zusätzlichen Daten Probenahme Grundwasser. Am Abend des 10. Februar 2012 die Stern-Tribüne ein Online-überarbeitete Version des Artikels veröffentlicht, einschließlich einer Klärung, dass die EPA Kommentare von staatlichen Regulierungsbehörden wurden am 1. September 2011 erhalten hat. Der geänderte Artikel ging nicht auf die Tatsache, dass das Grundwasser zu sammeln zusätzliche Probenahmen Daten nicht zu Verzögerungen bei der Fertigstellung der Draft EIS beigetragen. Die Klärung wurde im Druck erschienen. Die Fakten im September 2011, die EPA das Software-Paket wird für Umwelt-Modellierung verwendet werden ausgewertet. Im Rahmen dieser Bewertung, erklärte die EPA, dass es "... freut sich, dass (Polymet) und die Co-Lead-Agenturen verfolgen Erhebung zusätzlicher Daten Grundwasser Probenahme ..." (Hervorhebung durch Polymet hinzugefügt.) Die EPA weiter, dass in seiner Stellungnahme ", der Sammlung von zusätzlichen Baseline-Daten wesentlich für die Bereitstellung entsprechenden Input für die Modellierung Bemühungen ist ..." Die EPA auch beobachtet, dass angemessene QA / QC (Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle) Verfahren, die in das Modell eingearbeitet werden mussten. Polymet freut sich zu berichten, dass zusätzliche Entnahme von Grundwasserproben ist im Gange und erste Ergebnisse stehen im Einklang mit den Ergebnissen der vorangegangenen Untersuchung. Überprüfung aller Aspekte des Umwelt-Modellierung durch die Co-Lead-Agenturen ist weit fortgeschritten, und Co-Lead-Agentur Überprüfung der QA / QC-Verfahren ist kurz vor der Fertigstellung. Der Draft EIS wird unter Protokolle, die von den Co-Lead-Agenturen, der EPA und anderen stimmten vorbereitet. Es war der Co-Lead-Agenturen der Absicht, die Ergebnisse der zusätzlichen Probenahme Grundwasser in die letzten EIS zu integrieren. Der aktuelle Zeitplan für die Fertigstellung der Draft EIS ermöglicht diese Ergebnisse in diesem Dokument eingebunden werden.
Antworten
kalle50:

news

02.03.12 06:23
Polymet die Kontrolle über Feuchtgebiete

ST. Paul, Minnesota - (MARKET WIRE) - 02/29/12 - Polymet Mining Corp (TSX: POM) (NYSE Amex: PLM) ("Polymet" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass, durch seine hundertprozentige US-Tochter, hat es die Kontrolle über Land erworben, dass er auf Feuchtgebiete wiederherzustellen plant. Polymet kontrolliert 100% der Entwicklungsphase befindlichen NorthMet Kupfer-Nickel-Erz Edelmetall-Körper und die nahe gelegene Erie Plant, in der Nähe von Hoyt Lakes in die etablierte Bergbauregion des Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet.

Polymet hat einen Vertrag mit der AG für Wasservögel eingegeben, LLP ("AG"), wobei Polymet bezahlen AG 2,0 Mio. USD Cash und Ausgabe 2.788.902 seiner Stammaktien und einen Haftbefehl zu 1.083.333 seiner Stammaktien zu US $ 1,50 pro Aktie zu erwerben jederzeit Zeit bis zum 31. Dezember 2015 im Austausch für eine Hypothek über Land derzeit in der landwirtschaftlichen Nutzung, die AG wird auf Feuchtgebiete wiederherzustellen.

Die Transaktion wird nach Genehmigung durch entsprechende Sicherheiten Regulierungsbehörden, die Anfang März erwartet wird, zu schließen.
----------------------------------------------
Hier noch ein Artikel
Polymet Mining (PLM) erwirbt Grundstücke in Mesabi Iron Range, MN; wird Feuchtgebiete wiederherstellen

GRATIS Breaking News Alerts aus StreetInsider.com!

E-Mail-Adresse

Top News  Meist gelesen  Hervorgehobene
Arbeitlosenquote besser als erwartet auf 351.000
Starke Retail Sales Hilft Laufwerk Heutige Gewinne
UPDATE: Kroger Co. (KR) Tops Q4 EPS von 1c, Rose SSS 4,9%, bietet eine starke FY12 EPS Guidance
Wie Videospiele? Du wirst Banking mit BofA Love (BAC)

Ford (F) Umsatz steigt um 14% Im Februar; F-Serie, Focus Driving Growth
UPDATE: Finisar Corp (FNSR) Tops Q3 EPS von 1c; Guides Q4 Verkäufe unter Ansichten
UPDATE: Westport Innovations, Inc. (WPRT) meldet Q3 Verlust von $ 0,30, Angebote FY12 Umsatzprognose
UPDATE: Sothebys (BID) Misses Q4 EPS von 21c
UPDATE: FDA Änderungen an Statin-Label könnte nachteilige Auswirkungen auf Quest Diagnostics (DGX)
Dieser Technical Analyst Fast Gebracht Apple (AAPL) in die Knie
Standpunkt Forschung Upgrades Ford (F) zu kaufen, 17 $ Ziel
Nokia (NOK) Kann Toast of Wall Street im Jahr 2012, hier, warum ...
VIVUS (VVUS) konnte für gekauft werden können bis zu $ ​​40/Share
UPDATE: Jefferies Schrägstriche Zahlen auf Research In Motion (RIMM), sieht einen weiteren Gewinnwarnung Around the Corner
Buffetts BNSF Wette wird Blinging ... Dank Hydrofracking
29. Februar 2012 08.39 Uhr EST
PLM warme PlattePolymet Mining Corp (AMEX: PLM ) bekannt gegeben, dass, durch seine hundertprozentige US-Tochtergesellschaft, hat es die Kontrolle über Land, dass es bis zur Wiederherstellung von Feuchtgebieten plant erworben. Polymet kontrolliert 100% der Entwicklungsphase befindlichen NorthMet Kupfer-Nickel-Erz Edelmetall-Körper und die nahe gelegene Erie Plant, in der Nähe von Hoyt Lakes in die etablierte Bergbauregion des Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet. Polymet hat eine Vereinbarung mit eingegebenen AG für Wasservögel, LLP wobei Polymet bezahlen AG 2,0 Mio. USD Cash und Ausgabe 2.788.902 ihres gemeinsamen Aktie und einen Haftbefehl zu 1.083.333 seiner Stammaktien zu US $ 1,50 pro Aktie zu erwerben jederzeit bis zum 31. Dezember 2015 im Austausch für eine Hypothek über landen derzeit in der landwirtschaftlichen Nutzung, die AG wird auf Feuchtgebiete wiederherzustellen.
Antworten
kalle50:

Kursmässig

17.05.12 06:36
am absoluten Tiefpunkt,was kein Wunder bei dem momentanen Börsencrash ist,es wird trotzdem Zeit das sich bei Polymet endlich mal was ernsthaft tut.
Antworten
Alfgolf2:

EIS wohl 1 Quartal 2013 PreEIS Ende 2012

23.05.12 19:37
app.quotemedia.com/quotetools/...cp=off&webmasterId=101020

oh man wie kann man nur so viel Zeit verstreichen lassen.....

Die unendliche Geschichte..............
Antworten
Arriba1:

Polymet schreibt neue

14.06.12 16:19
NI43-101 wegen differenzen in den Berechnungen.

tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=52030917&qm_symbol=POM

mfg
Antworten
kalle50:

news-von einem Bekannten die ich hier weitergebe

18.07.12 06:37
Polymet Schwerpunkte Corporate Leadership-Team in Minnesota

St. Paul, Minnesota - (MARKET WIRE) - 07/17/12 - Polymet Mining Corp (TSX: POM) (NYSE MKT: PLM) ("Polymet" oder das "Unternehmen") meldete heute, dass sie verstärkte ihre Executive Management Team Minnesota-Basis. Polymet kontrolliert 100% der Entwicklungsphase befindlichen NorthMet Kupfer-Nickel-Erz Edelmetall-Körper und die nahe gelegene Erie Plant, in der Nähe von Hoyt Lakes in die etablierte Bergbauregion des Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet.

Jon Cherry hat das Unternehmen als President, Chief Executive Officer und Direktor beigetreten. Mr. Cherry hat fast 25 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, vor allem in Rio Tinto plc, einer der weltweit größten Bergbauunternehmen, wo er Positionen mit zunehmender Verantwortung. Zu seinen Errungenschaften bei Rio Tinto, war er General Manager verantwortlich für die Genehmigung und die anfängliche Entwicklung des Eagle-Nickel-Kupfer-Projekt in Upper Peninsula von Michigan.

Joe Scipioni trat als Direktor des Unternehmens und auch weiterhin als Chief Operating Officer in operativen Fragen im NorthMet Projekt in der Nähe von Hoyt Lakes Minnesota konzentriert. Herr Scipioni trat dem Unternehmen im Jahr 2006 und hat mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Minnesota Mining-Industrie.

Douglas Newby weiterhin als Chief Financial Officer. Mr. Newby beigetreten Polymet im Jahr 2005 und hat 30 Jahre Erfahrung in meinem Bewertungs-und Finanzwesen, darunter zunehmend leitende Positionen im Investment Banking in London und New York, bevor er als Corporate Executive.

Brad Moore weiterhin als Executive Vice President - Umwelt-und Government Relations. Mr. Moore trat dem Unternehmen im Frühjahr 2011. Er hat 25 Jahre Erfahrung in Minnesota regulatorische Umfeld, unter anderem als Beauftragter der Minnesota Pollution Control Agency von 2006 bis 2008. Darüber hinaus hat Herr Moore mehr als 17 Jahre Erfahrung bei den Minnesota Department of Natural Resources.

