@lotha und MajorTom: Richtig, die Aktie ist in der Vergangenheit nicht so gut gelaufen. Das ist doch aber kein Hinweis darauf, wie es weitergeht! Der Aktienkurs von PNE blieb seit Jahren durch die von euch aufgeführten Dinge (Vorlaufkosten, Kapitalerhöhungen, ...) unten. Jetzt aber zeichnet sich ab, dass so langsam die Früchte dieser Arbeit geerntet werden können.
Gehälter: Danke für die Zahlen, die hab ich ebenfalls in der Unternehemenspräsentation gefunden. Aber wie hoch sind denn nun die Gehälter für den Vorstand? In den ersten 9 Monaten 2011 wurden 8,7 Mio Euro für das gesamte Personal ausgegeben. Bei 175 Mitarbeitern empfinde ich die Lohnkosten eher als ziemlich niedrig.
Weiterhin hält der Vorstand auch eine recht ordentliche Zahl an PNE-Aktien, so dass die auf jeden Fall auch an steigenden Kursen interessiert sind.
Ansonsten steht der eigentlich wichtige Termin ja schon auf dem Plan: am 29. Februar soll die erste Rate kommen. Ich hoffe mal da gibt es eine Ad Hoc um auch den letzten Zweifler zu überzeugen. Klappt das nicht, dann könnte es tatsächlich nochmal ein wenig abwärts gehen mit PNE.