Ryan Vogt CPA, Corporate Controller, trat dem Unternehmen im April 2012. Herr Vogt begann seine Karriere als Audit Manager bei einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, bevor er Assistant Controller eines Elektronik-Service-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis für acht Jahre.

Jenny Knudson, Vize-Präsidentin - Investor Relations trat dem Unternehmen im Juli 2012. Ms. Knudson begann seine Tätigkeit für Northwestern Mutual im Jahr 2005, wo sie ihre Wertpapiere Lizenz erhalten. Vor seinem Wechsel zu Polymet, hat sie in den letzten fünf Jahren mit einem Vermögensverwalter im Bereich Minneapolis.

Nach den jüngsten Hauptversammlung hat der Vorstand Ian Forrest zum Vorsitzenden gewählt. Neben Herrn Forrest und Herr Kirsch, besteht der Verwaltungsrat sechs nicht-geschäftsführenden Direktoren: David Dreisinger, Al Hodnik, William Murray, Stephen Rowland, Frank Sims, und Michael Sill.

Bei der Begrüßung Herr Kirsch an Polymet, bemerkte Mr. Forrest, dass das Unternehmen gut positioniert ist, um das Projekt voranzubringen NorthMet.

"Ich bin begeistert, trat der Polymet Team zu haben", sagte Herr Kirsch. "Das Team macht sehr gute Fortschritte arbeitet mit staatlichen und bundesstaatlichen Regulierungsbehörden. In den kommenden Wochen und Monaten haben wir beim erfolgreichen Aufbau der wichtige Meilensteine ​​auf dem Weg zur Vollendung des NorthMet Umweltprüfung und anschließende erlaubt berichten erwarten."

Er fuhr fort: "Wir haben die wichtigsten Mitglieder des Teams an Ort und Stelle in der Lage sein, um die Genehmigungsverfahren abschließen und dann bauen und zu betreiben Minnesota das erste Kupfer-Nickel-Edelmetall-Mine. Die anhaltende Unterstützung von Glencore, unserem strategischen Partner, finanzieller, technischer und als Vermarkter von unserem Produkt ist ein wichtiger Teil des Polymet Projekt. "
Antworten
leon675:

Na passierts endlich

19.07.12 11:59

"I am excited to have joined the PolyMet team," Mr. Cherry said. "The team is making excellent progress working with State and Federal regulators. In the coming weeks and months, we expect to report successful achievement of significant milestones on the path to completion of the NorthMet environmental review and subsequent permitting."

Mag man ja kaum noch drann glauben aber wenn es denn stimmt gibt nen kräftigen Schub.
Antworten
kalle50:

Lasse mich überraschen

10.10.12 19:43
ob sie jetzt endlich aus der Seitwärtstendenz ausbricht,zeit wäre es allemal.
Antworten
worgaschor:

Wasseraufbereitungsanlage

10.10.12 21:27
ST. PAUL, Minnesota - (Marketwire) - 10/10/12 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE MKT: PLM) (NYSE Amex: PLM) ("POLYMET" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt, dass es erfolgreich über eine Million Liter Wasser durch die Umkehrosmose (RO) Pilot Kläranlage behandelt. Die Pilotanlage ist seit Mai 2012 in Betrieb und wurde entwickelt, um Wasser mit erhöhten Mengen Sulfat zu behandeln. Der Zweck der Pilotanlage ist es, die Fähigkeit, mit strengen Wasser Minnesota Qualitätsstandards mit einem modularen System, das zu einem Full-Scale-Kläranlage erweitert werden erfuellt.

POLYMET besitzt 100% der NorthMet Projekt, das die Entwicklung befindliche NorthMet aus Kupfer-Nickel-Edelmetalle Erz-Körper und die Nähe Erie Pflanze, in der Nähe Hoyt Lakes im etablierten Revier der Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet.

Die NorthMet Projekt die möglichen Auswirkungen auf die Wasserqualität ist ein zentrales Thema bei der Umweltprüfung und Genehmigungsprozess. Die erfolgreiche Pilotanlage Test ist eine bedeutende Errungenschaft, die zeigen, dass Wasser mit erhöhter Sulfat-Ebenen behandelt werden können, um in Minnesota 10 Teile pro Million Sulfat-Standard für Wasser für die Herstellung von Wildreis verwendet gerecht zu werden.

POLYMET mit GE Water & Process Technologies (GE) und Barr Engineering-Partner zu entwickeln und zu betreiben Pilotanlage mit Umkehrosmose (RO)-Membran-Technologie von GE entwickelt. Der Test Arbeit zeigt die technischen und rechtlichen Durchführbarkeit Umkehrosmose als Wasser Behandlungsmethode, die es POLYMET erfolgreich zu entwickeln die NorthMet Kupfer-Nickel-Lagerstätte und erfüllen staatlichen und bundesstaatlichen Normen für die Wasserqualität wird.

"Unsere Fähigkeit, erfolgreich die Wirksamkeit der geplanten Wasseraufbereitungsanlagen vor Genehmigung und Konstruktion ist äußerst wichtig", sagte Jon Cherry, Präsident und CEO von POLYMET. "Wir wollen sowohl die Gemeinschaft und Agenturen, unser Engagement für den Bau und Betrieb NorthMet Projekt auf ökologisch verantwortliche Weise, die alle geltenden Standards erfüllt zu verstehen."

Yuvbir Singh, General Manager, Engineered Systems, GE Water and Process Technologies, sagte: "GE ist sehr erfreut, mit POLYMET und Barr zu arbeiten, um dieses ortsspezifische Wasseraufbereitung zu entwickeln. Die Kombination von POLYMET und Barr Aufbau und die operative Wissen weltweite Kompetenz von GE in der Membran der Behandlung Technologie zeigt, wie die Anwendung der richtigen Technologie können Einhaltung sehr strenger Normen für die Wasserqualität zu erreichen. "

POLYMET weiterhin den Piloten Kläranlage zu betreiben, um Betriebsparameter zu verfeinern und die Effizienz zu steigern.

Quelle: Finanznachrichten
Übersetzung. Google
Antworten
worgaschor:

Glencore

2
15.10.12 21:47
ST. PAUL, Minnesota - (Marketwire) - 10/15/12 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE MKT: PLM) (NYSE Amex: PLM) ("POLYMET" oder das "Unternehmen") hat die dritte Tranche seiner zuvor angekündigten Privatplatzierung (das "Angebot") mit Glencore AG ("Glencore geschlossen "), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Glencore International plc, die Ausstellung fünf Millionen Stammaktien der Gesellschaft entspricht etwa 2,7% der von der Gesellschaft ausgegebenen und ausstehenden Aktien (die" Dritte Tranche Aktien ") bei US $ 2,00 pro Aktie für einen Bruttoerlös von US 10 Millionen Dollar.

(Am 12. Oktober 2012, betrug US $ 2,00 Cdn $ 1,9598 bei der Bank of Canada Mittag Wechselkurs von 1 US $ = Cdn $ 0,9799).

Glencore Finanzierung

Einschließlich der dritten Tranche Aktien, Glencore besitzt derzeit eine Gesamtsumme von 46.967.842 Stammaktien von POLYMET, was 25,7% der 182.752.026 Stammaktien im Umlauf. Darüber hinaus Glencore: kann (i) auszutauschen US $ 30.010.130 der ausstehenden begebene Schuldverschreibungen (die "Schuldverschreibungen") für weitere 20.006.753 Aktien gemäß den Austausch Haftbefehl ausgestellt 31. Oktober 2008, in der geänderten Fassung 6. Dezember 2011, (ii) ausüben kann die Optionsscheine ausgestellt Glencore am 12. November 2010, als 30. November 2011 geänderten Fassung für 3.000.000 Anteilen, sowie (iii) kann eine zusätzliche 2.600.000 Aktien bei Ausübung der Optionsscheine am 30. November 2011 ausgestellt zu erwerben, für einen Gesamtbetrag von ca. 34,8 % der ausgegebenen Aktien POLYMET die. Für die Zwecke der kanadischen Wertpapiergesetze, hatte Glencore zuvor als zu haben, und offenbarte seine, das wirtschaftliche Eigentum der dritten Tranche Aktien.

Glencore kaufte die dritte Tranche Aktien im Rahmen der gewöhnlichen Glencore Geschäft. Glencore kann von Zeit zu Zeit den Erwerb zusätzlicher Wertpapiere POLYMET und / oder ihrer Tochtergesellschaften, von einigen oder allen der bestehenden oder zusätzliche Sicherheiten sie hält entsorgen oder halten, oder sie kann ihre aktuelle Position zu halten. Personen, die eine Kopie des Frühwarnsystems Bericht von Glencore im Zusammenhang mit dieser Transaktion eingereicht werden erhalten möchten können eine Kopie des Berichts vom www.sedar.com oder durch Kontaktaufnahme mit Glencore Vertreter aufgelistet.

Die dritte Tranche Aktien wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner gültigen Fassung registriert (der "Securities Act") oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen nicht angeboten oder in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder eine gültige Befreiung verkauft werden unter der Securities Act und den anwendbaren Gesetzen.

Diese Bekanntmachung wird gemäß der Geschäftsordnung gemäß dem Securities Act 135c und stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf, noch wird es keinen Verkauf der Anteile in einem Staat, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein Verkauf rechtswidrig vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates.

Glencore erwarb die dritte Tranche Aktien aus POLYMET gemäß geltender Ausnahmen von der Registrierung und der Prospektpflicht und erhielt Rechtsgutachten zu diesem Zweck vom Rechtsberater POLYMET.
Antworten
kalle50:

Unglaublich

09.11.12 19:20
jetzt bin ich schon 2 Jahre in Polymet investiert und es tut sich einfach nichts.
Antworten
worgaschor:

Polymet

19.11.12 21:32
ST. PAUL, Minnesota - (Marketwire) - 11/19/12 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE Amex: PLM) (NYSE MKT: PLM) ("POLYMET" oder das "Unternehmen") freut sich, bis zur Fertigstellung der wichtigsten Meilensteine ​​in der Umweltprüfung ihrer 100%-igen Kupfer-Nickel-Edelmetall-Projekt (das "NorthMet Project") in der etablierten Revier der Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas bekannt zu geben.

Das Minnesota Department of Natural Resources (MDNR), US Forest Service (USFS) und US Army Corps of Engineers (USACE) sind die "Lead Agencies" verantwortlich für die Herstellung einen zusätzlichen Entwurf Environmental Impact Statement ("EIS"), die das Projekt beschreibt und ihre möglichen Auswirkungen und bietet die Grundlage für die Erteilung von Genehmigungen.

Abschluss der Key Bewertungen

POLYMET hat technische Überwachungsmaßnahmen Designs sowie der Gestaltung und Eingänge in das Grundwasser, Oberflächenwasser und Luft Ausbreitungsmodelle potenziellen Umweltauswirkungen der NorthMet Projekt zu beurteilen abgeschlossen. Nach umfangreichen Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle Überprüfung durch Foth Infrastructure & Environment und Barr Engineering, hat POLYMET diese Ergebnisse zu den staatlichen Aufsichtsbehörden und ihre EIS Auftragnehmer zur Überprüfung geliefert.

Bewertung dieser Ergebnisse wird voraussichtlich Anfang 2013 abgeschlossen sein. Die Ergebnisse werden in den Supplemental Draft EIS, die dann von der Bundes-Lead-Agenturen, der US Environmental Protection Agency ("EPA") und anderen staatlichen und kooperierenden Agenturen vor der Veröffentlichung zur öffentlichen Prüfung bewertet werden eingebunden werden.

Weitere Fortschritte

POLYMET die Wasseraufbereitung Pilotanlage hat jetzt über 1,4 Millionen Liter Wasser aufbereitet und weiterhin sehr gut. Der modulare Umkehrosmose Wasseraufbereitung ermöglichen POLYMET Wasser Qualitätsstandards, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Wildreis Minnesota Standard für Sulfat erfüllen. Technische Teams aus den wichtigsten Aufsichtsbehörden haben die Pilotanlage besucht. POLYMET die Wasseraufbereitung Pläne wurden auch von gemeinnützigen Organisationen erhalten.

"Ich bin sehr von der erheblichen Fortschritte, die die Genehmigung Team in den letzten Monaten gemacht zufrieden", erklärte Jon Cherry, Präsident und CEO von POLYMET. "Der Abschluss der Engineering-Control-Design ermöglicht die numerische Modell-Design und Modell Eingänge POLYMET zeigen, dass die NorthMet Projekt Landes-und Bundesebene Luft und Wasser Standards, welche die Grundlage für den Abschluss der Umweltprüfung Hinblick auf die Ausstellung von Genehmigungen bietet erfüllt."

Mr. Kirsche Schluss: "Die letzten Schritte zum Abschluss der Supplemental Draft EIS für öffentliche Überprüfung sind die Modell-Ergebnisse zu integrieren und Stellungnahmen von der EPA und anderen kooperierenden und Behörden."
Antworten
kalle50:

@ worgaschor

20.11.12 16:16
Danke für den Bericht,wen man das so liest sollte man auf diesem sehr niedrigen Niveau dazukaufen um den EK zu senken aber dafür bin ich momentan zu entäuscht obwohl das ei phantastisches Projekt ist,ich werde noch mal drüber schlafen.Mein Ek ist 2,18 Euro bei 3000 Anteilen,das ist schon zur Zeit ein gewaltiger Verlust,obwohl ich seinerzeit gedacht habe günstig eingestiegen zu sein und immer noch nach gekauft habe. Gruß Kalle!
Antworten
worgaschor:

Minen nicht im Trend

26.11.12 19:24
Die Schwächehat nichts mit Polymet zu tun. Nahezu alle Explorer sind in moment im Keller. Kommt der Trend werden die wieder alle nach oben schiessen.

Ich denke spätestens ende 2015 werden wir wieder einen minenboom haben.
Antworten
worgaschor:

Quartalszahlen

08.12.12 10:55
ungünstige Google Übersetzung:

POLYMET Reports Third Quarter Fiscal 2013 Results

ST. PAUL, Minnesota - (Marketwire) - 12/07/12 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE MKT: PLM) (NYSE Amex: PLM) ("POLYMET" oder das "Unternehmen") meldete heute dass es seine Finanzergebnisse für die drei Monate zum 31. Oktober 2012 eingereicht. POLYMET steuert 100% der Entwicklungsphase NorthMet Kupfer-Nickel-Edelmetalle Erz-Körper und die Nähe Erie Pflanze, in der Nähe Hoyt Lakes im etablierten Revier der Mesabi Iron Range im Nordosten Minnesotas befindet.

Der Jahresabschluss wurde am www.polymetmining.com und auf SEDAR und EDGAR eingereicht worden und wurden in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards ("IFRS") aufgestellt. Alle Beträge sind in US-Fonds.

Financial Highlights
- Verlust für die drei Monate zum 31. Oktober 2012 war $ 1.253.000
verglichen mit $ 0.046.000 im Vergleichszeitraum des Vorjahres (0.703.000 $
Ausschluss eines $ 0.657.000 Rückstellung für die Wiederherstellung der zukünftigen Einkommensteuer).
Allgemeine und Verwaltungskosten betrugen $ 1.047.000 verglichen mit
$ 0.491.000 in der Vergleichsperiode, ohne unbaren Basis
Entschädigung. Der Anstieg spiegelt vor allem einmalige Kosten verbunden
mit der Geschäftsleitung Veränderungen und Verlagerungen von bestimmten Personal als
sowie Corporate Aktivität erhöht.
- Verlust für die neun Monate zum 31. Oktober 2012 war $ 4.485.000
verglichen mit $ 2.552.000 im Vergleichszeitraum des Vorjahres (3.209.000 $
ohne Rückstellung für die Wiederherstellung der zukünftigen Einkommensteuer). Allgemeine und
Verwaltungskosten betrugen $ 2.551.000 gegenüber $ 2.068.000
in der Vorjahresperiode, bereinigt um nicht zahlungswirksame aktienbasierte Vergütungen.
- Am 31. Oktober hatten 2012 POLYMET Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von $ 11,058
Mio. $ 17.478.000 am 31. Januar 2012 verglichen. Glencore
gekauft 5.000.000 Aktien bei $ 2.00 pro Aktie am 15. Oktober 2012.
- POLYMET investiert $ 3.797.000 in seine NorthMet Projekt während der
3 Monate zum 31. Oktober 2012, verglichen mit $ 3.624.000 in der
Vorjahreszeitraum. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug der Gewinn eines $ 0,250 Mio.
gewinnen im Zusammenhang mit einem Vermögenswert zur Veräußerung gehalten, die später in verkauft wurde
Januar 2012.
- POLYMET verzeichnete einen $ 35.500.000 nicht zahlungswirksame Rückstellung im Zusammenhang mit ihrer
Entschädigung von Cliffs Natural Resources Inc. ("Cliffs")
Umwelthaftung am Erie Plant. Unter einem Anerkenntnisurteil
zwischen Cliffs und der Minnesota Pollution Control Agency ("MPCA"),
Cliffs vereinbart, einige angebliche Verstöße auf dem Grundstück zu mildern. In
Oktober 2012 die MPCA reagierte auf langfristige Minderung eingereichten Pläne
zu Beginn des Jahres. Zwar gibt es erhebliche Unsicherheit in Bezug auf
die geltenden Normen für die Wasserqualität, Engineering Umfang und
Verantwortung für die finanzielle Haftung der MPCA die Antwort auf die
eingereichten Pläne nun ausreichende Führung, damit das Unternehmen die
Schätzung der Haftung - nach IFRS hat POLYMET its best enthalten
Abschätzung dieser Verbindlichkeiten.
- Ab 31. Oktober hatte 2012 POLYMET 49.909.000 $ aufgewendet
Umweltprüfung und es zulässt, von denen 43.458.000 $ wurde
verbracht, da die NorthMet Projekt verschoben von der Exploration zur Entwicklung
Bühne.

So wie ich das sehe ist das Explorationsstadium endgültig abgeschlossen. (es werden keine neue Bohrarbeiten durchgeführt)sondern plannung und fertsigstellung der Mine. Danach kommt die Produktion.

Key Statistics

(In '000 Dollar, ausgenommen Beträge je Aktie)
-------------------------------------------------- -------------------------
Bilanz 31. Oktober 2012 31. Januar 2012
----------------------------------------

Liquide Mittel $ 11.058 $ 17.478
Das Working Capital 7.885 16.375
Bilanzsumme 240.339 189.571
Summe der Passiva 95.494 57.205
Eigenkapital 144.845 132.366

Drei Monate zum 31. Oktober, Neun Monate bis 31. Oktober,
-------------------------------------------------- -----
Gewinn-und Verlustrechnung 2012 2011 2012 2011
General & Admin
Kosten ohne
unbare aktienbasierte
basierend
Entschädigung $ (1.047) $ (491) $ (2.551) $ (2.068)
Nicht zahlungswirksame aktienbasierte
basierend
Entschädigung (214) (29) (1.951) (597)
Sonstige Erträge
(-Verlust) 8 (183) 17 (544)
Gewinn (Verlust)
vor Steuern $ (1.253) $ (703) $ (4.485) $ (3.209)
Rückgewinnung von
zukünftige Erträge
Steuern - 657 bis 657
Gewinn (Verlust)
nach Steuern $ (1.253) $ (46) $ (4.485) $ (2.552)
Gewinn (Verlust) pro
Aktien $ (0,01) $ (0,00) $ (0,03) $ (0,02)
Investing
Aktivitäten
NorthMet Property,
net der Umsatz $ 3.797 $ 3.624 $ 14.058 $ 14.384
Gewichteter Durchschnitt
ausstehenden Aktien 178.682.678 161.069.637 177.623
Antworten
worgaschor:

Polymet

11.04.13 21:36
ST. PAUL, Minnesota - (Marketwired) - 04/10/13 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE MKT: PLM) ("POLYMET" oder das "Unternehmen") hat eine vorläufige Prospekt mit den Wertpapieren eingereicht Regulierungsbehörden in den Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario in Kanada und einer Registration Statement auf Formular F-10 bei der US Securities and Exchange Commission für ein Angebot von Rechten ("Rechte") an die Inhaber von Stammaktien der Gesellschaft an um bis zu 60 Millionen US $ in Bruttoemissionserlös (das "Bezugsangebot").

Unabhängig davon hat Glencore AG ("Glencore", eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Glencore International plc) vereinbart, eine 20 Millionen US $ Überbrückungskredit (die "Bridge Loan") an Polymet hundertprozentige Minnesota Tochter Poly Met Mining bieten, Inc. ("PMI"), um Operationen zu finanzieren und ermöglichen POLYMET, um die Liquidität zu erfüllen, bis das Bezugsangebot abgeschlossen ist. Der Überbrückungskredit wird mit dem Erlös aus dem Bezugsangebot zurückgezahlt werden, wenn fertig.

Die Erlöse aus dem Bezugsangebot wird verwendet für:
- Rückzahlung der Bridge Loan (wie unten beschrieben)
- Erwartete Kosten für die Umwelt Überprüfung und Genehmigung von
   Die NorthMet Projekt
- Detail-Engineering in der Vorbereitung für den Start des Projekts
   Bau
- Verpflichtungen auf lange Vorlaufzeit Geräte
- Aufrechterhaltung der bestehenden Infrastruktur
- Allgemeine betriebliche Zwecke

Jon Cherry, erklärte POLYMET Präsident und CEO: "Die Kombination von Bridge Loan and Rights Offering sorgt dafür, dass wir gut sind für den Abschluss der Umweltprüfung und Genehmigungsphase des NorthMet Projekt finanziert. Die Finanzierung wird auch für den Abschluss der Preconstruction Konstruktion liefern und ermöglichen für die Beschaffung von langer Vorlaufzeit Ausrüstung, um die Zeit-line nach Erhalt der Genehmigungen der kommerziellen Produktion beginnen zu minimieren. "

Kirsche beobachtet, dass die Rechte Offering Messe für alle Aktionäre und gibt ihnen die gleiche Chance, sich an der Finanzierung zu beteiligen ..

"Es ist auch wichtig zu beachten, dass Glencore demonstriert ihr Vertrauen in das Projekt und die POLYMET Team, indem Sie uns einen Überbrückungskredit und das Eintreten in den Standby-Vereinbarung" Mr. Kirsche fortgesetzt.

Conference Call um 9:00 Uhr am Donnerstag 11. April 2013 CDT

Jon Cherry, Präsident und CEO und Douglas Newby, wird CFO Gastgeber einen Anruf, um die Rechte der Opfer und Bridge Loan diskutieren.
Einwahlnummer 1 (855) 353-9183 gebührenfrei aus Kanada und den USA
                 +1 (403) 532-5601 internationalen

Pass-Code 81855 #

Zusammenfassung der Bezugsrechtsangebot

Unter dem Bezugsangebot, werden alle Aktionäre der POLYMET (vorbehaltlich des anwendbaren Rechts) ein Recht für jeden Stammaktie POLYMET am Stichtag (das "Record Date"), die von sieben Handelstagen nach der endgültigen Prospekt gesetzt werden Eigentum erhalten Das Bezugsangebot wird den geltenden Wertpapier-Regulierungsbehörden eingereicht. In Übereinstimmung mit den Regeln der Toronto Stock Exchange ("TSX"), der Bezugspreis ("Rights Price") für die Stammaktien von POLYMET nach Ausübung der Rechte erworben werden einen Rabatt von nicht weniger als 20% zu der US-Dollar entspricht dem 5-Tage volumengewichteten Durchschnittskurs ("VWAP") der POLYMET Stammaktien an der TSX am Tag der endgültigen Prospekts eingereicht.

POLYMET gelten die Rechte für den Handel sowohl an der TSX und NYSE MKT aufgeführt haben. Die Genehmigung einer solchen Liste ist abhängig von der Firma, die alle der Zulassungsbestimmungen der TSX und NYSE MKT. Die Anzahl der erforderlichen Rechte für eine neue Stammaktie POLYMET abonnieren werden von der Rights Preis und die Anzahl der Stammaktien im Umlauf der Zeit (derzeit ca. 183 Mio.) ermittelt werden, um einen Bruttoerlös von US $ 60 Millionen erhalten.

Standby Purchase Agreement

Glencore hat sich zu einem Standby Purchase Agreement mit POLYMET abgeschlossen, wodurch Glencore keine POLYMET Stammaktien unter dem Bezugsangebot angeboten, die nicht für die Inhaber der Rechte gezeichnet, vorbehaltlich bestimmter Bedingungen und Einschränkungen beschrieben kaufen wird.

Unter dem Standby Purchase Agreement, die maximale Anzahl der POLYMET Stammaktien von Glencore erworben werden (einschließlich aller Geschäfte durch den Standby-Abkommen außer der Bridge Loan in Betracht gezogen - siehe unten) (die "Standby Commitment") ist der geringere einer solchen Anzahl der POLYMET Stammaktien:
- Berechnet, indem US $ 53,0 Mio. (wobei 24,99% der POLYMET Markt
   Marktkapitalisierung abzüglich der Summe der Standby Fee und der Verkehrswert
   Wert aller anderen Geschäfte durch den Standby Kauf erwogen
   Vereinbarung, soweit sie Glencore beziehen (außer der Brücke
   Loan) von Polymet Vorstand nach billigem Ermessen bestimmt), und die
   Rights Price;
-, So dass die Gesamtzahl der POLYMET Stammaktien von Glencore erworbenen
   unter dem Bezugsangebot und der Standby Purchase Agreement zusammen
   mit den 47,0 Mio. POLYMET Stammaktien derzeit von Glencore statt,
   nicht überschreitet 49,99% der ausgegebenen und ausstehenden POLYMET gemeinsamen
   Aktien unmittelbar nach der Beendigung des Bezugsangebots und
   die Ausgabe von Aktien unter dem Standby Commitment.

Glencore erhält einen Barpreis in Höhe von ca. US $ 1.060.000, die 2% des gesamten Standby Engagement ist. POLYMET und Glencore haben vereinbart, in bestimmte Corporate Governance-Regeln geben, unter denen Wirkung zum 1. Januar 2014, Glencore diese Zahl der Direktoren POLYMET die im Verhältnis zu Glencore das Eigentum von POLYMET Stammaktien (auf vollständig verwässerter Basis), vorbehaltlich ernennen gewissen Einschränkungen auch, dass Glencore nicht benennen mehr als 49% (abgerundet) der Direktoren.

POLYMET ist nicht erforderlich, um eine formale Bewertung zu erhalten oder um Genehmigung unter Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Wertpapierinhaber in Special Transactions ("MI 61-101") in Bezug auf die Rechte Offering, da Abschnitte 5.5 (a) und 5,7 ( 1) (a) befreien eine Transaktion von solchen Anforderungen in Fällen, in denen zum Zeitpunkt der Transaktion vereinbart, der Marktwert der Gegenleistung an der Transaktion beteiligten nicht überschreitet 25% der Marktkapitalisierung. Das Board of Directors von POLYMET hat festgestellt, dass das Bezugsangebot diese Anforderung erfüllt und ist somit frei von MI 61-101.

Bridge Loan

POLYMET, PMI und Glencore haben auch eine Änderung ihrer bestehenden beachten Kaufvertrag gemäß die Glencore zugestimmt hat, 20 Millionen US $, um PMI verleihen Operationen bis zum Abschluss des Bezugsangebots zu finanzieren und damit POLYMET bestimmte Liquidität Tests unter erfüllen eingegebenen ein fester Zinssatz gesichert Schuldverschreibung. The Bridge Loan wird von der Gesellschaft garantiert und gesichert durch das Vermögen des POLYMET und PMI zu den gleichen Bedingungen wie die bestehenden Serie AD Schuldverschreibungen, die von Glencore statt. The Bridge Loan ist fällig am 1. Mai 2014, vorbehaltlich der obligatorischen Rückzahlung Schließung des Bezugsangebots und trägt einen festen Zinssatz von 4,721% per annum. Unter anderem, wenn die Bezugsangebots nicht innerhalb von 90 Tagen nach der Ausführung des Standby Purchase Agreement abgeschlossen, hat Glencore das Recht vor, alle dann ausstehenden Kapitalbeträge und Zinsen unter der Bridge Loan erklären und alle anderen Schuldverschreibungen, die von Glencore gehalten werden fällig und zahlbar.

POLYMET ist nicht verpflichtet, eine formelle Bewertung unter MI 61-101 erhalten in Bezug auf die Bridge Loan, die eine Transaktion mit nahe stehenden Absatz (j) der Definition von "Related Party Transaction" in MI 61-101 ist. Abschnitt 5,4 (l) von MI 61-101 sieht vor, dass nur Transaktionen mit nahestehenden Personen in den Absätzen (a) bis (g) der Definition von nahestehenden Transaktion unterliegen der formalen Bewertungsmethoden Anforderung. POLYMET befreit ist von der Minderheit Genehmigungspflicht der MI 61-101 in Bezug auf die Bridge Loan gemäß § 5,7 (l) (f) der MI 61-101, weil unter anderem die Bridge Loan auf eine Armlänge ausgehandelt wurde und nicht um ein Beteiligungs-oder Stimmrechte Komponente.

POLYMET wird eine wesentliche Änderung Bericht so bald wie möglich einzureichen, nachdem die Erteilung dieser Pressemitteilung. Der Zeitpunkt der Einreichung der wesentliche Änderung Bericht ist in POLYMET Sicht notwendig und sinnvoll, da die Bedingungen des Bridge Loan und Bezugsangebots nicht durch POLYMET Vorstand bis zum 10. April 2013, wenn der vorläufige Prospekt für das Bezugsangebot wurde genehmigt ebenfalls genehmigt und POLYMET erfordert die Bridge Loan zur weiteren Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit und um Liquiditäts-Tests.

Was Aktionäre tun müssen?

Im Moment nichts. Wenn die endgültigen Prospekts eingereicht wird, wird es an alle Aktionäre am Stichtag werden zusammen mit Anweisungen erklären, wie viele Rechte Sie sind berechtigt, gemailt, wie viele POLYMET Stammaktien können Sie für diese Rechte zu erwerben, wie Sie Ihre Rechte abonnieren oder anweisen, Ihr Broker, wie die Rechte in Ihrem Namen gehalten abonnieren oder wie Sie Ihre Rechte im Markt oder anderweitig zu verkaufen übertragen Sie sie auf einer anderen Partei.

Zusammenfassung Aktueller Bestand Glencore der POLYMET

Ab dem Datum dieses Prospekts hat POLYMET 183.250.082 ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien. Basierend auf Informationen von Glencore vorgesehen, durch eine Reihe von Transaktionen seit dem 31. Oktober 2008 hält Glencore:
- 46.967.842 POLYMET Stammaktien entspricht etwa 25,6% der
   POLYMET ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien.
- $ 30.800.000 anfängliche Kapital plus kapitalisierte Zinsen Serie AD
   Schuldverschreibungen umtauschbar in 20.500.756 POLYMET Stammaktien durch
   die Ausübung der Exchange-Warrants und
- Ankauf Warrants im Zusammenhang mit bestimmten der Transaktion ausgegeben
   zu 5.600.000 POLYMET Stammaktien zu erwerben.

Sowohl der Austausch und Kauf Warrants sind ausübbar zu 1,50 US $ pro Aktie, und endet am 30. September 2014 und 31. Dezember 2015.

Dementsprechend wird Glencore vorteilhaft zu eigenen als oder Kontrolle oder Richtung über 73.068.598 POLYMET Stammaktien entspricht etwa 34,9% des gesamten ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien auf einer teilweise verwässerten Basis, das übernimmt die nur im Austausch von wandelbaren Wertpapieren Glencore und kein Austausch von Wertpapieren der POLYMET die das Recht auf Stammaktien von einer anderen Partei als Glencore statt berechtigen.

Early Warning Disclosure

Nach Abschluss des Bezugsangebots wird Glencore vorteilhaft zu eigenen oder Kontrolle oder Richtung über die Zahl der Stammaktien wie nachstehend dargelegt erachtet werden, in den folgenden Fällen. Die Zahl der POLYMET Stammaktien von Glencore gehört werden können zu diesem Zeitpunkt nicht ermittelt werden, da die Rechte Preis wird erst zum Zeitpunkt der Einreichung des endgültigen Prospekts bestimmt werden. Dementsprechend wird diese Informationen auf dem aktuellen Marktpreis der Stammaktien und ist freibleibend, wenn die tatsächliche Rights Preis der Stammaktien nach Ausübung der Rechte erteilt werden bestimmt worden ist.

Die angenommene Bezugspreis von US $ 0,93 je Stammaktie wird auf einen 20% Rabatt auf US $ 1,16 basiert, ist der US-Dollar entspricht (basierend auf den Mittag Wechselkurs, der von der Bank of Canada am 9. April 2013 veröffentlicht von C $ 1 = US $ 0,9841) der 5-Tage-VWAP der POLYMET Stammaktien an der TSX von C $ 1,19, ab dem Datum der Mitteilung berechnet. Die Zahlen unter auch davon ausgehen, dass es keine Änderung an Glencore Beteiligungen an POLYMET und ausstehenden Stammaktien von POLYMET vor Abschluss des Bezugsangebots.

Volle Ausübung der Rechte anderer Gesellschafter

Angenommen, (i) die Inhaber von Rights nehmen ihre Basis-Abonnement berechtigt in voller Höhe und die Standby-Engagement wird nicht genutzt, so Glencore übt nur die Basis-Abonnement Privileg, und (ii) kein Inhaber von Wertpapieren mit dem Recht auf Stammaktien der Gesellschaft zu erwerben (einschließlich Glencore) übt ein solches Recht, nach dem Abschluss der Bezugsrechtsemission würde Glencore erwerben 16.505.846 zusätzliche POLYMET Stammaktien und als Ergebnis Glencore wäre wirtschaftlicher Eigentümer oder Kontrolle oder Richtung über 63.473.688 Stammaktien, was etwa 25,6% der 247.649.414 dann ausgegebenen und ausstehenden POLYMET Stammaktien.

Die Ansteuerung der üblichen Verwässerungsschutzbestimmungen von Glencore Exchange-Warrant und Kauf Warrants durch die Rights Offering würde die Zahl der Stammaktien auszugeben, um Glencore darunter zu 21.625.463 und 5.907.226 einzustellen, bzw. die, wenn sie ausgeübt werden, würde Glencore führen Besitz von etwa 33,1 % der ausstehenden Stammaktien von POLYMET auf einer teilweise verwässerten Basis.

Keine Übung of Rights von anderen Aktionären

Vorausgesetzt, keiner von den Inhabern der Rechte, außer Glencore, üben ihre Basis-Abonnement berechtigt und dementsprechend Glencore übernimmt alle Stammaktien unter dem Bezugsangebot angeboten, unterliegt den Beschränkungen oben dargelegt, nach dem Abschluss des Bezugsangebots Glencore erwerben 56.953.868 POLYMET Stammaktien und würde vorteilhaft alleine oder Kontrolle oder Richtung über, 103.921.710 POLYMET Stammaktien entspricht etwa 43,3% der 240.203.950 dann ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien anzusehen.

Die Ansteuerung der üblichen Verwässerungsschutzbestimmungen von Glencore Exchange-Warrant und Kauf Warrants durch die Rights Offering würde die Zahl der Stammaktien auszugeben, um Glencore darunter zu 21.521.324 und 5.878.779 einzustellen, bzw. die, wenn sie ausgeübt werden, würde Glencore führen Besitz von etwa 49,1 % der ausstehenden Stammaktien von POLYMET auf einer teilweise verwässerten Basis.

Investment Intent

Glencore AG die Entscheidung in der Rights Offering teilnehmen und die Standby-Engagement hat für investive Zwecke gemacht. Glencore AG wird ihre Anlagealternativen von Zeit zu Zeit zu überprüfen und kann bestimmen, zu erhöhen oder zu verringern Kapitalbeteiligung in POLYMET durch den Erwerb oder die Veräußerung von weiteren ausstehenden Stammaktien oder anderen Wertpapieren der POLYMET über dem offenen Markt oder privat ausgehandelte Transaktionen in Übereinstimmung mit geltenden Wertpapiergesetze.

Sonstige Vereinbarungen

Glencore hat ein Vorkaufsrecht, um Material Finanzierungen ausgenommen bestimmte Formen der Eigenkapitalfinanzierung, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung bieten verzichtet. POLYMET auch Mitteilung an die Rechte-Agent, dass er die Anwendung der Shareholder Rights abgesehen werden Planen Sie Glencore in Verbindung mit: (a) die Erteilung der Rechte und der auszugebende Stammaktien nach Ausübung der Rechte aus dem Bezugsangebot und ( b) Standby Purchase Agreement.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten, noch wird es keinen Verkauf von Wertpapieren in dieser Pressemitteilung in jedem Staat der Vereinigten Staaten erwähnt werden, in denen solche Angebot, Einladung oder Verkauf ungesetzlich wäre vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates
Antworten
worgaschor:

Polymet

11.04.13 21:41
POLYMET Mining Corp sagte, es hat Papierkram mit kanadischen und amerikanischen Börsenaufsichtsbehörden Beamten eingereicht, dass es 60 Millionen Dollar in einem Lager zu erhöhen und bietet den Aktionären und, dass es auch einen $ 20 Mio. Darlehen von Schweizer Rohstoffen Glencore gesichert plant.

Vancouver-based POLYMET sagte am Mittwoch, er hat eine vorläufige Prospekt mit den Wertpapier-Regulierungsbehörden eingereicht in den Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario und bei der US Securities and Exchange Commission für ein "Angebot von Rechten", um Inhabern von Stammaktien des Unternehmens , um bis zu 60 Millionen Dollar.

Sogenannte Bezugsrechtsangeboten sind ein Unternehmen bestehenden Aktionären und es ihnen ermöglichen, zusätzliche Aktien direkt von der Gesellschaft im Verhältnis zu der Anzahl der Aktien, die sie bereits besitzen, in der Regel innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

In einem anderen Geschäft in der gleichen Pressemitteilung bekannt, sagte POLYMET Beamten Glencore zugestimmt hat, eine zusätzliche $ 20 Millionen "Überbrückungskredit" bieten, um POLYMET weiterhin seinen Prozess zur Genehmigung und den Bau ihrer ersten und einzigen Kupfer-Nickel-Mine und Verarbeitungsanlage Zentrum in der Nähe Hoyt Lakes.

Die Glencore Darlehen "Fonds Operationen und ermöglichen POLYMET, um die Liquidität zu erfüllen, bis das Bezugsangebot abgeschlossen ist," nach dem POLYMET Ankündigung. Der Überbrückungskredit wird mit dem Erlös aus dem Bezugsangebot zurückgezahlt werden.

Jon Cherry, POLYMET Präsident und CEO, sagte der News Tribune, dass die Infusion von Bargeld kritisch ist, da das Unternehmen abgeschlossen hat Umweltverträglichkeitsstudie und letzte Engineering-Aufwand.

Die Finanzierung wird auch ermöglichen es dem Unternehmen auf lange Vorlaufzeit Geräte, um die Zeitlinie aus dem Erhalt von Genehmigungen an den Start der kommerziellen Produktion zu minimieren, sagte Cherry. POLYMET hofft Genehmigungen erhalten, um Ende 2014 abzubauen und den Bergbau innerhalb von 15 Monaten, dass beginnen.

Die Aktionäre erhalten Ankündigung der Option auf mehr in ein paar Wochen zu kaufen. Wenn sie dies nicht tun, sollten sie ihren Broker kontaktieren, sagte Cherry. Er sagte, der Deal nicht erhöhen Glencore Miteigentumsanteil des POLYMET sofern keine anderen Aktionäre nicht mehr kaufen zu wählen. Alle übrig gebliebenen Aktien könnten zur Verfügung gestellt für die Öffentlichkeit werden.

Kirsche hingewiesen, dass die Bezugsrechtsemission Messe für alle Aktionäre und gibt ihnen die gleiche Chance, sich an der Finanzierung zu beteiligen.

"Es ist auch wichtig zu beachten, dass Glencore demonstriert ihr Vertrauen in das Projekt und die POLYMET Team, indem Sie uns einen Überbrückungskredit und das Eintreten in den Standby-Vereinbarung", sagte er.

Das Unternehmen hat eine Telefon-Pressekonferenz für heute geplant.

Glencore allmählich zugenommen seinen Besitz POLYMET im Rahmen einer Vereinbarung im November 2010 angekündigt. Im Gegenzug für den Verkauf von Aktien an Glencore hat POLYMET erhalten Kapitalbedarf für Engineering Pläne und Umweltprüfung fortsetzen. Im Oktober Glencore erhöhte seine Beteiligung an POLYMET, Empfangen weitere 5.000.000 Aktien der POLYMET für 10 Millionen Dollar. Ab Oktober Glencore im Besitz 25,6 Prozent der POLYMET. Im Rahmen der Vereinbarungen können Glencore Bargeld in anderen Optionen weiter und reichern sich bis zu 34 Prozent der POLYMET Lager.

In den Werken seit mehr als einem Jahrzehnt hat die POLYMET Projekt in den letzten Jahren überarbeitet, um Bedenken der Aufsichtsbehörden und andere über die langfristigen Auswirkungen von Emissionen, insbesondere die potenziell sauren Abfluss zu treffen, wenn die Kupfer-Gestein mit Wasser in Berührung und Luft.

POLYMET schlägt Minnesota erste Kupfer-Nickel-Mine, eine 600.000.000 $ Tagebau in der Nähe Babbitt und ein Bearbeitungszentrum in der alten LTV taconite Mine nördlich von Hoyt Lakes. Das Projekt würde rund 350 Arbeitsplätze für mehr als 20 Jahre, plus umfangreiche Spinoff Unternehmen. POLYMET auch erholen würde Gold, Platin, Palladium und andere wertvolle Metalle
Antworten
worgaschor:

Polymet

14.05.13 20:16
Die Übersetzung ist zwar für den A.... aber dennoch man kann den Zusammenhang verstehen.

ST. PAUL, Minnesota - (Marketwired) - 05/13/13 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE Amex: PLM) ("POLYMET" oder die "Gesellschaft") wurde von der Minnesota Department of mitgeteilt worden Natural Resources ("MDNR") das ERM, das unabhängige EIS Auftragnehmer abgeschlossen Ausarbeitung des vorläufigen Draft Environmental Impact Statement ("EIS") analysiert POLYMET zu 100% im Besitz von Kupfer-Nickel-Edelmetalle NorthMet Projekt im etablierten Revier befindet der Mesabi Iron Range im nordöstlichen Minnesota.

Die NorthMet Vorentwurf ergänzenden EIS wird Zeitschrift von den Co-Lead Agencies (MDNR, das US Army Corps of Engineers und der US Forest Service) und den zusammenarbeitenden Stellen (die US Environmental Protection Agency und der Bois Forte, Fond du Lac bewertet werden, und Grand Portage Tribal Regierungen) vor der Veröffentlichung der ergänzenden Entwurf EIS für öffentliche Kritik noch in diesem Sommer.

"Dies ist ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Abschluss der Umweltprüfung und die Erteilung der Genehmigungen müssen wir bauen und betreiben die NorthMet Projekt", erklärte Jon Kirsche, Präsident und CEO von POLYMET. "Die EIS Agenturen und ihre Unternehmer haben in sehr detaillierte Überprüfung der Projekt-Design, Projekt, das mehrere Änderungen in Reaktion auf die öffentliche und regulatorische Kommentare enthält engagiert Das Projekt Modifikationen und Verbesserungen,:., Wie die Zugänge von einer Umkehrosmose-Kläranlage, Demonstrieren Sie unser Engagement zu konstruieren und in einer Weise, die die Umwelt NorthMet schützt betreiben. "
Antworten
worgaschor:

Polymet

24.05.13 21:18
Übersetzung Google:

ST. PAUL, Minnesota - (Marketwired) - 24.05.13 - POLYMET Mining Corp (TSX: POM) (NYSE Amex: PLM) ("POLYMET" oder das "Unternehmen") hat die endgültigen Prospekts mit den Wertpapieren eingereicht Regulierungsbehörden in den Provinzen British Columbia, Alberta, Ontario und in Kanada und einer Änderung seiner Registration Statement auf Form F-10, von denen die endgültigen Prospekts bildet einen Teil, bei der US Securities and Exchange Commission für ein Angebot von Rechten ( "Rechte") an die Inhaber von Stammaktien der Gesellschaft, um bis zu ca. US $ 60.500.000 in Bruttoertrag (die "Rights Offering").

Jeder Aktionär wird man das Richtige für jede Stammaktie am 4. Juni 2013, dem Stichtag im Besitz erhalten. Zwei Rechte berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie des neuen POLYMET bei US $ 0.66 pro Aktie zu erwerben. Die Rechte werden zum Handel an der Toronto Stock Exchange ("TSX"), die auch die Liste wird auszugebende Stammaktien aufgrund der Ausübung der Rechte aufgeführt werden. POLYMET gelten, um die Rechte und die Stammaktien, die bei Ausübung der Rechte an der NYSE Amex aufzulisten.

Maßgabe des anwendbaren Rechts, werden alle POLYMET Aktionäre haben die Wahl zur Teilnahme auf und durch die Ausübung all ihre Rechte, ihre bestehende Niveau des Eigentums zu halten. Rechteinhaber können, im Ganzen oder in Teilen, die Ausübung ihrer Rechte und zur Zeichnung von Stammaktien oder verkaufen oder weisen ihre Rechte auf eine andere Partei (wer will für neue Stammaktien POLYMET abonnieren).

Am 22. Mai 2013 empfahl ein Sonderausschuss des Board of Directors von POLYMET (das "Board") komplett aus unabhängigen Direktoren bestehen die Rechte Mit dem Board. Bei der Festlegung der Bedingungen, waren die Ziele Vorstand, im besten Interesse der Gesellschaft zu handeln, indem sie fair für alle Aktionäre unabhängig von der Höhe des Eigentums, und zu Bedingungen, die einfach zu erklären, wählt und für den Markt zu verstehen. Der Verwaltungsrat Auch hinsichtlich der anderen vergleichbaren Rechte bietet Transaktionen und regulatorischen Anforderungen berücksichtigt.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung haben sich verpflichtet, ihre Rechte (oder bewirkt, dass sie ausgeübt werden) auf den gegenwärtigen Besitz von etwa 3,0% beruht. Glencore AG ("Glencore"), eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Glencore Xstrata plc hat sich verpflichtet, seine Rechte auszuüben auf der Grundlage seiner aktuellen ungefähre 25,6% der Anteile an POLYMET Stammaktien sowie Erwerb keine Stammaktien nicht durch andere abonniert POLYMET Aktionäre unter bestimmten Bedingungen und Beschränkungen in der endgültigen Prospekts beschrieben. Vorbehaltlich dieser Einschränkungen, wenn auch nur Glencore und Management Abo und keine weiteren Aktionäre abonnieren, würde Glencore besitzen Etwa 47,8% der damals ausgegebenen Stammaktien POLYMET.

"Unser Fokus ist aus Beziehen Abkommen über technische Aspekte der NorthMet Projekt für den Draft EIS zur Fertigstellung der Umweltprüfung und ermöglicht den Übergang Prozess, den Abschluss der Pre-Bau-Engineering und die Vorbereitung für Bau-Projekt", bemerkte Jon Kirsche, POLYMET Präsident und CEOs.

"Der Abschluss der bereits angekündigten Rights Offering das, dass wir sind gut diese Aufgaben finanziert zu ergänzen und gibt allen unseren treuen und unterstützende Aktionäre das erste Recht auf Teilnahme an dieser Finanzierung auf der Grundlage der Gleichberechtigung wird," Mr. Kirsche fortgesetzt.

Rights Offering Einzelheiten

Was ist ein Rights Offering?

In einer Rights Offering, erhalten alle berechtigten Aktionäre das gleiche Recht auf eine anteilige Finanzierung der zu den gleichen Bedingungen beteiligen.

Wie viele Aktien kann ich zu zeichnen?

Für jede Stammaktie halten Sie auf dem Record Date Sie eine Rechts erhalten. Für jeweils zwei Rechte, können Sie sich für eine neue Stammaktie abonnieren (vorbehaltlich des anwendbaren Rechts).

Datum / Zeit der

05.00 (Eastern Time) am 4. Juni 2013 (der "Stichtag").

Datum des Inkrafttretens

6. Juni 2013

Was wird es kosten, für eine Aktie zu zeichnen?

Bei der Ausübung der Rechte 2, wird jede Stammaktie kostet US $ 0,66.

Rechte Ablaufdatum

Der Rights Offering wird bis 17.00 Uhr (Eastern Time) geöffnet am 3. Juli 2013 beginnen. Die Inhaber der Rechte benötigen, um ihre Rechte auszuüben, um vor dieser Zeit und Datum ("Ablaufdatum").

Wie viel werden die Rechte Angebote zu erhöhen?

Bruttoemissionserlös von rund US $ 60.500.000.

Was werden die Gelder verwendet werden?

Nach Abschluss der Rights Offering, erwartet POLYMET auf rund 15 Mio. US $ den Kassenbestand, die zusammen mit dem Reinerlös dieser Rights Offering verwendet werden müssen:
- Rückzahlung der Überbrückungskredit von Glencore am April 11, 2013 Advanced - 20 US $
   Millionen
- Complete Umweltprüfung und ermöglicht - 17 Millionen US $
- Pflegen Sie bestehende Infrastruktur - $ 5.000.000
- Ingenieurleistungen vor der Projekt Bau beginnen - 10 Millionen US $
- Lange Vorlaufzeit Geräte - 10 Millionen US $
- Allgemeine unternehmerische Zwecke - 12 Millionen US $.

Wie viele Aktien ausgegeben werden?

Wenn alle die Rechte ausgeübt werden, erwartet das Unternehmen insgesamt 91,6 Mio. Stammaktien entspricht etwa 50% der derzeit ausstehenden Stammaktien auszugeben.

Wird diese verdünnen meine prozentualen Anteil Betriebe?

Ihre Beteiligungen wird nicht verdünnt, wenn Sie Ihre Rechte in vollem Umfang auszuüben. Wenn Ihr unterwegs nicht ausgeübten Rechte, wird Ihr prozentualer Anteil Betriebe verdünnt werden.

Kann ich meine Rechte?

Ja, wird den Aktionären, die nicht wollen, um ihre Rechte in vollem Umfang wahrzunehmen in der Lage, entweder abzutreten oder zu verkaufen, einige oder alle ihrer Rechte. POM.RT unterliegen POLYMET Zufriedenheit der Voraussetzungen für die Notierung der TSX: Die TSX hat die bedingte Genehmigung für den Handel der Rechte, der am 31. Mai 2013 TSX beginnen wird zur Verfügung gestellt. POLYMET gelten, um die Rechte und die Stammaktien, die bei Ausübung der Rechte an der NYSE Amex aufzulisten. Die Zulassung von mehr verfügbar POLYMET Angebot wird vorbehaltlich der Erfüllung aller Zulassungsvorschriften der NYSE Amex.

Kann ich mich für mehr Stammaktien abonnieren?

Ja Alle Aktionäre haben ein zusätzliches Abonnement Privilege, dass diejenigen Aktionäre, die voll ausüben jede POLYMET ihre Rechte auf auszugebende Stammaktien im Rahmen dieser Rechte Angebot informieren, das nicht für die vor dem Ablaufdatum abonniert erwerben. Ermöglicht Die Zuordnung der weiteren Zeichnungen Privilege wird anteilig an der Gesamtzahl der Abonnements Zusätzliche und die Anzahl der Stammaktien ursprünglich durch diejenigen, die für weiteren Zeichnungen gelten statt.

Wie kann ich für meine Stammaktien bezahlen?

Wenn Sie ein registrierter Aktionär sind Sie bezahlen das Abonnement Mittel, wobei Computershare Investor Services Inc., in Toronto, Kanada, direkt. Wenn Sie Ihre Anteile durch einen Vermittler in "street name" hold Sollte Ihr Vermittler für die Stammaktien zahlen In Übereinstimmung mit Ihren Anweisungen.

Wann erhalte ich weitere Informationen?

Ein zertifiziertes Rechte und ein Prospekt wird jedem eingetragenen Aktionär kurz nach dem Record Date verschickt. Der Prospekt ist derzeit auf SEDAR unter www.sedar.com unter dem Profil des Unternehmens.

Standby Commitment

Glencore hat die Absicht, alle Rechte Er erhält als Ergebnis ihrer 25,6%-Beteiligung an POLYMET Stammaktien auszuüben und getreten ist, in einen Standby-Engagement, wobei Glencore hat sich bereit erklärt, unter bestimmten Bedingungen und Einschränkungen im September in der endgültigen Prospekts, abonnieren Das ist für alle Stammaktien sind nicht für unter dem Rights Offering (einschließlich der weiteren Zeichnungen Privilege) am Ablaufdatum, bis zu einem Gesamtbetrag von ca. US $ 53.100.000 gezeichnet. Siehe POLYMET der Pressemitteilung am 10. April 2013 für zusätzliche Informationen über die Standby-Engagement ausgegeben.

Zusammenfassung Aktueller Bestand von Glencore POLYMET

Ab dem Zeitpunkt hat POLYMET 183.272.404 ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien. Basierend auf Informationen von Glencore vorgesehen, durch eine Reihe von Transaktionen seit 31. Oktober 2008, hält Glencore:
- 46.967.842 Stammaktien POLYMET was etwa 25,6% der
   POLYMET ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien.
- $ 30.800.000 anfängliche Kapital plus kapitalisierte Zinsen Serie AD
   Schuldverschreibungen mit Umtauschrecht in 20.500.756 Stammaktien durch POLYMET
   die Ausübung des Warrants Exchange, und
- Ankauf Optionsscheine in Verbindung mit bestimmten der Transaktion ausgegeben
   POLYMET zu 5.600.000 Stammaktien zu erwerben.

Sowohl der Austausch und Kauf Warrants sind ausübbar zu US $ 1,50 pro Aktie, und endet am 30. September 2014 und dem 31. Dezember 2015.

Dementsprechend wird Glencore vorteilhaft zu eigenen als oder Kontrolle ausüben oder Richtung über 73.068.598 POLYMET Stammaktien entspricht etwa 34,9% des gesamten ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien auf teilweise verwässerter Basis, das heißt unter der Annahme, die nur im Austausch von wandelbaren Wertpapieren Glencore und keinen Austausch von Wertpapieren der POLYMET dass das Recht auf Stammaktien von einer anderen Partei als Glencore gehalten berechtigen.

Early Warning Disclosure

Nach Abschluss des Bezugsangebots, wird Glencore vorteilhaft zu eigenen oder Kontrolle ausüben oder Richtung über die Anzahl der Stammaktien im September unten gehalten werden, in den folgenden Fällen. Die POLYMET Anzahl der Stammaktien von Glencore besessen werden kann zu diesem Zeitpunkt nicht ermittelt werden, da die Anzahl der Aktien auf Standby durch Glencore erworben werden erst bei Ablauf der Annahmefrist bestimmt werden. Dementsprechend ist diese Informationen können sich ändern, wenn die Beteiligung der Aktionäre an der Rights Offering bestimmt worden.

Volle Ausübung der Rechte anderer Gesellschafter

Unter der Annahme, (i) die Inhaber von Rechte nehmen ihre grundlegenden Bezugsberechtigten in vollem Umfang und die Standby-Engagement nicht genutzt wird, ich weiß nur Glencore seine grundlegenden Abonnement Privileg ausübt, und (ii) nicht Inhaber von Wertpapieren mit dem Recht auf Stammaktien der Gesellschaft zu erwerben (einschließlich Glencore) übt kein Recht mehr verfügbar ist, nach dem Abschluss des Rights Offering, würde Glencore erwerben POLYMET zusätzliche 23.483.921 Stammaktien und als Folge Glencore wäre vorteilhaft eigenen oder Kontrolle ausüben oder Richtung über 70.451.763 Stammaktien, was etwa 25,6% der 274.908.606 POLYMET dann ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien.

Die Ansteuerung der üblichen Verwässerungsschutzbestimmungen von Glencore Exchange-Optionsscheine und Warrants von der Rights Offering würde die Zahl der Stammaktien, zu Glencore darunter zu 23.717.410 und 6.470.847 einzustellen, bzw. die, wenn sie ausgeübt wird, würde in Glencore führen hält rund 33,0 % der ausstehenden Stammaktien von POLYMET auf einer teilweise verwässerten Basis.

Keine Ausübung der Rechte durch andere Aktionäre

Unter der Annahme keiner von den Inhabern der Rechte, außer Glencore, üben ihre grundlegenden Bezugsberechtigten und entsprechend zu Glencore erwirbt Stammaktien unter dem Rights Offering, vorbehaltlich der Einschränkungen in der endgültigen Prospekts beschriebenen Angeboten, Nach Abschluss der Rights Offering Glencore erwerben würde 80398727 POLYMET Stammaktien und nutzbringend eigenen oder Kontrolle ausüben oder Richtung über würde gehalten werden, POLYMET 127.366.569 Stammaktien entspricht etwa 48,3% der dann ausgegebenen und ausstehenden 263.671.131 Stammaktien.

Die Ansteuerung der üblichen Verwässerungsschutzbestimmungen von Glencore Exchange-Optionsscheine und Warrants von der Rights Offering würde die Zahl der Stammaktien, zu Glencore darunter zu 23.404.393 und 6.386.196 einzustellen, bzw. die, wenn sie ausgeübt wird, würde in Glencore führen hält ca. 53,6 % der ausstehenden Stammaktien von POLYMET auf einer teilweise verwässerten Basis.

Investition Intent

Glencore AG die Entscheidung zur Teilnahme an der Rechte ab und geben den Standby-Engagement hat für investive Zwecke gemacht worden. Glencore AG wird ihre Anlagealternativen von Zeit zu Zeit zu überprüfen und allenfalls festzusetzen oder DECREASE, um seine Kapitalbeteiligung in POLYMET durch den Erwerb oder die Veräußerung von weiteren ausstehenden Stammaktien oder anderen Wertpapieren der POLYMET durch offenen Markt oder privat ausgehandelte Transaktionen in Übereinstimmung mit anwendbaren Wertpapierrecht.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten, noch soll ein Verkauf von Wertpapieren in dieser Pressemitteilung in jedem Staat der Vereinigten Staaten erwähnt werden, in denen mehr verfügbar Angebot, Einladung oder Verkauf ungesetzlich wäre vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines Staates mehr verfügbar.
Antworten
kalle50:

@worgaschor Habe bis jetzt

04.06.13 16:33
von meiner Bank noch keinen Bescheid erhalten??Heißt das jetzt das auf die bestehenden Aktien noch welche ausgegeben werden oder werden diese neuen Aktien später unabhängig von den alten gelistet???
Antworten
worgaschor:

Frage

06.06.13 22:09
....Heißt das jetzt das auf die bestehenden Aktien noch welche ausgegeben werden....

Ja es wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Im Vorfeld kann die eigene Bezugsrechte verkaufen oder noch welche dazu kaufen. Das Probleme ist dass der Handel mit Bezugsrechten auf den Deutschen Börsen nicht möglich ist.

Insgesamt wird der Bezugsrechthandel bis zum 3.Juli statt finden (in Kanada). Am letzten Tag werden alle Bezugsrechte z.B. von ausländischen Aktionären verkauft.

Das bedeutet wenn du und ich unseren Bezugsrecht nicht ausüben werden wir einen geringeren Anteil an der Gesellschaft haben und damit quasi einen Wertverlust erleiden.

So wie ich das verstanden habe wird da noch ein Prospekt von der Polymet an jeden Aktionär verschickt.
Antworten
worgaschor:

Glencore

08.07.13 22:23
Glencore Xstrata plc gab am Freitag bekannt, dass sein zu 100% eigenes Tochterunternehmen Glencore AG knapp 31,8 Mio. Stammaktien von PolyMet Mining Corporation zu einem Preis von je 0,66 USD erworben hat. Mit aktuell 78,7 Mio. Stammaktien hält Glencore AG damit 28,6% aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien PolyMets.

Zudem verfügt Glencore über Warrants, welche das Unternehmen zum Erwerb weiterer 30,5 Mio. PolyMet-Stammaktien und damit einhergehend zur Erhöhung seiner Anteile auf bis zu 35,8% berechtigen.

Grund für den Erwerb der Stammaktien sind laut Aussage Glencores reine Investmentzwecke.
Antworten
kalle50:

Ich glaube fast die KE wird ein Flop

20.07.13 09:50
Ich habe zumindest nicht gezeichnet weil ich glaube das man sie demnähst am freien Markt günstiger bekommt??
Antworten
worgaschor:

Insiderkauf

23.11.13 23:00
Insider decken sich ein
Antworten
worgaschor:

Berichterstattung

26.11.13 18:15
Übersetzung: Google

LONDON, November 25 , 2013 / PRNewswire / - Edison Investment Research , ein führender internationaler Investment-Research- Unternehmen , kündigt die Einleitung der Berichterstattung über PolyMet Mining Corp (NYSE: PLM) , konzentrierte sich ein Junior- Bergbauunternehmen auf die Entwicklung des zu 100% kontrollierten Kupfer-Nickel- Edelmetalle Immobilie in Minnesota.

Umfassender Bericht Edison , Low-Cost- polymetallischen Entwicklungsprojekt , wurde am 21. November veröffentlicht und untersucht die Vorzüge der Investition PolyMet Mining Corp Wayne Atwell , Analyst von Edison Bergbauteamschlägt vor, die Investition Fall ruht auf seiner Fähigkeit, zu sichern Umweltgenehmigungen für seine northmet Project, arrangieren die Finanzierung und komplette Konstruktion pünktlich und innerhalb des Budgets. PolyMet kaufte das Erie Anlagen und die zugehörige Infrastruktur für einen Bruchteil der Wiederbeschaffungskosten , die das Projekt auf einem niedrigen Investitions-und Betriebskostenim Vergleich zur Konkurrenz positioniert .

PolyMet einzigartige Materialbewertung Vorteil ist, dass , wenn es verwendet erweitert seine Kapazitäten, um seine Infrastruktur in der Duluth Complex, Minnesota konsolidieren. Unsere Basisfallbewertung ist US $ 479 Mio. oder US $ 1.32/shar auf keinem Verwässerungs Basis. Er Kurspotenzial , bezogen auf potenzielle Erweiterung der Anlage um 90ktpd , US $ 1,254 m oder US- $ 3,08 pro Aktie ( verwässert ) .

Für den vollständigen Bericht finden Sie unter: www.edisoninvestmentresearch.co I / Forschung / company / PolyMet - Bergbau

Der Start der Berichterstattung über PolyMet Mining Corp ist ein weiterer Ausbau des Bergbaus in Edisons weltweite Abdeckung . Bietet Edison Research Coverage auf mehr als 80 Bergbauunternehmen in Großbritannien, Kontinentaleuropa , Nordamerika und Australasien, alle Berichte veröffentlicht Edison zur Verfügung, um kostenlos von ihrer Website www.edisongroup.co Uhr herunterladen.
Antworten
kalle50:

Trump Efekt

23.01.17 19:29
Mal sehen ob der Tump Efekt der Aktie auf die Sprünge hilft??
Antworten
macumba:

Die Story startet heute erneut - Gerichtsentscheid

19.06.18 14:04
liegt vor - die Vorkommen sind immer noch da das Potential bei den aktuellen Rohstoffpreisen enorm - nicht umsonst zahlt Glencore viele Millionen seit ca 10 Jahren - sie haben das Geld und die Zeit und wissen wieviel Mrd dort in der Erde liegen - ist wie ein grosser Freiluft Tresor indem ein Vermögen nur darauf wartet abgeholt zu werden. Auf eine Regierung zu warte, die bereit ist das gegen alle Einwände durchzusetzen , kann sich Glencore leisten - für die vielen Aktionäre, die bei 2.30 und mehr 2011 eingestiegen sind, ist das bestimmt nicht so angenehm gewesen - wenn sie denn noch dabei sind.
Eigentlich erwarte ich hier neue Höchstkurse wenn ALLES glatt geht. Wenn Glencore darauf setzt kann ich auch einen kleinen Teil darauf setzen..
https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU

Kurse heute vor Börsenstart Nasdaq schwanken bereits zwischen 1.01. und 1,28 --bin gespannt wie es sich entwickelt
https://www.juniorminingnetwork.com/...mining-u-s-forest-service.html

Antworten
macumba:

Klage gegen den Entscheid

22.06.18 17:10
Polymet Mining - Widerstand gegen positive Entscheidung durch Klageeinreichung einiger Unternehmen - Kanubetreiber - Tourisikanbieter etc..
daher vermutlich der Kursrückgang  - wird entscheidend sein, wer hier zuständig ist ob Trump Einspruch einlegen kann und wie lange so ein Verfahren wieder dauert
en.brinkwire.com/news/...federal-leases-for-planned-minnesota/
Antworten
Vassago:

PLM 0.35$ (vorbörslich -17%)

24.08.20 11:18
1/10 RS
seekingalpha.com/news/...es-1-forminus-10-reverse-stock-split
Antworten
Vassago:

PolyMet Mining

24.08.20 11:26
Interessanter Artikel:
www.minnpost.com/community-voices/2020/08/...-long-way-to-go/
Antworten
Vassago:

PLM 3.15$ (-7%)

26.08.20 16:27
1:10 RS

polymetmining.com/investors/news/...r-10-reverse-stock-split/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Polymet Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 117 Polymet Mining WKN 870808 - 300 bis 400% möglich kalle50 Vassago 25.04.21 10:12
4 7 Polymet Mining BioLogic Alfgolf2 02.05.12 18:12
  1 Neuer Hot Stock aus Focus Money !! Waleshark Waleshark 17.01.06 16:27

--button_text--